Projektausschreibungen

Projektausschreibungen erstellen & veröffentlichen

Bei der Suche nach den besten Experten für Ihr Projekt wollen Sie nicht möglichst viele Bewerbungen erhalten, sondern passende.

Gestalten Sie Ihre Projektbeschreibung daher so übersichtlich und aussagekräftig, dass sich Experten ein gutes Bild vom angebotenen Projekt und den damit verbundenen Aufgaben machen können. Dieser Aufwand wird sich für Sie auf jeden Fall lohnen, denn hochqualifizierte Experten sind oft so gefragt, dass sie sich die attraktivsten Projekte aussuchen können.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Erstellen Sie Ihre Projektausschreibung in wenigen, einfachen Schritten.

Veröffentlichen Sie Ihr Projekt mit nur einem Mausklick auf der GULP Webseite.

Unser automatisches Matching liefert sofort geeignete Kandidaten, die Sie direkt kontaktieren können.

Auf Wunsch erhalten Sie täglich neue Kandidatenvorschläge ganz bequem per E-Mail.

 

So funktioniert's:

Neue Projektausschreibung erstellen
  • Um eine neue Projektausschreibung anzulegen, klicken Sie auf den Button "Neue Projektausschreibung" im Dashboard oder auf der Projekte-Übersicht.

  • Schritt 1: Position
    • Projekt-Titel: Die "Überschrift" Ihrer Projektausschreibung sollte auf einen Blick erkennen lassen, welche Expertise in welchem Umfeld / Fachgebiet gesucht wird.
    • Rolle (optional): Oft ist es hilfreich die gesuchte Rolle (z.B. Entwickler, Berater, Administrator) explizit zu benennen.
    • Must-Have Skills: Welche Skills und Erfahrungen werden für den Erfolg Ihres Projekts zwingend benötigt? 
    • Nice-to-Have Skills (optional):
      Welche Skills und Erfahrungen sind optional?
Neue Projektausschreibung - Schritt 1 - Position

Neue Projektausschreibung - Schritt 2 - Projekt
  • Schritt 2: Projekt
    • Projektbeschreibung: Eine aussagekräftige Projektbeschreibung hilft Experten bei der Einschätzung, ob das Projekt grundsätzlich interessant ist.
    • Branche (optional): Oft sind Branchenkenntnisse erforderlich oder zumindest vorteilhaft.

  • Schritt 3: Ort und Zeit
    • Hier tragen Sie die wichtigsten Rahmendaten ein:
      • Wo ist der Einsatzort? Ist Remote-Arbeit möglich?
      • Wann startet das Projekt?
      • Wie lange wird das Projekt voraussichtlich laufen?
      • Wie hoch ist die Auslastung?
Neue Projektausschreibung - Schritt 3 - Ort und Zeit

Neue Projektausschreibung - Schritt 4 - Budget
  • Schritt 4: Budget
    • Welchen Stundensatz peilen Sie an? (optional)
    • Wir berechnen auf Basis Ihrer Projektdaten automatisch einen Stundensatz-Durchschnitt als erste Orientierungshilfe.

  • Schritt 5: Vorschau
    Im letzten Schritt sehen Sie, wie Ihre Projektausschreibung aussehen wird.
Neue Projektausschreibung - Schritt 5 - Vorschau
  • Aktivieren Sie auf Wunsche die tägliche Benachrichtigung über neue passende Kandidatenvorschläge.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Projektausschreibung auf der GULP Webseite, um auch Bewerbungen von Experten auf Projektsuche zu erhalten.
Aktivierung Matching-Vorschläge & Veröffentlichtung der Projektausschreibung

Automatische Kandidatenvorschläge
  • Sofort nach Speichern der Projektausschreibung liefert unser automatisches Matching erste Kandidatenvorschläge, die Sie direkt für Ihren Projektbedarf kontaktieren können. 

  • In der Detailansicht können Sie die Projektbeschreibung jederzeit 
    • bearbeiten
    • auf der GULP Webseite veröffentlichen oder von der GULP Website nehmen
    • bei Bedarf sogar duplizieren (falls Sie z.B. für das selbe Projekt mehrere verschieden Positionen zu besetzen haben)
Ansicht Projektdetails

Übersicht der Projektausschreibungen
  • Auf der Projekte-Übersicht sehen Sie all Ihre Projekte kompakt mit den wichtigsten Informationen.

Noch mehr Informationen zur perfekten Projektausschreibung finden Sie hier: