a Randstad company

UX/UI Design, Visual Design, Branding

Profil
Top-Skills
UX Design Visual Design Branding GUI GUI-Design
Verfügbar ab
01.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
40%
davon vor Ort
20%
Einsatzorte

Städte
Zürich (+10km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre

2019-01

heute

Webseite neu gestaltet

UI/UX Design, Visual Design, Branding User Experience Design Visual Design Branding
Rolle
UI/UX Design, Visual Design, Branding
Projektinhalte
  • Auf Basis einer gemeinsam mit (Firmenname auf Anfrage) und unseren Partnern (Firmenname auf Anfrage) erarbeiteten Contentstrategie wurde die Webseite und das gesamte Erscheinungsbild neu gestaltet, vereinheitlicht und mit einer großen Palette eigenständiger grafischer Elemente angereichert
  • Daraus entstanden ist eine visuelle Klammer, in welcher Illustrationen, Icons, Typografie und Farben so aufeinander abgestimmt sind, dass unzählige Kombinationen und Anwendungen möglich sind
Produkte
Webauftritt
Kenntnisse
User Experience Design Visual Design Branding
Kunde
gern auf Anfrage
Einsatzort
Zürich
6 Jahre 2 Monate

2016-11

heute

verantwortlich für den visuellen Auftritt

Senior Visual Designer
Rolle
Senior Visual Designer
Projektinhalte

  • Als Freelancer auf Mandatsbasis bin ich beim größten Vergleichsdienst der Schweiz verantwortlich für den visuellen Auftritt des Brands auf allen Medienkanälen und die jährlichen nationalen Awarenmess-Kampagnen (on- und offline)

Kunde
gerne auf Anfrage
9 Jahre 9 Monate

2013-04

heute

Passgenau, individuell und authentisch

Selbständig
Rolle
Selbständig
Projektinhalte
  • Nach Langzeit-Engagements in namhaften Agenturen und zahlreichen erfolgreichen On-/Offline-Kampagnen habe ich mich 2013 für die gut vernetzte Selbstständigkeit entschieden
  • Ich sorge für integrierte Kommunikationsmittel, die bei den Zielgruppen ins Schwarze treffen
  • Passgenau, individuell und authentisch ? für Mensch, Marke und Umsatz
Kunde
eigene Firma (auf Anfrage)
7 Monate

2012-09

2013-03

anwenderorientierten Designmethoden

UX Visual Designer
Rolle
UX Visual Designer
Projektinhalte
  • Bei Obvious durfte ich meine Berufserfahrung im Screendesign mit den Anforderungen der User Experience erweitern und lernte, wie man intuitiv verständliche Benutzeroberflächen gestaltet und komplexe Abläufe in einfache Interaktionsmuster übersetzt
  • In diesem halben Jahr sammelte ich Erfahrung für den Einsatz von anwenderorientierten Designmethoden (User Centered Design), um eine hohe Benutzerfreundlichkeit (Ease Of Use) sowie die Freude an der Bedienung der Ergebnisse (Joy Of Use) gewährleisten zu können
Kunde
Obvious, Zürich
6 Jahre 4 Monate

2006-06

2012-09

entwickeln und koordinieren

Partner & AD
Rolle
Partner & AD
Projektinhalte
  • Als Partner und Art Director entwickelte und koordinierte ich bei (Firmenname auf Anfrage) crossmediale Marketinglösungen, webbasierte Dienste und Kampagnen
  • Der spannendste Aspekt meiner Arbeit war es, unsere Kunden kreativ und strategisch zu Beraten
Kunde
gerne auf Anfrage
Einsatzort
Zürich
2 Jahre

2004-06

2006-05

Werbung und neue Medien

Grafiker
Rolle
Grafiker
Projektinhalte
  • Als Grafiker bei LOWE Direct realisierte ich primär Direkt-Marketing Projekte
  • Nach einem internen Wechsel zur Interactive Division, arbeitete ich als Digital Art Director/ Multimedia Koordinator und führte ein kleines Team mit dem ich Webprojekte konzipierte und umsetzte
Kunde
LOWE/GGK, Zürich
4 Jahre 8 Monate

1999-07

2004-02

IT und Backoffice

Grafik und Postproduction
Rolle
Grafik und Postproduction
Projektinhalte
  • Bei flux_if arbeitete ich als Visual Designer und Postproducer
  • Kunden und Projekte betreute ich in enger Zusammenarbeit mit Istvàn Vizner und Fabian Scheffold
  • Weitere Aufgaben damals: Kleine Webprojekte,Video, Betreuung des CMM im Produktionsumfeld, Troubleshooting an Netzwerk/ IT und Backoffice
Kunde
flux_if, Zürich

2015 - 2016

Content Marketing Weiterbildung

bei Aldo Gnocchi an der Klubschule M


2005 - 2007

Ausbildung zum Multimedia Koordinator

an der BFGZ Zürich


1997 - 1998

Ausbildung zum Multimedia Producer

am SAE Institute, Zürich

User Experience Designer, Visual Designer, Brand Designer

Deutsch Muttersprache
Englisch Fliessend (4 Mt. Neuseeland)
Französisch Mündlich ok

Top Skills
UX Design Visual Design Branding GUI GUI-Design
Referenzen gerne auf Anfrage.
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren