Integration der Service Prozesse
Operative Verantwortung für den IT Workplace
Visualisierung Prozesse des Finance Management
Unterstützung des Managements und der Squad Teams für die Prioritäten 2023
Visualisierung Strategieprozess
Finalisierung Kassen-/Terminbuchungssystem
Fakten Check - IT Support (11/2020)
OneTchiboNet ? Aufbau einer neuen Plattform für Unternehmenskommunikation und Kollaboration
One Digital Workspace ? Einführung Microsoft Office 365 als Basis für die Digitalisierungsstrategie von Tchibo
Neue Mobile Endgeräte zur Unterstützung des Programmes ?Digitalisierung Filiale? in Deutschland
Modernisierung der IT Filial-Infrastruktur zur Unterstützung des Programmes ?Digitalisierung Filiale?
Verantwortung der Dienstleistungen für den Endbenutzer der IT-Infrastruktur (national/international)
Verantwortung für den Kundenservice und das Fulfillment (Deutschland und Österreich)
1987:
Hochschulreife
Allgemeine Hochschulreife
Wilhelm Leuschner Schule
PROFIL
Kenntnisse:
BERUFLICHER WERDEGANG
03/2014 ? 11/2016:
Rolle: Operations Director
Kunde: Nexinto GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die Services (Applikationen, Plattformen, Infrastruktur) der kundenindividuellen IT Sourcing Solutions
05/2011 ? 11/2013:
Rolle: Chief Operating Officer
Kunde: GK Software AG, Schöneck
Aufgaben:
Verantwortung für den Professional Service der nationalen und internationalen Bestandskunden an 4 Standorten
06/2010 ? 04/2011:
Rolle: Senior Manager Customer Services
Kunde: amazon.de GmbH, Regensburg
Aufgaben:
Verantwortung für den deutschsprachigen Kundenservice (Deutschland, Österreich, Schweiz)
09/2007 ? 05/2010:
Rolle: Leiter Kundenservice
Kunde: Tchibo direct GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für den nationalen und internationalen Kundenservice der Vertriebswege Filiale, Online-Shop und Katalog
04/2003 ? 08/2007:
Rolle: Leiter Shop Operations & Development
Kunde: Tchibo GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die systemseitige Umsetzung der Anforderungen und der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse der nationalen und internationalen Filialbereiche
01/2000 ? 03/2003:
Rolle: Berater Informationstechnik & E-Commerce
Kunde: Otto GmbH & Co KG, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die Integration neuer Otto-Beteiligungsgesellschaften und Start-up-Unternehmen in die Prozess- und Systemlandschaft
04/1997 ? 12/1999:
Rolle: Berater
Kunde: CSC Ploenzke AG, Hamburg
Aufgaben:
Beratung von Kunden des Filialhandels zur Umsetzung der Geschäftsprozesse im SAP
07/1987 ? 03/1997:
Rolle: Hauptmann
Kunde: Bundeswehr, PzAufklLehrBtl 11, Munster
Aufgaben:
Verantwortung für die Materialbewirtschaftung und Materialerhaltung des Bataillons
Integration der Service Prozesse
Operative Verantwortung für den IT Workplace
Visualisierung Prozesse des Finance Management
Unterstützung des Managements und der Squad Teams für die Prioritäten 2023
Visualisierung Strategieprozess
Finalisierung Kassen-/Terminbuchungssystem
Fakten Check - IT Support (11/2020)
OneTchiboNet ? Aufbau einer neuen Plattform für Unternehmenskommunikation und Kollaboration
One Digital Workspace ? Einführung Microsoft Office 365 als Basis für die Digitalisierungsstrategie von Tchibo
Neue Mobile Endgeräte zur Unterstützung des Programmes ?Digitalisierung Filiale? in Deutschland
Modernisierung der IT Filial-Infrastruktur zur Unterstützung des Programmes ?Digitalisierung Filiale?
Verantwortung der Dienstleistungen für den Endbenutzer der IT-Infrastruktur (national/international)
Verantwortung für den Kundenservice und das Fulfillment (Deutschland und Österreich)
1987:
Hochschulreife
Allgemeine Hochschulreife
Wilhelm Leuschner Schule
PROFIL
Kenntnisse:
BERUFLICHER WERDEGANG
03/2014 ? 11/2016:
Rolle: Operations Director
Kunde: Nexinto GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die Services (Applikationen, Plattformen, Infrastruktur) der kundenindividuellen IT Sourcing Solutions
05/2011 ? 11/2013:
Rolle: Chief Operating Officer
Kunde: GK Software AG, Schöneck
Aufgaben:
Verantwortung für den Professional Service der nationalen und internationalen Bestandskunden an 4 Standorten
06/2010 ? 04/2011:
Rolle: Senior Manager Customer Services
Kunde: amazon.de GmbH, Regensburg
Aufgaben:
Verantwortung für den deutschsprachigen Kundenservice (Deutschland, Österreich, Schweiz)
09/2007 ? 05/2010:
Rolle: Leiter Kundenservice
Kunde: Tchibo direct GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für den nationalen und internationalen Kundenservice der Vertriebswege Filiale, Online-Shop und Katalog
04/2003 ? 08/2007:
Rolle: Leiter Shop Operations & Development
Kunde: Tchibo GmbH, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die systemseitige Umsetzung der Anforderungen und der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse der nationalen und internationalen Filialbereiche
01/2000 ? 03/2003:
Rolle: Berater Informationstechnik & E-Commerce
Kunde: Otto GmbH & Co KG, Hamburg
Aufgaben:
Verantwortung für die Integration neuer Otto-Beteiligungsgesellschaften und Start-up-Unternehmen in die Prozess- und Systemlandschaft
04/1997 ? 12/1999:
Rolle: Berater
Kunde: CSC Ploenzke AG, Hamburg
Aufgaben:
Beratung von Kunden des Filialhandels zur Umsetzung der Geschäftsprozesse im SAP
07/1987 ? 03/1997:
Rolle: Hauptmann
Kunde: Bundeswehr, PzAufklLehrBtl 11, Munster
Aufgaben:
Verantwortung für die Materialbewirtschaftung und Materialerhaltung des Bataillons