2022 - heute: (Interims-)Management des Marketing-/Media-Bereichs inkl. Budgetverantwortung
Kunde: Condor Flugdienst
2021 - heute: Fachexpertise innerhalb eines Kommunikationsprojekts
Kunde: internationale Baumarktbranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Nahrungsmittelbranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2B, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Möbelbaubranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Tierbedarfsbranche
2021 - heute: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere Marken/ Kampagnen
Kunde: Automobilhandelsbranche
2021 - heute: Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden
Kunde: Marketing-/Media-Agenturbranche
Aufgaben:
Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden aus dem Bereich Energieversorger, Wirtschaftsprüfung (Recruiting-Kampagnen im Bereich IT, BWL/ VWL und Naturwissenschaften), Hardware-Technologie & Freizeiteinrichtung
2020 - 2021: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: aus der Getränkebranche (Nationale Brauerei)
2017 - 2020: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere regionale & nationale Marken- und RecruitingKampagnen
Kunde: Deutsche Bahn
Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
Kunde: auf Anfrage
02/2019 - 03/2020
Rolle: Leitung Strategie für Kunden wie u. a. Staatsbrauerei Rothaus und Badischer Winzerkeller
Kunde: MediaSelect GmbH (Ströer-Gruppe)
03/2018 - 01/2019
Rolle: Fachexperte Marketing Deutschland für den Media-Bereich mit Spendings von über 200 Mio. ? Brutto
Kunde: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
09/2015 - 02/2018
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Garden & Living
Kunde: Hubert Burda Media Holding
10/2012 - 07/2013
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding
07/2011 - 09/2012
Rolle: Commercial Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding
02/2015 - 09/2015
Rolle: Senior Consultant Geo- & Media-Analysen für Kunden wie u. a. Phillip Morris und Fissler
Kunde: Parilimedia GmbH
08/2013 - 10/2014
Rolle: Head of Print/ Media Consultant für Kunden wie u. a. Verivox, Yves Rocher & Weltbild
Kunde: media plan GmbH
05/2018 - 06/2011
Rolle: Junior Media Manager für Marken wie u. a. Henkell Trocken, Wodka Gorbatschow & Berliner Pilsener
Kunde: Omnia Media Service (Oetker-Gruppe)
Aufgaben:
2022 - heute: (Interims-)Management des Marketing-/Media-Bereichs inkl. Budgetverantwortung
Kunde: Condor Flugdienst
2021 - heute: Fachexpertise innerhalb eines Kommunikationsprojekts
Kunde: internationale Baumarktbranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Nahrungsmittelbranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2B, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Möbelbaubranche
2021 - heute: Jahres-Strategieplanung, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Tierbedarfsbranche
2021 - heute: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere Marken/ Kampagnen
Kunde: Automobilhandelsbranche
2021 - heute: Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden
Kunde: Marketing-/Media-Agenturbranche
Aufgaben:
Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden aus dem Bereich Energieversorger, Wirtschaftsprüfung (Recruiting-Kampagnen im Bereich IT, BWL/ VWL und Naturwissenschaften), Hardware-Technologie & Freizeiteinrichtung
2020 - 2021: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: aus der Getränkebranche (Nationale Brauerei)
2017 - 2020: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere regionale & nationale Marken- und RecruitingKampagnen
Kunde: Deutsche Bahn
Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
Kunde: auf Anfrage
02/2019 - 03/2020
Rolle: Leitung Strategie für Kunden wie u. a. Staatsbrauerei Rothaus und Badischer Winzerkeller
Kunde: MediaSelect GmbH (Ströer-Gruppe)
03/2018 - 01/2019
Rolle: Fachexperte Marketing Deutschland für den Media-Bereich mit Spendings von über 200 Mio. ? Brutto
Kunde: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
09/2015 - 02/2018
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Garden & Living
Kunde: Hubert Burda Media Holding
10/2012 - 07/2013
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding
07/2011 - 09/2012
Rolle: Commercial Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding
02/2015 - 09/2015
Rolle: Senior Consultant Geo- & Media-Analysen für Kunden wie u. a. Phillip Morris und Fissler
Kunde: Parilimedia GmbH
08/2013 - 10/2014
Rolle: Head of Print/ Media Consultant für Kunden wie u. a. Verivox, Yves Rocher & Weltbild
Kunde: media plan GmbH
05/2018 - 06/2011
Rolle: Junior Media Manager für Marken wie u. a. Henkell Trocken, Wodka Gorbatschow & Berliner Pilsener
Kunde: Omnia Media Service (Oetker-Gruppe)
Aufgaben: