Das Kundenportal eines großen Versicherungsunternehmens ist eine digitale Plattform, die den Kunden einen zentralen Zugang zu ihren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsverträgen bietet. Über dieses Portal können Kunden verschiedene Funktionen nutzen, die den Umgang mit ihren Versicherungen und Dienstleistungen vereinfachen. Der Zugang zu den Services des Kundenportals ist über eine Webapp und eine native mobile App (Android & IOS) möglich.
Bei der technischen Modernisierung des GUI und Backends des Kundenportals unterstützte ich das Entwicklerteam in folgenden Bereichen:
Das Projekt ?Kundenportal - Technische Modernisierung? brachte zahlreiche Herausforderungen mit sich und erforderte eine enge Abstimmung mit Stakeholdern sowie verschiedenen technischen Schnittstellen. In diesem Umfeld konnte ich meine Kommunikationsstärken gezielt ausbauen und lernte dabei, den Fokus auf das Wesentliche zu legen und effektiv zu priorisieren.
Aufgaben:
Kenntnisse:
Backend: Java 8, Maven, JavaEE, OpenLiberty, Docker, Kubernetes, Cloud Foundry, CouchDB, DB2, SQL, Frontend: React.js (nicht involviert), Standards: REST, IoT/MQTT, Deploy/Release/Monitor: Jenkins, Git, GitHub, LogDNA ,Team-Organisation: scrum, JIRA, Confluence, Slack, überwiegend Homeoffic
2010
Otto-von-Guericke Universität
B.Sc. in Computervisualistik,
Zertifikat
2021
scruminc.
Scrum Master Zertifizierung,
Profil
Erfahrener IT-Berater und Software-Entwickler mit Schwerpunkt auf Java, Cloud-Technologien und Microservices. Mit 14 Jahren Erfahrung liefere ich innovative Softwarelösungen und arbeite agil. Motivierter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten, erfolgreich in dynamischen Umgebungen
Kernkompetenzen
Stätrken
TECHNOLOGIEN UND METHODEN
Das Kundenportal eines großen Versicherungsunternehmens ist eine digitale Plattform, die den Kunden einen zentralen Zugang zu ihren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsverträgen bietet. Über dieses Portal können Kunden verschiedene Funktionen nutzen, die den Umgang mit ihren Versicherungen und Dienstleistungen vereinfachen. Der Zugang zu den Services des Kundenportals ist über eine Webapp und eine native mobile App (Android & IOS) möglich.
Bei der technischen Modernisierung des GUI und Backends des Kundenportals unterstützte ich das Entwicklerteam in folgenden Bereichen:
Das Projekt ?Kundenportal - Technische Modernisierung? brachte zahlreiche Herausforderungen mit sich und erforderte eine enge Abstimmung mit Stakeholdern sowie verschiedenen technischen Schnittstellen. In diesem Umfeld konnte ich meine Kommunikationsstärken gezielt ausbauen und lernte dabei, den Fokus auf das Wesentliche zu legen und effektiv zu priorisieren.
Aufgaben:
Kenntnisse:
Backend: Java 8, Maven, JavaEE, OpenLiberty, Docker, Kubernetes, Cloud Foundry, CouchDB, DB2, SQL, Frontend: React.js (nicht involviert), Standards: REST, IoT/MQTT, Deploy/Release/Monitor: Jenkins, Git, GitHub, LogDNA ,Team-Organisation: scrum, JIRA, Confluence, Slack, überwiegend Homeoffic
2010
Otto-von-Guericke Universität
B.Sc. in Computervisualistik,
Zertifikat
2021
scruminc.
Scrum Master Zertifizierung,
Profil
Erfahrener IT-Berater und Software-Entwickler mit Schwerpunkt auf Java, Cloud-Technologien und Microservices. Mit 14 Jahren Erfahrung liefere ich innovative Softwarelösungen und arbeite agil. Motivierter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten, erfolgreich in dynamischen Umgebungen
Kernkompetenzen
Stätrken
TECHNOLOGIEN UND METHODEN