CRM & KI Expertin | IT-Projektleitung | Omnichannel Marketing
Aktualisiert am 09.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 15.09.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 20%
CRM
Agile Coach
Künstliche Intelligenz
Coaching
Beratung
Agile Transformation
Changemanagement
Mitarbeiterführung
agiles Projektmanagement
Scrum Product Owner
Agiles Testen
Marketing
Online Marketing
Datenanalyse
IT-Compliance
DSGVO
Database-Marketing
E-Commerce
Atlassian JIRA Agile
Atlassian Confluence
Salesforce Marketing Cloud
Salesforce Sales Cloud
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich


möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre
2023-01 - 2024-12

Neustrukturierung & Führung CRM-Bereich

Bereichsleiterin
Bereichsleiterin
  • Neustrukturierung & Fu?hrung des CRM-Bereichs 
  • Analyse & Validierung der Datenstruktur
  • DSGVO konforme Prozessoptimierung
  • Optimierung der Datensegmentierungen & Reports
  • Weiterentwicklung E-Mail-Marketing & Leadgenerierung 
  • Strategische Weiterentwicklung des Baumarkt-Kundenprogramms und der CRM-Digital-Strategie 
  • Auswahl & Implementierung CRM-System
  • Ausbau Kampagnenmanagement & Kommunikation
  • Gremienarbeit & Berichtslinie an die Gescha?ftsfu?hrung 
Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence
Hamburg
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Go-To-Market-Stratgie SaaS-Produkt

CMO
CMO
  • Umsetzung & Optimierung der Go-To-Market-Strategie 
  • Management und Aufbau eines Start-Ups
  • Markenstrategie und -management im DSGVO-Umfeld 
  • Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Marketing Automation (Salesforce)
  • Aufbau der Data Analytics und Reports Aufbau und Fu?hrung Marketingteam 

Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud Google Analytics
Berlin
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Organisatorischer Aufbau & Führung des Bereichs Customer Relationship Management

Bereichsleiterin CRM
Bereichsleiterin CRM
  • Organisatorischer Aufbau & Führung des Bereichs Customer Relationship Management
  • Strategische Weiterentwicklung des hagebau Kundenprogramm und der CRM-Digital-Strategie
  • Auswahl & Implementierung CRM-System
  • Ausbau Kampagnenmanagement & Kommunikation
  • Gremienarbeit & Berichtslinie an die Geschäftsführung


Erfolge:

  • Neustrukturierung & Führung des CRM-Bereichs
  • Analyse & Validierung der Datenstruktur, DSGVO konforme Prozessoptimierung, Optimierung der Datensegmentierungen & Reports
  • Analyse IT-Infrastruktur & Auswahl CRM-Software
  • Weiterentwicklung E-Mail-Marketing & Leadgenerierung
hagebau connect GmbH & Co KG
Hamburg
1 Jahr
2022-01 - 2022-12

Aufbau und Leitung des Marketing Bereichs

CMO
CMO
  • Aufbau und Leitung des Marketing Bereichs
  • Umsetzung & Optimierung der Go-To-Market-Strategie
  • Management und Aufbau eines Start-Ups
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Marketing Automation
  • Investoren & Finanzierungsmanagement


Erfolge:

  • Markenstrategie und -management im DSGVO-Umfeld
  • Implementierung und Weiterentwicklung Salesforce
  • Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses
  • Aufbau der Data Analytics und Reports
  • Aufbau und Führung Marketingteam
DPO STAR GmbH
Berlin
2 Jahre
2020-01 - 2021-12

Aufbau & Leitung

Leiterin Familienzentrum
Leiterin Familienzentrum
  • Aufbau & Leitung WIECKIE Familienzentrum
  • Implementierung eines regionalen Beratungs- und Informationsportals auf Salesforce Basis
  • Digitale Transformation im Public Sector
  • Gewinnung internationaler Akteure
  • Intensive Gremienarbeit mit politischen, sozialen und staatlichen Akteuren
  • Beratungen und Management


Erfolge:

  • Initiatorin Pilot-Projekt: Automatisierung und Personalisierung in der sozialen Arbeit Gewinnung von IBM ix und Salesforce pro bono für den Projektumfang
  • Fachvortrag im KGSt-Fachforum in Bonn ?Digitale Transformationen im Public Sector?
  • Umfangreiche Mittelbeschaffung durch Lobby- & Gremienarbeit
  • Nähe und Begegnung durch personalisierte und digitale Angebote während des Corona Lockdowns als Instrument innovativer Sozialarbeit
Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud Salesforce Service Cloud
WIECKIE Familienzentrum
Wietze
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Fachliche Leitung des CRMs

Abteilungsleitung CRM
Abteilungsleitung CRM
  • Fachliche Leitung des CRMs
  • Internationale Projektleitungen
  • Marktforschung & Markenführung
  • Konzeption & Management internationaler Omnichannel Kampagnen
  • Multi-Stakeholder Management bei Vorstand, Kontrollgremien & Verbänden
  • Optimierung CRM System & CXM


Erfolge:

  • Europaweite Projektleitung eines internationalen Teams
  • Aufbau Daten-Analyse und Reporting zu Markt- & Kundengruppen
  • Kampagnenkreationen & -management
  • Abstimmungen auf Vorstandsebene
  • Leitung Fraud-App-Entwicklung zur Betrugsminimierung
  • Optimierung & Weiterentwicklung digitaler Vertriebsportale
Atlassian Confluence Atlassian JIRA
WERTAGARANTIE
Hannover
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Konzeption & Leitung einer internationaler Omnichannel Kampagnen

Projektleitung
Projektleitung
  • Projektleitung eines internationalen Teams
  • Konzeption & Management einer internationalen Omnichannel Kampagne 
  • Konzeption POS & Aufbau Daten-Analyse und Reporting zu Markt- & Kundengruppen 
  • Kampagnenkreationen & -management
  • Abstimmungen auf Vorstandsebene 
Tableau Mailchimp Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Hannover
10 Monate
2017-02 - 2017-11

Fachliche Leitung CRM

fachliche Abteilungsleitung
fachliche Abteilungsleitung
  • Fachliche Leitung des CRMs
  • Optimierung CRM System
  • CXM: Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses 
  • Weiterentwicklung Kampagnenmanagement
  • Aufbau der Data Analytics und Reports 
  • Multi-Stakeholder Management bei Vorstand, Kontrollgremien & Verba?nden
Tableau mailchimp
Hannover
3 Jahre 4 Monate
2013-10 - 2017-01

Digitale Medien, Digitale Projekte, Online Marketing

Teamleiterin & Projektmanagerin
Teamleiterin & Projektmanagerin
  • Teamleitung:
    • Führung & Weiterentwicklung der Mitarbeitern ° Innovationsanalyse & Softwareimplementierung 0 Projektvergabe & -Controlling der Teams ° Zusammenarbeit mit Recht, IT und Datenschutz
  • agile Projektleitungen & Product Owner
  • Kampagnenmanagement: Verhandlungen, Budgetverantwortung & Dienstleister Management
  • Präsentationen und Reports vor der Geschäftsleitung


Erfolge:

  • Projektleitung Online Shop (URL auf Anfrage):
    • Steuerung des agilen Projektteams & Implementierung von CMS-, Analytics, eCommerce- & Lagersoftware
    • Planung & Umsetzung: Marketing Automation, Content Strategie, UX-Tests, Schulung & Leitung der Redaktion
  • Projektleitung Marketing Automation Optivo
  • Projektleitung Relaunch Unternehmensseiten
  • Konzeption & Weiterentwicklung E-Mail-Marketing inkl. Tracking, Datenanalyse und Reportings
  • Kampagnenmanagement für internationale Marken. u. a.: Weleda, Dove & L?Oreal. Media Planung & Entwicklung der Content-Strategie u.a. User Generated Content, Game-Entwicklung, Social Media & Influencer Marketing, Print & POS
Dirk Rossmann GmbH
Burgwedel
1 Jahr 3 Monate
2015-07 - 2016-09

Relaunch Online-Shop

Projektleitung
Projektleitung
  • agile Projektleitungen & Product Owner 
  • Steuerung des agilen Projektteams 
  • Implementierung von CMS-, Analytics, eCommerce- & Lagersoftware
  • Planung & Umsetzung: Marketing Automation, Content Strategie, UX-Tests
  • Schulung & Leitung der Redaktion 
  • Verhandlungen, Budgetverantwortung & Dienstleister-Management 
  • Pra?sentationen und Reports vor der Gescha?ftsleitung 
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Optivo Google Analytics TYPO3 CMS Magnolia
Burgwedel
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Ausbau Marketing Automation & Campaign Management

Projektleitung
Projektleitung
  • Konzeption & Weiterentwicklung E-Mail-Marketing
  • Neukonzeption Tracking, Datenanalyse und Reportings 
  • Kampagnenmanagement fu?r internationale Marken. 

    u. a.: Weleda, Dove & L?Oreal

TYPO3 CMS Optivo
Burgwedel
2 Jahre 1 Monat
2011-09 - 2013-09

Neukonzeption & Umsetzung Retail Brand am POS

Prokjektmanager
Prokjektmanager
  • Konzeption & Umsetzung der Retail-Brand
  • internationale Analysen zu Brand & POS Design, Image & Customer Experience 
  • Entwicklung & Umsetzung Markenstrategie, verschiedener Marktkonzepte und neuer POS-Design Standards
  • Umsetzung zweier Flagship Stores 
international
3 Jahre 11 Monate
2009-11 - 2013-09

Employer Branding & Marketing

Trainee, Referentin & Stipendiatin
Trainee, Referentin & Stipendiatin
  • Konzeption & Umsetzung ROSSMANN-Retail-Brand
    • int. Analysen zu Brand, Image, Customer & POS 0 Entwicklung & Umsetzung Markenstrategie, Marktkonzepte und POS-Designs 0 Umsetzung Flagship Stores & PR ° Masterarbeit Ladengestaltung am POS
  • Employer Branding:
    • Konzeption & Umsetzung Employer Branding 0 Planung & Umsetzung Recruiting-Kampagnen
  • Absolvierung des 12-monatigen Traineeprogramms im ROSSMANN Konzern
Dirk Rossmann GmbH
Burgwedel

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2024-03 - 2025-02

Integraler Business Coach

ICF DBVC IOBC, Coaching Center Berlin
ICF DBVC IOBC
Coaching Center Berlin
  • Business & Karrierecoaching
  • Führungscoaching, Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktlösung & konstruktive Kommunikation & Motivation
  • Stressprävention & Resilienz
2 Jahre 5 Monate
2011-09 - 2014-01

Management & Marketing

Master of Arts, Note 1,9, Leuphana Universität
Master of Arts, Note 1,9
Leuphana Universität
  • Marketing
  • Psychologie
  • Vertrieb
  • Masterthesis auf Anfrage
4 Jahre 2 Monate
2005-09 - 2009-10

Sozialmanagement

Diplom Sozialwirtin (FH), Note 1,6, Fachhochschule Emden Leer
Diplom Sozialwirtin (FH), Note 1,6
Fachhochschule Emden Leer
Management von NGOs
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Personalmanagement
  • Marketing
  • Diplomarbeit auf Anfrage
7 Monate
2008-08 - 2009-02

International Management

Bachelor of Business, ATHLONE INSTITUTE OF TECHNNOLOGY (Irland)
Bachelor of Business
ATHLONE INSTITUTE OF TECHNNOLOGY (Irland)
  • internationales Marketing
  • Vertrieb
  • Logistik
1 Monat
2007-04 - 2007-04

Nordic Welfare Model

TELEMARK UNIVERSITY COLLEGE
TELEMARK UNIVERSITY COLLEGE

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

CRM Agile Coach Künstliche Intelligenz Coaching Beratung Agile Transformation Changemanagement Mitarbeiterführung agiles Projektmanagement Scrum Product Owner Agiles Testen Marketing Online Marketing Datenanalyse IT-Compliance DSGVO Database-Marketing E-Commerce Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EXPERTISE:

  • +8 Jahre Leadership
  • Omnichannel Marketing
  • Brandmagement & Strategy
  • Agile & Scrum
  • Reportings- & Datenanalysen
  • CRM- & CXM-Expertise
  • Kampagnen & Kommunikation
  • Branchenerfahren vom Startup bis Konzern: NGO, Handel, eCommerce & Versicherung


FÄHIGKEITEN:

  • Führung 
  • Marketing 
  • e-Commerce 
  • Internationalität 
  • schnell & effizient 
  • Strategie & Konzept 
  • Handelserfahrung


Berufserfahrung:

  • 9 Jahre Handel
  • 3 Jahre Versicherung
  • 2 Jahre Öffentlicher Sektor
  • 1 Jahr Tech-Start-up
  • 1 Jahr Automobil
  • 1 Jahr NGO

Personalverantwortung

agile Leadership
Experte
Teamentwicklung
Experte
Neustrukturierung
Experte

Branchen

Branchen

  • Handel
  • Versicherung
  • Öffentlicher Sektor
  • Tech-Start-up
  • Automobil
  • NGO

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich


möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre
2023-01 - 2024-12

Neustrukturierung & Führung CRM-Bereich

Bereichsleiterin
Bereichsleiterin
  • Neustrukturierung & Fu?hrung des CRM-Bereichs 
  • Analyse & Validierung der Datenstruktur
  • DSGVO konforme Prozessoptimierung
  • Optimierung der Datensegmentierungen & Reports
  • Weiterentwicklung E-Mail-Marketing & Leadgenerierung 
  • Strategische Weiterentwicklung des Baumarkt-Kundenprogramms und der CRM-Digital-Strategie 
  • Auswahl & Implementierung CRM-System
  • Ausbau Kampagnenmanagement & Kommunikation
  • Gremienarbeit & Berichtslinie an die Gescha?ftsfu?hrung 
Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence
Hamburg
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Go-To-Market-Stratgie SaaS-Produkt

CMO
CMO
  • Umsetzung & Optimierung der Go-To-Market-Strategie 
  • Management und Aufbau eines Start-Ups
  • Markenstrategie und -management im DSGVO-Umfeld 
  • Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Marketing Automation (Salesforce)
  • Aufbau der Data Analytics und Reports Aufbau und Fu?hrung Marketingteam 

Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud Google Analytics
Berlin
1 Jahr
2023-01 - 2023-12

Organisatorischer Aufbau & Führung des Bereichs Customer Relationship Management

Bereichsleiterin CRM
Bereichsleiterin CRM
  • Organisatorischer Aufbau & Führung des Bereichs Customer Relationship Management
  • Strategische Weiterentwicklung des hagebau Kundenprogramm und der CRM-Digital-Strategie
  • Auswahl & Implementierung CRM-System
  • Ausbau Kampagnenmanagement & Kommunikation
  • Gremienarbeit & Berichtslinie an die Geschäftsführung


Erfolge:

  • Neustrukturierung & Führung des CRM-Bereichs
  • Analyse & Validierung der Datenstruktur, DSGVO konforme Prozessoptimierung, Optimierung der Datensegmentierungen & Reports
  • Analyse IT-Infrastruktur & Auswahl CRM-Software
  • Weiterentwicklung E-Mail-Marketing & Leadgenerierung
hagebau connect GmbH & Co KG
Hamburg
1 Jahr
2022-01 - 2022-12

Aufbau und Leitung des Marketing Bereichs

CMO
CMO
  • Aufbau und Leitung des Marketing Bereichs
  • Umsetzung & Optimierung der Go-To-Market-Strategie
  • Management und Aufbau eines Start-Ups
  • Implementierung und Weiterentwicklung der Marketing Automation
  • Investoren & Finanzierungsmanagement


Erfolge:

  • Markenstrategie und -management im DSGVO-Umfeld
  • Implementierung und Weiterentwicklung Salesforce
  • Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses
  • Aufbau der Data Analytics und Reports
  • Aufbau und Führung Marketingteam
DPO STAR GmbH
Berlin
2 Jahre
2020-01 - 2021-12

Aufbau & Leitung

Leiterin Familienzentrum
Leiterin Familienzentrum
  • Aufbau & Leitung WIECKIE Familienzentrum
  • Implementierung eines regionalen Beratungs- und Informationsportals auf Salesforce Basis
  • Digitale Transformation im Public Sector
  • Gewinnung internationaler Akteure
  • Intensive Gremienarbeit mit politischen, sozialen und staatlichen Akteuren
  • Beratungen und Management


Erfolge:

  • Initiatorin Pilot-Projekt: Automatisierung und Personalisierung in der sozialen Arbeit Gewinnung von IBM ix und Salesforce pro bono für den Projektumfang
  • Fachvortrag im KGSt-Fachforum in Bonn ?Digitale Transformationen im Public Sector?
  • Umfangreiche Mittelbeschaffung durch Lobby- & Gremienarbeit
  • Nähe und Begegnung durch personalisierte und digitale Angebote während des Corona Lockdowns als Instrument innovativer Sozialarbeit
Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud Salesforce Service Cloud
WIECKIE Familienzentrum
Wietze
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Fachliche Leitung des CRMs

Abteilungsleitung CRM
Abteilungsleitung CRM
  • Fachliche Leitung des CRMs
  • Internationale Projektleitungen
  • Marktforschung & Markenführung
  • Konzeption & Management internationaler Omnichannel Kampagnen
  • Multi-Stakeholder Management bei Vorstand, Kontrollgremien & Verbänden
  • Optimierung CRM System & CXM


Erfolge:

  • Europaweite Projektleitung eines internationalen Teams
  • Aufbau Daten-Analyse und Reporting zu Markt- & Kundengruppen
  • Kampagnenkreationen & -management
  • Abstimmungen auf Vorstandsebene
  • Leitung Fraud-App-Entwicklung zur Betrugsminimierung
  • Optimierung & Weiterentwicklung digitaler Vertriebsportale
Atlassian Confluence Atlassian JIRA
WERTAGARANTIE
Hannover
11 Monate
2019-02 - 2019-12

Konzeption & Leitung einer internationaler Omnichannel Kampagnen

Projektleitung
Projektleitung
  • Projektleitung eines internationalen Teams
  • Konzeption & Management einer internationalen Omnichannel Kampagne 
  • Konzeption POS & Aufbau Daten-Analyse und Reporting zu Markt- & Kundengruppen 
  • Kampagnenkreationen & -management
  • Abstimmungen auf Vorstandsebene 
Tableau Mailchimp Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Hannover
10 Monate
2017-02 - 2017-11

Fachliche Leitung CRM

fachliche Abteilungsleitung
fachliche Abteilungsleitung
  • Fachliche Leitung des CRMs
  • Optimierung CRM System
  • CXM: Konzeption & Umsetzung eines ganzheitlichen, personalisierten Kundenerlebnisses 
  • Weiterentwicklung Kampagnenmanagement
  • Aufbau der Data Analytics und Reports 
  • Multi-Stakeholder Management bei Vorstand, Kontrollgremien & Verba?nden
Tableau mailchimp
Hannover
3 Jahre 4 Monate
2013-10 - 2017-01

Digitale Medien, Digitale Projekte, Online Marketing

Teamleiterin & Projektmanagerin
Teamleiterin & Projektmanagerin
  • Teamleitung:
    • Führung & Weiterentwicklung der Mitarbeitern ° Innovationsanalyse & Softwareimplementierung 0 Projektvergabe & -Controlling der Teams ° Zusammenarbeit mit Recht, IT und Datenschutz
  • agile Projektleitungen & Product Owner
  • Kampagnenmanagement: Verhandlungen, Budgetverantwortung & Dienstleister Management
  • Präsentationen und Reports vor der Geschäftsleitung


Erfolge:

  • Projektleitung Online Shop (URL auf Anfrage):
    • Steuerung des agilen Projektteams & Implementierung von CMS-, Analytics, eCommerce- & Lagersoftware
    • Planung & Umsetzung: Marketing Automation, Content Strategie, UX-Tests, Schulung & Leitung der Redaktion
  • Projektleitung Marketing Automation Optivo
  • Projektleitung Relaunch Unternehmensseiten
  • Konzeption & Weiterentwicklung E-Mail-Marketing inkl. Tracking, Datenanalyse und Reportings
  • Kampagnenmanagement für internationale Marken. u. a.: Weleda, Dove & L?Oreal. Media Planung & Entwicklung der Content-Strategie u.a. User Generated Content, Game-Entwicklung, Social Media & Influencer Marketing, Print & POS
Dirk Rossmann GmbH
Burgwedel
1 Jahr 3 Monate
2015-07 - 2016-09

Relaunch Online-Shop

Projektleitung
Projektleitung
  • agile Projektleitungen & Product Owner 
  • Steuerung des agilen Projektteams 
  • Implementierung von CMS-, Analytics, eCommerce- & Lagersoftware
  • Planung & Umsetzung: Marketing Automation, Content Strategie, UX-Tests
  • Schulung & Leitung der Redaktion 
  • Verhandlungen, Budgetverantwortung & Dienstleister-Management 
  • Pra?sentationen und Reports vor der Gescha?ftsleitung 
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Optivo Google Analytics TYPO3 CMS Magnolia
Burgwedel
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Ausbau Marketing Automation & Campaign Management

Projektleitung
Projektleitung
  • Konzeption & Weiterentwicklung E-Mail-Marketing
  • Neukonzeption Tracking, Datenanalyse und Reportings 
  • Kampagnenmanagement fu?r internationale Marken. 

    u. a.: Weleda, Dove & L?Oreal

TYPO3 CMS Optivo
Burgwedel
2 Jahre 1 Monat
2011-09 - 2013-09

Neukonzeption & Umsetzung Retail Brand am POS

Prokjektmanager
Prokjektmanager
  • Konzeption & Umsetzung der Retail-Brand
  • internationale Analysen zu Brand & POS Design, Image & Customer Experience 
  • Entwicklung & Umsetzung Markenstrategie, verschiedener Marktkonzepte und neuer POS-Design Standards
  • Umsetzung zweier Flagship Stores 
international
3 Jahre 11 Monate
2009-11 - 2013-09

Employer Branding & Marketing

Trainee, Referentin & Stipendiatin
Trainee, Referentin & Stipendiatin
  • Konzeption & Umsetzung ROSSMANN-Retail-Brand
    • int. Analysen zu Brand, Image, Customer & POS 0 Entwicklung & Umsetzung Markenstrategie, Marktkonzepte und POS-Designs 0 Umsetzung Flagship Stores & PR ° Masterarbeit Ladengestaltung am POS
  • Employer Branding:
    • Konzeption & Umsetzung Employer Branding 0 Planung & Umsetzung Recruiting-Kampagnen
  • Absolvierung des 12-monatigen Traineeprogramms im ROSSMANN Konzern
Dirk Rossmann GmbH
Burgwedel

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2024-03 - 2025-02

Integraler Business Coach

ICF DBVC IOBC, Coaching Center Berlin
ICF DBVC IOBC
Coaching Center Berlin
  • Business & Karrierecoaching
  • Führungscoaching, Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktlösung & konstruktive Kommunikation & Motivation
  • Stressprävention & Resilienz
2 Jahre 5 Monate
2011-09 - 2014-01

Management & Marketing

Master of Arts, Note 1,9, Leuphana Universität
Master of Arts, Note 1,9
Leuphana Universität
  • Marketing
  • Psychologie
  • Vertrieb
  • Masterthesis auf Anfrage
4 Jahre 2 Monate
2005-09 - 2009-10

Sozialmanagement

Diplom Sozialwirtin (FH), Note 1,6, Fachhochschule Emden Leer
Diplom Sozialwirtin (FH), Note 1,6
Fachhochschule Emden Leer
Management von NGOs
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Personalmanagement
  • Marketing
  • Diplomarbeit auf Anfrage
7 Monate
2008-08 - 2009-02

International Management

Bachelor of Business, ATHLONE INSTITUTE OF TECHNNOLOGY (Irland)
Bachelor of Business
ATHLONE INSTITUTE OF TECHNNOLOGY (Irland)
  • internationales Marketing
  • Vertrieb
  • Logistik
1 Monat
2007-04 - 2007-04

Nordic Welfare Model

TELEMARK UNIVERSITY COLLEGE
TELEMARK UNIVERSITY COLLEGE

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

CRM Agile Coach Künstliche Intelligenz Coaching Beratung Agile Transformation Changemanagement Mitarbeiterführung agiles Projektmanagement Scrum Product Owner Agiles Testen Marketing Online Marketing Datenanalyse IT-Compliance DSGVO Database-Marketing E-Commerce Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence Salesforce Marketing Cloud Salesforce Sales Cloud

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EXPERTISE:

  • +8 Jahre Leadership
  • Omnichannel Marketing
  • Brandmagement & Strategy
  • Agile & Scrum
  • Reportings- & Datenanalysen
  • CRM- & CXM-Expertise
  • Kampagnen & Kommunikation
  • Branchenerfahren vom Startup bis Konzern: NGO, Handel, eCommerce & Versicherung


FÄHIGKEITEN:

  • Führung 
  • Marketing 
  • e-Commerce 
  • Internationalität 
  • schnell & effizient 
  • Strategie & Konzept 
  • Handelserfahrung


Berufserfahrung:

  • 9 Jahre Handel
  • 3 Jahre Versicherung
  • 2 Jahre Öffentlicher Sektor
  • 1 Jahr Tech-Start-up
  • 1 Jahr Automobil
  • 1 Jahr NGO

Personalverantwortung

agile Leadership
Experte
Teamentwicklung
Experte
Neustrukturierung
Experte

Branchen

Branchen

  • Handel
  • Versicherung
  • Öffentlicher Sektor
  • Tech-Start-up
  • Automobil
  • NGO

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