a Randstad company

Migrations- und Rollout Projektmanagement, fachliche Beratung und operatives IT Service Management

Profil
Verfügbar ab
01.09.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

8 Jahre 2 Monate

2013-09

2021-10

Operations Sicherstellung & Erweiterung der RTC Infrastruktur

Projektleiter / Consultant
Rolle
Projektleiter / Consultant
Projektinhalte

Langfristig nachhaltige Sicherstellung Operations der Business kritischen RTC Infrastruktur. Der Einsatz beim Kunden direkt ist geteilt in verschiedene Teilaspekte:

 ? Operations

      ? Migrations- und Enabling-Projekte

      ? Hardware-Projekte

Auf tiefer fachlicher Ebene wurden Arbeitspakete innerhalb der Projekte eigenständig übernommen und erfolgreich abgeschlossen. Fokus lag in der Business Continuity auf technischer, als auch prozessualer Ebene. Kunden Eskalationen wurden angenommen und erfolgreich deeskaliert. Mit fortschreitendem Einsatz wurde mehr Verantwortung im Hinblick auf Teamführung, als auch im Digital Service Design übernommen. Dabei wurden signifikante Verbesserungen in der Service Erbringung erbracht, die nachhaltig die SLA Einhaltung ermöglicht haben. Zusätzlich wurde eng mit Entwicklungsabteilungen zusammengearbeitet im Bereich des Problem Managements, als auch zur Realisierung neuer Features im Produktumfeld.

Produkte
OpenScape Contact Center; OpenScapeVoice; OpenScape Xpressions; Acronis Backup&Restore; WS 2012&2016; Atlassian JIRA Microsoft Office 365 Microsoft Teams Session Boarder Controller
Einsatzort
Stuttgart
2 Jahre 5 Monate

2018-05

2020-09

Ausarbeitung & Integration einer neuen CallCenter Lösung

Projektleiter / Consultant
Rolle
Projektleiter / Consultant
Projektinhalte

Design, Entwicklung und Implementierung einer neuen Anwendungs- und Auswertungsplattform für Sales Teams. Ziel war es, dass die Teams schneller und besser zusammenarbeiten können, gleichzeitig die Auswertungen der Statistiken besser aufbereitet wurden. Dafür wurde im agilen Vorgehen verschiedene Plattformen evaluiert und bewertet. In enger Zusammenarbeit mit den Dev-Ops Teams wurden auf Basis der Evaluierung neue Extensions erschaffen und auf Basis von User Stories implementiert. Das Projekt wurde erfolgreich innerhalb der Vorgaben implementiert und abgeschlossen. Die Migration der komplexen Teams wurde über Daily Operationsumgesetzt in separaten Projekten. Die Schulung der Mitarbeiter und Teams außerhalb der Dev-Ops war Bestandteil des Projekts.

Produkte
OpenScape Contact Center Microsoft Server 20XX
1 Jahr 1 Monat

2019-03

2020-03

Entwicklung und Implementierung einer Business Continuity Lösung

Projektleiter
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte

Dazu gehören die Integration und Konfiguration einer neuen Desaster Recovery Lösung für diverse RTC Applikation für ein bestehendes, als auch ein neues RTC System beim Kunden. Im Schwerpunkt wurde mithilfe von klassischem Projektmanagement und verschiedenen Workshop Methoden Anforderungen und Zielsetzung identifiziert und definiert. Dazu gehören die Konfiguration und Bestellung der Hardware und die Verwaltung der Arbeitsstunden mit den Mitarbeitern.

Produkte
Acronis Backup & Restore

3 Jahre 1 Monat

2010-08

2013-08

Fachinformatiker für Systemintegration

ITIL v3 Foundation,
Abschluss
ITIL v3 Foundation

Deutsch
Englisch

Schwerpunkte
IT Business Continuity IT Service Management IT Projektmanagement Trainer / Schulung

KURZVORSTELLUNG

Durch meine mehrjährige Erfahrung im Bereich von Migrations- und Digitalisierungsprojekten bei Großkunden und Großprojekten habe ich erkannt, dass technisches Consulting eine zentrale Rolle spielt. Mein übergreifendes Fachwissen im Bereich der Digitalisierung und operativem Geschäft sichert hierbei den nachhaltigen Erfolg der Projekte und den Geschäftserfolg.


KERNKOMPETENZEN

- Ausgeprägte Fähigkeiten im Organisieren und Strukturieren diverser Projekte in Großkundenumgebung

- 4 Jahre Erfahrung als fachliche/disziplinarische Teamführung

- 10 Jahre Erfahrung im IT-Service Management


BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

- Digitalisierung von Prozessen und Produkten; Enabling von Teams

- IT- Projekt & Service Management in Großkundenumgebungen

- IT-Security and Business Continuity Management

- Effektives Supply Chain Management zur erfolgreichen Projektumsetzung und Sicherstellung des operativen Geschäfts

  • Automobilhersteller
  • Contact/Call Center
  • Banken- und Finanzwesen
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren