20 J. intern. Projekt & Team Entwicklung, Kick-Off & Change-Management, neue Prozesse, Konfliktklärung, Kommunikation, Scrum Master & Coach Zertif.
Aktualisiert am 11.11.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 11.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Managementerfahrung
Agile Coach
Detailgenauigkeit
Organisationstalent
Changemanagement
Teamleading
Motivierend
Hands-on
Überzeugungskraft
Stakeholdermanagement
Interkulturelle Kompetenz
A/V media
Moderation
Workshop
Coaching
eLearning
onboarding
Organisationsberatung
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2023-03 - 2023-04

Weiterbildungs-Event Organisation

Marketing Planung FAMAS Ltd.
2 Monate
2023-02 - 2023-03

Setup & Strategie Beratung

Startup RH Solar Ltd.
CH - CY
5 Monate
2022-07 - 2022-11

Prozessoptimierung

Interim Head of Office- & Facilitymanagement
Interim Head of Office- & Facilitymanagement

  • Prozesse optimieren sowie zum ?New Work Framework? die 7 weltweiten Offices beraten und steuern, Umfragen erhoben. Feedbackgespräche 
  • Leadership im 1:1 aktiviert
  • Knowledgebase in Confluence verbessert
  • Mit Hilfe von agilen Prinzipien: 
    • Schnelle Entscheidungen, um Lösungen anzustoßen, die lange vor sich hergeschoben worden waren
    • Ziele definiert und Schritt für Schritt Planung umgesetzt in transparenter, klarer Kommunikation, die das Verständnis sichert. 
    • Fachübergreifende Team Meetings initiiert und vorbereitet, um die Effizienz bei der interdisziplinären Zielerreichung zu gewährleisten


Ergebnis

  • Erfolgreiche Umsetzung
  • 100% Begeisterte Zufriedenheit

Blacklane
Berlin
4 Monate
2022-03 - 2022-06

Event-Office Support

Vorbereitung Business Meetings, Organisation der Messebeteiligung, Präsentationserstellung, Repräsentanz gegenüber Kunden und Partner.

EART AND TECHNOLOGY FZCO

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-08 - 2023-08

Scrum Master

Zertifikat,
Zertifikat
  • Seit 2020 bewusster Einsatz von agilen Coaching & Projektmanagement Methoden

Position

Position

  • Agiles Interim Projekt Management
  • Zertif. PM, Trainer, Mediator
  • Zertif. Scrum Master & Agil Coach
  • IHK Ausbildereignung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Managementerfahrung Agile Coach Detailgenauigkeit Organisationstalent Changemanagement Teamleading Motivierend Hands-on Überzeugungskraft Stakeholdermanagement Interkulturelle Kompetenz A/V media Moderation Workshop Coaching eLearning onboarding Organisationsberatung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • internationale Erfahrung & 8 Jahre vor Ort Dubai
  • Die Freelancerin unterstützt seit über 20 Jahren leidenschaftlich Menschen in KMU
  • Bei neuen Strukturen oder im Kickoff von Produkten & neuen Märkten
  • Darüber hinaus gibt sie Knowhow in Weiterbildung & Projekten weiter
  • Der Mix von über 30 J. Business- und Projekterfahrung basierend auf Wissen in Geschäftsführung, in der Kommunikation, Mediation und Psychologie machen Sie zu einer nutzbringenden Partnerin bei neuen Wegen in Organisationen wie für den Einzelnen


Methoden Kenntnisse

  • Agile Frameworks & Scrum Guide
  • Passion Modell
  • Teamführung partizipativ
  • Kommunikationsmodel Schulz von Thun
  • KISS Prof. Eckart
  • Interkulturell erfolgreich
  • Reflecting Team
  • Growth Coaching Modell


Tools Kenntnisse

  • Confluence
  • Slack
  • Trello
  • VOXR,
  • diverse Meeting & Webinar Software
  • Miro
  • Kanban
  • Storymapping
  • Chat GPT


Persönliche Stärken & Erfahrung

  • Pro-aktive Kommunikation - Ziele im Auge - Lösungen immer parat - überzeugend - repräsentativ - Service orientiert.
  • Hands-on & ad-hoc Organisation & Management.
  • Erfolgreich in der zielführenden Zusammenarbeit mit allen Altersstufen, Dienstleistern, über alle Managementlevel und anspruchsvolle Leitungsebenen, Stakeholder, aus anderen Kulturen sowie der Politik.
  • Gelassen, effizient in Zeitdruck Situationen - bei Change-Management. Kreativ und hartnäckig für die Zielerreichung.
  • Unternehmerische "can do" Haltung ? Kosten / Nutzen orientiert.
  • IT- Digitale - Technik Affinität & Projekterfahrung
  • Schnelle Einarbeitung in neue Themen und Software Tools.


Fachliche Kompetenz

  • Allgemeine Business Assistenz & Admin:
  • Aufbau (Auslands) Niederlassung Strukturen
  • Verträge prüfen, vorbereitende Vertragsverhandlungen
  • Erste Bewerbergespräche - Onboarding organisieren
  • Prozesse in der Zusammenarbeit mit Satellitenbüros betreuen, verbessern
  • Unterstützung Restrukturierung
  • Unterstützung Vertrieb - Erstellung von Marketing - Material, Kampagnen
  • Frontdesk & Rezeption & Service Management wie Facilitymanagement
  • Organisation & Durchführung von Meetings - Events - Workshops
  • Organisation von Telefon- und Videokonferenzen
  • Organisation Firmenevents - von der Idee bis Steuerung von Dienstleistern
  • Planung Messe-Auftritt auch im Ausland - Kontrolle Dienstleister
  • Moderation Meetings, PPP Präsentationen vorbereiten
  • Workshop Themen & Handbücher erstellen


Projekt-/ Office - Controlling Meilensteine - Finanzen & Verträge

  • Ist / Soll Analyse
  • Kontrolle entlang von Meilensteinen / Terminen
  • Analyse und Verbesserung der Prozesse
  • Abgleich der Abrechnungsunterlagen von Externen, Dienstleistern
  • Analyse, Prüfung und Optimierung der Abrechnung von In- und Auslandskosten
  • Abrechnen der Reisekosten
  • Prüfung von Verträgen - Rechtsdokumente
  • Controlling von Budget und Terminen
  • Allgemeine Administration mit den gängigen Tools MS Office/Teams, Google Workspace, Slack, Confluence bzw. im internen Firmensystem (schnelle Einarbeitung gewährleistet)


Tätigkeiten für Kunden in

Schweiz, Deutschland, Österreich, VAE, Qatar, Mongolei, Russland, Zypern

Branchen

Branchen

  • IT Dienstleister
  • Computer Soft-/Hardware Entwickler
  • Mobilfunk
  • Elektrotechnik
  • Papierindustrie
  • Bootsindustrie
  • Baubranche
  • Medienproduktion & Vertrieb
  • Fach- und Großhandel
  • Investment- & Unternehmensberatung
  • Finanzdienstleistungen
  • Hochschule
  • NPO Regierungsnah
  • Weiterbildung
  • Touristik
  • Veranstaltungsbranche

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2023-03 - 2023-04

Weiterbildungs-Event Organisation

Marketing Planung FAMAS Ltd.
2 Monate
2023-02 - 2023-03

Setup & Strategie Beratung

Startup RH Solar Ltd.
CH - CY
5 Monate
2022-07 - 2022-11

Prozessoptimierung

Interim Head of Office- & Facilitymanagement
Interim Head of Office- & Facilitymanagement

  • Prozesse optimieren sowie zum ?New Work Framework? die 7 weltweiten Offices beraten und steuern, Umfragen erhoben. Feedbackgespräche 
  • Leadership im 1:1 aktiviert
  • Knowledgebase in Confluence verbessert
  • Mit Hilfe von agilen Prinzipien: 
    • Schnelle Entscheidungen, um Lösungen anzustoßen, die lange vor sich hergeschoben worden waren
    • Ziele definiert und Schritt für Schritt Planung umgesetzt in transparenter, klarer Kommunikation, die das Verständnis sichert. 
    • Fachübergreifende Team Meetings initiiert und vorbereitet, um die Effizienz bei der interdisziplinären Zielerreichung zu gewährleisten


Ergebnis

  • Erfolgreiche Umsetzung
  • 100% Begeisterte Zufriedenheit

Blacklane
Berlin
4 Monate
2022-03 - 2022-06

Event-Office Support

Vorbereitung Business Meetings, Organisation der Messebeteiligung, Präsentationserstellung, Repräsentanz gegenüber Kunden und Partner.

