Im Rahmen meiner neuen Selbständigkeit, arbeite ich mit deutschen Atlassian Platinum Partnern zusammen, die mich in verschiedene Projekte integrieren, um den Kunden zu unterstützen. Parallel betreue ich Berliner Kunden aus dem Medizin-Sektor mit deren Atlassian Tools.
Dort halte ich die eingesetzten Systeme fortlaufend funktionell und performant. Wartung und Housekeeping Troubleshooting und Support inkl. maßgeschneiderte Kundenlösungen.
Entwicklung und Customizing von kundenspezifischen Lösungen (Enterprise)
Serverbetreuung & Wartung
Beratung zu Konzepten, Lösungen und Integrationen (Enterprise)
Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung umfassender Lösungsszenarien
Anpassung, Erweiterung und Implementierung von kollaborativen Plattformen gemäß individuellen Kundenbedürfnissen
Konfiguration verschiedener Softwarelösungen im Bereich Teamkollaboration und Service Management, einschließlich Confluence, Jira, Jira Service Desk / Jira Service Management
Bewertung, Beratung und Aktualisierung von Plugins & Apps
Integration technischer Expertise unter Berücksichtigung von Prozess-Knowhow
Interpretation von Geschäftsprozessen und Entwicklung passender Workflows
Daten-Migrationen aus Fremdsystemen in Konzerninstanzen
Systems Integration Engineer / Senior ConsultantGroovyAzureLinux...
Systems Integration Engineer / Senior Consultant
Pflege, Betrieb und Produktverantwortung für zentral betriebene Tools und Applikationen und ihrer Schnittstellen
Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anfragen, Probleme und Anforderungen aus den Unternehmenseinheiten zu verantworteten Tools inklusive Spezifikation, konform mit Unternehmens Security und Datenschutz
Übergreifende Abstimmung, Planung, Dokumentation, Freigabe und Implementierung von Prozess- und Tooländerungen (etablierter Changeprozess)
Betreuung/ Beratung der Master-User und Supportgruppen, Verwaltung von Benutzerrechten/Userkonzept
Zusammenarbeit mit der Betreiberorganisation, Entwicklungsabteilungen und IT Zulieferer der verschiedenen Tools
Kontinuierliche Analyse von Verbesserungspotentialen bei der Toolnutzung zusammen mit den involvierten Fachbereichen mit dem Ziel der der Standardisierung, Toolharmonisierung und Kostenreduktion
Organisation und Durchführung von Schulungen und Infoveranstaltungen
Erstellen von Managementreports, Auswertungen, Präsentationen, Prozessbeschreibungen etc.
Übernahme von Teilprojektleitungs- und ggf. Projektleitungs- und Sonderaufgaben
Im Rahmen meiner neuen Selbständigkeit, arbeite ich mit deutschen Atlassian Platinum Partnern zusammen, die mich in verschiedene Projekte integrieren, um den Kunden zu unterstützen. Parallel betreue ich Berliner Kunden aus dem Medizin-Sektor mit deren Atlassian Tools.
Dort halte ich die eingesetzten Systeme fortlaufend funktionell und performant. Wartung und Housekeeping Troubleshooting und Support inkl. maßgeschneiderte Kundenlösungen.
Entwicklung und Customizing von kundenspezifischen Lösungen (Enterprise)
Serverbetreuung & Wartung
Beratung zu Konzepten, Lösungen und Integrationen (Enterprise)
Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung umfassender Lösungsszenarien
Anpassung, Erweiterung und Implementierung von kollaborativen Plattformen gemäß individuellen Kundenbedürfnissen
Konfiguration verschiedener Softwarelösungen im Bereich Teamkollaboration und Service Management, einschließlich Confluence, Jira, Jira Service Desk / Jira Service Management
Bewertung, Beratung und Aktualisierung von Plugins & Apps
Integration technischer Expertise unter Berücksichtigung von Prozess-Knowhow
Interpretation von Geschäftsprozessen und Entwicklung passender Workflows
Daten-Migrationen aus Fremdsystemen in Konzerninstanzen
Systems Integration Engineer / Senior ConsultantGroovyAzureLinux...
Systems Integration Engineer / Senior Consultant
Pflege, Betrieb und Produktverantwortung für zentral betriebene Tools und Applikationen und ihrer Schnittstellen
Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anfragen, Probleme und Anforderungen aus den Unternehmenseinheiten zu verantworteten Tools inklusive Spezifikation, konform mit Unternehmens Security und Datenschutz
Übergreifende Abstimmung, Planung, Dokumentation, Freigabe und Implementierung von Prozess- und Tooländerungen (etablierter Changeprozess)
Betreuung/ Beratung der Master-User und Supportgruppen, Verwaltung von Benutzerrechten/Userkonzept
Zusammenarbeit mit der Betreiberorganisation, Entwicklungsabteilungen und IT Zulieferer der verschiedenen Tools
Kontinuierliche Analyse von Verbesserungspotentialen bei der Toolnutzung zusammen mit den involvierten Fachbereichen mit dem Ziel der der Standardisierung, Toolharmonisierung und Kostenreduktion
Organisation und Durchführung von Schulungen und Infoveranstaltungen
Erstellen von Managementreports, Auswertungen, Präsentationen, Prozessbeschreibungen etc.
Übernahme von Teilprojektleitungs- und ggf. Projektleitungs- und Sonderaufgaben