Ziel:
Betrieb und Weiterentwicklung einer Loyalty-Lösung
Aufgaben:
Gewährleistung einer funktionierenden Kommunikation zwischen Kunden und den Teams aus Entwicklung sowie Operating
Überwachung von SLAs und KPIs um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen den vereinbarten Standards entsprechen
Verantwortung von Problem- und Incidentmanagement zur Bearbeitung von Störungen und Zwischenfällen, einschließlich Ursachenanalyse und Eskalationsmanagement
Kontinuierliche Serviceverbesserung durch Initiierung und Überwachung der jeweiligen Prozesse
Projekterfolg:
Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Optimierung der Problembehandlung und ?prävention für eine stabilere Service-Umgebung
Ziel:
Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung einer flexiblen Loyalty-Lösung (Earn & Burn)
Aufgaben:
Verantwortung der Implementierung der agilen SCRUM-Methodik im internationalen Team
Förderung der Kommunikation und Stärkung der Zusammenarbeit
Kontinuierliches Monitoring der Arbeitsabläufe, Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Prozesse
Förderung der Stärken der individuellen Teammitglieder, Lösung von Konflikten
Durchführung aller für SCRUM relevanten Meetings
Einrichtung und Konfiguration einer DWH-Lösung in Google Cloud (BigQuery)
Aggregation und Aufbereitung der Daten für Auswertungen
Visualisierung von Daten in Applikationen wie Google Looker Studio
Erweiterung der UI in Zusammenarbeit mit den Backend-Entwicklern
Projekterfolg:
Stärkung des Zusammenhalts und der Leistungsfähigkeit des Teams
Erweiterung der Loyalty-Lösung zu einem umfassenden, von Salesforce unabhängigen CRM-System
Erstellung von innovativen und interaktiven Auswertungen für Kunden
Ziel:
Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung einer CRM-Lösung für Loyalty
Aufgaben:
Definition und Priorisierung der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern unter Berücksichtigung von Kundenerwartungen, Markttrends und Unternehmenszielen
Erstellung und Pflege des Product-Backlogs
Definition einer klaren Roadmap zur Produktentwicklung
Planung von Iterationen und Aufteilung der Aufgaben in Sprints zusammen mit dem gesamten SCRUM-Team
Überwachung des Fortschritts mit Festlegung von gemeinsam definierten Zielen
Qualitätssicherung durch Austausch mit allen beteiligten Parteien, um sicherzustellen, dass das Produkt den Erwartungen entspricht sowie den gewünschten Mehrwert bietet
Projekterfolg:
RM Full-Service-Support-Lösung erfolgreich entwickelt, betrieben und weiterentwickelt wurde, dabei den Kundenerwartungen, Markttrends und Unternehmenszielen entspricht und einen nachhaltigen Mehrwert für Loyalty schafft
Ziel:
Entwicklung und Betrieb eines an ein CRM-System angebundenen Lösung zur Versendung von E-Mail-Kampagnen
Aufgaben:
Betrieb und Erweiterung eines individuell entwickelten Systems zur Versendung von Newslettern und E-Mails
Programmierung von responsiven E-Mail-Templates
Integration der Templates in ein Modulsystem, um E-Mails in Abhängigkeit verschiedener Faktoren zu generieren und zu versenden (Sprache, Land, Channel, etc.)
Erstellung von Landing-Pages zu E-Mail-Kampagnen und Gewinnspielen
Selektion und Bereitstellung der Empfängergruppen für E-Mail, aber auch App und postalische
Test der Zustellbarkeit (Spam-Scoring)
Cross-Client-Prüfungen auf Darstellungsfehler sowie Optimierung der Templates
Erweiterung der Frontend- sowie Backend-Funktionalitäten
Projekterfolg:
Steigerung der ROI und KPI
Ziel:
Entwicklung und Gestaltung von Online-Auftritten
Aufgaben:
Entwicklung und Gestaltung von Webseiten für unterschiedliche Anwendungsbereiche
Betreuung von CMS (Typo3, WordPress)
Erstellung von Bereichen in bestehenden Shopsystemen (z.B. Intershop) mit Fokus auf Cross-Browser-Kompatibilität und Barrierefreiheit
Gestaltung von Grafiken und werblichen Inhalten
Erstellung von Werbebannern in HTML und Flash
Kommunikation und Definition von Zielen mit dem Kunden
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (z.B. Backend) zur Realisierung von komplexen Projekten
Projekterfolg:
Erfolgreiche Entwicklung und Gestaltung von vielseitigen Online-Auftritten, unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Bezug auf Cross-Browser-Kompatibilität, Barrierefreiheit und kreativer Werbegestaltung, sowie effektiver Kommunikation und Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit Kunden und interdisziplinären Teams
?Als dynamischer Product Owner und erfahrener Scrum Master mit Fähigkeiten in agiler Softwareentwicklung, strategischem Projektmanagement und der Gestaltung responsiver E-Mail- und Webdesigns erstreckt sich meine Expertise über effektives Kampagnen-Management, die Konzeption von Treueprogrammen bis hin zum kreativen Mediendesign. Durch meine leidenschaftliche Herangehensweise bringe ich nicht nur technisches Know-how, sondern auch eine umfassende Perspektive für erfolgreiche, ganzheitliche Lösungen mit."
Fashion
Retail
Telecommunication
Insurance
Finance
Tabak
Ziel:
Betrieb und Weiterentwicklung einer Loyalty-Lösung
Aufgaben:
Gewährleistung einer funktionierenden Kommunikation zwischen Kunden und den Teams aus Entwicklung sowie Operating
Überwachung von SLAs und KPIs um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen den vereinbarten Standards entsprechen
Verantwortung von Problem- und Incidentmanagement zur Bearbeitung von Störungen und Zwischenfällen, einschließlich Ursachenanalyse und Eskalationsmanagement
Kontinuierliche Serviceverbesserung durch Initiierung und Überwachung der jeweiligen Prozesse
Projekterfolg:
Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Optimierung der Problembehandlung und ?prävention für eine stabilere Service-Umgebung
Ziel:
Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung einer flexiblen Loyalty-Lösung (Earn & Burn)
Aufgaben:
Verantwortung der Implementierung der agilen SCRUM-Methodik im internationalen Team
Förderung der Kommunikation und Stärkung der Zusammenarbeit
Kontinuierliches Monitoring der Arbeitsabläufe, Identifikation von Potenzialen zur Verbesserung der Prozesse
Förderung der Stärken der individuellen Teammitglieder, Lösung von Konflikten
Durchführung aller für SCRUM relevanten Meetings
Einrichtung und Konfiguration einer DWH-Lösung in Google Cloud (BigQuery)
Aggregation und Aufbereitung der Daten für Auswertungen
Visualisierung von Daten in Applikationen wie Google Looker Studio
Erweiterung der UI in Zusammenarbeit mit den Backend-Entwicklern
Projekterfolg:
Stärkung des Zusammenhalts und der Leistungsfähigkeit des Teams
Erweiterung der Loyalty-Lösung zu einem umfassenden, von Salesforce unabhängigen CRM-System
Erstellung von innovativen und interaktiven Auswertungen für Kunden
Ziel:
Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung einer CRM-Lösung für Loyalty
Aufgaben:
Definition und Priorisierung der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern unter Berücksichtigung von Kundenerwartungen, Markttrends und Unternehmenszielen
Erstellung und Pflege des Product-Backlogs
Definition einer klaren Roadmap zur Produktentwicklung
Planung von Iterationen und Aufteilung der Aufgaben in Sprints zusammen mit dem gesamten SCRUM-Team
Überwachung des Fortschritts mit Festlegung von gemeinsam definierten Zielen
Qualitätssicherung durch Austausch mit allen beteiligten Parteien, um sicherzustellen, dass das Produkt den Erwartungen entspricht sowie den gewünschten Mehrwert bietet
Projekterfolg:
RM Full-Service-Support-Lösung erfolgreich entwickelt, betrieben und weiterentwickelt wurde, dabei den Kundenerwartungen, Markttrends und Unternehmenszielen entspricht und einen nachhaltigen Mehrwert für Loyalty schafft
Ziel:
Entwicklung und Betrieb eines an ein CRM-System angebundenen Lösung zur Versendung von E-Mail-Kampagnen
Aufgaben:
Betrieb und Erweiterung eines individuell entwickelten Systems zur Versendung von Newslettern und E-Mails
Programmierung von responsiven E-Mail-Templates
Integration der Templates in ein Modulsystem, um E-Mails in Abhängigkeit verschiedener Faktoren zu generieren und zu versenden (Sprache, Land, Channel, etc.)
Erstellung von Landing-Pages zu E-Mail-Kampagnen und Gewinnspielen
Selektion und Bereitstellung der Empfängergruppen für E-Mail, aber auch App und postalische
Test der Zustellbarkeit (Spam-Scoring)
Cross-Client-Prüfungen auf Darstellungsfehler sowie Optimierung der Templates
Erweiterung der Frontend- sowie Backend-Funktionalitäten
Projekterfolg:
Steigerung der ROI und KPI
Ziel:
Entwicklung und Gestaltung von Online-Auftritten
Aufgaben:
Entwicklung und Gestaltung von Webseiten für unterschiedliche Anwendungsbereiche
Betreuung von CMS (Typo3, WordPress)
Erstellung von Bereichen in bestehenden Shopsystemen (z.B. Intershop) mit Fokus auf Cross-Browser-Kompatibilität und Barrierefreiheit
Gestaltung von Grafiken und werblichen Inhalten
Erstellung von Werbebannern in HTML und Flash
Kommunikation und Definition von Zielen mit dem Kunden
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (z.B. Backend) zur Realisierung von komplexen Projekten
Projekterfolg:
Erfolgreiche Entwicklung und Gestaltung von vielseitigen Online-Auftritten, unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Bezug auf Cross-Browser-Kompatibilität, Barrierefreiheit und kreativer Werbegestaltung, sowie effektiver Kommunikation und Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit Kunden und interdisziplinären Teams
?Als dynamischer Product Owner und erfahrener Scrum Master mit Fähigkeiten in agiler Softwareentwicklung, strategischem Projektmanagement und der Gestaltung responsiver E-Mail- und Webdesigns erstreckt sich meine Expertise über effektives Kampagnen-Management, die Konzeption von Treueprogrammen bis hin zum kreativen Mediendesign. Durch meine leidenschaftliche Herangehensweise bringe ich nicht nur technisches Know-how, sondern auch eine umfassende Perspektive für erfolgreiche, ganzheitliche Lösungen mit."
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