Komplettmodernisierung der Hotel-IT: Hardware-Refresh, Netzwerk-Redesign und Security-Audit
Erreichte Ziele:
Erreichte Ziele:
Einführung von Microsoft 365 unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen
Erreichte Ziele:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Stellvertretende Leitung des Projekts zur Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems
Mitverantwortung für die gesamte Projektplanung, Termin- und Meilensteinüberwachung
Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Logistik, Einkauf, Vertrieb) zur Erhebung und Analyse der Anforderungen
Unterstützung bei der Auswahl des passenden Software-Anbieters
Mitwirkung bei der Ressourcenplanung und dem Risikomanagement
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während der Implementierungs- und Testphase
Erfolge und erreichte Ziele:
Profil
Persönliche Eigenschaften
Fachkenntnisse
Strategische Kompetenzen:
Projektmanagement
Methodische Projektleitung (PRINCE2, Six Sigma) von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss
Prozessmanagement
Optimierung von Geschäftsprozessen durch BPM und Six Sigma - von der Analyse bis zur ImplementierungConsulting
Strategische IT-Beratung für Geschäftsführung und Fachabteilungen mit Fokus auf ROISystemintegration
Nahtlose Integration von Fachanwendungen, Cloud-Diensten und Legacy-SystemenKünstliche Intelligenz
Konzeption und Umsetzung von KI-Lösungen für Prozessautomatisierung und EffizienzsteigerungDigital Transformation
Begleitung digitaler Transformationsprozesse von der Strategie bis zur operativen UmsetzungIT-Service-Management
ITIL-basierte Service-Einführung mit SLA-Management und kontinuierlicher VerbesserungTechnische Kompetenzen:
Windows
Betrieb und Administration von Windows-Serverumgebungen in Unternehmensnetzwerken
Linux
Erfahrung in Linux-basierten Serverumgebungen für spezielle AnwendungsfälleMicrosoft 365
Komplette M365-Implementierungen inkl. SharePoint, Teams und Security-HärtungSharePoint
Aufbau zentraler Dokumentenmanagement-Plattformen und Collaboration-LösungenJIRA
Einführung als zentrale Plattform für Projektmanagement und Service DeskIT-Infrastruktur
Planung, Betrieb und Modernisierung komplexer IT-Infrastrukturen (1.000+ User)Service-Kompetenz:
Kundenservice
Serviceorientierte Führung von IT-Teams mit Fokus auf Business-Bedürfnisse
Komplettmodernisierung der Hotel-IT: Hardware-Refresh, Netzwerk-Redesign und Security-Audit
Erreichte Ziele:
Erreichte Ziele:
Einführung von Microsoft 365 unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen
Erreichte Ziele:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Erreichte Ziele & Erfolge:
Stellvertretende Leitung des Projekts zur Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems
Mitverantwortung für die gesamte Projektplanung, Termin- und Meilensteinüberwachung
Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z.B. Logistik, Einkauf, Vertrieb) zur Erhebung und Analyse der Anforderungen
Unterstützung bei der Auswahl des passenden Software-Anbieters
Mitwirkung bei der Ressourcenplanung und dem Risikomanagement
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs während der Implementierungs- und Testphase
Erfolge und erreichte Ziele:
Profil
Persönliche Eigenschaften
Fachkenntnisse
Strategische Kompetenzen:
Projektmanagement
Methodische Projektleitung (PRINCE2, Six Sigma) von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss
Prozessmanagement
Optimierung von Geschäftsprozessen durch BPM und Six Sigma - von der Analyse bis zur ImplementierungConsulting
Strategische IT-Beratung für Geschäftsführung und Fachabteilungen mit Fokus auf ROISystemintegration
Nahtlose Integration von Fachanwendungen, Cloud-Diensten und Legacy-SystemenKünstliche Intelligenz
Konzeption und Umsetzung von KI-Lösungen für Prozessautomatisierung und EffizienzsteigerungDigital Transformation
Begleitung digitaler Transformationsprozesse von der Strategie bis zur operativen UmsetzungIT-Service-Management
ITIL-basierte Service-Einführung mit SLA-Management und kontinuierlicher VerbesserungTechnische Kompetenzen:
Windows
Betrieb und Administration von Windows-Serverumgebungen in Unternehmensnetzwerken
Linux
Erfahrung in Linux-basierten Serverumgebungen für spezielle AnwendungsfälleMicrosoft 365
Komplette M365-Implementierungen inkl. SharePoint, Teams und Security-HärtungSharePoint
Aufbau zentraler Dokumentenmanagement-Plattformen und Collaboration-LösungenJIRA
Einführung als zentrale Plattform für Projektmanagement und Service DeskIT-Infrastruktur
Planung, Betrieb und Modernisierung komplexer IT-Infrastrukturen (1.000+ User)Service-Kompetenz:
Kundenservice
Serviceorientierte Führung von IT-Teams mit Fokus auf Business-Bedürfnisse