SCHRAUBER PLATTFORM
Kunde: Mahle GmbH, Automobilzulieferer
Aufgaben:
Für MAHLE Aftermarket Europe musste eine Lösung gefunden werden, um neue Produkte beim Endkunden bekannt zu machen. Hierzu entstand die MPULSE Website, die als Bindeglied zwischen Werkstätten (professionellem Einsatz) und ?Freizeitschraubern? (Endkunden) dient. In diesem Projekt war ich verantwortlich für die gesamte Gestaltung des Webauftritts. Die Neuentwicklung des Seitenlayouts, der Desktop und responsiven Variante, lag in meiner Verantwortung. In diesem Zuge habe ich das Menü entwickelt und zum Konzept passende Widgets gestaltet.
EINQUARTIERT IN HAMBURG
Kunde: BNP Paribas Real Estate Deutschland, Immobiliendienstleister
EASY ACCESS
Kunde: Munich International School e.V. Bildungseinrichtung
Aufgaben:
Das Aushängeschild einer Privatschule ist ihre Webseite. Über die Homepage findet der erste Kontakt mit interessierten Eltern statt. Mit der Neugestaltung der Seite gelang es mir, die Benutzer sehr einfach in das komplexe Leistungsangebot der Privatschule heranzuführen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern habe ich die Inhalte der Seite neu strukturiert. Das Ergebnis sind weniger Seiten mit schneller zugänglichem Content auf den öffentlichen Seiten sowie im Community Portal.
Branding - BRAND NEW
Kunde: Munich International School e.V. Bildungseinrichtung
BULL?& BEAR
Kunde: Linklaters LLP Rechtsdienstleistungen
Linklaters ist ein international agierendes Rechtsunternehmen mit dem Fokus auf Wirtschaft. Linklaters berät seine Mandanten über wirtschaftliche Risiken und aktuelle rechtliche Themen. Für diesen Kunden habe ich einige Printanzeigen konzipiert, die mit Typografi e und Grafi ken sehr minimalistisch umgehen. Die Anzeigen sind mit viel Weißraum sehr klar gestaltet und passen zum Image, welches Linklaters verkörpert. Einige dieser Visuals werden sowohl auf der Webseite als auch als Werbebanner im Web eingesetzt.
Print Projekt GEFLASHT
Kunde: Stadt Darmstadt
Aufgaben:
Mit der Kampagne ?Darmstadt bleibt weltoffen? wirbt die Stadt für die Integration von Flüchtlingen. Zu diesem Zweck wurde ein Flashmob auf dem Marktplatz veranstaltet. Dazu habe ich ein Visual entwickelt, das den Flashmob Charakter aufgreift. Dieses findet sich auf Postern, Flyern und auf der Website wieder
DAS JAHR DES HUNDES
Kunde: Goebel IMS
Aufgaben:
Goebel IMS stellt Maschinen zur Verarbeitung von großen Papier-, Film- und Alufoliemengen her. Zur Gestaltung einer Neujahrskarte für den chinesischen Markt habe ich das bestehende Visual (der Herzschlag) der Firma weitergedacht. Das existierende Element des Herzschlags entwickelt sich durch ein Band, welches sich zu einem Hundekopf formt, in das Zeichen des kommenden chinesischen neuen Jahres. Auf der rechten Seite ist für die Geschäftsführung genug Platz, um handschriftlich eigene persönliche Worte zu verfassen.
DER SCHWARM
Kunde: Landesbank Hessen-Thüringen, Bank
Aufgaben:
Die Helaba ist eine Geschäftsbank mit der Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Für das unternehmensinterne Frauennetzwerk habe ich ein Logo entwickelt. Die hier gezeigten Entwicklungen sind Auszüge der Wort-Bild- und der Wortmarke. Frauennetzwerk ?Hive?
2001
Schulzentrum Seminar Marienhöhe Darmstadt
Mittlere Reife
WEITERBILDUNG
2016
Social Media Workshop
Zielgruppen, Trends, Neue Plattformen Darmstadt
2003
Business English Certificate
Level B1 Frankfurt
Profil
Auf den folgenden Seiten finden Sie Auszüge aus meinen bisherigen Arbeiten. Der Fokus meiner Arbeit liegt im Printbereich, für den ich aus Leidenschaft Ideen entwickle. An der Gestaltung für das Web reizt mich die Möglichkeit, Elemente modifizieren zu können und ihnen ein neues Aussehen zu geben. Das Filmen und die Videobearbeitung ist der Bereich, in dem ich mich derzeit am stärksten weiterentwickle. Dies ist für mich ein sehr spannendes Thema, um Ideen, die nach dem Storyboarding auf dem Papier stehen, in die Tat umzusetzen.
Mein Agenturwerdegang hat 2013 in Heidelberg begonnen wo ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Daraufhin hat mich mein Weg über Frankfurt am Main zurück in meine Heimatstadt Darmstadt geführt. Jetzt lebe und arbeite ich im schönen München. Für viele große Kunden aus den unter schiedlichsten Branchen habe ich visuelle Lösungen
konzipiert und gestaltet. Unter anderem im Automotive, Immobilien, Finanzwesen, Shoppingsektor und Bildungsbereich. Dabei ist es egal ob es um B2B oder B2C Kommunikation geht. Die Herausforderung vor einem leeren Blatt zu stehen und eine sowohl ästhetische als auch smarte Lösung für den entsprechenden Kanal und Kunden zu entwickeln ist für mich das motivierendste an der kreativen Arbeit. Als meine Kernkompetenz sehe ich die Ideenfindung und das Konzipieren von neuen Ansätzen, um ein Unternehmen auf bestmögliche Art zu präsentieren. Die gezeigten Arbeiten, aus den unterschiedlichen Disziplinen, sollen Ihnen einen ersten Eindruck über meine Arbeit vermitteln
PERSÖNLICHKEIT
EXPERTISE
FOKUS
PROGRAMME
Praktikum
02?/?2013 ? 08?/?2013
Vernissage Mediengruppe
Aufgaben:
SCHRAUBER PLATTFORM
Kunde: Mahle GmbH, Automobilzulieferer
Aufgaben:
Für MAHLE Aftermarket Europe musste eine Lösung gefunden werden, um neue Produkte beim Endkunden bekannt zu machen. Hierzu entstand die MPULSE Website, die als Bindeglied zwischen Werkstätten (professionellem Einsatz) und ?Freizeitschraubern? (Endkunden) dient. In diesem Projekt war ich verantwortlich für die gesamte Gestaltung des Webauftritts. Die Neuentwicklung des Seitenlayouts, der Desktop und responsiven Variante, lag in meiner Verantwortung. In diesem Zuge habe ich das Menü entwickelt und zum Konzept passende Widgets gestaltet.
EINQUARTIERT IN HAMBURG
Kunde: BNP Paribas Real Estate Deutschland, Immobiliendienstleister
EASY ACCESS
Kunde: Munich International School e.V. Bildungseinrichtung
Aufgaben:
Das Aushängeschild einer Privatschule ist ihre Webseite. Über die Homepage findet der erste Kontakt mit interessierten Eltern statt. Mit der Neugestaltung der Seite gelang es mir, die Benutzer sehr einfach in das komplexe Leistungsangebot der Privatschule heranzuführen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern habe ich die Inhalte der Seite neu strukturiert. Das Ergebnis sind weniger Seiten mit schneller zugänglichem Content auf den öffentlichen Seiten sowie im Community Portal.
Branding - BRAND NEW
Kunde: Munich International School e.V. Bildungseinrichtung
BULL?& BEAR
Kunde: Linklaters LLP Rechtsdienstleistungen
Linklaters ist ein international agierendes Rechtsunternehmen mit dem Fokus auf Wirtschaft. Linklaters berät seine Mandanten über wirtschaftliche Risiken und aktuelle rechtliche Themen. Für diesen Kunden habe ich einige Printanzeigen konzipiert, die mit Typografi e und Grafi ken sehr minimalistisch umgehen. Die Anzeigen sind mit viel Weißraum sehr klar gestaltet und passen zum Image, welches Linklaters verkörpert. Einige dieser Visuals werden sowohl auf der Webseite als auch als Werbebanner im Web eingesetzt.
Print Projekt GEFLASHT
Kunde: Stadt Darmstadt
Aufgaben:
Mit der Kampagne ?Darmstadt bleibt weltoffen? wirbt die Stadt für die Integration von Flüchtlingen. Zu diesem Zweck wurde ein Flashmob auf dem Marktplatz veranstaltet. Dazu habe ich ein Visual entwickelt, das den Flashmob Charakter aufgreift. Dieses findet sich auf Postern, Flyern und auf der Website wieder
DAS JAHR DES HUNDES
Kunde: Goebel IMS
Aufgaben:
Goebel IMS stellt Maschinen zur Verarbeitung von großen Papier-, Film- und Alufoliemengen her. Zur Gestaltung einer Neujahrskarte für den chinesischen Markt habe ich das bestehende Visual (der Herzschlag) der Firma weitergedacht. Das existierende Element des Herzschlags entwickelt sich durch ein Band, welches sich zu einem Hundekopf formt, in das Zeichen des kommenden chinesischen neuen Jahres. Auf der rechten Seite ist für die Geschäftsführung genug Platz, um handschriftlich eigene persönliche Worte zu verfassen.
DER SCHWARM
Kunde: Landesbank Hessen-Thüringen, Bank
Aufgaben:
Die Helaba ist eine Geschäftsbank mit der Ausrichtung auf das Großkundengeschäft. Für das unternehmensinterne Frauennetzwerk habe ich ein Logo entwickelt. Die hier gezeigten Entwicklungen sind Auszüge der Wort-Bild- und der Wortmarke. Frauennetzwerk ?Hive?
2001
Schulzentrum Seminar Marienhöhe Darmstadt
Mittlere Reife
WEITERBILDUNG
2016
Social Media Workshop
Zielgruppen, Trends, Neue Plattformen Darmstadt
2003
Business English Certificate
Level B1 Frankfurt
Profil
Auf den folgenden Seiten finden Sie Auszüge aus meinen bisherigen Arbeiten. Der Fokus meiner Arbeit liegt im Printbereich, für den ich aus Leidenschaft Ideen entwickle. An der Gestaltung für das Web reizt mich die Möglichkeit, Elemente modifizieren zu können und ihnen ein neues Aussehen zu geben. Das Filmen und die Videobearbeitung ist der Bereich, in dem ich mich derzeit am stärksten weiterentwickle. Dies ist für mich ein sehr spannendes Thema, um Ideen, die nach dem Storyboarding auf dem Papier stehen, in die Tat umzusetzen.
Mein Agenturwerdegang hat 2013 in Heidelberg begonnen wo ich meine ersten Erfahrungen sammeln konnte. Daraufhin hat mich mein Weg über Frankfurt am Main zurück in meine Heimatstadt Darmstadt geführt. Jetzt lebe und arbeite ich im schönen München. Für viele große Kunden aus den unter schiedlichsten Branchen habe ich visuelle Lösungen
konzipiert und gestaltet. Unter anderem im Automotive, Immobilien, Finanzwesen, Shoppingsektor und Bildungsbereich. Dabei ist es egal ob es um B2B oder B2C Kommunikation geht. Die Herausforderung vor einem leeren Blatt zu stehen und eine sowohl ästhetische als auch smarte Lösung für den entsprechenden Kanal und Kunden zu entwickeln ist für mich das motivierendste an der kreativen Arbeit. Als meine Kernkompetenz sehe ich die Ideenfindung und das Konzipieren von neuen Ansätzen, um ein Unternehmen auf bestmögliche Art zu präsentieren. Die gezeigten Arbeiten, aus den unterschiedlichen Disziplinen, sollen Ihnen einen ersten Eindruck über meine Arbeit vermitteln
PERSÖNLICHKEIT
EXPERTISE
FOKUS
PROGRAMME
Praktikum
02?/?2013 ? 08?/?2013
Vernissage Mediengruppe
Aufgaben: