8 Jahre Erfahrung mit HubSpot als Partner, Experte, Consultant und Projektleiter
Aktualisiert am 30.12.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 16.02.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2024-01 - 2024-12

Einführung HubSpot Marketing und Sales in im Agenturumfeld

Projektleiter und HubSpot Consultant
Projektleiter und HubSpot Consultant
  • Einführung der Produkte HubSpot MarketingHub und SalesHub Professional
  • Die Kundin ist eine Kommunikations-Agentur im B2B Umfeld. Die Besonderheit bestand darin, dass die Lead-Pipeline und der Sales-Funnel auf ein B2B-AccountManagement individuell angepasst werden musste, da die Kunden meiner Auftraggeberin Konzerne sind.
  • Leistungsbestandteile im Projekt waren u.a.: Agile Projektleitung, Discovery Phase (Bedarf Ermittlung und Gewichtung der Themen), Skizzierung der Soll-Prozesse im Lead- und Sales-Management, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Konfiguration des Systems zur Umsetzung der gewünschten Solution-Architecture, Erstellung von Schulungsunterlagen, Führung der Projektkommunikation, ...

HubSpot
München
2 Jahre
2023-01 - 2024-12

Einführung HubSpot in SaaS-Unternehmen mit 45 Mio. ? Jahresumsatz

Projektleiter HubSpot Revenue Architecture Software as a Service ...
Projektleiter

  • HubSpot als SSOT (Single Source of truth) für das gesamte Unternehmen
  • Abbildung von SaaS-Metriken im System wie bspw: MRR/ARR, ACV/TCV, Base_MRR und MRR_Increase, MAL/MAU, ...
  • Design der Solution-Architecture inkl. Integration in Drittsysteme
  • Integration von Drittsystemen: Dynamics 365 Finance & Operations, 10Duke Lizenz-Management, DealHub CPQ-Plattform
  • Compensation-Management für Vertriebs-Mitarbeiter zur Ermittlung und Ausweisung der Provisionsrelevanten Umsätzen z.B. bei Upsell-Deals (Provision auf Steigerung des Subskriptions-Wertes des Endkunden)
  • Konfiguration komplexer Workflows (Automationen) zur Abbildung der individuellen Geschäftsprozesse
  • Konfiguration ServiceHub zur Steuerung des gesamten Prozesses für Kundenservice
  • Eckdaten des Kunden: 200 MA, 10.000 Endkunden, Software als Abo mit monatlicher Zahlung (SaaS), 30 Vertriebsmitarbeiter, 10 Marketing-Mitarbeiter, 15.000 Endkunden-Subscriptions, 45 Mio. ? Jahresumsatz
  • Projektsprache: Deutsch (40%), Englisch (60%)

HubSpot HubSpot MarketingHub Enterprise HubSpot SalesHub Enterprise HubSpot ServiceHub Enterprise HubSpot OperationsHub Enterprise
HubSpot Revenue Architecture Software as a Service SaaS Workflow Kohortenanalyse
7 Monate
2022-01 - 2022-07

Integration HubSpot mit Angebots- und Rechnungssystem

Product Owner HubSpot JavaScript
Product Owner
  • Entwurf einer Schnittstellen-Integration zwischen HubSpot (Sales Hub) und einem Angebots- und Rechnungs-System
  • Ein erstellter Deal in HubSpot wird mit einem formalen Angebot im Rechnungssystem verknüpft. Wenn das Angebot vom Kunden bestätigt wird, gilt der Deal in HubSpot als "closed won" (gewonnen) und wird entsprechend gewertet
  • Verkaufsanalysen in HubSpot (z.B. welches Produkt wird wie oft verkauft) sind damit möglich.
  • Gestellte Rechnungen werden nach HubSpot synchronisiert. Umsatzanalysen auf Basis tatsächlich gestellter Rechnungen sind damit in HubSpot möglich
  • Kunde: Beratungsunternehmen in der Schweiz, 10 Mitarbeiter, 5 Mio. ? Jahresumsatz
  • Eingesetztes Rechnungssystem: Bexio
HubSpot Bexio
HubSpot JavaScript

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

HubSpot
Experte

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2024-01 - 2024-12

Einführung HubSpot Marketing und Sales in im Agenturumfeld

Projektleiter und HubSpot Consultant
Projektleiter und HubSpot Consultant
  • Einführung der Produkte HubSpot MarketingHub und SalesHub Professional
  • Die Kundin ist eine Kommunikations-Agentur im B2B Umfeld. Die Besonderheit bestand darin, dass die Lead-Pipeline und der Sales-Funnel auf ein B2B-AccountManagement individuell angepasst werden musste, da die Kunden meiner Auftraggeberin Konzerne sind.
  • Leistungsbestandteile im Projekt waren u.a.: Agile Projektleitung, Discovery Phase (Bedarf Ermittlung und Gewichtung der Themen), Skizzierung der Soll-Prozesse im Lead- und Sales-Management, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Konfiguration des Systems zur Umsetzung der gewünschten Solution-Architecture, Erstellung von Schulungsunterlagen, Führung der Projektkommunikation, ...

HubSpot
München
2 Jahre
2023-01 - 2024-12

Einführung HubSpot in SaaS-Unternehmen mit 45 Mio. ? Jahresumsatz

Projektleiter HubSpot Revenue Architecture Software as a Service ...
Projektleiter

  • HubSpot als SSOT (Single Source of truth) für das gesamte Unternehmen
  • Abbildung von SaaS-Metriken im System wie bspw: MRR/ARR, ACV/TCV, Base_MRR und MRR_Increase, MAL/MAU, ...
  • Design der Solution-Architecture inkl. Integration in Drittsysteme
  • Integration von Drittsystemen: Dynamics 365 Finance & Operations, 10Duke Lizenz-Management, DealHub CPQ-Plattform
  • Compensation-Management für Vertriebs-Mitarbeiter zur Ermittlung und Ausweisung der Provisionsrelevanten Umsätzen z.B. bei Upsell-Deals (Provision auf Steigerung des Subskriptions-Wertes des Endkunden)
  • Konfiguration komplexer Workflows (Automationen) zur Abbildung der individuellen Geschäftsprozesse
  • Konfiguration ServiceHub zur Steuerung des gesamten Prozesses für Kundenservice
  • Eckdaten des Kunden: 200 MA, 10.000 Endkunden, Software als Abo mit monatlicher Zahlung (SaaS), 30 Vertriebsmitarbeiter, 10 Marketing-Mitarbeiter, 15.000 Endkunden-Subscriptions, 45 Mio. ? Jahresumsatz
  • Projektsprache: Deutsch (40%), Englisch (60%)

HubSpot HubSpot MarketingHub Enterprise HubSpot SalesHub Enterprise HubSpot ServiceHub Enterprise HubSpot OperationsHub Enterprise
HubSpot Revenue Architecture Software as a Service SaaS Workflow Kohortenanalyse
7 Monate
2022-01 - 2022-07

Integration HubSpot mit Angebots- und Rechnungssystem

Product Owner HubSpot JavaScript
Product Owner
  • Entwurf einer Schnittstellen-Integration zwischen HubSpot (Sales Hub) und einem Angebots- und Rechnungs-System
  • Ein erstellter Deal in HubSpot wird mit einem formalen Angebot im Rechnungssystem verknüpft. Wenn das Angebot vom Kunden bestätigt wird, gilt der Deal in HubSpot als "closed won" (gewonnen) und wird entsprechend gewertet
  • Verkaufsanalysen in HubSpot (z.B. welches Produkt wird wie oft verkauft) sind damit möglich.
  • Gestellte Rechnungen werden nach HubSpot synchronisiert. Umsatzanalysen auf Basis tatsächlich gestellter Rechnungen sind damit in HubSpot möglich
  • Kunde: Beratungsunternehmen in der Schweiz, 10 Mitarbeiter, 5 Mio. ? Jahresumsatz
  • Eingesetztes Rechnungssystem: Bexio
HubSpot Bexio
HubSpot JavaScript

Kompetenzen

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Schwerpunkte

HubSpot
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