· Planung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme der Anforderungen
· Dokumentation der Anforderungen in Jira-Tickets
· Schärfen der Anforderungen mit den Fachbereichen und ggf. Lösungsfindung für widersprüchliche Anforderungen
· Ableitung der technischen und prozessualen Anforderungen
Schnittstelle zwischen Kunde GFNW (Anforderer) und EWE TEL (Umsetzung)· Beratung und Betrieb von Cloud Services
· Anpassen der ZScaler/Cloud (ZIA und ZPA) Konfiguration nach Kundenwunsch
· Beratung im Bereich Netzwerk
· Projektunterstützung beim Aufbau eines IT-Netzwerks
· Administration von komplexen IT-Netzwerken
· Analyse von Netzwerkproblemen
· 1st-Level-Support
· 2nd-Level-Support
· ZScaler Support
· Auswertung von Packet Captures
· Erstellen von Scripts für den Umzug von DHCP-Zonen und automatischer Anpassung zur neuen Namenskonvention von Optionen
· Unified Messaging Systeme (UCC)
· Administration und Migration im Kontext Microsoft Teams/ Office 365
· Agiles Projektmanagement
Programmieren von internen Tools· Planung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme der Anforderungen
· Dokumentation der Anforderungen in Jira-Tickets
· Schärfen der Anforderungen mit den Fachbereichen und ggf. Lösungsfindung für widersprüchliche Anforderungen
· Ableitung der technischen und prozessualen Anforderungen
Schnittstelle zwischen Kunde GFNW (Anforderer) und EWE TEL (Umsetzung)· Beratung und Betrieb von Cloud Services
· Anpassen der ZScaler/Cloud (ZIA und ZPA) Konfiguration nach Kundenwunsch
· Beratung im Bereich Netzwerk
· Projektunterstützung beim Aufbau eines IT-Netzwerks
· Administration von komplexen IT-Netzwerken
· Analyse von Netzwerkproblemen
· 1st-Level-Support
· 2nd-Level-Support
· ZScaler Support
· Auswertung von Packet Captures
· Erstellen von Scripts für den Umzug von DHCP-Zonen und automatischer Anpassung zur neuen Namenskonvention von Optionen
· Unified Messaging Systeme (UCC)
· Administration und Migration im Kontext Microsoft Teams/ Office 365
· Agiles Projektmanagement
Programmieren von internen Tools