Marketing im Fachgebiet Media/ Werbung
Aktualisiert am 13.12.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 18.12.2024
Verfügbar zu: 35%
davon vor Ort: 25%
Media
Marketing
Marketing/Medien
Mediaplanung; Mediastrategie
Zielgruppenanalyse
Wettbewerbsanalyse
Kampagnenmanagement

Einsatzorte

Einsatzorte

Heilbronn (+100km) karlsruhe (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2022 - heute: (Interims-)Management des Marketing-/Media-Bereichs inkl. Budgetverantwortung

Kunde: Condor Flugdienst


2021 - heute: Fachexpertise innerhalb eines Kommunikationsprojekts

Kunde: internationale Baumarktbranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Nahrungsmittelbranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2B, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Möbelbaubranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Tierbedarfsbranche


2021 - heute: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere Marken/ Kampagnen

Kunde: Automobilhandelsbranche


2021 - heute: Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden

Kunde: Marketing-/Media-Agenturbranche

Aufgaben:
Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden aus dem Bereich Energieversorger, Wirtschaftsprüfung (Recruiting-Kampagnen im Bereich IT, BWL/ VWL und Naturwissenschaften), Hardware-Technologie & Freizeiteinrichtung


2020 - 2021: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: aus der Getränkebranche (Nationale Brauerei)


2017 - 2020: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere regionale & nationale Marken- und RecruitingKampagnen

Kunde: Deutsche Bahn


Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Zusatz-Ausbildung zum Certified Online Marketing
  • Expert/Social Media
  • Inhouse-Planung und Einkauf der Printkampagnen von Kaufland Deutschland
  • Print-Expertise über diverse Branchen (FMCG, Automobil, Kosmetik, Luxus-Marken)
  • U. a. Betreuung des Print-Budgets von Yves Rocher mit Fokus auf Neukunden-Generierung
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social MediaKampagne auf Facebook
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social MediaKampagne auf Facebook

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Media Marketing Marketing/Medien Mediaplanung; Mediastrategie Zielgruppenanalyse Wettbewerbsanalyse Kampagnenmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
Kunde: auf Anfrage

02/2019 - 03/2020
Rolle: Leitung Strategie für Kunden wie u. a. Staatsbrauerei Rothaus und Badischer Winzerkeller
Kunde: MediaSelect GmbH (Ströer-Gruppe)

03/2018 - 01/2019
Rolle: Fachexperte Marketing Deutschland für den Media-Bereich mit Spendings von über 200 Mio. ? Brutto
Kunde: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

09/2015 - 02/2018
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Garden & Living
Kunde: Hubert Burda Media Holding

10/2012 - 07/2013
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding

07/2011 - 09/2012
Rolle: Commercial Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding

02/2015 - 09/2015
Rolle: Senior Consultant Geo- & Media-Analysen für Kunden wie u. a. Phillip Morris und Fissler
Kunde: Parilimedia GmbH

08/2013 - 10/2014
Rolle: Head of Print/ Media Consultant für Kunden wie u. a. Verivox, Yves Rocher & Weltbild
Kunde: media plan GmbH

05/2018 - 06/2011
Rolle: Junior Media Manager für Marken wie u. a. Henkell Trocken, Wodka Gorbatschow & Berliner Pilsener
Kunde: Omnia Media Service (Oetker-Gruppe)

Aufgaben:

  • Oetker-übergreifende Verantwortung für das Thema Digital
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social Media-Kampagne auf Facebook

08/2008 - 02/2009
Rolle: Bachelorandin
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

12/2007 - 03/2008
Rolle: Werkstudententätigkeit im Bereich Media Management
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

04/2007 - 08/2007
Rolle: Praktikum im Bereich Media Management
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

Einsatzorte

Einsatzorte

Heilbronn (+100km) karlsruhe (+100km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2022 - heute: (Interims-)Management des Marketing-/Media-Bereichs inkl. Budgetverantwortung

Kunde: Condor Flugdienst


2021 - heute: Fachexpertise innerhalb eines Kommunikationsprojekts

Kunde: internationale Baumarktbranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Nahrungsmittelbranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung B2B, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Möbelbaubranche


2021 - heute: Jahres-Strategieplanung, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: Tierbedarfsbranche


2021 - heute: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere Marken/ Kampagnen

Kunde: Automobilhandelsbranche


2021 - heute: Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden

Kunde: Marketing-/Media-Agenturbranche

Aufgaben:
Projektübernahme Media-Strategie & -Planung sowie verschiedener Analysen einzelner Kunden aus dem Bereich Energieversorger, Wirtschaftsprüfung (Recruiting-Kampagnen im Bereich IT, BWL/ VWL und Naturwissenschaften), Hardware-Technologie & Freizeiteinrichtung


2020 - 2021: Jahres-Strategieplanung B2C, Durchführung sowie Controlling der Kommunikationsmaßnahmen

Kunde: aus der Getränkebranche (Nationale Brauerei)


2017 - 2020: Projekttätigkeit Marketing & Media für mehrere regionale & nationale Marken- und RecruitingKampagnen

Kunde: Deutsche Bahn


Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

  • Zusatz-Ausbildung zum Certified Online Marketing
  • Expert/Social Media
  • Inhouse-Planung und Einkauf der Printkampagnen von Kaufland Deutschland
  • Print-Expertise über diverse Branchen (FMCG, Automobil, Kosmetik, Luxus-Marken)
  • U. a. Betreuung des Print-Budgets von Yves Rocher mit Fokus auf Neukunden-Generierung
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social MediaKampagne auf Facebook
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social MediaKampagne auf Facebook

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Media Marketing Marketing/Medien Mediaplanung; Mediastrategie Zielgruppenanalyse Wettbewerbsanalyse Kampagnenmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Beruflicher Werdegang
04/2020 - heute
Rolle: Gründerin & Geschäftsführerin
Kunde: auf Anfrage

02/2019 - 03/2020
Rolle: Leitung Strategie für Kunden wie u. a. Staatsbrauerei Rothaus und Badischer Winzerkeller
Kunde: MediaSelect GmbH (Ströer-Gruppe)

03/2018 - 01/2019
Rolle: Fachexperte Marketing Deutschland für den Media-Bereich mit Spendings von über 200 Mio. ? Brutto
Kunde: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

09/2015 - 02/2018
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Garden & Living
Kunde: Hubert Burda Media Holding

10/2012 - 07/2013
Rolle: Brand Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding

07/2011 - 09/2012
Rolle: Commercial Manager bei BurdaHome Food
Kunde: Hubert Burda Media Holding

02/2015 - 09/2015
Rolle: Senior Consultant Geo- & Media-Analysen für Kunden wie u. a. Phillip Morris und Fissler
Kunde: Parilimedia GmbH

08/2013 - 10/2014
Rolle: Head of Print/ Media Consultant für Kunden wie u. a. Verivox, Yves Rocher & Weltbild
Kunde: media plan GmbH

05/2018 - 06/2011
Rolle: Junior Media Manager für Marken wie u. a. Henkell Trocken, Wodka Gorbatschow & Berliner Pilsener
Kunde: Omnia Media Service (Oetker-Gruppe)

Aufgaben:

  • Oetker-übergreifende Verantwortung für das Thema Digital
  • Konzeption und Verantwortung für einer der ersten in Deutschland durchgeführten Social Media-Kampagne auf Facebook

08/2008 - 02/2009
Rolle: Bachelorandin
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

12/2007 - 03/2008
Rolle: Werkstudententätigkeit im Bereich Media Management
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

04/2007 - 08/2007
Rolle: Praktikum im Bereich Media Management
Kunde: GlaxoSmithKline Consumer HealthCare GmbH & Co. KG

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.