Administrative Management- und Projektassistenz in der IT- und Financebranche
Aktualisiert am 11.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 11.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Administration
Reporting
SAP ERP
SAP Finance
SAP Controlling
MS Office
Lotus Notes
Ariba
Concure
LEXWARE, DATEV, LOTOS SUITE, SAGE
Fieldglass
DEUTSCH
Muttersprache
ENGLISCH
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Mannheim (+20km) Heidelberg (+20km) Schwetzingen (+20km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km)
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2023-08 - 2024-07

ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER KONZERNBETRIEBSRATSVORSITZENDEN

ADMINISTRATIVE/EXECUTIVE ASSISTANT WORKERS COUNCIL
ADMINISTRATIVE/EXECUTIVE ASSISTANT WORKERS COUNCIL
  • ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER KONZERNBETRIEBSRATSVORSITZENDEN, IHRER STELLVERTRETER UND GGF. DER MITGLIEDER
  • VOR- UND NACHBEREITUNG VON SITZUNGEN, EINLADUNG VON GÄSTEN, UNTERSTÜTZUNG BEI DER AGENDA-ZUSAMMENSTELLUNG
  • PROTOKOLLIERUNG VON SITZUNGEN
  • ACTION ITEM VERFOLGUNG IN VERSCHIEDENEN TOOLS
  • VORBEREITUNG UND ERSTELLUNG VON NEWSLETTERN, GRAFISCHES ZUSAMMENSTELLEN, KOORDINATION DER ARTIKEL
  • WEITERER AUSBAU UND STÄNDIGE AKTUALISIERUNG DES SAP WORK ZONE AUFTRITTES DES KONZERNBETRIEBSRATS BZW. DER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
  • ERSTELLUNG UND PFLEGE VON SHAREPOINTS UND WEBSITES
  • ERSTELLUNG UND AUSWERTUNG VON PRÄSENTATIONEN
  • MAILBOX-ORGANISATION
  • BESCHLUSSDATENBANKPFLEGE UND NACHHALTEN VON FRISTEN
  • PFLEGE DER FIRMENRABATTSEITEN, HANDLING NEUER ABER AUCH BESTEHENDER ANGEBOTE
  • HANDLING VON BESTELLUNGEN, Z.B. RECHTANWALTSBEAUFTRAGUNGEN
  • URLAUBS- UND KRANKHEITSVERTRETUNG BZW. UNTERSTÜTZUNG DER ASSISTENZ DES BETRIEBSRATSVORSITZES SE
SAP SE KONZERNBETRIEBSRAT
1 Jahr 7 Monate
2022-01 - 2023-07

MANAGEMENT SUPPORT

MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST AND BACKOFFICE SUPPORT
MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST AND BACKOFFICE SUPPORT
  • UNTERSTÜTZUNG DES TEAMS DER GESCHÄFTSLEITUNG (L1/2 MGT) IN OPERATIVEN UND KONZEPTIONELLEN VORGÄNGEN IM TAGESGESCHÄFT
  • MITWIRKUNG BEI DER KONZEPTION, VORBEREITUNG UND DURCHFÜHRUNG VON EINZELPROJEKTEN
  • UNTERSTÜTZUNG IM RECRUITINGPROZESS: SICHTUNG DES BEWERBEREINGANGS INKL. BEWERTUNG, WEITERLEITUNG AN DEN FACHBEREICH, BEGLEITUNG UND KOMMUNIKATION ZU DEN BEWERBERN
  • ERSTELLUNG UND AUSWERTUNG VON KENNZAHLEN
  • AUFBEREITUNG UND ERSTELLUNG VON UNTERLAGEN UND PRÄSENTATIONEN
  • AKTIVE WEITERENTWICKLUNG DES ASSISTENZBEREICHS IM RAHMEN EINER MODERNEN VERWALTUNG
  • ALLGEMEINE ADMINISTRATIVE TÄTIGKEITEN IN DER VERWALTUNG
  • EINKAUF UND CONTROLLING IM SAP
  • SHAREPOINTVERWALTUNG
  • PERSONALVERWALTUNG
  • MAILBOX UND KALENDERVERWALTUNG: LESEN UND BEANTWORTEN VON KORRESPONDENZ SELBSTÄNDIG ODER NACH ABSPRACHE MIT DEM MANAGEMENT
  • WORKFLOW UND NACHVERFOLGUNG VON AKTIVITÄTEN
  • REISEPLANUNG EINSCHLIESSLICH BUCHUNG, REISEKOSTEN
  • BACKOFFICEUNTERSTÜTZUNG
ENBW BADENWÜRTTEMBERG
4 Monate
2021-09 - 2021-12

PROJEKT- UND TRANSITIONMANAGEMENT

PROJECT CONSULTANT/JUNIOR PROJECT MANAGER
PROJECT CONSULTANT/JUNIOR PROJECT MANAGER
  • UNTERSTÜTZUNG DER PROJEKTLEITUNG BEI PLANUNGS- UND VERWALTUNGSTHEMEN
  • ERSTELLUNG UND PFLEGE VON BERICHTEN UND STATUSREPORTS
  • PROJEKT-CONTROLLING
  • ERSTELLUNG UND PLEGE VON PRÄSENTATIONEN UND PROJEKTVORLAGEN
  • ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN VON MEETINGS, TELEFONKONFERENZEN, VIDEOKONFERENZEN UND TELEPRÄSENZEN, EINSCHLIESSLICH DER ERSTELLUNG VON
  • PROTOKOLLEN UND DER NACHVERFOLGUNG VON AKTIONSPUNKTEN
  • PLANUNG VON ONBOARDINGPROZESSEN SOWIE DEREN HOSPITATION
  • ORGANISATION VON SCHULUNGEN IM WISSENSTRANSFER (BASIC TRAINING, ADVANCED TRAINING, WORK SHADOWING)
  • PROAKTIVE ÜBERNAHME VON AD-HOC-AUFGABEN UND SPEZIFISCHE THEMEN
BASF SE LUDWIGSHAFEN
3 Monate
2021-01 - 2021-03

ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN

MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
  • MAILBOX UND KALENDERVERWALTUNG: LESEN UND BEANTWORTEN VON KORRESPONDENZ SELBSTÄNDIG ODER NACH ABSPRACHE MIT DEM MANAGEMENT
  • WORKFLOW UND NACHVERFOLGUNG VON AKTIVITÄTEN
  • REISEPLANUNG EINSCHLIESSLICH BUCHUNG, REISEKOSTEN UND VISUMSBEANTRAGUNG
  • AD-HOC-AUFGABEN UND SPEZIFISCHE THEMEN BEARBEITEN
  • VORBEREITEN/VERWALTEN KOMPLEXER (TÄTIGKEITS-/AUSGABEN-)BERICHTE, PROJEKTE, DOKUMENTATIONEN UND KORRESPONDENZ
  • SAMMELN, ORGANISIEREN UND ANALYSIEREN VON DATEN
  • UNTERSTÜTZUNG BEI DER KOMMUNIKATION INNERHALB DES TEAMS UND ABTEILUNGSÜBERGREIFEND
  • ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN VON MEETINGS, TELEFONKONFERENZEN, VIDEOKONFERENZEN UND TELEPRÄSENZEN, EINSCHLIESSLICH DER ERSTELLUNG VON PROTOKOLLEN UND DER NACHVERFOLGUNG VON AKTIONSPUNKTEN
  • MITHILFE BEI DER ORGANISATION VON INTERNEN/EXTERNEN VERANSTALTUNGEN ODER KONTAKTEN UND KOOPERATIONEN MIT EXTERNEN KUNDEN UND PARTNERN
  • ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT ANDEREN MANAGEMENT OFFICES (EINSCHLIESSLICH BOARD OFFICES)
SAP SE WALLDORF
6 Monate
2020-07 - 2020-12

OHNE PROJEKTEINSATZ (KURZARBEIT)

MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
AMADEUS FIRE
8 Monate
2019-11 - 2020-06

CLOUD APPLICATION SERVICES

BUSINESS SUPPORT SPECIALIST
BUSINESS SUPPORT SPECIALIST
  • VERWALTUNG VON TERMINKALENDER/KALENDER UND E-MAILS/KORRESPONDENZ FÜR DEN VORSTAND IN SEINEM NAMEN (ÜBERWACHUNG DER AKTIONEN UND VERWALTUNG VON ERINNERUNGEN, VERWALTUNG INTERNER UND POTENZIELLER EXTERNER KORRESPONDENZ).
  • UNTERSTÜTZUNG DES FÜHRUNGSTEAMS BEI MEETINGS/KONFERENZGESPRÄCHEN UND KOMMUNIKATION - INNERHALB DES TEAMS, BEREICHS- UND KULTURÜBERGREIFEND (Z.B. AKTUALISIERUNG VON MATERIALIEN EINSCHLIESSLICH POWERPOINT UND EXCEL-TABELLEN FÜR MEETINGS UND PRÄSENTATIONEN, PFLEGE DER ORGANIGRAMME).
  • KOORDINATION DER REISEVORBEREITUNGEN (FLÜGE, HOTELS, TRANSFERS, DIE SICH IM KALENDER WIDERSPIEGELN, VORBEREITUNG DER UNTERLAGEN FÜR VISAS UND ZUSAMMENARBEIT MIT DEM VISA AGENCY SERVICE) UND VORBEREITUNG BZW. VERWALTUNG DER REISEKOSTENABRECHNUNGEN IN CONCUR GEMÄSS DER GLOBALEN REISERICHTLINIE UND DER LOKALEN LÄNDERRICHTLINIEN UND DURCHFÜHRUNG VON AUDITFRAGEN.
  • VERWALTEN VON WORKFLOWS UND ÜBERWACHEN DER TEAMURLAUBSANTRÄGE, BESTELLUNGEN, INNENAUFTRÄGE, VERTEILERLISTEN, BESTÄNDE ETC.
  • DURCHFÜHRUNG UND ÜBERWACHUNG VON EINKAUFSAKTIVITÄTEN (Z.B. BÜROMATERIAL, VISITENKARTEN, EINKAUF VON DRITTANBIETERN), EINSCHLIESSLICH STAMMDATENERSTELLUNG UND -VERWALTUNG, ERSTELLUNG, REPORTING UND TRACKING VON BESTELLUNGEN.
  • ADMIN-SUPPORT FÜR DAS TEAM (Z.B. UNTERSTÜTZUNG VON NEUEINSTEIGERN IM TEAM BEI DER BESTELLUNG VON GERÄTEN UND DER ÜBERWACHUNG DER EINWEISUNG, VERWALTUNG GEMEINSAMER LAUFWERKE UND DER KOMMUNIKATION)
  • UNTERSTÜTZUNG INTERNER PROJEKTE, EINSCHLIESSLICH DER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG IM KLAR DEFINIERTEN RAHMEN DER RICHTLINIEN UND PRAKTIKEN DER ABTEILUNGEN.
SAP DEUTSCHLAND
3 Monate
2019-09 - 2019-11

MI-PROJEKTE

PROJEKTASSISTENTIN
PROJEKTASSISTENTIN
  • PROJEKTBÜRO - ORGANISATION ALLER OFFICE-TÄTIGKEITEN UND OPERATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER
  • SELBSTSTÄNDIGE UND PROFESSIONELLE FACHLICHE, ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITGLIEDER DER PROJEKTLEITUNG, EINSCHLIESSLICH DER PLANUNG UND ÜBERWACHUNG VON TERMINEN
  • ABWICKLUNG VON KLASSISCHEN BÜROARBEITEN SOWIE DIE SACHBEARBEITUNG VON PROJEKTEN
  • BANF-ERSTELLUNG IM SAP
  • UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER BEI DER ORGANISATION VON DIENSTREISEN (U.A. DURCHFÜHRUNG DER ENTSPRECHENDEN BUCHUNGEN)
  • ADMINISTRATION VON NEUEN MITARBEITERN UND GÄSTEN
  • ORGANISATION VON BESPRECHUNGEN UND EXTERNEN VERANSTALTUNGEN
MIRO MINERALÖLRAFFINERIE, KARLSRUHE
5 Monate
2019-04 - 2019-08

GEBÄUDEMANAGEMENT / OFFICE MANAGEMENT

OFFICE MANAGER/ TEAM-ASSISTENTIN
OFFICE MANAGER/ TEAM-ASSISTENTIN
  • ÜBERNAHME ALLER OFFICE-TÄTIGKEITEN UND OPERATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER
  • SELBSTSTÄNDIGE UND PROFESSIONELLE FACHLICHE, ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITGLIEDER DES MANAGEMENTS SOWIE DER GESCHÄFTSLEITUNG, EINSCHLIESSLICH DER PLANUNG UND ÜBERWACHUNG VON TERMINEN
  • ABWICKLUNG VON KLASSISCHEN BÜROARBEITEN SOWIE DIE SACHBEARBEITUNG VON PROJEKTEN
  • UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER BEI DER ORGANISATION VON DIENSTREISEN (U.A. DURCHFÜHRUNG DER ENTSPRECHENDEN BUCHUNGEN, ERSTELLUNG DER REISEKOSTENABRECHNUNG)
  • BEARBEITUNG DES RECHNUNGSEINGANGS UND DURCHFÜHRUNG VON BESTELLUNGEN
  • KOORDINATIONSAUFGABEN MIT DEM GEBÄUDEMANAGEMENT / OFFICE MANAGEMENT
MOLECULAR HEALTH GMBH HEIDELBERG
7 Monate
2018-01 - 2018-07

SAP GFSS MANAGEMENT, GLOBAL FINANCE SHARED SERVICES

MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST
MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST
  • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
  • KALENDER- UND MAILBOX MANAGEMENT FÜR MEHRERE MANAGER/LOCATION HEADS
  • REISEPLANUNG- UND ORGANISATION INKLUSIVE REISEKOSTENABRECHNUNG (CONCUR)
  • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN DER ADMINISTRATION, ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG UNTERSCHIEDLICHER MEETINGS/VERANSTALTUNGEN FÜR INTERNE UND EXTERNE MITARBEITER BZW. STAKEHOLDER
  • PROTOKOLLFÜHRUNG UND ERSTELLUNG VON MEETING MINUTES
  • MS OFFICE AUFGABEN WIE DOKUMENTATIONEN UND PRÄSENTATIONEN IN POWERPOINT, ERSTELLUNG VON STATUS-REPORTS IN EXCEL
  • UNTERSTÜTZUNG DER MANAGER UND DES TEAMS BEI ABTEILUNGSRELEVANTEN AKTIVITÄTEN WIE REPORTING, JAM-SITES, DOKUMENTEN-SHARES
  • VERWALTUNG DES EINKAUFS VON EQUIPMENT, BÜROMATERIALIEN, RESSOURCEN (BESTELLUNGEN, RECHNUNGEN)
SAP SE IN WALLDORF
2 Monate
2017-11 - 2017-12

ASSISTENZFUNKTIONEN

PROJEKTASSISTENTIN
PROJEKTASSISTENTIN
  • ASSISTENZFUNKTIONEN
  • PROTOKOLLE
  • PRÄSENTATIONEN
  • INTERNET RECHERCHEN
  • REISEPLANUNG FÜR TEAM & REISEKOSTENABRECHNUNG FÜR FRAU REBSTAD UND TEAM-KOLLEGEN
  • LOPS UND WIEDERVORLAGEN NACHHALTEN
  • TERMINKOORDINATION
  • IT-BUDGET
  • BANF/CIT ERSTELLEN MIT ZUR PLANUNG PASSENDEN KONTIERUNG INCL.
  • INFORMATION ÜBER EVTL. BUDGETÜBERSCHREITUNG (INCL. KONTIERUNGSKLÄRUNG MIT CO/FI)
  • ABSTIMMUNG IST-KONTIERUNGEN MIT BUCHHALTUNG
  • ABSTIMMUNG EINKAUF
  • VORBEREITUNG UND ORGANISATION PLANUNGSRUNDE
  • ANLAGE PSP-ELEMENTE IN SAP UND PFLEGEN DER PLANUNGSWERTE
  • PLAN/IST-ABWEICHUNGSANALYSE
  • REPORTING BW
RÖCHLING AUTOMOTIVE IN WORMS
9 Monate
2017-03 - 2017-11

FINANZEN UND RESSOURCENMANAGEMENT IM PROJEKT S/4HANA

PMO ANALYST (PROJEKTASSISTENZ)
PMO ANALYST (PROJEKTASSISTENZ)
  • FORECAST/BUDGET-VERWALTUNG
  • ORGANISIEREN VON MEETINGS
  • ERSTELLUNG VON AD-HOC-REPORTS
  • TRAVEL MANAGEMENT
  • EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG
  • PROJEKTDATENPFLEGE IN DIVERSEN SAP TOOLS
  • TEAM ASSISTENT AUFGABEN
SAP SE
1 Jahr
2016-04 - 2017-03

SET KTE SHARED KM SERVICES SE

MANAGEMENT/TEAM-ASSISTENT
MANAGEMENT/TEAM-ASSISTENT
  • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
  • ERSTELLUNG UND PFLEGE DER PROJEKTPLANUNG
  • ORGANISATION VON MEETINGS UND ERSTELLUNG VON MEETING--PROTOKOLLEN
  • RÄUME BUCHEN UND VERWALTEN
  • REISEPLANUNG UND ORGANISATION INCLUSIVE REISEKOSTENABRECHNUNG (CONCUR)
  • KALENDER UND INBOX-MANAGEMENT FÜR TEAM LEADS UND MANAGER
  • ORGANISATION VON WORK SHOPS
  • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN DER ADMINISTRATION, ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG UNTERSCHIEDLICHER MEETINGS/VERANSTALTUNGEN FÜR INTERNE UND EXTERNE MITARBEITER BZW. STAKEHOLDER
  • MS OFFICE AUFGABEN WIE DOKUMENTATIONEN UND PRÄSENTATIONEN IN POWERPOINT, ERSTELLUNG VON STATUS REPORTS IN EXCEL
  • CHANGE-MANAGEMENT UND KOMMUNIKATION
  • VORBEREITEN UND ERSTELLEN VON NEWSLETTERS
  • ONBOARDING UND BETREUUNG VON PRAKTIKANTEN UND WERKSTUDENTEN
  • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN HR-PROZESSEN FÜR DIE EINSTELLUNG O. G. PRAKTIKANTEN UND WERKSTUDENTEN
  • ERSTELLUNG VON SURVEYS/UMFRAGEN INNERHALB UND AUSSERHALB SAP
  • UNTERSTÜTZUNG DER MANAGER UND DES TEAMS BEI ABTEILUNGSRELEVANTEN AKTIVITÄTEN WIE REPORTING, HELPDESK, JAM-SITES, DOKUMENTEN-SHARES
  • VERWALTUNG DES EINKAUFS VON EQUIPMENT, BÜROMATERIALIEN (BESTELLUNGEN, RECHNUNGEN)
SAP SE
4 Monate
2015-12 - 2016-03

IT IS CUSTOMER ENGAGEMENT MANAGEMENT

MANAGEMENT & TEAM ASSISTENT
MANAGEMENT & TEAM ASSISTENT
  • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
  • ERSTELLUNG UND PFLEGE DER PROJEKTPLANUNG
  • ERSTELLEN UND ÜBERWACHEN VON PROTOKOLLEN, TERMINEN, AUFGABEN UND ANDERER AKTIVITÄTEN
  • ORGANISIEREN VON MEETINGS
  • RÄUME BUCHEN
  • REISEPLANUNG UND ORGANISATION
  • KOSTENKONTROLLE INNERHALB DES PROJEKTES
  • XLS- WORD- UND PPT-AKTIVITÄTEN WIE DAS KONSOLIDIEREN VON DOKUMENTATIONEN
  • ERSTELLUNG VON FINANZ UND STATUSREPORTS
  • VORBEREITUNG VON TREFFEN DES STEUERUNGSKOMITEE
  • CHANGE MANAGEMENT UND KOMMUNIKATION
  • VORBEREITEN UND ERSTELLEN VON NEWSLETTERS
  • BESETZUNGSLISTEN VERWALTEN (STAFFING)
SAP SE
2 Jahre 5 Monate
2013-06 - 2015-10

FINANZEN UND RESSOURCEN MANAGEMENT

PMO (PROJEKTASSISTENZ)
PMO (PROJEKTASSISTENZ)

FINANZEN UND RESSOURCEN MANAGEMENT IN MEHREREN PROJEKTEN DES BEREICHS IT SSE & DATA MANAGEMENT: SFIN, QUOTE2CASH, 1SERVICE, BEST RUN SERVICES, C4C, SHARED SERVICE FRAMEWORK, EDUCATION STRATEGY PROGRAM, ERPONHANA

  • UNTERSTÜTZUNG DER TEAMS WÄHREND DER INTEGRATIONSPHASE VON HANA IN DIVERSE PROJEKTE
  • CONTROLLING INTERNER UND EXTERNER RESSOURCEN DURCH UNTERSCHIEDLICHE SAP/NONSAP TOOLS
  • FINANCE MANAGEMENT
  • BESTELLUNG UND VERWALTUNG EXTERNER RESSOURCEN
  • AUTHORISATIONANTRÄGE
  • ONBOARDING NEUER KOLLEGEN
  • DATEN VERWALTEN, TRACKING UND REPORTING

    SAP SE
    2 Jahre 1 Monat
    2011-06 - 2013-06

    EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG

    PROJEKTASSISTENTIN IM C-USER HANDLING TEAM, VENDOR MGMT
    PROJEKTASSISTENTIN IM C-USER HANDLING TEAM, VENDOR MGMT
    • EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG
    • CONTROLLING
    • DURCHFÜHRUNG UND VERWALTUNG VON EINKAUFSPROZESSEN
    • ERSTELLUNG UND PRÄSENTATION VON REPORTS IN EXCEL, ACCESS UND PPT
    • QUALITÄTSSICHERHEIT UND DATENAKQUISE
    SAP SE
    1 Jahr 3 Monate
    2009-03 - 2010-05

    BEREICH MARKETING, KUNDEN UND HOTLINESUPPORT

    CALL CENTER AGENT
    CALL CENTER AGENT
    TMS/TECTUM
    1 Jahr
    2008-03 - 2009-02

    AUFTRAGSDISPOSITION

    KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION
    KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION
    • AUFTRAGSDISPOSITION
    • BETREUUNG VON KOOPERATIONEN BZW. GESCHÄFTSPARTNERN UND KUNDEN
    • CONTROLLING
    • HAUPTANSPRECHPARTNERIN FÜR DIVERSE TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN UND INTERNETPROVIDERN
    • CALLCENTER UND HOTLINE-BETREUUNG
    • IN UND OUTBOUND
    • AKQUISE
    CERVIS COMPUTERSERVICE, OBERHAUSEN
    1 Jahr 5 Monate
    2006-09 - 2008-01

    Geschäftsführung

    GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIEB
    GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIEB
    auf Anfrage
    1 Jahr 11 Monate
    2004-07 - 2006-05

    LEITUNG DES TÄGLICHEN BÜROABLAUFS

    VERTRIEBSASSISTENTIN
    VERTRIEBSASSISTENTIN
    GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIE
    1 Jahr 11 Monate
    2002-08 - 2004-06

    BUCHHALTUNG, ADMINISTRATION

    KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE
    KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE
    LEITUNG DES TÄGLICHEN BÜROABLAUFS

    Aus- und Weiterbildung

    Aus- und Weiterbildung

    5 Monate
    2018-08 - 2018-12

    TEILNAHME AN SAP CO/FI-KURSEN ZWECKS ZERTIFIZIERUNG

    KARRIERE TUTOR GMBH
    KARRIERE TUTOR GMBH
    7 Monate
    2010-06 - 2010-12

    WEITERBILDUNG

    LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2,, F & U ACADEMY OF LANGUAGES,
    LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2,
    F & U ACADEMY OF LANGUAGES,
    • FORTBILDUNGSKURS FÜR ALLE GÄNGIGEN BUCHHALTUNGSPROGRAMME UND MSOFFICE
    • SPRACHKURS IN BUSINESS ENGLISH - ERFOLGREICHE TEILNAHME UND ABSCHLUSS DES LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2 AN DER F & U ACADEMY OF LANGUAGES

    1 Jahr 11 Monate
    2000-08 - 2002-06

    AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION

    VIVA AUPAIRS INTERNATIONAL REILINGEN
    VIVA AUPAIRS INTERNATIONAL REILINGEN

    Kompetenzen

    Kompetenzen

    Top-Skills

    Administration Reporting SAP ERP SAP Finance SAP Controlling MS Office Lotus Notes Ariba Concure LEXWARE, DATEV, LOTOS SUITE, SAGE Fieldglass

    Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

    ARIBA
    CONCUR
    DATEV
    Fieldglass
    LEXWARE
    LOTOS SUITE
    MS-OFFICE
    WORD, EXCEL, POWER POINT, TEAMS, OUTLOOK, ACCESS, VISIO
    QUALTRICS
    SAGE
    SAP
    ISP, FI & CO CERTIFICATE

    Einsatzorte

    Einsatzorte

    Mannheim (+20km) Heidelberg (+20km) Schwetzingen (+20km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km)
    möglich

    Projekte

    Projekte

    1 Jahr
    2023-08 - 2024-07

    ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER KONZERNBETRIEBSRATSVORSITZENDEN

    ADMINISTRATIVE/EXECUTIVE ASSISTANT WORKERS COUNCIL
    ADMINISTRATIVE/EXECUTIVE ASSISTANT WORKERS COUNCIL
    • ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER KONZERNBETRIEBSRATSVORSITZENDEN, IHRER STELLVERTRETER UND GGF. DER MITGLIEDER
    • VOR- UND NACHBEREITUNG VON SITZUNGEN, EINLADUNG VON GÄSTEN, UNTERSTÜTZUNG BEI DER AGENDA-ZUSAMMENSTELLUNG
    • PROTOKOLLIERUNG VON SITZUNGEN
    • ACTION ITEM VERFOLGUNG IN VERSCHIEDENEN TOOLS
    • VORBEREITUNG UND ERSTELLUNG VON NEWSLETTERN, GRAFISCHES ZUSAMMENSTELLEN, KOORDINATION DER ARTIKEL
    • WEITERER AUSBAU UND STÄNDIGE AKTUALISIERUNG DES SAP WORK ZONE AUFTRITTES DES KONZERNBETRIEBSRATS BZW. DER ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
    • ERSTELLUNG UND PFLEGE VON SHAREPOINTS UND WEBSITES
    • ERSTELLUNG UND AUSWERTUNG VON PRÄSENTATIONEN
    • MAILBOX-ORGANISATION
    • BESCHLUSSDATENBANKPFLEGE UND NACHHALTEN VON FRISTEN
    • PFLEGE DER FIRMENRABATTSEITEN, HANDLING NEUER ABER AUCH BESTEHENDER ANGEBOTE
    • HANDLING VON BESTELLUNGEN, Z.B. RECHTANWALTSBEAUFTRAGUNGEN
    • URLAUBS- UND KRANKHEITSVERTRETUNG BZW. UNTERSTÜTZUNG DER ASSISTENZ DES BETRIEBSRATSVORSITZES SE
    SAP SE KONZERNBETRIEBSRAT
    1 Jahr 7 Monate
    2022-01 - 2023-07

    MANAGEMENT SUPPORT

    MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST AND BACKOFFICE SUPPORT
    MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST AND BACKOFFICE SUPPORT
    • UNTERSTÜTZUNG DES TEAMS DER GESCHÄFTSLEITUNG (L1/2 MGT) IN OPERATIVEN UND KONZEPTIONELLEN VORGÄNGEN IM TAGESGESCHÄFT
    • MITWIRKUNG BEI DER KONZEPTION, VORBEREITUNG UND DURCHFÜHRUNG VON EINZELPROJEKTEN
    • UNTERSTÜTZUNG IM RECRUITINGPROZESS: SICHTUNG DES BEWERBEREINGANGS INKL. BEWERTUNG, WEITERLEITUNG AN DEN FACHBEREICH, BEGLEITUNG UND KOMMUNIKATION ZU DEN BEWERBERN
    • ERSTELLUNG UND AUSWERTUNG VON KENNZAHLEN
    • AUFBEREITUNG UND ERSTELLUNG VON UNTERLAGEN UND PRÄSENTATIONEN
    • AKTIVE WEITERENTWICKLUNG DES ASSISTENZBEREICHS IM RAHMEN EINER MODERNEN VERWALTUNG
    • ALLGEMEINE ADMINISTRATIVE TÄTIGKEITEN IN DER VERWALTUNG
    • EINKAUF UND CONTROLLING IM SAP
    • SHAREPOINTVERWALTUNG
    • PERSONALVERWALTUNG
    • MAILBOX UND KALENDERVERWALTUNG: LESEN UND BEANTWORTEN VON KORRESPONDENZ SELBSTÄNDIG ODER NACH ABSPRACHE MIT DEM MANAGEMENT
    • WORKFLOW UND NACHVERFOLGUNG VON AKTIVITÄTEN
    • REISEPLANUNG EINSCHLIESSLICH BUCHUNG, REISEKOSTEN
    • BACKOFFICEUNTERSTÜTZUNG
    ENBW BADENWÜRTTEMBERG
    4 Monate
    2021-09 - 2021-12

    PROJEKT- UND TRANSITIONMANAGEMENT

    PROJECT CONSULTANT/JUNIOR PROJECT MANAGER
    PROJECT CONSULTANT/JUNIOR PROJECT MANAGER
    • UNTERSTÜTZUNG DER PROJEKTLEITUNG BEI PLANUNGS- UND VERWALTUNGSTHEMEN
    • ERSTELLUNG UND PFLEGE VON BERICHTEN UND STATUSREPORTS
    • PROJEKT-CONTROLLING
    • ERSTELLUNG UND PLEGE VON PRÄSENTATIONEN UND PROJEKTVORLAGEN
    • ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN VON MEETINGS, TELEFONKONFERENZEN, VIDEOKONFERENZEN UND TELEPRÄSENZEN, EINSCHLIESSLICH DER ERSTELLUNG VON
    • PROTOKOLLEN UND DER NACHVERFOLGUNG VON AKTIONSPUNKTEN
    • PLANUNG VON ONBOARDINGPROZESSEN SOWIE DEREN HOSPITATION
    • ORGANISATION VON SCHULUNGEN IM WISSENSTRANSFER (BASIC TRAINING, ADVANCED TRAINING, WORK SHADOWING)
    • PROAKTIVE ÜBERNAHME VON AD-HOC-AUFGABEN UND SPEZIFISCHE THEMEN
    BASF SE LUDWIGSHAFEN
    3 Monate
    2021-01 - 2021-03

    ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN

    MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
    MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
    • MAILBOX UND KALENDERVERWALTUNG: LESEN UND BEANTWORTEN VON KORRESPONDENZ SELBSTÄNDIG ODER NACH ABSPRACHE MIT DEM MANAGEMENT
    • WORKFLOW UND NACHVERFOLGUNG VON AKTIVITÄTEN
    • REISEPLANUNG EINSCHLIESSLICH BUCHUNG, REISEKOSTEN UND VISUMSBEANTRAGUNG
    • AD-HOC-AUFGABEN UND SPEZIFISCHE THEMEN BEARBEITEN
    • VORBEREITEN/VERWALTEN KOMPLEXER (TÄTIGKEITS-/AUSGABEN-)BERICHTE, PROJEKTE, DOKUMENTATIONEN UND KORRESPONDENZ
    • SAMMELN, ORGANISIEREN UND ANALYSIEREN VON DATEN
    • UNTERSTÜTZUNG BEI DER KOMMUNIKATION INNERHALB DES TEAMS UND ABTEILUNGSÜBERGREIFEND
    • ORGANISIEREN UND UNTERSTÜTZEN VON MEETINGS, TELEFONKONFERENZEN, VIDEOKONFERENZEN UND TELEPRÄSENZEN, EINSCHLIESSLICH DER ERSTELLUNG VON PROTOKOLLEN UND DER NACHVERFOLGUNG VON AKTIONSPUNKTEN
    • MITHILFE BEI DER ORGANISATION VON INTERNEN/EXTERNEN VERANSTALTUNGEN ODER KONTAKTEN UND KOOPERATIONEN MIT EXTERNEN KUNDEN UND PARTNERN
    • ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT ANDEREN MANAGEMENT OFFICES (EINSCHLIESSLICH BOARD OFFICES)
    SAP SE WALLDORF
    6 Monate
    2020-07 - 2020-12

    OHNE PROJEKTEINSATZ (KURZARBEIT)

    MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
    MANAGEMENT SUPPORT ASSISTANT
    AMADEUS FIRE
    8 Monate
    2019-11 - 2020-06

    CLOUD APPLICATION SERVICES

    BUSINESS SUPPORT SPECIALIST
    BUSINESS SUPPORT SPECIALIST
    • VERWALTUNG VON TERMINKALENDER/KALENDER UND E-MAILS/KORRESPONDENZ FÜR DEN VORSTAND IN SEINEM NAMEN (ÜBERWACHUNG DER AKTIONEN UND VERWALTUNG VON ERINNERUNGEN, VERWALTUNG INTERNER UND POTENZIELLER EXTERNER KORRESPONDENZ).
    • UNTERSTÜTZUNG DES FÜHRUNGSTEAMS BEI MEETINGS/KONFERENZGESPRÄCHEN UND KOMMUNIKATION - INNERHALB DES TEAMS, BEREICHS- UND KULTURÜBERGREIFEND (Z.B. AKTUALISIERUNG VON MATERIALIEN EINSCHLIESSLICH POWERPOINT UND EXCEL-TABELLEN FÜR MEETINGS UND PRÄSENTATIONEN, PFLEGE DER ORGANIGRAMME).
    • KOORDINATION DER REISEVORBEREITUNGEN (FLÜGE, HOTELS, TRANSFERS, DIE SICH IM KALENDER WIDERSPIEGELN, VORBEREITUNG DER UNTERLAGEN FÜR VISAS UND ZUSAMMENARBEIT MIT DEM VISA AGENCY SERVICE) UND VORBEREITUNG BZW. VERWALTUNG DER REISEKOSTENABRECHNUNGEN IN CONCUR GEMÄSS DER GLOBALEN REISERICHTLINIE UND DER LOKALEN LÄNDERRICHTLINIEN UND DURCHFÜHRUNG VON AUDITFRAGEN.
    • VERWALTEN VON WORKFLOWS UND ÜBERWACHEN DER TEAMURLAUBSANTRÄGE, BESTELLUNGEN, INNENAUFTRÄGE, VERTEILERLISTEN, BESTÄNDE ETC.
    • DURCHFÜHRUNG UND ÜBERWACHUNG VON EINKAUFSAKTIVITÄTEN (Z.B. BÜROMATERIAL, VISITENKARTEN, EINKAUF VON DRITTANBIETERN), EINSCHLIESSLICH STAMMDATENERSTELLUNG UND -VERWALTUNG, ERSTELLUNG, REPORTING UND TRACKING VON BESTELLUNGEN.
    • ADMIN-SUPPORT FÜR DAS TEAM (Z.B. UNTERSTÜTZUNG VON NEUEINSTEIGERN IM TEAM BEI DER BESTELLUNG VON GERÄTEN UND DER ÜBERWACHUNG DER EINWEISUNG, VERWALTUNG GEMEINSAMER LAUFWERKE UND DER KOMMUNIKATION)
    • UNTERSTÜTZUNG INTERNER PROJEKTE, EINSCHLIESSLICH DER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG IM KLAR DEFINIERTEN RAHMEN DER RICHTLINIEN UND PRAKTIKEN DER ABTEILUNGEN.
    SAP DEUTSCHLAND
    3 Monate
    2019-09 - 2019-11

    MI-PROJEKTE

    PROJEKTASSISTENTIN
    PROJEKTASSISTENTIN
    • PROJEKTBÜRO - ORGANISATION ALLER OFFICE-TÄTIGKEITEN UND OPERATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER
    • SELBSTSTÄNDIGE UND PROFESSIONELLE FACHLICHE, ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITGLIEDER DER PROJEKTLEITUNG, EINSCHLIESSLICH DER PLANUNG UND ÜBERWACHUNG VON TERMINEN
    • ABWICKLUNG VON KLASSISCHEN BÜROARBEITEN SOWIE DIE SACHBEARBEITUNG VON PROJEKTEN
    • BANF-ERSTELLUNG IM SAP
    • UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER BEI DER ORGANISATION VON DIENSTREISEN (U.A. DURCHFÜHRUNG DER ENTSPRECHENDEN BUCHUNGEN)
    • ADMINISTRATION VON NEUEN MITARBEITERN UND GÄSTEN
    • ORGANISATION VON BESPRECHUNGEN UND EXTERNEN VERANSTALTUNGEN
    MIRO MINERALÖLRAFFINERIE, KARLSRUHE
    5 Monate
    2019-04 - 2019-08

    GEBÄUDEMANAGEMENT / OFFICE MANAGEMENT

    OFFICE MANAGER/ TEAM-ASSISTENTIN
    OFFICE MANAGER/ TEAM-ASSISTENTIN
    • ÜBERNAHME ALLER OFFICE-TÄTIGKEITEN UND OPERATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER
    • SELBSTSTÄNDIGE UND PROFESSIONELLE FACHLICHE, ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG DER MITGLIEDER DES MANAGEMENTS SOWIE DER GESCHÄFTSLEITUNG, EINSCHLIESSLICH DER PLANUNG UND ÜBERWACHUNG VON TERMINEN
    • ABWICKLUNG VON KLASSISCHEN BÜROARBEITEN SOWIE DIE SACHBEARBEITUNG VON PROJEKTEN
    • UNTERSTÜTZUNG DER MITARBEITER BEI DER ORGANISATION VON DIENSTREISEN (U.A. DURCHFÜHRUNG DER ENTSPRECHENDEN BUCHUNGEN, ERSTELLUNG DER REISEKOSTENABRECHNUNG)
    • BEARBEITUNG DES RECHNUNGSEINGANGS UND DURCHFÜHRUNG VON BESTELLUNGEN
    • KOORDINATIONSAUFGABEN MIT DEM GEBÄUDEMANAGEMENT / OFFICE MANAGEMENT
    MOLECULAR HEALTH GMBH HEIDELBERG
    7 Monate
    2018-01 - 2018-07

    SAP GFSS MANAGEMENT, GLOBAL FINANCE SHARED SERVICES

    MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST
    MANAGEMENT SUPPORT SPECIALIST
    • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
    • KALENDER- UND MAILBOX MANAGEMENT FÜR MEHRERE MANAGER/LOCATION HEADS
    • REISEPLANUNG- UND ORGANISATION INKLUSIVE REISEKOSTENABRECHNUNG (CONCUR)
    • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN DER ADMINISTRATION, ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG UNTERSCHIEDLICHER MEETINGS/VERANSTALTUNGEN FÜR INTERNE UND EXTERNE MITARBEITER BZW. STAKEHOLDER
    • PROTOKOLLFÜHRUNG UND ERSTELLUNG VON MEETING MINUTES
    • MS OFFICE AUFGABEN WIE DOKUMENTATIONEN UND PRÄSENTATIONEN IN POWERPOINT, ERSTELLUNG VON STATUS-REPORTS IN EXCEL
    • UNTERSTÜTZUNG DER MANAGER UND DES TEAMS BEI ABTEILUNGSRELEVANTEN AKTIVITÄTEN WIE REPORTING, JAM-SITES, DOKUMENTEN-SHARES
    • VERWALTUNG DES EINKAUFS VON EQUIPMENT, BÜROMATERIALIEN, RESSOURCEN (BESTELLUNGEN, RECHNUNGEN)
    SAP SE IN WALLDORF
    2 Monate
    2017-11 - 2017-12

    ASSISTENZFUNKTIONEN

    PROJEKTASSISTENTIN
    PROJEKTASSISTENTIN
    • ASSISTENZFUNKTIONEN
    • PROTOKOLLE
    • PRÄSENTATIONEN
    • INTERNET RECHERCHEN
    • REISEPLANUNG FÜR TEAM & REISEKOSTENABRECHNUNG FÜR FRAU REBSTAD UND TEAM-KOLLEGEN
    • LOPS UND WIEDERVORLAGEN NACHHALTEN
    • TERMINKOORDINATION
    • IT-BUDGET
    • BANF/CIT ERSTELLEN MIT ZUR PLANUNG PASSENDEN KONTIERUNG INCL.
    • INFORMATION ÜBER EVTL. BUDGETÜBERSCHREITUNG (INCL. KONTIERUNGSKLÄRUNG MIT CO/FI)
    • ABSTIMMUNG IST-KONTIERUNGEN MIT BUCHHALTUNG
    • ABSTIMMUNG EINKAUF
    • VORBEREITUNG UND ORGANISATION PLANUNGSRUNDE
    • ANLAGE PSP-ELEMENTE IN SAP UND PFLEGEN DER PLANUNGSWERTE
    • PLAN/IST-ABWEICHUNGSANALYSE
    • REPORTING BW
    RÖCHLING AUTOMOTIVE IN WORMS
    9 Monate
    2017-03 - 2017-11

    FINANZEN UND RESSOURCENMANAGEMENT IM PROJEKT S/4HANA

    PMO ANALYST (PROJEKTASSISTENZ)
    PMO ANALYST (PROJEKTASSISTENZ)
    • FORECAST/BUDGET-VERWALTUNG
    • ORGANISIEREN VON MEETINGS
    • ERSTELLUNG VON AD-HOC-REPORTS
    • TRAVEL MANAGEMENT
    • EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG
    • PROJEKTDATENPFLEGE IN DIVERSEN SAP TOOLS
    • TEAM ASSISTENT AUFGABEN
    SAP SE
    1 Jahr
    2016-04 - 2017-03

    SET KTE SHARED KM SERVICES SE

    MANAGEMENT/TEAM-ASSISTENT
    MANAGEMENT/TEAM-ASSISTENT
    • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
    • ERSTELLUNG UND PFLEGE DER PROJEKTPLANUNG
    • ORGANISATION VON MEETINGS UND ERSTELLUNG VON MEETING--PROTOKOLLEN
    • RÄUME BUCHEN UND VERWALTEN
    • REISEPLANUNG UND ORGANISATION INCLUSIVE REISEKOSTENABRECHNUNG (CONCUR)
    • KALENDER UND INBOX-MANAGEMENT FÜR TEAM LEADS UND MANAGER
    • ORGANISATION VON WORK SHOPS
    • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN DER ADMINISTRATION, ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG UNTERSCHIEDLICHER MEETINGS/VERANSTALTUNGEN FÜR INTERNE UND EXTERNE MITARBEITER BZW. STAKEHOLDER
    • MS OFFICE AUFGABEN WIE DOKUMENTATIONEN UND PRÄSENTATIONEN IN POWERPOINT, ERSTELLUNG VON STATUS REPORTS IN EXCEL
    • CHANGE-MANAGEMENT UND KOMMUNIKATION
    • VORBEREITEN UND ERSTELLEN VON NEWSLETTERS
    • ONBOARDING UND BETREUUNG VON PRAKTIKANTEN UND WERKSTUDENTEN
    • UNTERSTÜTZUNG DES MANAGEMENTS IN HR-PROZESSEN FÜR DIE EINSTELLUNG O. G. PRAKTIKANTEN UND WERKSTUDENTEN
    • ERSTELLUNG VON SURVEYS/UMFRAGEN INNERHALB UND AUSSERHALB SAP
    • UNTERSTÜTZUNG DER MANAGER UND DES TEAMS BEI ABTEILUNGSRELEVANTEN AKTIVITÄTEN WIE REPORTING, HELPDESK, JAM-SITES, DOKUMENTEN-SHARES
    • VERWALTUNG DES EINKAUFS VON EQUIPMENT, BÜROMATERIALIEN (BESTELLUNGEN, RECHNUNGEN)
    SAP SE
    4 Monate
    2015-12 - 2016-03

    IT IS CUSTOMER ENGAGEMENT MANAGEMENT

    MANAGEMENT & TEAM ASSISTENT
    MANAGEMENT & TEAM ASSISTENT
    • ALLGEMEINE KOORDINATIVE ASSISTENZ
    • ERSTELLUNG UND PFLEGE DER PROJEKTPLANUNG
    • ERSTELLEN UND ÜBERWACHEN VON PROTOKOLLEN, TERMINEN, AUFGABEN UND ANDERER AKTIVITÄTEN
    • ORGANISIEREN VON MEETINGS
    • RÄUME BUCHEN
    • REISEPLANUNG UND ORGANISATION
    • KOSTENKONTROLLE INNERHALB DES PROJEKTES
    • XLS- WORD- UND PPT-AKTIVITÄTEN WIE DAS KONSOLIDIEREN VON DOKUMENTATIONEN
    • ERSTELLUNG VON FINANZ UND STATUSREPORTS
    • VORBEREITUNG VON TREFFEN DES STEUERUNGSKOMITEE
    • CHANGE MANAGEMENT UND KOMMUNIKATION
    • VORBEREITEN UND ERSTELLEN VON NEWSLETTERS
    • BESETZUNGSLISTEN VERWALTEN (STAFFING)
    SAP SE
    2 Jahre 5 Monate
    2013-06 - 2015-10

    FINANZEN UND RESSOURCEN MANAGEMENT

    PMO (PROJEKTASSISTENZ)
    PMO (PROJEKTASSISTENZ)

    FINANZEN UND RESSOURCEN MANAGEMENT IN MEHREREN PROJEKTEN DES BEREICHS IT SSE & DATA MANAGEMENT: SFIN, QUOTE2CASH, 1SERVICE, BEST RUN SERVICES, C4C, SHARED SERVICE FRAMEWORK, EDUCATION STRATEGY PROGRAM, ERPONHANA

    • UNTERSTÜTZUNG DER TEAMS WÄHREND DER INTEGRATIONSPHASE VON HANA IN DIVERSE PROJEKTE
    • CONTROLLING INTERNER UND EXTERNER RESSOURCEN DURCH UNTERSCHIEDLICHE SAP/NONSAP TOOLS
    • FINANCE MANAGEMENT
    • BESTELLUNG UND VERWALTUNG EXTERNER RESSOURCEN
    • AUTHORISATIONANTRÄGE
    • ONBOARDING NEUER KOLLEGEN
    • DATEN VERWALTEN, TRACKING UND REPORTING

      SAP SE
      2 Jahre 1 Monat
      2011-06 - 2013-06

      EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG

      PROJEKTASSISTENTIN IM C-USER HANDLING TEAM, VENDOR MGMT
      PROJEKTASSISTENTIN IM C-USER HANDLING TEAM, VENDOR MGMT
      • EXTERNE RESSOURCENVERWALTUNG
      • CONTROLLING
      • DURCHFÜHRUNG UND VERWALTUNG VON EINKAUFSPROZESSEN
      • ERSTELLUNG UND PRÄSENTATION VON REPORTS IN EXCEL, ACCESS UND PPT
      • QUALITÄTSSICHERHEIT UND DATENAKQUISE
      SAP SE
      1 Jahr 3 Monate
      2009-03 - 2010-05

      BEREICH MARKETING, KUNDEN UND HOTLINESUPPORT

      CALL CENTER AGENT
      CALL CENTER AGENT
      TMS/TECTUM
      1 Jahr
      2008-03 - 2009-02

      AUFTRAGSDISPOSITION

      KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION
      KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION
      • AUFTRAGSDISPOSITION
      • BETREUUNG VON KOOPERATIONEN BZW. GESCHÄFTSPARTNERN UND KUNDEN
      • CONTROLLING
      • HAUPTANSPRECHPARTNERIN FÜR DIVERSE TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN UND INTERNETPROVIDERN
      • CALLCENTER UND HOTLINE-BETREUUNG
      • IN UND OUTBOUND
      • AKQUISE
      CERVIS COMPUTERSERVICE, OBERHAUSEN
      1 Jahr 5 Monate
      2006-09 - 2008-01

      Geschäftsführung

      GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIEB
      GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIEB
      auf Anfrage
      1 Jahr 11 Monate
      2004-07 - 2006-05

      LEITUNG DES TÄGLICHEN BÜROABLAUFS

      VERTRIEBSASSISTENTIN
      VERTRIEBSASSISTENTIN
      GESCHÄFTSFÜHRUNG IM FAMILIENBETRIE
      1 Jahr 11 Monate
      2002-08 - 2004-06

      BUCHHALTUNG, ADMINISTRATION

      KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE
      KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE
      LEITUNG DES TÄGLICHEN BÜROABLAUFS

      Aus- und Weiterbildung

      Aus- und Weiterbildung

      5 Monate
      2018-08 - 2018-12

      TEILNAHME AN SAP CO/FI-KURSEN ZWECKS ZERTIFIZIERUNG

      KARRIERE TUTOR GMBH
      KARRIERE TUTOR GMBH
      7 Monate
      2010-06 - 2010-12

      WEITERBILDUNG

      LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2,, F & U ACADEMY OF LANGUAGES,
      LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2,
      F & U ACADEMY OF LANGUAGES,
      • FORTBILDUNGSKURS FÜR ALLE GÄNGIGEN BUCHHALTUNGSPROGRAMME UND MSOFFICE
      • SPRACHKURS IN BUSINESS ENGLISH - ERFOLGREICHE TEILNAHME UND ABSCHLUSS DES LCCI TEST DER LONDON CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY LEVEL 2 AN DER F & U ACADEMY OF LANGUAGES

      1 Jahr 11 Monate
      2000-08 - 2002-06

      AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION

      VIVA AUPAIRS INTERNATIONAL REILINGEN
      VIVA AUPAIRS INTERNATIONAL REILINGEN

      Kompetenzen

      Kompetenzen

      Top-Skills

      Administration Reporting SAP ERP SAP Finance SAP Controlling MS Office Lotus Notes Ariba Concure LEXWARE, DATEV, LOTOS SUITE, SAGE Fieldglass

      Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

      ARIBA
      CONCUR
      DATEV
      Fieldglass
      LEXWARE
      LOTOS SUITE
      MS-OFFICE
      WORD, EXCEL, POWER POINT, TEAMS, OUTLOOK, ACCESS, VISIO
      QUALTRICS
      SAGE
      SAP
      ISP, FI & CO CERTIFICATE

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