IT Service Management, Operations, Audit, Release-, Projekt-, Incident-, KPI & Problem Management
Aktualisiert am 27.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 40%
Service-Management
Lieferantenmanagement
agiles Projektmanagement
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Hindi
Fließend

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km) Berlin (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

11 Monate
2023-01 - heute

Disziplinarische und Fachliche Leitung eines IT-Onsite Support-Teams

Service Manager
Service Manager
  • Disziplinarische und Fachliche Leitung eines IT-Onsite Support-Teams
  • IT-Governance (Strategic Alignments, Risk- & Resource Management)
  • IT-Regulatorik im Bankensektor
  • Management der IT-Audit Findings
Hyundai Capital Bank Europe GmbH
Frankfurt am Main
1 Jahr 6 Monate
2021-08 - 2023-01

Prozessverantwortung des Problem- und Releasemanagements

Service-Manager
Service-Manager
  • Prozessverantwortung des Problem- und Releasemanagements diverser Großkunden
  • Planung und Koordinierung effizienter Arbeits- und Systemabläufe nach ITIL-Praktiken
  • Zielorientierte Leitung von Eskalations- und Innovationsmeetings
  • Durchführung vertraglich definierter Service-Reviews (Augenmerk SLAs, Ticket-Trends)
IP Dynamics GmbH
Wiesbaden
2 Jahre 5 Monate
2019-03 - 2021-07

Kundenspezifische Beratung sowie Problemlösung

Customer Support Engineer
Customer Support Engineer
  • Hauptansprechpartner eines Third-Level-Supports für Contact Center Solutions: auf Basis der UCC und Contact Center Lösungen von Microsoft und Voxtron
  • Hauptansprechpartner für die Beratung, Unterstützung sowie Problemlösung verschiedener Großkunden
  • Kundenspezifische Beratung sowie Problemlösung in Vertriebs- und Projektphasen
  • Inbetriebnahme von UCC-Lösungen
IP Dynamics GmbH
Wiesbaden
6 Monate
2018-07 - 2018-12

Installation und Konfiguration sämtlicher IT-Anwendungssysteme

IT-Systemadministrator
IT-Systemadministrator
  • Installation und Konfiguration sämtlicher IT-Anwendungssysteme
  • Umzug der SQL Server-Landschaft auf Windows Server 2016 Datacenter Edition
  • Einführung eines Mobile-Device-Managements (Planungsphase)
  • Asset Management
  • Netzwerkadministration
FraGround Fraport Ground Services GmbH
Frankfurt

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 11 Monate
2014-08 - 2017-06

Informatik

Fachinformatiker Systemintegration, Technisches Kompetenzzentrum Friedrich-Ebert-Schule (Berufsschule)
Fachinformatiker Systemintegration
Technisches Kompetenzzentrum Friedrich-Ebert-Schule (Berufsschule)
  • Informatik

Kompetenzen

Top-Skills

Service-Management Lieferantenmanagement agiles Projektmanagement

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Langjährige Prozessverantwortung im Incident-, Problem- und Releasemanagement
Planung und Koordinerung effizienter Betriebsabläufe nach ITIL-Praktiken
Leitung von Eskalations- und Innovationskommitees
Durchführung von (vertraglich definierten) Service-Reviews (Augenmerk Service-Level-Agreements, KPI's, Ticket-Trends)
Langjährige Erfahrung in Service-Delivery Funktionen ("Kümmerer"-Instinkt)

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.