EART AND TECHNOLOGY FZCO

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-08 - 2023-08

Scrum Master

Zertifikat,
Zertifikat
  • Seit 2020 bewusster Einsatz von agilen Coaching & Projektmanagement Methoden

Position

Position

  • Agiles Interim Projekt Management
  • Zertif. PM, Trainer, Mediator
  • Zertif. Scrum Master & Agil Coach
  • IHK Ausbildereignung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Managementerfahrung Agile Coach Detailgenauigkeit Organisationstalent Changemanagement Teamleading Motivierend Hands-on Überzeugungskraft Stakeholdermanagement Interkulturelle Kompetenz A/V media Moderation Workshop Coaching eLearning onboarding Organisationsberatung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • internationale Erfahrung & 8 Jahre vor Ort Dubai
  • Die Freelancerin unterstützt seit über 20 Jahren leidenschaftlich Menschen in KMU
  • Bei neuen Strukturen oder im Kickoff von Produkten & neuen Märkten
  • Darüber hinaus gibt sie Knowhow in Weiterbildung & Projekten weiter
  • Der Mix von über 30 J. Business- und Projekterfahrung basierend auf Wissen in Geschäftsführung, in der Kommunikation, Mediation und Psychologie machen Sie zu einer nutzbringenden Partnerin bei neuen Wegen in Organisationen wie für den Einzelnen


Methoden Kenntnisse

  • Agile Frameworks & Scrum Guide
  • Passion Modell
  • Teamführung partizipativ
  • Kommunikationsmodel Schulz von Thun
  • KISS Prof. Eckart
  • Interkulturell erfolgreich
  • Reflecting Team
  • Growth Coaching Modell


Tools Kenntnisse

  • Confluence
  • Slack
  • Trello
  • VOXR,
  • diverse Meeting & Webinar Software
  • Miro
  • Kanban
  • Storymapping
  • Chat GPT


Persönliche Stärken & Erfahrung

  • Pro-aktive Kommunikation - Ziele im Auge - Lösungen immer parat - überzeugend - repräsentativ - Service orientiert.
  • Hands-on & ad-hoc Organisation & Management.
  • Erfolgreich in der zielführenden Zusammenarbeit mit allen Altersstufen, Dienstleistern, über alle Managementlevel und anspruchsvolle Leitungsebenen, Stakeholder, aus anderen Kulturen sowie der Politik.
  • Gelassen, effizient in Zeitdruck Situationen - bei Change-Management. Kreativ und hartnäckig für die Zielerreichung.
  • Unternehmerische "can do" Haltung ? Kosten / Nutzen orientiert.
  • IT- Digitale - Technik Affinität & Projekterfahrung
  • Schnelle Einarbeitung in neue Themen und Software Tools.


Fachliche Kompetenz

  • Allgemeine Business Assistenz & Admin:
  • Aufbau (Auslands) Niederlassung Strukturen
  • Verträge prüfen, vorbereitende Vertragsverhandlungen
  • Erste Bewerbergespräche - Onboarding organisieren
  • Prozesse in der Zusammenarbeit mit Satellitenbüros betreuen, verbessern
  • Unterstützung Restrukturierung
  • Unterstützung Vertrieb - Erstellung von Marketing - Material, Kampagnen
  • Frontdesk & Rezeption & Service Management wie Facilitymanagement
  • Organisation & Durchführung von Meetings - Events - Workshops
  • Organisation von Telefon- und Videokonferenzen
  • Organisation Firmenevents - von der Idee bis Steuerung von Dienstleistern
  • Planung Messe-Auftritt auch im Ausland - Kontrolle Dienstleister
  • Moderation Meetings, PPP Präsentationen vorbereiten
  • Workshop Themen & Handbücher erstellen


Projekt-/ Office - Controlling Meilensteine - Finanzen & Verträge

  • Ist / Soll Analyse
  • Kontrolle entlang von Meilensteinen / Terminen
  • Analyse und Verbesserung der Prozesse
  • Abgleich der Abrechnungsunterlagen von Externen, Dienstleistern
  • Analyse, Prüfung und Optimierung der Abrechnung von In- und Auslandskosten
  • Abrechnen der Reisekosten
  • Prüfung von Verträgen - Rechtsdokumente
  • Controlling von Budget und Terminen
  • Allgemeine Administration mit den gängigen Tools MS Office/Teams, Google Workspace, Slack, Confluence bzw. im internen Firmensystem (schnelle Einarbeitung gewährleistet)


Tätigkeiten für Kunden in

Schweiz, Deutschland, Österreich, VAE, Qatar, Mongolei, Russland, Zypern

Branchen

Branchen

  • IT Dienstleister
  • Computer Soft-/Hardware Entwickler
  • Mobilfunk
  • Elektrotechnik
  • Papierindustrie
  • Bootsindustrie
  • Baubranche
  • Medienproduktion & Vertrieb
  • Fach- und Großhandel
  • Investment- & Unternehmensberatung
  • Finanzdienstleistungen
  • Hochschule
  • NPO Regierungsnah
  • Weiterbildung
  • Touristik
  • Veranstaltungsbranche

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