a Randstad company

Datenbankprogrammierung, Anwendungsentwicklung, Web-Design

Profil
Top-Skills
Golang C++ Cloud AWS Kubernetes Software-Architecture Docker SQL NoSQL Linux FinTech
Verfügbar ab
01.12.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
60%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland

Deutschland: Bevorzugt Berlin

Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

10/2006 - 04/2011

(4 Jahre, 7 Monate)

    Softwareentwickler (Freiberufler)

    dots GmbH, http://www.dots.de

    Branche: Computer Software, Digitaler Druck, dots ist eine 100%ige Tochter von Konica Minolta.
    Personengesellschaft, 11-50 Mitarbeiter

    Freiberufliche Tätigkleit in mehreren Fachbereichen: Templatebasierte Webentwicklung mit Client- und serverseitigem JavaScript. C++ Programmierung bis hin zur Ansteuerung der MFPs. Arbeiten in fast allen Bereichen von Software für digitalen Druck.

08/2006 - 09/2006

(2 Monate)

    Softwareentwickler (Freiberufler)

    IAT Ingenieurgesellschaft für Automobiltechnik mbH, http://www.IATmbH.de

    Branche: Automobilindustrie
    Personengesellschaft, 11-50 Mitarbeiter

    Entwicklung eines Programms in Delphi 7.1 zur Auswertung von Unfalldaten.

09/2004 - 07/2006

(1 Jahr, 11 Monate)

    Softwareentwickler (Freiberufler)

    Deutsche Sparkassen Datendienste, http://www.dsd.de/

    Branche: Finanzdienstleistungen
    Personengesellschaft, 51-200 Mitarbeiter

    Neuprogrammierung des Etat- und Projektmanagers nach den Anforderungen des Deutschen Sparkassenverlags.

07/1996 - 12/1999

(3 Jahre, 6 Monate)

    Softwareentwicklung (Freiberufler)

    Bayer AG, http://www.bayer.de

    Branche: Chemieindustrie, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

    Weitere freiberufliche Projektarbeiten bei Bayer neben dem Studium: - Datenbank zur Kesselbelegung mit Dokumentation - Laboranalysedatenbank - Betriebedatenbank mit Dokumentation - Erweiterungen Betriebedatenbank (zwei Projekte)

01/1998 - 11/1998

(11 Monate)

    Diplom Informatik (Vollzeit)

    Institut für Textiltechnik RWTH Aachen, http://www.ita.rwth-aachen.de/ita/

    Branche: Forschung, 11-50 Mitarbeiter

    Diplom-Arbeit "Optimierungsmethoden für die Ermittlung der Klöppelbewegung einer 3D-Rotationsflechtmaschine". Bestandteil war die Entwicklung eines Optimierungstools in C++.

08/1991 - 04/1996

(4 Jahre, 9 Monate)

    Werkstudent (Teilzeit, Student/Praktikant)

    Bayer AG, http://www.bayer.de

    Branche: Chemieindustrie
    Börsennotierte AG, 10.001 oder mehr Mitarbeiter

    Vielfältige Aufgaben beim Aufbau und Einführung der Datenverarbeitung im Geschäftsbereich: "Lackrohstoffe und Sondergebiete Dormagen / Produktion". Einarbeitung in den IBM Großrechnerbereich (TSO, QMF, DB/2), Produktionsauswertungen, Kostenanalyse, Benutzerhandbücher, Konzeption für Kreditstellung und mehr. Die Arbeit wurde verteilt auf 9 Semesterferien.

1989 - 1992

    Einzelunternehmen, [URL auf Anfrage]

    Branche: Informationstechnologie & -dienste, Nur ich

    Eigenentwicklung und Verkauf des Mailboxprogramms "[Name auf Anfrage]". Auf meiner Homepage gibt es dafür eine Seite, dort kann man auch sehen, dass ich vorher noch mit meinem Bruder ein Spiel "[Name auf Anfrage]" auf dem C64 geschrieben habe, welches selbst heute noch von Fans gespielt wird...

Dipl.-Inform. RWTH Aachen

Schwerpunkt SW-Entwicklung. Verwandte Themenbereiche auch möglich.

Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend

Top Skills
Golang C++ Cloud AWS Kubernetes Software-Architecture Docker SQL NoSQL Linux FinTech
Betriebssysteme
Amiga OS Unix
Linux
Windows
Programmiersprachen
Assembler
680x0, x86
C C++
Visual C++, C++ Builder
dBase Delphi Modula-2 PHP QMF Rexx Scriptsprachen
Windows Scripting Host
Bevorzugt:
- VB/ASP SQL Server
- Delphi/C++ Builder
Datenbanken
Access DB2 MS SQL Server MySQL ODBC xBase
Schwerpunkt Client/Server: Access <-> SQL Server (ADO-Programierung)

Keine Einschränkung,
Erfahrung mit Chemie, Logistik, Finanzdienstleister
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren