a Randstad company

1st, 2st, 3 Level IT Support im Windows Umfeld

Profil
Top-Skills
1st Level Support 2nd Level Support IT Rollout LAMP Windows 10 Windows 7 Netzwerk Debian SCCM Omnitracker Matrix42 ITSCM Office 365 BIOS
Verfügbar ab
01.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Frankfurt am Main (+50km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

6 Jahre 1 Monat

2016-11

heute

Planung der IT Infrastruktur

2nd Level Supporter
Rolle
2nd Level Supporter
Projektinhalte
  • Planung der IT Infrastruktur inkl. Netzwerk und Peripherie ? Ticket System 
  • 1st und 2nd Level Support via Remote 
  • Installation und Einrichtung des Betriebssystems, Treiber und nötige Software für die Mitarbeiter  
  • Planung und Installation der Netzwerkvideoüberwachung 
  • Mitarbeiterschulung für eine sicherheitsbewusste Nutzung des Internets 
  • Installation der Betriebssysteme WIN 7 und WIN8 
  • Umstellungen bei Betriebssystemwechsel 
  • Umzug von PC-Arbeitsplätzen 
  • Remote- und Onsite Support 
  • Druckersupport 
  • Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze 
  • Auf -/ Abbau von PC- und Laptop-Arbeitsplätzen sowie Druckern und Scanner 
  • Installation einer isolierten virtuellen Machine auf Linux Basis für den Internetzugang  
Kunde
Crisative Ltd. / Dienstleistung
Einsatzort
Frankfurt am Main

2021 - 2022: IT Support


Einsatzort: Mainz

Kunde: ZDF / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Hardware & Software Support für Laptops, Workstations & Drucker
  • Ticketsystem Empirum / Matrix 42 Inventory Management
  • Hardware & Software Entstörung
  • Netzwerk Troubleshooting
  • Allgemeiner Anwendersupport im Windows & Office Umfeld
  • Betriebssystem Betankung via Matrix 42 nach Unternehmensvorgaben, sowie individuelle Mitarbeiter
  • Active Directory User Profile, sowie Computer verwaltet
  • Einweisung neuer Techniker in Matrix42, sowie die Arbeitsprozesse beim Austausch, sowie Entstörung und Neu Installation neuer Arbeitsplätze via PXE inkl. Bios, sowie Software Pakete nach Unternehmensvorgaben
  • Anwendender Support für Eigenentwicklungen der ZDF Anwendungen
  • Onboarding neuer Mitarbeiter


2021 - 2021: 1st, 2st & 3 Level Support


Einsatzort: Gießen

Kunde: Impfzentrum Gießen / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Administration der Ärztesoftware Medical Office
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Fehlerbehebung und Dokumentation aller Vorgänge
  • Hardware & Software Support
  • Medical Office Updates
  • Backup Durchführung
  • Notfallsupport
  • Einweisung der Ärzte in Medical Office


2018 - 2020: Microsoft Client Support


Einsatzort: Wiesbaden

Kunde: Schufa AG / Dienstleistung


Aufgaben:

  • BIOS Update und Settings von HP, Dell Laptops und Workstations nach Unternehmens Richtlinien
  • Hardware Diagnose, Austausch von Workstations und Laptop Hardwarekomponenten
  • System Center Konfiguration Manager: importieren, löschen, ändern und überwachen von Computern im Unternehmensnetzwerk
  • Netzwerktest und Diagnose von Windows Clients
  • Zuweisen und Ändern von nötigen Systemimages und Softwarepaketen für Mitarbeiter nach individuellen Anforderungen
  • Installation des Betriebssystems Windows 10 über PXE
  • Individuelle Konfiguration des Betriebssystems nach Anwenderbedarf und Unternehmensrichtlinien
  • Updates und Konfiguration aller Softwarekomponenten
  • Manuelle Installation und Konfiguration von Software ohne SCCM
  • Einrichten, installieren von Entwicklerrechnern mit spezieller Software und VirtualBox Virtualisierung und speziellen Tools wie Putty SSH, Winscp, Filezilla, SVN, Ultra Edit, Eclipse für Java Entwicklung
  • Setzen und Prüfen von Benutzerberechtigungen je nach Mitarbeiter im Active Directory und lokal in Windows
  • Asset Management über Omnitracker: Einpflegen, Ändern UND Korrigieren von Hardware, Software Assets in der CMDB Datenbank
  • Auslieferung von Hardware Software an die Mitarbeiter mit Einweisung und Test der Software
  • Einrichten von VPN mit Cisco Anyconnect und Hardware/ Software Tokens mit Anweisung der Mitarbeiter
  • Einrichten von Outlook via Exchange
  • Dateisicherung und Migration der Daten auf Windows 10
  • Bearbeiten und Lösen von Incidents via Omni Tacker Ticketsystem und Remotedesktop sowie vor Ort.


2011 - 2017: IT Support & Netzwerkvideolösungen


Einsatzort: Flughafen Frankfurt

Kunde: Relay Services / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Planung und Koordination
  • Netzwerkvideoüberwachungslösung Beratung
  • Einrichtung der Netzwerkvideoüberwachungsanlage
  • Wartung der Netzwerkvideoüberwachung
  • Umstellung von Windows XP auf Windows 7
  • Umstellung von Office 2003 auf Office 2010
  • Viren und Firewallschutz Installation und Einrichtung
  • Einrichtung einer NAS Backuplösung
  • Ab -/ Aufbau von PC´s und Peripherie
  • Dokumentation der Prozesse


2011 - 02/2017: IT Support & Netzwerkvideolösungen


Einsatzort: Frankfurt am Main

Kunde: BelAir Bar GbR / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Installation und Einrichtung des Routers inkl. Telekommunikation über ISDN
  • Kassensysteme und Drucker ins Netzwerk einbinden
  • Browser und Windows Absicherung
  • Einrichten der Backuplösung
  • Installation einer Firewall/ Virenschutzlösung
  • getrenntes Wlan Netz für Kunden
  • Kassen und PC Remotewartung
  • Netzwerkdrucker Installation
  • Mitarbeiter Einweisungen


2015 - 2015: High Frequency Ticket Routing


Einsatzort: Wiesbaden

Kunde: Abbott GmbH & Co. KG / Gesundheitswesen


Aufgaben:

  • Bearbeiten, Routen & Lösen von IT Tickets mit ITMS Ticketsystems
  • Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls
  • Mitarbeiter OnSite Support beim Onboarding neuer Mitarbeiter
  • Zuteilen, Prüfen & Ändern von Zugriffsrechten per Active Directory
  • Anlegen von Usern im Active Directory
  • Support per Remoteverbindung über verschiedene Remote Access Software
  • Netzwerkfehleranalyse und Behebung
  • Allgemeiner IT Support bei Fragen von Mitarbeitern zu verschiedenen Unternehmensanwendungen


2014 - 2015: Rollout Koordination & Floorwalking


Einsatzort: Frankfurt am Main

Kunde: Bethmann Privatbank (ABN AMRO) / Banken


Aufgaben:

  • Planung und Koordination von Hardware Rollout mit externen Dienstleistern (Auf-/ Abbau von Desktops, Notebooks und Druckern)
  • Erbringen von IT Lösungen
  • 1st-Level-Support / 2st-Level Support bei Fehlerfällen
  • Dokumentation der Prozesse
  • Betreuung und Einweisung von MS-Office-Produkten
  • Support für sämtliche Hard- und Software
  • Fehlerbehebung Software, Netzwerk, Drucker & Hardware
  • VPN Fehlerbehebung (Cisco Anyconnect)
  • Instruktion des Users und ?Erste Hilfe? beim User Vor-Ort
  • Telefonischer und Remote-Support unter Windows 7 inkl. Softwareanwendungen
  • Datensicherung / Datenrücksicherung
  • Rechtevergabe nach Richtlinien des Auftraggebers
  • Matrix42 (Empirum)
  • Lotus Notes Support
  • Remote- und Onsite Support
  • Funktionskontrolle der PC-Arbeitsplätze


2013 - 2014: IT Rollout & Support


Einsatzort: Frankfurt am Main

Kunde: Bethmann Privatbank (ABN AMRO) / Banken


Aufgaben:

  • Ausführung des Hardware Rollouts für Desktops & Clients (HP,Dell)
  • Software Migration von Windows XP auf Windows 7 über das Netzwerk
  • Installation von User Anwendungen über Netzwerk Package Installer
  • 1st und 2nd Level Support während der Umstellung von: Windows XP nach Windows 7
  • Lotus Notes Support
  • Anlegen von Usern im Active Directory
  • Matrix42 (Empirum)
  • Ausbau und Einbau von Hardwarekomponenten
  • Zurücksetzen & Upgrade des Bios
  • Bitlockerverschlüsselung Installation unter Windows 7
  • Prüfen und Beheben von Netzwerkfehlern
  • VPN Setup über Cisco Anyconnect
  • Abbau, Aufbau, Rückführung und Sortierung von Altgeräten
  • Remote- und Onsite Support
  • Umzug von PC-Arbeitsplätzen
  • Aufbau von PC- und Trading-Arbeitsplätzen (bis zu 6 Monitoren pro PC-Arbeitsplatz)


01/2013 - 03/2013: Erstellung einer Corporate Identity


Einsatzort: Frankfurt am Main

Rolle: Webdeveloper

Kunde: EMAK Services GmbH / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Erstellung einer Corporate Identity
  • Design des Weblayouts
  • Programmierung des Webauftritts mit HTML/CSS/ Javascript und PHP


10/2012 - 12/2012: Erstellung einer Corporate Identity


Einsatzort: Frankfurt am Main

Rolle: Webdeveloper

Kunde: Friseursalon Egoist / Dienstleistung


Aufgaben:

  • Erstellung einer Corporate Identity
  • Design des Weblayouts, Flyer und Visitenkarte
  • Programmierung des Webauftritts mit HTML/CSS/ Javascript und PHP
  • Installation und Wartung des Wordpress Content Management Systems
  • Hosting und Wartung der Webpräsenz

Deutsch Verhandlungssicher
Englisch Verhandlungssicher
Russisch Muttersprache

Top Skills
1st Level Support 2nd Level Support IT Rollout LAMP Windows 10 Windows 7 Netzwerk Debian SCCM Omnitracker Matrix42 ITSCM Office 365 BIOS
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Projektspezialisierung:

  • IT-Allrounder / Servicetechniker für 1st - 3rd Level Support für Hardware & Software
  • IT Rollout Ausführung & Koordination
  • Administratortätigkeiten im Windows & Debian Linux Webstack

  • Banken
  • Dienstleistung
  • Gesundheitswesen
  • Energie
  • TV
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren