Verantwortungsumfang:
» Konzeptionelle Planung, Gestaltung und Steuerung der Datenmigration
» Aufnahme von fachlichen Anforderungen zur Überführung von Daten auf ein neu eingeführtes System
» Erstellung von Dokumentationen und Datentransformationsanweisungen im Rahmen der Migration
» Abstimmung mit dem Software-Hersteller
» Steuerung der Daten-Analysten
» Analyse von Daten aus unterschiedlichen, heterogenen Systemen
Verantwortungsumfang:
» Fachliche Führung eines operativen Anforderungsteams im agilen Projektansatz (SCRUM).
» Controlling und Korrektur bei Projektabweichungen
» Etablierung und Tracking von Prozesskennzahlen
Verantwortungsumfang:
» Konzeptionelle Planung, Gestaltung und Steuerung der Prozessaufnahme von ca. 30 Kernprozessen
» Prozessaufnahme mit diversen Fachbereichen zur Einführung eines neuen Schulungsmanagementsystems
» Koordination, Gestaltung und Durchführung von Prozessmodellierungs-Workshops
» Ableitung, Aufnahme und Beschreibung von Neuanforderungen
» Fachliche Abstimmung mit dem Software-Hersteller
» Steuerung der Business Analysten im skalierten, agilen Vorgehen (PIs)
» Betreuung von Formaten zur Wissensvermittlung zur Begleitung Mitarbeiter während der Softwareeinführung
» Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche entlang des Veränderungsprozesses durch die Softwareeinführung
» Newsletter-Gestaltung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation relevanter Informationen an die Mitarbeiter
Verantwortungsumfang:
» Erfassen von fachlichen Anforderungen
» Erhebung von Prozessen (BPMN), sowie Erstellen von fachlichen Objektmodellen (ERM)
» Koordination zwischen der technischen Entwicklung und den Fachbereichen
» Steuerung und Moderation von Workshops zur Ermittlung von Anforderungen und Entscheidungsfindung
» Definition von fachlichen Themenkomplexen zur gezielten Fokussierung der zu erfassenden Anforderung
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Planung und Steuerung des Angebotsprozesses
» Verantwortlich für alle PMO-Aktivitäten
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Senior-Management
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Planung und Steuerung des Angebotsprozesses
» Verantwortlich für alle PMO-Aktivitäten
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Senior-Management
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Management
Methoden:
IT-Kenntnisse und Applikationen:
Zertifikate:
Verantwortungsumfang:
» Konzeptionelle Planung, Gestaltung und Steuerung der Datenmigration
» Aufnahme von fachlichen Anforderungen zur Überführung von Daten auf ein neu eingeführtes System
» Erstellung von Dokumentationen und Datentransformationsanweisungen im Rahmen der Migration
» Abstimmung mit dem Software-Hersteller
» Steuerung der Daten-Analysten
» Analyse von Daten aus unterschiedlichen, heterogenen Systemen
Verantwortungsumfang:
» Fachliche Führung eines operativen Anforderungsteams im agilen Projektansatz (SCRUM).
» Controlling und Korrektur bei Projektabweichungen
» Etablierung und Tracking von Prozesskennzahlen
Verantwortungsumfang:
» Konzeptionelle Planung, Gestaltung und Steuerung der Prozessaufnahme von ca. 30 Kernprozessen
» Prozessaufnahme mit diversen Fachbereichen zur Einführung eines neuen Schulungsmanagementsystems
» Koordination, Gestaltung und Durchführung von Prozessmodellierungs-Workshops
» Ableitung, Aufnahme und Beschreibung von Neuanforderungen
» Fachliche Abstimmung mit dem Software-Hersteller
» Steuerung der Business Analysten im skalierten, agilen Vorgehen (PIs)
» Betreuung von Formaten zur Wissensvermittlung zur Begleitung Mitarbeiter während der Softwareeinführung
» Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche entlang des Veränderungsprozesses durch die Softwareeinführung
» Newsletter-Gestaltung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation relevanter Informationen an die Mitarbeiter
Verantwortungsumfang:
» Erfassen von fachlichen Anforderungen
» Erhebung von Prozessen (BPMN), sowie Erstellen von fachlichen Objektmodellen (ERM)
» Koordination zwischen der technischen Entwicklung und den Fachbereichen
» Steuerung und Moderation von Workshops zur Ermittlung von Anforderungen und Entscheidungsfindung
» Definition von fachlichen Themenkomplexen zur gezielten Fokussierung der zu erfassenden Anforderung
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Planung und Steuerung des Angebotsprozesses
» Verantwortlich für alle PMO-Aktivitäten
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Senior-Management
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Planung und Steuerung des Angebotsprozesses
» Verantwortlich für alle PMO-Aktivitäten
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Senior-Management
Verantwortungsumfang:
» Verantwortung des Angebotsprozesses
» Koordination von Liefergegenständen für Erstellung eines komplexen kommerziellen und fachlichen Angebots für eine internationale Ausschreibung
» Sicherstellung der Einhaltung interner Prozessvorgaben
» Sicherstellung der Einhaltung juristischer, kommerzieller und finanzieller Vorgaben
» Koordination der beteiligten Ressourcen/ Stakeholder
» Organisation und Moderation von Workshops zur Sicherstellung der Konsistenz der einzelnen Liefergegenstände
» Laufende Abstimmung mit dem Management
Methoden:
IT-Kenntnisse und Applikationen:
Zertifikate: