Open WebUI ist ein erweiterbares AI Chatinterface, das Benutzern eine simple Interaktion mit vordefinierten LLMs (Large Language Models) ermöglicht. Ziel des Projekts war die Integration eines vorhandenen RAG Chatbots, um diesen Sales Mitarbeitern zugänglich zu machen.
Um den Kunden eine Anbindung an die vorhandenen Reportingsysteme zu ermöglichen wurde mithilfe des Fachbereichs eine REST API entworfen.
Diese ermöglicht den tagesaktuellen Abruf von Metriken aus dem DWH. Wichtigste Kriterien dabei sind die Sicherheit der Kundendaten und die einfache Konsumierung auf Kundenseite.
Planung, Entwicklung und Wartung der Reporting Webseite für Kunden.
Ziel war dabei die Automatisierung von zuvor manuell erzeugten Reports, die an Kunden gesendet wurden. Hierfür werden Daten aus einer Vielzahl an Quellsystemen in einem DWH aggregiert und aufbereitet.
Die erstellte Webseite ermöglicht Kunden den zeitnahen Zugriff auf eine Vielzahl an Berichten.
Open WebUI ist ein erweiterbares AI Chatinterface, das Benutzern eine simple Interaktion mit vordefinierten LLMs (Large Language Models) ermöglicht. Ziel des Projekts war die Integration eines vorhandenen RAG Chatbots, um diesen Sales Mitarbeitern zugänglich zu machen.
Um den Kunden eine Anbindung an die vorhandenen Reportingsysteme zu ermöglichen wurde mithilfe des Fachbereichs eine REST API entworfen.
Diese ermöglicht den tagesaktuellen Abruf von Metriken aus dem DWH. Wichtigste Kriterien dabei sind die Sicherheit der Kundendaten und die einfache Konsumierung auf Kundenseite.
Planung, Entwicklung und Wartung der Reporting Webseite für Kunden.
Ziel war dabei die Automatisierung von zuvor manuell erzeugten Reports, die an Kunden gesendet wurden. Hierfür werden Daten aus einer Vielzahl an Quellsystemen in einem DWH aggregiert und aufbereitet.
Die erstellte Webseite ermöglicht Kunden den zeitnahen Zugriff auf eine Vielzahl an Berichten.