IT-Helpdesk, User-Help-Desk, Issue-Tracking-System, Unterstützung von Anwendern von Hard- und Software
Aktualisiert am 04.10.2023
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km) Neu-Isenburg (+50km) Wiesbaden (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

2 Jahre 9 Monate
2021-03 - 2023-11

OnSite 1st und 2nd Level Support

1st und 2nd Level Support Microsoft 365 Installation Hardware Rollout ...
1st und 2nd Level Support

·         1st & 2nd Level Support  
Deskside & Remote 

·         1st & 2nd Level Support Software (WEY, Bloomberg Handelssystem)

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept) 

·         1st & 2nd Level Support Microsoft Entra, Microsoft Teams

·         Hardware-Support-Techniker

·         1st & 2nd Level Support Avaya Telefonie sowie Avaya Videoconferencing

·         Administration Druckermanagement

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten (Empirum/ Matrix42)

·         Mobile Device Management von iOS-Geräten

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Übernahme Rufbereitschaft

·         Erstellung von Systemdokumentationen

·         Weiterentwicklung IT-Monitoring Systems

Microsoft 365 Installation Hardware Rollout Benutzeradministration Benutzerverwaltung Druckeradministration 1st Level Support 2nd Level Support Asset Management System Active Directory Administration
3 Monate
2021-01 - 2021-03

1st und 2nd Level Support

1st & 2nd Level IT-Support Benutzeradministration Benutzerverwaltung Hardware ...
1st & 2nd Level IT-Support

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         1st & 2nd Level Support Software

·         Hardware-Support-Techniker

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Hardware-Support-Techniker

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Deployment und Paketierung von Endgeräten

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept) 

·         Assetmanagement

·         On-, und Off-Boarding der Mitarbeiter (intern/extern)

·         IEE 802.1x / RADIUS Installation

Benutzeradministration Benutzerverwaltung Hardware Microsoft 365 Berechtigungen Asset Management System Active Directory Administration
1 Jahr
2019-01 - 2019-12

1st und 2nd Level Support

Rollout - Koordinator Asset Management System Benutzeradministration Benutzerverwaltung ...
Rollout - Koordinator

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         1st & 2nd Level Support Microsoft Office 2016/2019/2021 und MS365

·         Software-Migrations-Spezialist

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Assetmanagement

·         Hardware-Support-Techniker

·         Bearbeitung von Anforderungen im Bereich Backup, Anbindung und Konfiguration von verschiedenen Backup-Client-Systemen

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Administration Druckermanagement

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten, Migration Windows 10

Asset Management System Benutzeradministration Benutzerverwaltung 1st Level Support 2nd Level Support
11 Monate
2018-03 - 2019-01

Übernahme der Betriebs-IT verschiedener Kunden

IT-Helpdesk Active Directory Administration Benutzeradministration Benutzerverwaltung ...
IT-Helpdesk

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         Hardware-Support-Techniker

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Assetmanagement

·         Mobile Device Management / Support für iOS-Geräte 

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten, Migration Windows 10

Active Directory Administration Benutzeradministration Benutzerverwaltung Asset Management System 1st Level Support 2nd Level Support Rollout
11 Monate
2016-10 - 2017-08

1st und 2nd Level Support

IT-Helpdesk 1st Level Support 2nd Level Support Rollout ...
IT-Helpdesk

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote

·         Hardware-Support-Techniker

·         1st & 2nd Level Support Software (Windows 7, Office 2013, Citrix Workstation)

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Assetmanagement

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten 

·         Mobile Device Management von iOS-Geräten (Mobile Iron)

1st Level Support 2nd Level Support Rollout Benutzeradministration Benutzerverwaltung Active Directory Administration Asset Management System
1 Jahr 7 Monate
2016-02 - 2017-08

1st und 2nd Level Support

IT-Helpdesk Rollout 1st Level Support 2nd Level Support ...
IT-Helpdesk

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         Hardware-Support-Techniker

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Assetmanagement

·         Mobile Device Management / Support für iOS-Geräte

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten, Migration Windows 10

Rollout 1st Level Support 2nd Level Support Benutzeradministration Benutzerverwaltung Active Directory Administration
5 Monate
2016-06 - 2016-10

1st und 2nd Level Support

OnSite Support Asset Management System Active Directory Administration 1st Level Support ...
OnSite Support

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         1st & 2nd Level Support Software

·         Hardware-Support-Techniker

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

·         Rollout und Paketierung von Endgeräten

Asset Management System Active Directory Administration 1st Level Support 2nd Level Support Benutzeradministration Benutzerverwaltung
8 Monate
2015-11 - 2016-06

1st und 2nd Level Support

1st und 2nd Level Support 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory Administration ...
1st und 2nd Level Support

·         1st & 2nd Level Support Deskside & Remote 

·         Hardware-Support-Techniker

·         1st & 2nd Level Support Software (Windows 7, Microsoft Office 2013,2016)

·         Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)

·         Konfiguration von E-Mail-Konten (Microsoft Exchange 2013/2016)

·         Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders

1st Level Support 2nd Level Support Active Directory Administration Benutzeradministration Benutzerverwaltung

Kompetenzen

Betriebssysteme

Windows Server 2012 R2
Fortgeschritten
Windows Server 2016
Fortgeschritten
Windows Server 2019
Fortgeschritten
Windows Server 2022
Fortgeschritten
Windows 7
Fortgeschritten
Windows 10
Fortgeschritten
Windows 11
Fortgeschritten

Datenkommunikation

Microsoft Teams
Fortgeschritten
Avaya IP-Telefonie
Basics

Hardware

Hardware Austausch
Experte

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.