a Randstad company

Software Support Software testing Help desk

Profil
Top-Skills
MS Office Windows
Verfügbar ab
01.09.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
75%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Dortmund (+20km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre 2 Monate

2018-08

heute

Elternzeit

1 Jahr 3 Monate

2017-06

2018-08

IT-Software Support

Projektinhalte
  • Neue Software Testen

  • Kundensupport per Telefon und E-Mail

  • Eskalation von Support-Tickets

Produkte
winKITA Software
Kunde
Software & Beratung Meinhard
Einsatzort
Eschwege
4 Monate

2016-06

2016-09

Praktikum im Bereich IT-Service

Mitarbeiterin
Rolle
Mitarbeiterin
Projektinhalte
  • Kundensupport per Telefon, Skype und E-Mail (vorrangig auf Englisch)

  • Interaktion mit Distribution, 3rd Level Support

  • Eskalation von Support-Tickets

  • Bereitstellen von VMware Virtual

Produkte
VMware Virtual Services Jira Ticket System Team Viewer
Kunde
Compose Company
Einsatzort
Hünfeld
2 Jahre 9 Monate

2011-11

2014-07

Eskalation von Support-Tickets

IT-Infrastruktur-Help-Desk User
Rolle
IT-Infrastruktur-Help-Desk User
Projektinhalte
  • Mitarbeiter, Kollegen und Schüler Support persönlich, per Telefon, VNC und E-Mail

  • Wartung von Hardware und Software für Desktop-PCs und Laptops und viele Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner, Projektoren, E-Boards und anderes Zubehör)

  • Installation, Konfiguration und Wartung von vielen Betriebssystemen wie Windows XP, Windows Vista, Windows 7, und Windows 8

  • Installation, Konfiguration und Wartung von vielen Software wie MS-Office (Word, Outlook, Excel, Power Point), Kaspersky Antivirus, Adobe suite (Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, Adobe Reader, Adobe illustrator, Adobe indesign), Webbrowser (Internet Explorer, Google Chrome, FireFox)

  • Eskalation von Support-Tickets

  • Print Server, Antivirus Server, Backup Server Konfiguration und Verwaltung

  • Active Directory, Internet filter, Mail Filter Servers Verwaltung

Produkte
Microsoft Betriebssystemen Microsoft Office Kaspersky Dlo Backup System Vnc viewer
Kunde
Amman Academy Schule
3 Jahre 6 Monate

2008-05

2011-10

Kundensupport per Telefon und E-Mail

Technischer Support & Teamorganisatorin Microsoft Betriebssystemen Microsoft Office verschiedene Wartung Software
Rolle
Technischer Support & Teamorganisatorin
Projektinhalte
  • Wartung von Hardware und Software für Desktop-PCs und Laptops und viele Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner und anderes Zubehör)

  • Installation, Konfiguration und Wartung von vielen Betriebssystemen wie Windows XP, Windows Vista und Windows 7

  • Installation, Konfiguration und Wartung von vielen

  • Software wie MS-Office (Word, Outlook, Excel, Power Point), verschiedene antivirus Programme, Adobe suite(Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, Adobe Reader, Adobe illustrator, Adobe indesign), Webbrowser (Internet Explorer, Google Chrome, FireFox)

  • Eskalation von Support-Tickets

  • Organisation der Termine zwischen dem Kunden und dem Support-Team

Kenntnisse
Microsoft Betriebssystemen Microsoft Office verschiedene Wartung Software
Kunde
Jordan Ergonomik Technologies Group Company
3 Monate

2008-01

2008-03

Übersetzungen

Übersetzerin und Datenerfasserin für einen Verleger
Rolle
Übersetzerin und Datenerfasserin für einen Verleger
Projektinhalte

Kunde
DAR Noor

3 Jahre 10 Monate

2003-10

2007-07

Studiengang Computer-Engineering

B.Sc. in Computertechnik, University Bagdad, Irak
Abschluss
B.Sc. in Computertechnik
Institution, Ort
University Bagdad, Irak
Schwerpunkt
6 Jahre

1997-09

2003-08

Sekundarstufe II

Abitur, Almamoon Gymnasium
Abschluss
Abitur
Institution, Ort
Almamoon Gymnasium
Schwerpunkt

Weiterbildungen und Zertifikate:

2015:

Deutsch - Intensivkurs C1 an der VHS - Kassel, Deutschland

2014:

Deutsch - Intensivkurs B2 an der VHS - Kassel, Deutschland

2010:

  • Cisco Certified Network Associate (640-801 CCNA) von PIONEERS Ausbildungszentrum - Amman, Jordanien

  • Installation und Konfiguration Windows 7 in Microsoft Amman, Jordanien

2008:

Wartungskurs (A+) an der Akademie Nivada - Amman, Jordanien

User Help Desk

Deutsch B2-Niveau, Gute Kenntnisse
Englisch Gute Kenntnisse
Arabisch Muttersprache

Top Skills
MS Office Windows
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Hardware:

  • Wartung von Hardware und Software für Desktop-PCs und Laptops und viele Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner, Projektoren, EBoards und anderes Zubehör)

  • Fortgeschrittene Erfahrung bei allgemeiner Einrichtung von Computern, Installation und Konfiguration

Software:

  • Vertraut mit der Installation, Konfiguration und Wartung von vielen Betriebssystemen wie Windows XP, Windows Vista und Windows 7, Windows 8

  • Professioneller Umgang mit dem gesamten Microsoft Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel), einschließlich der Installation und Wartung (aller Versionen)

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren