Ziel des Projektes war die Einführung einer Salesforce Instanz und deren Anpassung an die Service- und Vertriebsprozesse des Kunden. Hierbei setzen wir, mit einem Team, verschiedene Anforderungen aus allen Bereichen der Sales Cloud und der Service Cloud um. Das Frontend wurde mittels Lightning Components entwickelt und durch JavaScript, CSS und HTML ergänzt. Im Backend wurden die Prozesse mittels Apex implementiert
Ziel dieses Projekts war die Neuentwicklung eines markenübergreifenden, einheitlichen Tools für den Pannenfall weltweit. Der Call Center Agent kann das Fahrzeug des Kunden durch Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) aufrufen und erhält dadurch alle Informationen zu dem Fahrzeug und dem Backend Status. Dieses Tool ermöglicht das bessere Zusammenspiel zwischen den Mitarbeitern der Kundenbetreuung ?Call Center? und den Händlern, sowie auch die Unterstützung des Fahrers im Pannenfall. Hierzu wird die nächste gelegene Lokation eines Service Partners an das Navi des Fahrers ?Point of Interest? geschickt.
Unterstützung der Kundenbetreuung bei der Integration zwischen Salesforce und anderen Systemen wie SAP, ERP und Datenbank (Oracle, MySQL, SQL Server) unter Einsatz von SKYVVA.
07/2014:
Abschluss
Diplom-Ingenieur in Informatik
Schwerpunkt:
Zertifizierungen
Profil:
Kenntnisse
Erfahrung
01/2020 - heute:
Rolle: Salesforce Architect & Developer
Kunde: Selbständig | Software Entwicklung & IT-Beratung
Aufgaben:
01/2020 - heute:
Rolle: External Senior Consultant
Kunde: Cloud Monsters GmbH
Aufgaben:
01/2018 ? 12/2019:
Rolle: Senior Salesforce Berater und Entwickler
Kunde: ilum:e informatik AG
Aufgaben:
11/2015 ? 12/2017:
Rolle: Salesforce-Integration Consultant
Kunde: Apsara Consulting GmbH
Aufgaben:
07/2015 ? 10/2015:
Rolle: Web Application Developer
Kunde: diva-e zeros+ones GmbH
Aufgaben:
09/2014 ? 12/2014:
Rolle: Oracle APEX Entwickler
Kunde: Workgroup Technologies
Aufgaben:
Ziel des Projektes war die Einführung einer Salesforce Instanz und deren Anpassung an die Service- und Vertriebsprozesse des Kunden. Hierbei setzen wir, mit einem Team, verschiedene Anforderungen aus allen Bereichen der Sales Cloud und der Service Cloud um. Das Frontend wurde mittels Lightning Components entwickelt und durch JavaScript, CSS und HTML ergänzt. Im Backend wurden die Prozesse mittels Apex implementiert
Ziel dieses Projekts war die Neuentwicklung eines markenübergreifenden, einheitlichen Tools für den Pannenfall weltweit. Der Call Center Agent kann das Fahrzeug des Kunden durch Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) aufrufen und erhält dadurch alle Informationen zu dem Fahrzeug und dem Backend Status. Dieses Tool ermöglicht das bessere Zusammenspiel zwischen den Mitarbeitern der Kundenbetreuung ?Call Center? und den Händlern, sowie auch die Unterstützung des Fahrers im Pannenfall. Hierzu wird die nächste gelegene Lokation eines Service Partners an das Navi des Fahrers ?Point of Interest? geschickt.
Unterstützung der Kundenbetreuung bei der Integration zwischen Salesforce und anderen Systemen wie SAP, ERP und Datenbank (Oracle, MySQL, SQL Server) unter Einsatz von SKYVVA.
07/2014:
Abschluss
Diplom-Ingenieur in Informatik
Schwerpunkt:
Zertifizierungen
Profil:
Kenntnisse
Erfahrung
01/2020 - heute:
Rolle: Salesforce Architect & Developer
Kunde: Selbständig | Software Entwicklung & IT-Beratung
Aufgaben:
01/2020 - heute:
Rolle: External Senior Consultant
Kunde: Cloud Monsters GmbH
Aufgaben:
01/2018 ? 12/2019:
Rolle: Senior Salesforce Berater und Entwickler
Kunde: ilum:e informatik AG
Aufgaben:
11/2015 ? 12/2017:
Rolle: Salesforce-Integration Consultant
Kunde: Apsara Consulting GmbH
Aufgaben:
07/2015 ? 10/2015:
Rolle: Web Application Developer
Kunde: diva-e zeros+ones GmbH
Aufgaben:
09/2014 ? 12/2014:
Rolle: Oracle APEX Entwickler
Kunde: Workgroup Technologies
Aufgaben: