Kundenreklamationen, Kundenbetreuung, Lösung Sachverhalt.
Aktualisiert am 18.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Kommunikation
Callcenter
Kundenbetreuung
Telefonie
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Fortgeschritten

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+10km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-08 - heute

Verwalten von Kundendaten und Verkaufsunterlagen

Vertriebssachbearbeiterin
Vertriebssachbearbeiterin
  • Verwalten von Kundendaten und Verkaufsunterlagen in CRM-Systemen.
  • Sicherstellen, dass Verkaufsziele und Umsatzvorgaben erreicht werden.
  • Abwickeln von Bestellungen sowie Überwachen von Lieferungen.
  • Beraten von Kunden über Produkte und Dienstleistungen.
  • Gewährleisten pünktlicher Lieferungen.
  • Abwickeln von Kundenbeschwerden und Lösen von Konflikten.
  • Pflegen von Kundenbeziehungen.
  • Steigern des Verkaufs durch proaktive Kundenansprache, perfekte Kenntnisse der Artikel und aktives Zuhören.
  • Empfehlen der richtigen Produkte auf Grundlage der Kundenbedürfnisse und -wünsche.
  • Fördern und Abschließen von Verkäufen.
  • Begrüßen und Beraten der Kunden.
  • Anbieten von Angeboten, einschließlich Beratung über Stornierungsfristen und Umtauschregelungen.
  • Beantworten von Fragen und Lösen von Problemen.
  • Vorführen von Produkten und Erklären von Funktionen anhand praktischer Beispiele.
  • Durchführen von Inventuraufgaben und Melden von Lieferproblemen.
  • Überwachen der Warenverfügbarkeit und Nachbestellen bei Bedarf.
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG - Berlin
8 Jahre 8 Monate
2016-03 - heute

Einhalten interner Standards und Produktivitätsziele

Leiterin der Kundenbetreuung
Leiterin der Kundenbetreuung
  • Zusammenarbeiten und Kommunizieren mit Kollegen anderer Abteilungen.
  • Leiten eines Teams von Profis, um die Anforderungen von bestimmter Fachbereiche zu erfüllen.
  • Einhalten interner Standards und Produktivitätsziele.
  • Ruhiges und professionelles Auftreten in Stressituationen und im Umgang mit unzufriedenen Kunden.
  • Positives Umgehen mit Kunden, um Kontakte aufzubauen und Beziehungen zu pflegen.
  • Erarbeiten von Angeboten für Kunden, in denen Umfang und Zeitplan des Projekts dargelegt werden.
  • Pflegen und Stärken nachhaltiger Kundenbeziehungen.
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG - Berlin
4 Jahre 9 Monate
2011-07 - 2016-03

Detailliertes Planen und Organisieren von Terminen der Geschäftsleitung

Assistent der Geschäftsführung
Assistent der Geschäftsführung
  • Detailliertes Planen und Organisieren von Terminen der Geschäftsleitung inkl. Vorbereiten von Geschäftsreisen.
  • Routiniertes Kommunizieren mit den Kunden und Sicherstellen einer perfekten Repräsentation des Unternehmens.
  • Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Reportings und Statistiken.
  • Führen und Organisieren des Terminkalenders der Geschäftsleitung.?
  • Überwachen von Projekten der Geschäftsführung.
  • Bearbeiten von Posteingängen und E-Mails.
  • Übernehmen von Rechercheaufgaben.
  • Routiniertes Führen der Protokolle bei Meetings.
  • Steuern von Vertragsprüfungen.
  • Aktives Unterstützen der Geschäftsleitung bei allen administrativen Aufgaben.
  • Vor- und Nachbereiten von Meetings.
  • Verwalten wichtiger Unterlagen.
  • Vereinbaren von Terminen für die Geschäftsleitung.
  • Vor- und Nachbereiten sowie Protokollieren von Meetings.
  • Durchführen klassischer Sekretariatsaufgaben wie (Typ) und (Typ).
  • Aufbereiten von vertraulichen Daten.
  • Sicheres Umsetzen allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz.
Confinanz - Hannover
3 Jahre 5 Monate
2008-01 - 2011-05

Rekrutieren und Schulen des Personals

Teamleiter Vertrieb
Teamleiter Vertrieb
  • Professionelles Einsetzen aller Teammitglieder unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten.
  • Rekrutieren und Schulen des Personals.
  • Verantworten der Einhaltung von Budget- und Kostenzielen.
  • Enges Zusammenarbeiten mit der Gruppe sowie Anleiten des Teams zur selbständigen Arbeit.
  • Souveränes Lösen von Konflikten innerhalb der Gruppe sowie ständiges Motivieren der Mitglieder für ein erfolgreiches Erreichen der Ziele.
  • Organisieren von Meetings und Sitzungen.
  • Genaues Erkennen der Stärken und Schwächen der Teammitglieder und Einsetzen dieser entsprechend der Neigungen und Fähigkeiten.
  • Fördern der Teambildung und -motivation.
  • Entwickeln von Strategien und Zielen für das Team.
  • Bewerten und Beurteilen der Fähigkeiten von Teammitgliedern.
  • Lösen von Konflikten zwischen Teammitgliedern.
  • Zuverlässiges Agieren als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
  • Stetiges Gewährleisten eines Erreichens der gesteckten Ziele mittels perfekter Funktionalität in der Gruppe.
  • Überwachen von Arbeitskapazität und Arbeitslast.
The Phonehouse Telekommunikation - Hannover
4 Jahre
2004-01 - 2007-12

Durchführen von Software-Updates

Kundendiensttechniker - Mobiltelefone
Kundendiensttechniker - Mobiltelefone
  • Durchführen von Software-Updates.
  • Fachspezifische Beratung der Kunden im Bereich Mobilfunk und Smartphone.
  • Fachmännisches Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen.
  • Reklamationsmanagement und Nachverfolgung von Kundenanliegen.
  • Beheben von Software-Problemen bei Mobilgeräten.
  • Einweisen der Kunden in die Bedienung neuer Systeme.
  • Erstellen von Zertifikaten und Nachweisen durchgeführter Tätigkeiten.
  • Durchführen von Testläufen und Funktionsprüfungen nach Reparaturen und Installationen
  • Technisches Betreuen von Kunden und Vertriebsmitarbeitern per Telefon oder vor Ort.
  • Professionelles Beraten der Kunden in technischen Anliegen.
  • Kompetentes und serviceorientiertes Beraten und Betreuen von Kunden.
  • Bearbeiten von Reklamationen sowie Erstellen von Aufträgen und Gutschriften für Ersatzlieferungen.
Vodafon - Hannover
2 Jahre 10 Monate
2001-03 - 2003-12

Fachgemäßes Überprüfen von Reklamationen und Guthabenerstattungen

Kundenberater
Kundenberater
  • Fachgemäßes Überprüfen von Reklamationen und Guthabenerstattungen.
  • Bearbeiten von Kundenanfragen per E-Mail.
  • Stetiges Gewährleisten der korrekten Dateneingabe.
  • Eigenständiges Übernehmen der Kundenakquise.
  • Sachgerechtes Erfassen und Dokumentieren der Ergebnisse.
  • Vereinbaren und Koordinieren von Terminen.
  • Abwickeln von Retouren und Erstattungen gemäß Unternehmensrichtlinien.
  • Aktualisieren von Kundeninformationen und Verwalten von Kontaktdaten.
  • Gründliches Pflegen der Kundendatenbanken.
  • Telefonisches Beraten von Kunden.
  • Schulen von Kunden in der Nutzung komplexer Produkte und Dienstleistungen.
  • Fachgerechtes Unterstützen und Beraten der Kunden bei Kaufentscheidungen.
  • Zurückgewinnen von Kunden, die ihren Vertrag gekündigt haben.
  • Persönliches sowie telefonisches Beraten von Kunden.
  • Professionelles Bearbeiten von Kundenanfragen.
  • Sachliches Aufnehmen von Beschwerden und Lösen von Problemen.
T-Mobile Deutschland GmbH - Hannover

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
1999-01 - 2001-01

Kauffrau für Bürokommunikation

Verein für Fortbildung - Hannover
Verein für Fortbildung - Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Kommunikation Callcenter Kundenbetreuung Telefonie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

KOMPETENZEN

  • Hervorragendes Urteilsvermögen
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Kommunikationsstärke
  • POS-Marketing
  • Gute Menschenkenntnis
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Betriebswirtschaft
  • Serviceorientierte Kundenbetreuung
  • Beschwerdemanagement
  • Ausgeprägte Anpassungs- und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Tiefes Verständnis von Datenpflege
  • Telefonservice


ZUSAMMENFASSUNG

Als motivierter und teamorientierter Mitarbeiter bringe ich eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Ich bin bekannt für meine starke Arbeits-Ethik, meine Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Projekte effizient und erfolgreich abzuschließen. Sehr Kommunikativ, freundlich und in der Lage, sich auf jede Situation einzustellen. Ich suche eine Arbeitsstelle, bei der ich mein Engagement und meine Flexibilität unter Beweis stellen kann. Ich habe mich immer durch meine Produktivität und meine Fähigkeit, schnell zu lernen, ausgezeichnet. Ich kann es kaum erwarten, bei Ihnen durchzustarten.

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+10km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-08 - heute

Verwalten von Kundendaten und Verkaufsunterlagen

Vertriebssachbearbeiterin
Vertriebssachbearbeiterin
  • Verwalten von Kundendaten und Verkaufsunterlagen in CRM-Systemen.
  • Sicherstellen, dass Verkaufsziele und Umsatzvorgaben erreicht werden.
  • Abwickeln von Bestellungen sowie Überwachen von Lieferungen.
  • Beraten von Kunden über Produkte und Dienstleistungen.
  • Gewährleisten pünktlicher Lieferungen.
  • Abwickeln von Kundenbeschwerden und Lösen von Konflikten.
  • Pflegen von Kundenbeziehungen.
  • Steigern des Verkaufs durch proaktive Kundenansprache, perfekte Kenntnisse der Artikel und aktives Zuhören.
  • Empfehlen der richtigen Produkte auf Grundlage der Kundenbedürfnisse und -wünsche.
  • Fördern und Abschließen von Verkäufen.
  • Begrüßen und Beraten der Kunden.
  • Anbieten von Angeboten, einschließlich Beratung über Stornierungsfristen und Umtauschregelungen.
  • Beantworten von Fragen und Lösen von Problemen.
  • Vorführen von Produkten und Erklären von Funktionen anhand praktischer Beispiele.
  • Durchführen von Inventuraufgaben und Melden von Lieferproblemen.
  • Überwachen der Warenverfügbarkeit und Nachbestellen bei Bedarf.
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG - Berlin
8 Jahre 8 Monate
2016-03 - heute

Einhalten interner Standards und Produktivitätsziele

Leiterin der Kundenbetreuung
Leiterin der Kundenbetreuung
  • Zusammenarbeiten und Kommunizieren mit Kollegen anderer Abteilungen.
  • Leiten eines Teams von Profis, um die Anforderungen von bestimmter Fachbereiche zu erfüllen.
  • Einhalten interner Standards und Produktivitätsziele.
  • Ruhiges und professionelles Auftreten in Stressituationen und im Umgang mit unzufriedenen Kunden.
  • Positives Umgehen mit Kunden, um Kontakte aufzubauen und Beziehungen zu pflegen.
  • Erarbeiten von Angeboten für Kunden, in denen Umfang und Zeitplan des Projekts dargelegt werden.
  • Pflegen und Stärken nachhaltiger Kundenbeziehungen.
Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG - Berlin
4 Jahre 9 Monate
2011-07 - 2016-03

Detailliertes Planen und Organisieren von Terminen der Geschäftsleitung

Assistent der Geschäftsführung
Assistent der Geschäftsführung
  • Detailliertes Planen und Organisieren von Terminen der Geschäftsleitung inkl. Vorbereiten von Geschäftsreisen.
  • Routiniertes Kommunizieren mit den Kunden und Sicherstellen einer perfekten Repräsentation des Unternehmens.
  • Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Reportings und Statistiken.
  • Führen und Organisieren des Terminkalenders der Geschäftsleitung.?
  • Überwachen von Projekten der Geschäftsführung.
  • Bearbeiten von Posteingängen und E-Mails.
  • Übernehmen von Rechercheaufgaben.
  • Routiniertes Führen der Protokolle bei Meetings.
  • Steuern von Vertragsprüfungen.
  • Aktives Unterstützen der Geschäftsleitung bei allen administrativen Aufgaben.
  • Vor- und Nachbereiten von Meetings.
  • Verwalten wichtiger Unterlagen.
  • Vereinbaren von Terminen für die Geschäftsleitung.
  • Vor- und Nachbereiten sowie Protokollieren von Meetings.
  • Durchführen klassischer Sekretariatsaufgaben wie (Typ) und (Typ).
  • Aufbereiten von vertraulichen Daten.
  • Sicheres Umsetzen allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz.
Confinanz - Hannover
3 Jahre 5 Monate
2008-01 - 2011-05

Rekrutieren und Schulen des Personals

Teamleiter Vertrieb
Teamleiter Vertrieb
  • Professionelles Einsetzen aller Teammitglieder unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten.
  • Rekrutieren und Schulen des Personals.
  • Verantworten der Einhaltung von Budget- und Kostenzielen.
  • Enges Zusammenarbeiten mit der Gruppe sowie Anleiten des Teams zur selbständigen Arbeit.
  • Souveränes Lösen von Konflikten innerhalb der Gruppe sowie ständiges Motivieren der Mitglieder für ein erfolgreiches Erreichen der Ziele.
  • Organisieren von Meetings und Sitzungen.
  • Genaues Erkennen der Stärken und Schwächen der Teammitglieder und Einsetzen dieser entsprechend der Neigungen und Fähigkeiten.
  • Fördern der Teambildung und -motivation.
  • Entwickeln von Strategien und Zielen für das Team.
  • Bewerten und Beurteilen der Fähigkeiten von Teammitgliedern.
  • Lösen von Konflikten zwischen Teammitgliedern.
  • Zuverlässiges Agieren als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
  • Stetiges Gewährleisten eines Erreichens der gesteckten Ziele mittels perfekter Funktionalität in der Gruppe.
  • Überwachen von Arbeitskapazität und Arbeitslast.
The Phonehouse Telekommunikation - Hannover
4 Jahre
2004-01 - 2007-12

Durchführen von Software-Updates

Kundendiensttechniker - Mobiltelefone
Kundendiensttechniker - Mobiltelefone
  • Durchführen von Software-Updates.
  • Fachspezifische Beratung der Kunden im Bereich Mobilfunk und Smartphone.
  • Fachmännisches Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen.
  • Reklamationsmanagement und Nachverfolgung von Kundenanliegen.
  • Beheben von Software-Problemen bei Mobilgeräten.
  • Einweisen der Kunden in die Bedienung neuer Systeme.
  • Erstellen von Zertifikaten und Nachweisen durchgeführter Tätigkeiten.
  • Durchführen von Testläufen und Funktionsprüfungen nach Reparaturen und Installationen
  • Technisches Betreuen von Kunden und Vertriebsmitarbeitern per Telefon oder vor Ort.
  • Professionelles Beraten der Kunden in technischen Anliegen.
  • Kompetentes und serviceorientiertes Beraten und Betreuen von Kunden.
  • Bearbeiten von Reklamationen sowie Erstellen von Aufträgen und Gutschriften für Ersatzlieferungen.
Vodafon - Hannover
2 Jahre 10 Monate
2001-03 - 2003-12

Fachgemäßes Überprüfen von Reklamationen und Guthabenerstattungen

Kundenberater
Kundenberater
  • Fachgemäßes Überprüfen von Reklamationen und Guthabenerstattungen.
  • Bearbeiten von Kundenanfragen per E-Mail.
  • Stetiges Gewährleisten der korrekten Dateneingabe.
  • Eigenständiges Übernehmen der Kundenakquise.
  • Sachgerechtes Erfassen und Dokumentieren der Ergebnisse.
  • Vereinbaren und Koordinieren von Terminen.
  • Abwickeln von Retouren und Erstattungen gemäß Unternehmensrichtlinien.
  • Aktualisieren von Kundeninformationen und Verwalten von Kontaktdaten.
  • Gründliches Pflegen der Kundendatenbanken.
  • Telefonisches Beraten von Kunden.
  • Schulen von Kunden in der Nutzung komplexer Produkte und Dienstleistungen.
  • Fachgerechtes Unterstützen und Beraten der Kunden bei Kaufentscheidungen.
  • Zurückgewinnen von Kunden, die ihren Vertrag gekündigt haben.
  • Persönliches sowie telefonisches Beraten von Kunden.
  • Professionelles Bearbeiten von Kundenanfragen.
  • Sachliches Aufnehmen von Beschwerden und Lösen von Problemen.
T-Mobile Deutschland GmbH - Hannover

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
1999-01 - 2001-01

Kauffrau für Bürokommunikation

Verein für Fortbildung - Hannover
Verein für Fortbildung - Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Kommunikation Callcenter Kundenbetreuung Telefonie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

KOMPETENZEN

  • Hervorragendes Urteilsvermögen
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Kommunikationsstärke
  • POS-Marketing
  • Gute Menschenkenntnis
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Betriebswirtschaft
  • Serviceorientierte Kundenbetreuung
  • Beschwerdemanagement
  • Ausgeprägte Anpassungs- und Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Umfangreiche Produktkenntnisse
  • Tiefes Verständnis von Datenpflege
  • Telefonservice


ZUSAMMENFASSUNG

Als motivierter und teamorientierter Mitarbeiter bringe ich eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Ich bin bekannt für meine starke Arbeits-Ethik, meine Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Projekte effizient und erfolgreich abzuschließen. Sehr Kommunikativ, freundlich und in der Lage, sich auf jede Situation einzustellen. Ich suche eine Arbeitsstelle, bei der ich mein Engagement und meine Flexibilität unter Beweis stellen kann. Ich habe mich immer durch meine Produktivität und meine Fähigkeit, schnell zu lernen, ausgezeichnet. Ich kann es kaum erwarten, bei Ihnen durchzustarten.

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.