In meiner Rolle als Projektmanager konzipiere ich maßgeschneiderte E-Commerce-Webprojekte im Bereich Nahrungserga?nzungsmittel, die auf die spezifischen Bedu?rfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten sind. Zudem entwickle und implementiere ich effektive Marketingstrategien, einschließlich Reaktivierungskampagnen, um inaktive Kunden zuru?ckzugewinnen. Mein Fokus liegt darauf, durch gezielte Maßnahmen die Kundenloyalita?t zu sta?rken und den Customer Lifetime Value zu erho?hen. Seit dem 15.04. bin ich Gescha?ftsfu?hrer der Health One Media GmbH und weiterhin operativ im Projektgescha?ft ta?tig.
Zu meinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben:
Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Webprojekten, mit besonderem Fokus auf den Bereich E-Commerce, insbesondere für die FormMed HealthCare GmbH, ein Unternehmen für Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel, das Teil derselben Unternehmensgruppe ist wie unsere Agentur. Dazu gehören die Analyse von Zielgruppenbedürfnissen, die Entwicklung von Projektstrategien und die kontinuierliche Erfolgskontrolle zur Sicherstellung der Zielerreichung
Eigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, Abrechnung
Konzeption, Briefing und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung (Schwerpunkt B2B)
Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanälen und Touchpoints (UX/Ul, Content, KPls)
Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen Dienstleitern
Microsoft Dynamics CRMCleverReachMiroAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceShopwareMircrosoft 365ChatGPTCopilotAmazon FBAMicrosoft 365SlackTYPO3 CMSGoogle Analytics
In meiner Rolle als Vertriebsmarketingmanager implementiere ich innovative Vermarktungsstrategien fu?r den digitalen Immobilienvertrieb. Mein Ziel ist es, durch die Implementierung von Online-Marketing-Prozessen einen zusa?tzlichen Verkaufskanal neben den herko?mmlichen Immobilienportalen zu schaffen, um den Abverkauf der Objekte zu beschleunigen.
Zu meinem Verantwortungsbereich gehörten folgende Aufgaben:
Projektmanagement Teamleitung Immobilienverkauf
Entwicklung von Vermarktungsstrategien für den digitalen Immobilienvertrieb
Werbemittelerstellung & Copywriting
Erstellung von Lead-Funnels und Landingpages
Erstellung von automatisierten und tagbasierten E-Mail-Marketing Funnels
In meiner Rolle als Projektmanager konzipiere ich maßgeschneiderte E-Commerce-Webprojekte im Bereich Nahrungserga?nzungsmittel, die auf die spezifischen Bedu?rfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten sind. Zudem entwickle und implementiere ich effektive Marketingstrategien, einschließlich Reaktivierungskampagnen, um inaktive Kunden zuru?ckzugewinnen. Mein Fokus liegt darauf, durch gezielte Maßnahmen die Kundenloyalita?t zu sta?rken und den Customer Lifetime Value zu erho?hen. Seit dem 15.04. bin ich Gescha?ftsfu?hrer der Health One Media GmbH und weiterhin operativ im Projektgescha?ft ta?tig.
Zu meinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben:
Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Webprojekten, mit besonderem Fokus auf den Bereich E-Commerce, insbesondere für die FormMed HealthCare GmbH, ein Unternehmen für Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel, das Teil derselben Unternehmensgruppe ist wie unsere Agentur. Dazu gehören die Analyse von Zielgruppenbedürfnissen, die Entwicklung von Projektstrategien und die kontinuierliche Erfolgskontrolle zur Sicherstellung der Zielerreichung
Eigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, Abrechnung
Konzeption, Briefing und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung (Schwerpunkt B2B)
Kontinuierliche Optimierung der Userjourney, digitalen Kanälen und Touchpoints (UX/Ul, Content, KPls)
Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen Dienstleitern
Microsoft Dynamics CRMCleverReachMiroAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceShopwareMircrosoft 365ChatGPTCopilotAmazon FBAMicrosoft 365SlackTYPO3 CMSGoogle Analytics
In meiner Rolle als Vertriebsmarketingmanager implementiere ich innovative Vermarktungsstrategien fu?r den digitalen Immobilienvertrieb. Mein Ziel ist es, durch die Implementierung von Online-Marketing-Prozessen einen zusa?tzlichen Verkaufskanal neben den herko?mmlichen Immobilienportalen zu schaffen, um den Abverkauf der Objekte zu beschleunigen.
Zu meinem Verantwortungsbereich gehörten folgende Aufgaben:
Projektmanagement Teamleitung Immobilienverkauf
Entwicklung von Vermarktungsstrategien für den digitalen Immobilienvertrieb
Werbemittelerstellung & Copywriting
Erstellung von Lead-Funnels und Landingpages
Erstellung von automatisierten und tagbasierten E-Mail-Marketing Funnels