Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 40%
Service-Management
Lieferantenmanagement
agiles Projektmanagement
Einsatzorte
Frankfurt am Main (+50km)
Berlin (+50km)
Projekte
- Disziplinarische und Fachliche Leitung eines IT-Onsite Support-Teams
- IT-Governance (Strategic Alignments, Risk- & Resource Management)
- IT-Regulatorik im Bankensektor
- Management der IT-Audit Findings
Hyundai Capital Bank Europe GmbH
Frankfurt am Main
- Prozessverantwortung des Problem- und Releasemanagements diverser Großkunden
- Planung und Koordinierung effizienter Arbeits- und Systemabläufe nach ITIL-Praktiken
- Zielorientierte Leitung von Eskalations- und Innovationsmeetings
- Durchführung vertraglich definierter Service-Reviews (Augenmerk SLAs, Ticket-Trends)
Customer Support Engineer
- Hauptansprechpartner eines Third-Level-Supports für Contact Center Solutions: auf Basis der UCC und Contact Center Lösungen von Microsoft und Voxtron
- Hauptansprechpartner für die Beratung, Unterstützung sowie Problemlösung verschiedener Großkunden
- Kundenspezifische Beratung sowie Problemlösung in Vertriebs- und Projektphasen
- Inbetriebnahme von UCC-Lösungen
IT-Systemadministrator
- Installation und Konfiguration sämtlicher IT-Anwendungssysteme
- Umzug der SQL Server-Landschaft auf Windows Server 2016 Datacenter Edition
- Einführung eines Mobile-Device-Managements (Planungsphase)
- Asset Management
- Netzwerkadministration
FraGround Fraport Ground Services GmbH
Aus- und Weiterbildung
Fachinformatiker Systemintegration
Technisches Kompetenzzentrum Friedrich-Ebert-Schule (Berufsschule)
Kompetenzen
Top-Skills
Service-Management
Lieferantenmanagement
agiles Projektmanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Langjährige Prozessverantwortung im Incident-, Problem- und Releasemanagement
Planung und Koordinerung effizienter Betriebsabläufe nach ITIL-Praktiken
Leitung von Eskalations- und Innovationskommitees
Durchführung von (vertraglich definierten) Service-Reviews (Augenmerk Service-Level-Agreements, KPI's, Ticket-Trends)
Langjährige Erfahrung in Service-Delivery Funktionen ("Kümmerer"-Instinkt)
Das GULP Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.