a Randstad company

Einkauf Logistik Übersetzung DE>FR,EN

Profil
Top-Skills
MS Office SAP
Verfügbar ab
02.01.2023
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

5 Jahre

2015-03

2020-02

Reduzierung der Lieferantenzahl im Bereich A5 Industriebedarf

Projektinhalte

  • Während Studium an der Hochschule Esslingen   
  • Reduzierung der Lieferantenzahl im Bereich A5 Industriebedarf (6 Monate) 
  • Bau einer Vorrichtung zur Optimierung des Platzes für Tafelzubehör (6 Monate) 
  • Entwicklung einer Software für die Kaffeemaschine (6 Monate) 
  • Entwicklung einer RFID-Testanwendung in der Logistik für das LOGLAB (6 Monate)

1 Jahr 5 Monate

2021-09

heute

Masterstudien Wirtschaftsing

Uni Kassel
Institution, Ort
Uni Kassel
5 Jahre

2015-03

2020-02

Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Bachelor of Engineering, Hochschule Esslingen
Abschluss
Bachelor of Engineering
Institution, Ort
Hochschule Esslingen
4 Jahre 2 Monate

2009-09

2013-10

Studium

Universität von Yaoundé (Kamerun), Universität von Yaoundé (Kamerun)
Abschluss
Universität von Yaoundé (Kamerun)
Institution, Ort
Universität von Yaoundé (Kamerun)

Französisch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher
Deutsch Gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Top Skills
MS Office SAP
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Berufserfahrung

2020-08 - 2020-10:

Rolle: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst 

Kunde: Ranger Marketing & Vertrieb GmbH


Aufgaben:

  • Neukunden gewinnen und sie überzeugen zur Telekom zu wechseln 
  • Bestandskunde upgraden 
  • Kundenberatung (telefonisch und vor Ort) 


2019-11 - 2020-03:

Kunde:  Abschlussarbeit bei David and Sons LLC, Minneapolis


Aufgaben:

  • Thema: auf Anfrage 
  • Kundenumfrage und Analyse bzw. Interpretation von Ergebnissen 
  • Interviews mit Kunden und Marketing Managers 
  • Kontakt mit Kunden um Feedback über Kundenservice zu sammeln 


2018-11 - 2019-04:

Rolle: Werkstudent

Kunde: Airbus Helicopters, Donauwörth


Aufgaben:

  • Bereich: Strategischer Einkauf von pneumatischen und hydraulischen Komponenten 
  • Unterstützung des strategischen Käufers im Tagesgeschäft 
  • Bestellinformationen und Wareneingänge prüfen (SAP) 
  • Analyse und Aufbereitung von Daten für Meetings und Projekte 
  • Bearbeiten und Präsentation von Projektfortschrittsberichten 
  • Korrespondenz mit Lieferanten,um sie über Strategien zu informieren, Vertragsteile/Konditionen zu besprechen sowie aktualisierte RV zu übermitteln 
  • aktive Teilnahme an den verschiedenen laufenden Projekten mit multifunktionalen Teams 
  • Verträge aktualisieren (neue Konditionen, neue Vertragsbedingungen und -bestimmungen)/ Amendments schreiben und bearbeiten 
  • Vertragsdokumente bzw. Annexes (NDA,Datenschutzvereinbarungen, Performance Requirements, Quality Requirements, Geheimhaltungsvereinbarung, Top performance Requirements, Technical Requiments,List of products and prices, financial guarantees,List of affiliates,DAS, T& C,usw?) in Lieferantenmanagement Tools archivieren (Sharecopter, eproc....)


2018-04 - 2018-09:

Rolle: Werkstudent

Kunde: SEG Automotive (ehemals Robert Bosch Starter Motors Generators Holding GmbH), Stuttgart 


Aufgaben:

  • Bereich: PUI - Einkauf Indirektes Materialien 
  • Unterstützung von Lead- und Commodity-Buyer bei operativen Aktivitäten (Analyse und Aufbereitung von Daten) 
  • Anlegen und Bearbeiten von Bestellungen (FO und NB) in SAP 
  • Pflege und Aktualisierung der Lieferantenstammdaten und Verträge in P4T 
  • Scannen und Archivieren von Vertragsdokumenten 
  • Unterstützung des Genehmigungsprozesses in Salesforce 
  • Prüfen der Dokumente auf Vollständigkeit vor Bestellung (z.B.: BANF, COQ, Approval, Angebot, etc.) 
  • Ansprechpartnerin für interne Kunden (Information über Status der Bestellung sowie Unterstützung bei Anlage der BANF) 
  • Wareneingang sowie Eingangsrechnung buchen und prüfen Unterstützung bei Meetings zur internen Prozessoptimierung


2017-10 - 2018-03:

Rolle: Werkstudent

Kunde: Michelin Reifenwerke (MRW), Karlsruhe


Aufgaben:

  • Zentraleinkauf ASA (Deutschland, Schweiz und Österreich) 
  • Unterstützung bei der Beschaffung und Vertragsverwaltung von industriebedarfe A5: elektrische und elektronische Komponenten, ARINCO, allgemeine Lieferungen, mechanische, Räder, Zubehör, Vertriebsprodukte, andere industrielle Lieferungen wie z.B. Teile nach Plan (PDR) Unterstützung bei Gesprächen mit Lieferanten für alle Verhandlungen (Preise, Bedingungen, Konditionen, Konditionen?) 
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten und Accounting, Diskussion und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit verspäteten bezahlten Rechnungen 
  • Aufbau guter Arbeitsbeziehungen zu Lieferanten durch persönlichen Kontakt 
  • Präzise, zeitnahe und effektive Bearbeitung von Bestellungen 
  • Preisaktualisierung im System und Preisvergleich für die Lieferantenanalyse 
  • Lieferantenliste erstellen, beschleunigen, überprüfen, Kontaktdatenblätter des Lieferanten überprüfen 
  • BPA/Blanket-Aufträge 
  • Vorbereitung von Änderungsaufträgen für die Genehmigung und Ausführung 
  • Unterstützung bei der Verwaltung der zurückgestellten Rechnung und Koordination mit dem Buchhaltungsteam für die Lieferantenzahlung 
  • VMF vorbereiten, um ein Lieferantenkonto oder einen Betrieb anzulegen, zu aktivieren, zu deaktivieren und die Daten des Lieferanten im OAP zu ändern 
  • Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenmanagement 


2017-02 - 2017-08:

Rolle: Werkstudent

Kunde: EMAG GmbH & Co.KG


Aufgaben:

  • Bereich: Marketing 
  • Digitales Marketing: Unterstützung bei der gesamten Internet-Promotion durch SEO, SEM, SMM 
  • Content-Marketing - Schreiben und Überzeugen von relevanten Inhalten, die die Aufmerksamkeit und die Kaufentscheidung erhöhen. Der Inhalt umfasst Blog-Posts, Artikel, Pressemitteilungen, Videos, Webinhalte 
  •  Social Media Marketing 
  • Unterstützung, Layout und Verteilung von E-Mailings 
  • Unterstützung bei der Organisation von Messen und Ausstellungen 


2013-06 - 2013-08:

Rolle: Werkstudent

Kunde: PELORE


Aufgaben:

  • Bereich: Import und Export von Hardware 
  • Unterstützung bei der Freigabe von Materialien 
  • Teilnahme an den Verhandlungen mit ausländischen Lieferanten und Kunden 
  • Ausfüllen und Ablegen der Vorlage, um die Einfuhrsteuer zu zahlen


Office-Kenntnisse 

  • Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • SAP
  • OAP (Oracle Access Portal)
  • DART
  • Salesforce
  • Pool4Tool


CAD -Software 

  • Inventor 2016

Betriebssysteme
Windows XP - 10 Unix (Ubuntu) Android Apple iOS
Programmiersprachen
Java
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren