Profil- Erfahrene Test- und Projektmanagerin
- Bankkauffrau, seit 2001 in der Finanzindustrie tätig
- Ausgesprochen kommunikationsstark sowie in besonderem Maße ziel-, kunden- und mitarbeiterorientiert in Kombination mit hohen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
Beruflicher Werdegang07/2003 - 12/2003Kunde: Nassauische Sparkasse
Rolle: Sachbearbeiter
- Erstellung von Mahnbriefen
- Überleitung der Geschäftsstellenadministration in ein zentrales Service Center
- Abwicklung von DFÜ-Zahlungsaufträgen unter Festlegung des Leitweges und Umsetzung sowie Beachtung von Embargos und Richtlinien
02/2004 - 04/2004Kunde: BB-Bank
Rolle: Kundenberater
- Kundenberater im Vertrieb mit der Sonderaufgabe ?Jugendmarkt? (Planung, Akquisition und Verkauf der Produkte an diese Zielgruppe)
09/2004 - 12/2007Kunde: ING-DiBa
Rolle: Spezialist
- Kunden-Support im Internet-Banking und Internet-Brokerage (Browsereinstellungen und andere technische Fragen)
- Request Management bei Anfragen zu Produkten oder Prozessen des Unternehmens (Input: E-Mail)
01/2008 - 06/2011Kunde: Xchanging Transaction Bank
Rolle: Wertpapierspezialist
- Abgeltungsteuer
- Vertriebsunterstützung bezüglich kundenspezifischer Nachfragen zu Steuerberechnungen
- Identifikation von fachlichen Fehlern in der Anwendung Tributum auf Basis der Konzepte zur Ermittlung von Abgeltungsteuer
- Manuelle Einzelkorrekturen von fehlerhaften Steuerberechnungen
- Durchführung von Bereinigungsaktionen aufgrund festgestellter Fehler
- Wertpapierabwicklung
- Handel von Wertpapieren (Glattstellungen)
- Pflege und Erfassung von Einstandsdaten
- Bearbeitung von Änderungen in den Gattungsdaten