2022-04
2023-01
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist eine Organisation der Entwicklungszusammenarbeit (EZ), die im Auftrag verschiedener Ministerien der Bundesrepublik Deutschland international tätig ist. Über Finanzierungsvereinbarungen stellt die GIZ den Empfängern zweckgebundene Mittel zur Verfügung, um sie bei der Durchführung bestimmter Maßnahmen in eigener Verantwortung zu unterstützen. Bevor eine Finanzierungsvereinbarung ausgestellt werden kann, muss geprüft werden, ob ein potenzieller Empfänger förderfähig ist. Die kaufmännische und rechtliche Zulassungsprüfung der GIZ basiert auf vordefinierten Kriterien. Bislang wurde dieser Prozess per Dokument durchgeführt und soll im Rahmen dieses Projektes digitalisiert werden
2022-09
2022-11
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist eine Organisation der Entwicklungszusammenarbeit (EZ), die im Auftrag verschiedener Ministerien der Bundesrepublik Deutschland international tätig ist. Das Procurement Portal (PP) ist eine Webanwendung, die allen GIZ-Benutzern das einfache Erstellen, Übertragen und Nachverfolgen von Vergabe- oder Vertragsanforderungen an die Abteilung E200 (Einkauf und Verträge) ermöglicht. Jährlich werden ca. 20.000 Anforderungen im Procurement Portalerstellt und werden von E200 bearbeitet. Ein besonderes Merkmal ist der benutzerzentrierte Ansatz mit der beratenden und abfragenden Assistenzfunktion. Die Endanwender werden durch automatisierte E-Mails und regelmäßig aktualisierte Statuseinsichten über den Stand der Bearbeitung der Anforderung bis hin zur Zuschlagserteilung bzw. Abschluss des Verfahrens oder der Bearbeitung auf dem Laufenden gehalten. Weiterhin kann der beschaffenden Abteilung eine Änderung von Anforderungen angezeigt werden (Minimalversion), zukünftig sollen Änderungen (sofern prozessual und zeitlich noch möglich/sinnvoll) direkt vom anfordernden Endanwender durchgeführt werden können. Ein besonderer Verteilalgorithmus sorgt für die Einkaufs-OE- und Kapazitäts-gerechte Zuteilung innerhalb von E200. Das Procurement Portal ist mehrsprachfähig; initial in Englisch (8-2020), dann zusätzlich in Deutsch (7-2021), zukünftig auch in Spanisch und Französisch (ca. 12-2021).
2021-06
2022-04
Die UW Service GmbH ist eine Agentur für Dialogmarketing. Sie entwickelt Softwarelösungen für CRM-Systeme, Kundenbindungsprogramme und eigene Softwareprodukte. Das Full-Fillment-Service Tool ist u.a. für die Bestellannahme zuständig. Hierzu werden Bestellungen mit einem vordefinierten Status aus Shopsystemen gesammelt und die Kommissionierung sowie den Versand weiterverarbeitet. Nach der Verarbeitung werden Trackingnummer an die eCommerce-Shops zurückgemeldet und der Status der Bestellungen aktualisert. Darüber hinaus stellt das Tool Statistiken zu den Bestellungen, Laufzeiten und Produkten bereit.
2021-03
2022-04
Die UW Service GmbH ist eine Agentur für Dialogmarketing. Sie entwickelt Softwarelösungen für CRM-Systeme, Kundenbindungsprogramme und eigene Softwareprodukte. Die digitale Kundenkarte für mobile Endgeräte soll die Möglichkeit schaffen, auf konventionelle Kundenkarten aus Plastik zu verzichten. Hierzu wird ein Backend mit Hilfe von Vue3 und Laravel geschaffen, in welchem der Benutzer die Möglichkeit hat, Wallets zu gestalten
2020-11
2022-04
Die UW Service GmbH ist eine Agentur für Dialogmarketing. Sie entwickelt Softwarelösungen für CRM-Systeme, Kundenbindungsprogramme und eigene Softwareprodukte. SmartPEP ist eine zeitsparende all-in-one Personalplanung mit Mitarbeiter-App und digitaler Zeiterfassung (Stations-App). Die Kernkomponenten bestehen aus Einsatzplanung, Personalakte, Benachrichtigungen, Reportings, Zeiterfassung und Urlaubsplanung.
2011-02
2021-12
Die Applikation soll zur Kundenbindung dienen. Dies erfolgt über ein Punktesammelsystem, diversen Gamifications, sowie automatisierten Kampagnen. Der Endkunde kann bei seinem Besuch im Handel Punkte sammeln. Er erhält zudem Punkte für seine Einkäufe und kann diese später für Incentivs einlösen. Zudem kann der Handel gezielt an Selektionsgruppen Marketingkampagnen ausspielen in Form von SMS, Whatsapp, E-Mail oder PushNotifications. Die Umsetzung erfolgte in einem Backend, welches durch den Händler verwaltet wurde, sowie einer End-Kunden-App. Die Transaktionen wurden in nahe Echtzeit aus den jeweiligen Warenwirtschaftssystemen bezogen und der Endkunde konnte diese durch scannen eines QR-Codes, welcher auf dem Beleg abgebildet wurde, buchen. Die Version 1 wurde mit Firebase nach dem Serverless-Application-Prinzip umgesetzt. Version 2 wurde mit PHP / Laravel umgesetzt
2018-03
2020-10
Die maxcluster GmbH konzipiert und betreibt skalierbare, ausfallsichere und hoch performante Managed Web Cluster für Onlineshops und E-Commerce Anwendungen. Ziel des Projektes war die Überarbeitung des User-Interface für Endkunden sowie die Überarbeitung der Systeme. Die Steuerung erfolgt über eine zentrale Plattform (?Core?), die on demand neue virtuelle Server bereitstellt und mit vordefinierten Images installiert. Die zentrale Plattform wird im Rahmen des Projektes in Laravel (Backend) und Angular (Frontend) überführt. Die Kommunikation zwischen der zentralen Plattform und den virtuellen Server erfolgt asynchron über MQTT.
2017-10
2018-02
Im Rahmen des Projekts werden neu aufgestellte Getränkeautomaten an ein Azure IoT Hub angebunden, um Profile und Konfigurationen an die neuen Automaten auszuspielen und diese zu monetarisieren. Nach der Provisionierung erfolgt die Kommunikation asynchron über MQTT.
Zertifizierungen:
Besuchte Schulungen:
Profil:
Kernkompetenzen:
Hyperscaler:
Werkzeuge:
Programmiersprachen / Frameworks:
Microsoft:
Allgemeine Kenntnisse:
Frontend Technologien:
Backend Technologien:
Test Technologien:
Qualitätsmanagement: