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CRM & Digital Marketing Consultant

Profil
Verfügbar ab
05.09.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

5 Monate

2022-02

2022-06

CRM Setup & Channel Ramp-Up (Banking)

CRM Consultant
Rolle
CRM Consultant
Projektinhalte
  • Entwicklung von Zielbildern und kanalübergreifenden Use Cases entlang eines mehrstufigen Kundenlebenszyklus-Modells

  • Ableitung von Anforderungen an die Marketing-Technologie sowie Support des technischen Set-Ups

  • Konzeption und operative Steuerung der relevanten CRM/Social Media Kanäle

  • Entwicklung von Reporting- und Measurement-Mechaniken

Kunde
Deutsche Bank
10 Monate

2021-05

2022-02

CRM Management (Entertainment)

CRM & Campaign Manager
Rolle
CRM & Campaign Manager
Projektinhalte
  • Verantwortung der Bestandskundenkommunikation über alle Owned-Kanäle

  • Konzeption und Steuerung von digitalen, daten-getriebenen CRM-Strategien und Marketing-Automatisierungsprojekten

  • Planung und Erstellung von kreativen, datenbasierten Nachrichten, wie z.B. Newsletter oder Push Notifications

Kunde
CinemaxX Entertainment GmbH
5 Jahre

2016-06

2021-05

CRM-Marketing für McDonald?s, Samsung, TUI, u.v.m.

CRM Manager (Strategy & Operations)
Rolle
CRM Manager (Strategy & Operations)
Projektinhalte

CRM & E-MAIL Strategy

  • Konzeption und Steuerung von digitalen, daten-getriebenen CRM-Strategien und Marketing-Automatisierungsprojekten

  • Definition und Überwachung von Ziel-KPIs mit entsprechender Maßnahmen

  • Aufsetzen von Omni-Channel Kommunikationsstrecken unter Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus inkl. Kampagnenaussteuerung und Versand

  • Segmentierung Angebote und der entsprechender Angebotskommunikation

  • Anwendung verschiedener Segmentierungsansätze (RFM, Lifecycle, Occasion)

  • Identifizierung von Marketingmaßnahmen auf Basis von Kundendaten

  • Beratung und Entwicklung von Loyalty-Programmen

  • Analyse & Benchmarking von CRM Tools sowie Ableitung von Anforderungen und Erstellung kreativer Use Cases


CRM & Digital Campaign Management

  • Projektmanagement für digitale Marketingkampagnen

  • Kunden-/Kampagnendaten-Analysen und Segmentierung

  • Planung, Konzeption und Steuerung Kund:innenlebenszyklus-Kampagnen

  • Planung und Erstellung von kreativen, datenbasierten Nachrichten, wie z.B. Newsletter oder Push Notifications

  • Konzeption und Entwicklung von Testing- und Reporting-Konzepten

  • Schnittstellen & Stakeholder Management (Abteilungen & Agenturen)

  • Reporting & Management-Präsentationen

Produkte
Adobe Campaign Cheetah Movio Jira Episerver Braze MailPoet Google Analytics
Kunde
TRACK GmbH

  • Beratung/Consulting

  • Projektmanagement

  • Schulung/Training

deutsch Muttersprache
englisch Verhandlungssicher

Schwerpunkte
CRM Strategie (Kommunikation & Segmentierung)
Experte
CRM Campaign Management
Experte
Loyalty Program
Experte

  • Branchenübergreifend

  • Food, Retail, Tourismus, Telekommunikation, Tech, Banking, E-Commerce, Fashion, u.v.m.

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