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Junior Cloud Engineer / IT-Administrator / PMO

Profil
Verfügbar ab
05.12.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
20%
Einsatzorte

Städte
Würzburg (+200km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

7 Monate

2022-05

2022-11

Incident-Management Hybrid-Umgebung

Administrator
Rolle
Administrator
Projektinhalte

  • Installation und Konfiguration von Windows-Client- und Server-Systemen 
  • Einrichtung von Print- und File-Services 
  • Vergabe und Verwaltung von Rechten in der Active Directory 
  • Anlegen und Administration von Mail-Postfächern 
  • Administration von Office365
  •  Netzwerkkonfiguration 
  • Patchmanagement 
  • Asset-Management
  •  Evaluation, Installation und Konfiguration von Anwendersoftware 
  • Beratung von Anwendern bei Fragen zu Systemen und Anwen-dungen 
  • Bearbeitung von Incident-Tickets innerhalb gegebener SLAs 
  • Dokumentation von Lösungen im Ticketsystem 
  • Erstellung der IT-Dokumentation 

Produkte
MS Windows 10 MS Windows Server 2016 MS Windows Server 2012 MS Teams MS Azure MS Exchange Online DHCP DNS OTRS MS Office 365/M365 MS Active Directory MS Teams Admin Center MS PowerShell Netzwerkkomponenten ITIL Incident-Management
Kunde
Engineering
10 Monate

2021-07

2022-04

Migration Azure, Sharepoint, M365

Administrator
Rolle
Administrator
Projektinhalte

  • Analyse des Ist-Zustand
  • Konzeptionierung des Soll-Zustands
  • Einrichtung des Azure Active Directorys
  • Einrichtung des Cloud-Backups (Skykick)
  • Definieren der Kennwortrichtlinien und der Zugriffskontrolle
  • Erstellen der freigegebenen Postfächer (zzgl. Vergabe von Berechtigungen)
  • Einrichtung von Microsoft Teams (inkl. Berechtigungen)
  • Installation der Mailarchivierung (MailStore) mit Modern Authentication
  • Einrichtung des Mail-Journalings
  • Erstellen und Einrichtung der Cloud Signaturen (Exclaimer) + Erteilung von Berechtigung durch Sicherheitsgruppen
  • Migration der Daten nach Sharepoint Online (Sharepoint Migration Tool)
  • Einrichtung des Spamschutzes (SPF, DKIM, DMARC)
  • Aufbau, Einrichtung und Verkabelung der neuen Arbeitsplätze
  • Erstellung der IT-Dokumentation


Produkte
MS Windows 10 MS Teams MS Azure MS Project MS Word Sharepoint Online Exchange Online MailStore Exclaimer Skykick DNS DMARC DKIM Atlassian Jira Atlassian Confluence
1 Jahr 3 Monate

2020-04

2021-06

IT-Umgebungsbetreuung

Administrator
Rolle
Administrator
Projektinhalte

  • Installation von Betriebssystemen
  • Installation und Konfiguration von Anwendersoftware
  • Administration von User- und Gruppenberechtigungen
  • Verwaltung von Zertifikaten in Azure
  • Anlegen von Mailpostfächern und Verwaltung von Berechtigungen
  • Einrichtung von Modern Authentication in MailStore
  • Erstellung von Pflichten- und Lastenheften für Teilprojekte
  • Koordination von Teilprojekten
  • Erstellung von Formularen in MS Forms und Automatisierung mittels PowerAutomate
  • Integration von Formularen in MS Teams
  • Auswahl und Beschaffung von Hardware-Komponenten
  • Erstellung von Kostenaufstellungen
  • Einrichtung von Netzwerkdruckern
  • Disaster Recovery
  • Bearbeitung von Incident-Tickets
  • Usersupport bei allgemeinen Fragen zum System und auftretenden Störungen
  • Schulung von neuen Mitarbeitern
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen


Produkte
MS Windows Server 2016 MS Windows Server 2019 MS Windows 10 MS Active Directory MS Azure MS Exchange Online MS Office 365 MS Office 2019 MS Office 2016 MS PowerAutomate MS Forms MS Teams Regex MS Visio MS PowerShell DHCP DNS SMTP LAN Modern Auth MailStore Drucker allgemein Incident-Management OTRS Projektkoordination Kostenanalyse
6 Monate

2019-10

2020-03

IT-Support

Support
Rolle
Support
Projektinhalte

  • Installation und Einrichtung von Client- und Serverbetriebssystemen
  • Bereitstellung von Hard- und Software
  • Patchpanel-Verkabelung
  • Inbetriebnahme einer USV
  • Vergabe von Berechtigungen
  • Einrichtung von Gruppenpostfächern
  • Asset-Management
  • Netzwerk-Trouble-Shooting
  • Einrichtung von Druckern und Peripherie-Geräten
  • Bearbeitung von Störungstickets
  • Allgemeiner Anwendersupport
  • Pflege von Dokumentationen


Produkte
MS Windows Server 2016 MS Windows 7 MS Windows 10 MS Active Directory MS Office 2016 MS Office 2019 MS Office 365 MS Teams MS Exchange Desktop allgemein Laptop allgemein Netzwerktechnik LAN W-LAN Router Switches OTRS Incident-Management

1 Monat

2022-11

2022-11

Fachinformatiker Systemintegration

IHK,
Abschluss
IHK
1 Monat

2022-11

2022-11

Microsoft Certified: Azure Fundamentals

Microsoft Certified: Azure Fundamentals,
Abschluss
Microsoft Certified: Azure Fundamentals

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

Betriebssysteme
Windows 10
Experte
M365
Fortgeschritten
O365
Fortgeschritten
MS Azure
Fortgeschritten
MS Exchange
Fortgeschritten
Windows Server
Fortgeschritten
ITIL
Fortgeschritten
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