1st 2nd Level Supporter, Servicedesk/Helpdesk, IT Systemadministrator, Mitarbeiter Support
Aktualisiert am 02.01.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.01.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
1st und 2nd Level Support
Remote Support
Dispatchen
Internationaler Support
MS Office
Microsoft Windows
Administration Windows Server
ITSM
Active Directory
Laptop
DHCP
Automic
Citrix XenApp
VMware
Mobile Device
Onsite Support
Drucker
DNS
Hard und Software Einkauf
MS Exchange
iPhone/iPad
Android
Lotus Notes
deutsch
englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+150km)
Deutschland
Andere Einsatzorte auch möglich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2023-11 - 2024-10

Job Interviews für neue interne SD Mitarbeiter

Senior Servicedesk Specialist / Stellv. Teamleiter
Senior Servicedesk Specialist / Stellv. Teamleiter
  • Job Interviews für neue interne SD Mitarbeiter
  • 1st, 2nd Level Support, Remote Support, Mobile Phone Support/Troubleshoting, TeamViewer, Dispatchen, Cherwell, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2019. M365, Ivanti, Active Direktory/AAD
Octapharma
7 Monate
2023-04 - 2023-10

1st Level Support

1st Level Supporter Specialist
1st Level Supporter Specialist
  • Internationaler Telefon/-Remote Support
  • Fehlersuche, -analyse, -behebung, -verfolgung, -eskalation und genaue Dokumentation verschiedener technischer Probleme und Lösungen (d. h. Software, Hardware und kundenspezifische Anwendungen)
  • Erledigung von Serviceanfragen von Endnutzern nach festgelegten Verfahren
  • Dokumentieren von Kundenproblemen in unserem Call-Tracking-System
Windows 10 Office 365 Servicenow Office 2016.2019. M365 Active Directory
B.Braun
Homeoffice
4 Monate
2022-10 - 2023-01

1st, 2nd Level Support

Helpdesk Specialist
Helpdesk Specialist

  • Remote Support
  • TeamViewer
  • Dispatchen
  • OTRS
  • Incident Management
  • Onsite Support
  • Drucker Support, Laptop/Desktop Support

TeamViewer OTRS Windows 10 M365 Jira Confluence Baramundi Office 2016.2019. M365 Jira und Conluence
The Quality Group
Elmshorn
3 Monate
2022-07 - 2022-09

Administration von BOX, Jira

Support-Ingenieur
Support-Ingenieur
  • Remote Support
  • Internationaler Support
  • Administration von BOX, Jira
  • Anleitungen schreiben in Confluence
  • Administration M365
1st 2nd Level Support Remote Support Internationaler Support Administration von BOX Jira Anleitungen schreiben in Confluence Administration M365
The Marcom Engine GmbH und Co. KG
Homeoffice
5 Monate
2022-05 - 2022-09

internationaler Support

Consultant im Servicedesk
Consultant im Servicedesk
  • Remote Support
  • internationaler Support
  • TeamViewer
  • Dispatchen
  • ServiceNow
  • Incident
  • Request und Task Bearbeitung
1st 2nd Level Support Remote Support internationaler Support TeamViewer Dispatchen ServiceNow Incident Request und Task Bearbeitung Windows 10 Office 2016.2019. M365 Salesforce JDE
FANUC Europe Corporation Luxemburg
Luxenburg und Homeoffice
3 Monate
2022-01 - 2022-03

Servicedesk - Shopfloor IT

Produktions Servicedesk und Servertower Administrator
Produktions Servicedesk und Servertower Administrator

  • Server Betreuung, Troubleshooting und patchen von Windows Server 2008,2012, 2016, 2019
  • Betreuung, Administration und Troubleshooting von VMware vSphere Clients
  • Incidents, Request und Change Bearbeitung unter Service Center (SC3)
  • Monitoring unter Icinga und Nagvis
  • Hardware Troubleshooting im Industriebereich (MPS, Industrie Computer, Thin Clients Igel)
  • Interne ERP Systeme

Windows Server 2008 2012 2016 2019 Icinga VMware ESX Thin Client Nagvis
Volkswagen AG
Wolfsburg
3 Monate
2021-09 - 2021-11

Troubleshooting

IT Systemberater
IT Systemberater

  • Installation
  • Troubleshooting
  • Schulungen der ZeusX Software und dazugehörigen Datenbanken

ISGUS GmbH
Hamburg
10 Monate
2020-11 - 2021-08

Erstellung neuer Pläne

IT Systemadministrator
IT Systemadministrator

  • Monitoring, Störungsbeseitung, Erstellung neuer Pläne und Jobs unter Automic
  • Backups mit TSM
  • Monitoring unter Zabbix
  • Interne ERP Systeme

CRIF Bürgel GmbH
Hamburg
2 Jahre 7 Monate
2018-04 - 2020-10

User Helpdesk

IT Administrator, Interims Teamleiter Office 2010 Windows 7/10 Citrix XenApp ...
IT Administrator, Interims Teamleiter

  • Interims Teamleiter während der Pandemie über ca. 1 Jahr des Teams B. des Servicedesks. Team wurde in A und B geteilt, ca 16 Mitarbeiter
  • 1st, 2nd Level Support, Telefon Support, Onsite und Remote Support, Dispatcher, Internationaler Support, Office 2010, Windows 7/10, Citrix XenApp, Mobile Device IPhone, AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung, Ticketsystem HEAT, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation
  • Schnittstelle vom Servicedesk zu den HEAT (Ticketsystem) Admins um neue Workflows für Request zu erstellen und bestehende zu optimieren, inkl. Einhaltung bestehender SLAs und automatische Erstellung von Tasks
  • Schnittstelle zur HR um einen Workflow für die neuen Kollegen zu erstellen und zu verbessern, zu überwachen und zusammen mit den HEAT Admins ins vorhandene Selfservice zu implementieren
  • Projekt Windows 10 Rollout und ggf neu Beschaffung neuer Hardware für ca 1200 Mitarbeiter EU und in Afrika

Office 2010 Windows 7/10 Citrix XenApp Mobile Device IPhone
auf Anfrage
3 Jahre 3 Monate
2015-01 - 2018-03

1st, 2nd Level Support

IT Systemadministrator Office 2007/2010/2016 Windows 7/10 Exchange2010 ...
IT Systemadministrator

  • Telefon Support,Onsite Support, Remote Support, Internationaler Support, Office 2007/2010/2016, Windows 7/10, Exchange2010, Cesar Fax, Citrix XenApp, VMware, FTP Server/ Filezilla, Lync und Skype for Business, Mobile Device IPhone/IPad Blackberry Android, AD Benutzer/Computer und Rechteverwaltung, Ticketsysten One Service, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation und Reparatur, Hard und Softwarebestellung, Vodafone Mobilfunk
  • Projekt zur neu Anschaffung eines neuen Mobilfunk Company Vertrages für 5 nationale unternehmen
  • Projekt für einen Windows 10 Rolout für ca 700 Geräte EU weit
  • Projekt zur Planung, Austausch und
  • Verbesserung der bestehenden Hardware einer Niederlassung mit ca 50 Mitarbeitern

Office 2007/2010/2016 Windows 7/10 Exchange2010 Cesar Fax Citrix XenApp VMware FTP Server/ Filezilla
LF Europe Germany Services GmbH
Norderstedt
1 Jahr 5 Monate
2013-08 - 2014-12

1st Level Support

1st Level Supporter Office 2007 Kassensoftware Windows 7/8 ...
1st Level Supporter

  • Telefon Support, Remote Support
  • Terminalserver
  • Kassensoftware
  • Windows 7/8, AD Benutzer und Computerverwartung
  • Ticketsysten Remote Tracker (RT von HP)
  • Eskalation an Fachabteilungen

Office 2007 Kassensoftware Windows 7/8 AD
QSC AG
Hamburg
1 Jahr 5 Monate
2009-11 - 2011-03

Vertrieb

Finanzoptimierer
Finanzoptimierer

  • Kundenakquise
  • Produktpräsentationen
  • Vertragsauswertungen und Vergleich

CONFIMA
Hamburg
2 Monate
2009-09 - 2009-10

Kundenakquise

Handelsvertreter
Handelsvertreter

  • Verkauf
  • Produktpräsentationen
  • Produktschulungen
  • Produktwartung und Reparatur

Vorwerk
Hamburg
2 Jahre
2007-09 - 2009-08

Lagerwirtschaft

Fachkraft für Lagerwirtschaft
Fachkraft für Lagerwirtschaft

  • Cross Docking
  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Bestellung von Lagerzubehör
  • Internationaler Versand Luft/See Fracht
  • Einarbeitung und beaufsichtigen der Zeitarbeitskräfte

Coloplast GmbH
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2006-07 - 2007-08

Lagerwirtschaft

Fachkraft für Lagerwirtschaft
Fachkraft für Lagerwirtschaft

  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Kommissionierung
  • Warenausgang/Versand, Bestellung von Lagerzubehör
  • Lagerverkauf
  • Retourbearbeitung
  • Lagerleitung in Vertretung

etronixx-Trading GmbH
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-12 - 2016-12

Active Directory Services with Windows Server

MOC 10969 Zertifikat, GFN in Hamburg
MOC 10969 Zertifikat
GFN in Hamburg
2 Jahre 1 Monat
2011-06 - 2013-06

Fachinformatiker Systemintegration

Berufsförderungswerk Hamburg
Berufsförderungswerk Hamburg
  • inkl. Praktikum vom 15.10.2012- 19.01.2013 bei Kühne+Nagel KG in Hamburg
  • HTML, CSS, My SQL, PHP, Netzwerkinfrastruktur, Windows Server 2008R2, Linux Server, Cisco, IP Telefonie
2 Jahre 11 Monate
2003-08 - 2006-06

Fachkraft für Lagerwirtschaft

etronixx-Trading GmbH
etronixx-Trading GmbH

  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Kommissionierung
  • Warenausgang/Versand
  • Bestellung von Lagerzubehör
  • Lagerverkauf

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st und 2nd Level Support Remote Support Dispatchen Internationaler Support MS Office Microsoft Windows Administration Windows Server ITSM Active Directory Laptop DHCP Automic Citrix XenApp VMware Mobile Device Onsite Support Drucker DNS Hard und Software Einkauf MS Exchange iPhone/iPad Android Lotus Notes

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Skills

Kenntnisse:
Gute Kenntnisse

  • 1st und 2nd Level Support
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • Onsite Support
  • Dispatchen
  • Internationaler Support
  • Office 2007- 2019
  • Windows 7/8/10
  • ITSM
  • AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
  • Peripherie Wartung/Reparatur Drucker, Scanner, Monitor, Beamer,
  • PC/Laptop Installation und Reparatur

Erweitere Kenntnisse
  • DNS
  • DHCP
  • Mobile Device IPhone/IPad Blackberry, Android, MDM
  • Automic
  • Netzwerkinfrastruktur
  • Windows Server 2008R2 2012 2016
  • Lync, Skype for Business, Jabber, WebEx
  • Hard und Software Einkauf
  • Citrix
  • VMware vShere Clients

Grundkenntnisse
  • HTML
  • CSS
  • My SQL
  • PHP
  • Linux Server
  • Cisco IP Telephonie
  • Exchange2010
  • FTP
  • TSM Manager
  • Monitoring unter Zabbix und Nagios

Branchen

Branchen

  • Industrie (Automotiv)

  • Energie, Wasser und Umwelt

  • Gesundheit und Soziales

  • Konsumgüter und Handel

  • Beratung und Consulting

  • Personaldienstleistungen

  • Pharma und Medizintechnik

  • Transport und Logistik

  • Versicherungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+150km)
Deutschland
Andere Einsatzorte auch möglich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2023-11 - 2024-10

Job Interviews für neue interne SD Mitarbeiter

Senior Servicedesk Specialist / Stellv. Teamleiter
Senior Servicedesk Specialist / Stellv. Teamleiter
  • Job Interviews für neue interne SD Mitarbeiter
  • 1st, 2nd Level Support, Remote Support, Mobile Phone Support/Troubleshoting, TeamViewer, Dispatchen, Cherwell, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2019. M365, Ivanti, Active Direktory/AAD
Octapharma
7 Monate
2023-04 - 2023-10

1st Level Support

1st Level Supporter Specialist
1st Level Supporter Specialist
  • Internationaler Telefon/-Remote Support
  • Fehlersuche, -analyse, -behebung, -verfolgung, -eskalation und genaue Dokumentation verschiedener technischer Probleme und Lösungen (d. h. Software, Hardware und kundenspezifische Anwendungen)
  • Erledigung von Serviceanfragen von Endnutzern nach festgelegten Verfahren
  • Dokumentieren von Kundenproblemen in unserem Call-Tracking-System
Windows 10 Office 365 Servicenow Office 2016.2019. M365 Active Directory
B.Braun
Homeoffice
4 Monate
2022-10 - 2023-01

1st, 2nd Level Support

Helpdesk Specialist
Helpdesk Specialist

  • Remote Support
  • TeamViewer
  • Dispatchen
  • OTRS
  • Incident Management
  • Onsite Support
  • Drucker Support, Laptop/Desktop Support

TeamViewer OTRS Windows 10 M365 Jira Confluence Baramundi Office 2016.2019. M365 Jira und Conluence
The Quality Group
Elmshorn
3 Monate
2022-07 - 2022-09

Administration von BOX, Jira

Support-Ingenieur
Support-Ingenieur
  • Remote Support
  • Internationaler Support
  • Administration von BOX, Jira
  • Anleitungen schreiben in Confluence
  • Administration M365
1st 2nd Level Support Remote Support Internationaler Support Administration von BOX Jira Anleitungen schreiben in Confluence Administration M365
The Marcom Engine GmbH und Co. KG
Homeoffice
5 Monate
2022-05 - 2022-09

internationaler Support

Consultant im Servicedesk
Consultant im Servicedesk
  • Remote Support
  • internationaler Support
  • TeamViewer
  • Dispatchen
  • ServiceNow
  • Incident
  • Request und Task Bearbeitung
1st 2nd Level Support Remote Support internationaler Support TeamViewer Dispatchen ServiceNow Incident Request und Task Bearbeitung Windows 10 Office 2016.2019. M365 Salesforce JDE
FANUC Europe Corporation Luxemburg
Luxenburg und Homeoffice
3 Monate
2022-01 - 2022-03

Servicedesk - Shopfloor IT

Produktions Servicedesk und Servertower Administrator
Produktions Servicedesk und Servertower Administrator

  • Server Betreuung, Troubleshooting und patchen von Windows Server 2008,2012, 2016, 2019
  • Betreuung, Administration und Troubleshooting von VMware vSphere Clients
  • Incidents, Request und Change Bearbeitung unter Service Center (SC3)
  • Monitoring unter Icinga und Nagvis
  • Hardware Troubleshooting im Industriebereich (MPS, Industrie Computer, Thin Clients Igel)
  • Interne ERP Systeme

Windows Server 2008 2012 2016 2019 Icinga VMware ESX Thin Client Nagvis
Volkswagen AG
Wolfsburg
3 Monate
2021-09 - 2021-11

Troubleshooting

IT Systemberater
IT Systemberater

  • Installation
  • Troubleshooting
  • Schulungen der ZeusX Software und dazugehörigen Datenbanken

ISGUS GmbH
Hamburg
10 Monate
2020-11 - 2021-08

Erstellung neuer Pläne

IT Systemadministrator
IT Systemadministrator

  • Monitoring, Störungsbeseitung, Erstellung neuer Pläne und Jobs unter Automic
  • Backups mit TSM
  • Monitoring unter Zabbix
  • Interne ERP Systeme

CRIF Bürgel GmbH
Hamburg
2 Jahre 7 Monate
2018-04 - 2020-10

User Helpdesk

IT Administrator, Interims Teamleiter Office 2010 Windows 7/10 Citrix XenApp ...
IT Administrator, Interims Teamleiter

  • Interims Teamleiter während der Pandemie über ca. 1 Jahr des Teams B. des Servicedesks. Team wurde in A und B geteilt, ca 16 Mitarbeiter
  • 1st, 2nd Level Support, Telefon Support, Onsite und Remote Support, Dispatcher, Internationaler Support, Office 2010, Windows 7/10, Citrix XenApp, Mobile Device IPhone, AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung, Ticketsystem HEAT, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation
  • Schnittstelle vom Servicedesk zu den HEAT (Ticketsystem) Admins um neue Workflows für Request zu erstellen und bestehende zu optimieren, inkl. Einhaltung bestehender SLAs und automatische Erstellung von Tasks
  • Schnittstelle zur HR um einen Workflow für die neuen Kollegen zu erstellen und zu verbessern, zu überwachen und zusammen mit den HEAT Admins ins vorhandene Selfservice zu implementieren
  • Projekt Windows 10 Rollout und ggf neu Beschaffung neuer Hardware für ca 1200 Mitarbeiter EU und in Afrika

Office 2010 Windows 7/10 Citrix XenApp Mobile Device IPhone
auf Anfrage
3 Jahre 3 Monate
2015-01 - 2018-03

1st, 2nd Level Support

IT Systemadministrator Office 2007/2010/2016 Windows 7/10 Exchange2010 ...
IT Systemadministrator

  • Telefon Support,Onsite Support, Remote Support, Internationaler Support, Office 2007/2010/2016, Windows 7/10, Exchange2010, Cesar Fax, Citrix XenApp, VMware, FTP Server/ Filezilla, Lync und Skype for Business, Mobile Device IPhone/IPad Blackberry Android, AD Benutzer/Computer und Rechteverwaltung, Ticketsysten One Service, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation und Reparatur, Hard und Softwarebestellung, Vodafone Mobilfunk
  • Projekt zur neu Anschaffung eines neuen Mobilfunk Company Vertrages für 5 nationale unternehmen
  • Projekt für einen Windows 10 Rolout für ca 700 Geräte EU weit
  • Projekt zur Planung, Austausch und
  • Verbesserung der bestehenden Hardware einer Niederlassung mit ca 50 Mitarbeitern

Office 2007/2010/2016 Windows 7/10 Exchange2010 Cesar Fax Citrix XenApp VMware FTP Server/ Filezilla
LF Europe Germany Services GmbH
Norderstedt
1 Jahr 5 Monate
2013-08 - 2014-12

1st Level Support

1st Level Supporter Office 2007 Kassensoftware Windows 7/8 ...
1st Level Supporter

  • Telefon Support, Remote Support
  • Terminalserver
  • Kassensoftware
  • Windows 7/8, AD Benutzer und Computerverwartung
  • Ticketsysten Remote Tracker (RT von HP)
  • Eskalation an Fachabteilungen

Office 2007 Kassensoftware Windows 7/8 AD
QSC AG
Hamburg
1 Jahr 5 Monate
2009-11 - 2011-03

Vertrieb

Finanzoptimierer
Finanzoptimierer

  • Kundenakquise
  • Produktpräsentationen
  • Vertragsauswertungen und Vergleich

CONFIMA
Hamburg
2 Monate
2009-09 - 2009-10

Kundenakquise

Handelsvertreter
Handelsvertreter

  • Verkauf
  • Produktpräsentationen
  • Produktschulungen
  • Produktwartung und Reparatur

Vorwerk
Hamburg
2 Jahre
2007-09 - 2009-08

Lagerwirtschaft

Fachkraft für Lagerwirtschaft
Fachkraft für Lagerwirtschaft

  • Cross Docking
  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Bestellung von Lagerzubehör
  • Internationaler Versand Luft/See Fracht
  • Einarbeitung und beaufsichtigen der Zeitarbeitskräfte

Coloplast GmbH
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2006-07 - 2007-08

Lagerwirtschaft

Fachkraft für Lagerwirtschaft
Fachkraft für Lagerwirtschaft

  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Kommissionierung
  • Warenausgang/Versand, Bestellung von Lagerzubehör
  • Lagerverkauf
  • Retourbearbeitung
  • Lagerleitung in Vertretung

etronixx-Trading GmbH
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-12 - 2016-12

Active Directory Services with Windows Server

MOC 10969 Zertifikat, GFN in Hamburg
MOC 10969 Zertifikat
GFN in Hamburg
2 Jahre 1 Monat
2011-06 - 2013-06

Fachinformatiker Systemintegration

Berufsförderungswerk Hamburg
Berufsförderungswerk Hamburg
  • inkl. Praktikum vom 15.10.2012- 19.01.2013 bei Kühne+Nagel KG in Hamburg
  • HTML, CSS, My SQL, PHP, Netzwerkinfrastruktur, Windows Server 2008R2, Linux Server, Cisco, IP Telefonie
2 Jahre 11 Monate
2003-08 - 2006-06

Fachkraft für Lagerwirtschaft

etronixx-Trading GmbH
etronixx-Trading GmbH

  • Warenannahme
  • Wareneingang
  • Kommissionierung
  • Warenausgang/Versand
  • Bestellung von Lagerzubehör
  • Lagerverkauf

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st und 2nd Level Support Remote Support Dispatchen Internationaler Support MS Office Microsoft Windows Administration Windows Server ITSM Active Directory Laptop DHCP Automic Citrix XenApp VMware Mobile Device Onsite Support Drucker DNS Hard und Software Einkauf MS Exchange iPhone/iPad Android Lotus Notes

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Skills

Kenntnisse:
Gute Kenntnisse

  • 1st und 2nd Level Support
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • Onsite Support
  • Dispatchen
  • Internationaler Support
  • Office 2007- 2019
  • Windows 7/8/10
  • ITSM
  • AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
  • Peripherie Wartung/Reparatur Drucker, Scanner, Monitor, Beamer,
  • PC/Laptop Installation und Reparatur

Erweitere Kenntnisse
  • DNS
  • DHCP
  • Mobile Device IPhone/IPad Blackberry, Android, MDM
  • Automic
  • Netzwerkinfrastruktur
  • Windows Server 2008R2 2012 2016
  • Lync, Skype for Business, Jabber, WebEx
  • Hard und Software Einkauf
  • Citrix
  • VMware vShere Clients

Grundkenntnisse
  • HTML
  • CSS
  • My SQL
  • PHP
  • Linux Server
  • Cisco IP Telephonie
  • Exchange2010
  • FTP
  • TSM Manager
  • Monitoring unter Zabbix und Nagios

Branchen

Branchen

  • Industrie (Automotiv)

  • Energie, Wasser und Umwelt

  • Gesundheit und Soziales

  • Konsumgüter und Handel

  • Beratung und Consulting

  • Personaldienstleistungen

  • Pharma und Medizintechnik

  • Transport und Logistik

  • Versicherungen

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