Ziel:
Aufnahme der IST Situation in den verschiedenen IT Fachbereichen in Bezug auf ISO27001 Konformität. Erarbeitung von notwendigen Umsetzungsmaßnahmen anhand der Findingsaus der IST-Analyse.
Verantwortungsbereich:
Projektplanung, Projektkoordination, Stakeholder Management (IT Leiter, Abteilungsleiter), Lieferantenmanagement, Projekt Status
Eingesetzte Methoden:
ISO27001, Prince 2
Eingesetzte Technologien:
MS Teams, SharePoint, Office365
Projekt
Referenzen
Ziel:
Bei Eberspächer war es das Ziel einen einheitlichen IT Service Katalog für alle IT-Fachbereiche zu erstellen. Hierbei wurden die bestehenden Services der Fachbereiche analysiert und definiert um Sie in einem geordneten System in den IT Service Katalog einfließen zu lassen.
Verantwortungsbereich:
Service Katalog Design, Prozess Design, Workshops, Projekt Stauts, Projektmanagement, Coaching Mitarbeiter, Veränderungsmanagement, Stakeholder Management (Bereichsleiter, Abteilungsleiter)
Eingesetzte Methoden:
ITIL V3, Prince 2
Eingesetzte Technologien:
Visio, MS Teams, SharePoint,
Ziel:
Analyse der bestehenden ITIL Prozesse in Bezug auf die Umsetzung dieser in der täglichen Arbeit von den Mitarbeitern und Systemen. Daraus resultierend –Erstellung eines Audit Berichts zur Darstellung der Prozesskonformität.
Verantwortungsbereich:
IST-Analyse, Projekt Planung, Workshops, Stakeholder Management (IT-Leiter), Erstellung Audit Bericht
Eingesetzte Methoden:
ITIL V3, Prince 2
Eingesetzte Technologien:
MS Office, USU Valuemation
Ziel:
Einführung neuer ITL Prozesse (IncidentManagent, Request Fulfilment, Change Management). IM ersten Schritt Analyse der alten Prozesse und Design der neuen. IM Nachgang Implementierung der neuen Prozesse im ITSM Tool Cherwell.
Verantwortungsbereich:
Projekt Kick Off, Projekt Planung, ProjetStatus, Team Management, Lieferantenmanagement, Prozess Design, Workshops, Stakeholder Management (CIO, Abteilungsleiter), Coaching, Veränderungsmanagement
Eingesetzte Methoden:
ITIL V3, Prince 2, COBIT, SCRUM, Kanban, Portfolimanagement
Eingesetzte Technologien:
Visio, CherwellITSM, MS Office, SharePoint
Ziel:
Einführung neuer ITL Prozesse (IncidentManagent, Request Fulfilment, Change Management). IM ersten Schritt Analyse der alten Prozesse und Design der neuen. IM Nachgang Implementierung der neuen Prozesse im ITSM Tool Cherwell.
Verantwortungsbereich:
Projekt Kick Off, Projekt Planung, ProjetStatus, Team Management, Lieferantenmanagement, Prozess Design, Workshops, Stakeholder Management (CIO, Abteilungsleiter), Coaching, Veränderungsmanagement
Eingesetzte Methoden:
ITIL V3, Prince 2, COBIT, SCRUM, Kanban, Portfolimanagement
Eingesetzte Technologien:
Visio, CherwellITSM, MS Office, SharePoint
Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Erstellung von Prozessen. Dabei hilft mir meine tiefgreifende Erfahrung als Projekt Manger in verschied-ensten Projekten innerhalb der letzten 10 Jahre mit und ohne Personalverantwortung. Das sichere Auftreten gegenüber dem führenden Management (Abteilungsleiter, Geschäftsführer, CIO, CFO) ist für mich kein Problem durch meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung.
Projekt Manager
(IT) Projekt Manager mit über 10 Jahren Erfahrung. Davon mehr als 6 Jahre Erfahrung in internationalen Projekten.
Prozess Berater
Prozess Beratung mit dem Fokus auf operative und projektseitige Prozese innerhalb der IT. Ebenso aber auch Erfahrungen im Bereich Sales und Marketing.
Automobilindustrie
IT-Systemhaus
Industrie
Mobilfunkanbieter
Marketing Consulting
Pharma
FAB
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.