2020 - heute
ThePowerMBA: General Management, Digital Marketing & AI
2004 - 2007
BSc Volkswirtschaftslehre | Universität St. Gallen, Schweiz
1999 - 2000
BSc Marketing
Business School Basel, Schweiz
1991 - 1993
Kaufmännische Lehre & Berufsmatura
Kaufm. Handelsschule Liestal & Gebr. Frech AG,, Schweiz
Weiterbildungen & Zertifikate (Auswahl):
Profil:
Strategischer Führungsexperte mit umfassender internationaler Erfahrung im Management von Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung innerhalb hochrangiger, global operierender Unternehmen. Bewiesen durch mehrere Führungsrollen, von der Gesamtleitung bis zur Leitung des Marketings europäischer Schlüssel Regionen und Märkten bis hin zu globalen Führungspositionen in der Kundenbetreuung und strategischen Marktexpansion. Erweiterte Fähigkeiten im Bereich des datengesteuerten Marketings, der Implementierung fortschrittlicher Marketingtechnologien und der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Fundierte Expertise in der Transformation, Überwachung und Durchführung von Geschäftsprozessen und der Leitung von Vertriebsinitiativen. Verantwortlich für signifikante Steigerungen in Markenpräsenz und Umsatzwachstum durch zielgerichtete Marketinginitiativen und Kundenbindungskampagnen. Ausgezeichnete interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und bewährte Fähigkeit, diverse Teams zu führen und zu motivieren. Fortlaufendes Engagement für Weiterentwicklung, ergänzt durch moderne Ausbildung in Digital Marketing und KI.
FACHKOMPETENZEN:
Auswahl größter Projekte:
IT-Kenntnisse:
2020 - heute
ThePowerMBA: General Management, Digital Marketing & AI
2004 - 2007
BSc Volkswirtschaftslehre | Universität St. Gallen, Schweiz
1999 - 2000
BSc Marketing
Business School Basel, Schweiz
1991 - 1993
Kaufmännische Lehre & Berufsmatura
Kaufm. Handelsschule Liestal & Gebr. Frech AG,, Schweiz
Weiterbildungen & Zertifikate (Auswahl):
Profil:
Strategischer Führungsexperte mit umfassender internationaler Erfahrung im Management von Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung innerhalb hochrangiger, global operierender Unternehmen. Bewiesen durch mehrere Führungsrollen, von der Gesamtleitung bis zur Leitung des Marketings europäischer Schlüssel Regionen und Märkten bis hin zu globalen Führungspositionen in der Kundenbetreuung und strategischen Marktexpansion. Erweiterte Fähigkeiten im Bereich des datengesteuerten Marketings, der Implementierung fortschrittlicher Marketingtechnologien und der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Fundierte Expertise in der Transformation, Überwachung und Durchführung von Geschäftsprozessen und der Leitung von Vertriebsinitiativen. Verantwortlich für signifikante Steigerungen in Markenpräsenz und Umsatzwachstum durch zielgerichtete Marketinginitiativen und Kundenbindungskampagnen. Ausgezeichnete interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und bewährte Fähigkeit, diverse Teams zu führen und zu motivieren. Fortlaufendes Engagement für Weiterentwicklung, ergänzt durch moderne Ausbildung in Digital Marketing und KI.
FACHKOMPETENZEN:
Auswahl größter Projekte:
IT-Kenntnisse: