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Einkauf - Vertrieb, Sales Management, Personal Controlling, Key Account Management, Digital Marketing, Recruiting

Profil
Verfügbar ab
21.09.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

2022-03 - heute

Kunde: auf Anfrage
Rolle: Sales Managerin

Aufgaben
  • Marketing
  • Kundenakquise
  • Vertrieb
  • Personalcontrolling

2021 ? 2022

Kunde: Consil Med GmbH, Nürnberg
Rolle: Teamleiterin - Personaldienstleister Medizinisches Fachpersonal

Aufgaben
Teamleitung - Bereich Ostdeutschland
  • Recruiting
  • Akquise
  • Marketing
  • Personaldisposition

2017 ? 2021

Kunde: GDO GmbH/ GDO med, Bielefeld
Rolle: Teamleiterin - Personaldienstleister Medizinisches Fachpersonal

Aufgaben
Teamleitung GDO med - Aufbau der Abteilung GDO med
  • Vertrieb Koordination
  • Recruiting
  • Marketing, Social Media Marketing
  • Verhandlung mit Key Accounts
  • Konfliktmanagement

2016 ? 2017

Kunde: GDO GmbH/ GDO med, Bielefeld
Rolle: Personaldisponentin - Personaldienstleister Medizinisches Fachpersonal

Aufgaben
  • Personaldisposition
  • Kundentermine im Außendienst
  • Recruiting

2014? 2016
Elternzeit

2009 ? 2014

Kunde: Immoconcept Immobilien, Spenge
Immobilienmaklerin - Maklerbüro

Aufgaben
  • Kundentermine
  • Vertragsabschluss
  • Präsentationen
  • Teilnahme an Immobilienmessen
  • Anzeigenmanagement
  • Marketing

2003 ? 2009

Kunde: Medialog Direktmarketing GmbH, Bielefeld
Tele Sales

Aufgaben
  • Vertrieb
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen
  • B2B und B2C
  • Inbound und Outbound
  • Terminierung der Außendienstmitarbeitern

2002 ? 2003

Kunde: Jochen Klepper Haus, Bielefeld
Rolle: Altenpflege/Gerontopsychiatrie

2018 - 2020
Key Account Managerin
ILS Fernakademie

Seminare (Auszug)
2021
  • Seminare Edgar Schröder ?AÜG-Kompakt?
  • Fortbildung Sicherheitsbeauftragte (PET A/B), VBG Dresden

2018
Fortbildung Social Media Marketing, Bielefeld

Deutsch Muttersprache (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
Englisch verhandlungssicher (Fachkundige Sprachkenntnisse)
Italienisch Grundkenntnisse

Aufgabenbereiche
Einkauf - Vertrieb Sales Management Personal Controlling Key Account Management Digital Marketing Recruiting
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Sales Management
  • Steigerung der Absatz- und Umsatzzahlen 
  • Verhandlungen und Bestimmung der Verkaufskonditionen mit Neu- und Bestandskunden
  • Analyse von Umsatz und Verkaufszahlen
  • Betreuung bestehender Geschäftskunden
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien und realisieren von Verkaufsgesprächen 
  • Erarbeitung und Vorgabe von Verkaufszielen für die Mitarbeiter
  • Koordination der Verkaufsaktivitäten im Team 
  • Motivation des Vertriebsteams 
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung 

Marketing Management 
  • Gestaltung vom Produktdesign, Festlegung der Produktpreise 
  • Definieren der Marketingziele die für bestimmten Produkte erreicht werden sollen
  • Planung von Marketingstrategien und Marketingkonzepte für die Produktvermarktung 
  • Anpassen der Werbekampagne und Marketingmaßnahmen an die aktuelle Marktlage
  • Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen 
  • Beschaffung und Gestaltung von Werbemitteln und Druckmaterialien 
  • Marktauftritt mit Aufrechterhaltung des Warenbestandes sowie die Budgetregelung
  • Erfolgsanalysen über Stückzahl der verkauften Produkte und Kundenzufriedenheit 
  • Austausch mit Geschäftspartnern, Agenturen oder Marktforschungsinstituten 
  • Content Kreation und Betreuung der Social Media Kanäle 

Key Account Management 
  • Pflege und Management der Kundenbeziehungen, Strategien, Organisations- und Entscheidungsprozesse, Genehmigungsmanagement 
  • Analyse der Kundendaten und Umsatzpotenziale für das Unternehmen 
  • Entwicklung von individuellen Vertriebsstrategien nach Anforderungen des Kunden 
  • Kundengewinnen bei Besuch von Messen oder Fachtagungen 
  • Betreuung von Schlüsselkunden und Aufbau von vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen
  • Budgetverantwortung für langfristige Umsatz- und Ertragsziele des Unternehmens
  • Marktanalyse und Weiterentwicklung von Produkte und Dienstleistungen 

Vertrieb 
  • Identifizieren von möglichen, Interessen und Kundenanforderungen 
  • Kontaktaufnahme und Terminkoordination im Vertriebsprozess
  • Erstellen von Angeboten zu den beworbenen Produkten
  • Verhandeln von Verkaufspreisen und Vertrieb des Produktes mit Vertragsabschluss
  • Produktbereitstellung, Lieferung, After Sales und Kundenbindung 

Recruiting 
  • Personalbeschaffung in den Bereichen: Engineering, Life Science, Pharma, Chemie, medizinisches Fachpersonal sowie gewerbliche Mitarbeiter 
  • Formulierung und Schalten von neue Stellenausschreibungen 
  • Active Sourcing/ Direktansprache von Kandidaten 
  • Sichten von Bewerbungsunterlagen und Pre-Screenings
  • Führen von Telefoninterviews & Vorgesprächen mit geeigneten Kandidaten 
  • Begleiten des Bewerbungsprozesses
  • Networking und Organisation und Teilnahme an Jobmessen 

Personal Controlling
  • Monitoring und Controlling über die Strukturen und Entwicklungen im Personalbereich 
  • Verbesserung der Entscheidungsgrundlagen für personalwirtschaftliche Aktivitäten 
  • Entschärfung personeller Engpässe und Verringerung der Personalfluktuation 
  • Senkung der Personalkosten und Erhöhung der Arbeitsproduktivität 
  • Planung, Steuerung, Koordination des Personalbereiches auf Basis von Prognosedaten 
  • Auswertung der Effizienz verschiedener Personalbeschaffungswege 
  • Bewerten der Wirksamkeit von Maßnahmen und Methoden in der Personalarbeit 
  • Headhunting oder der Einsatz einer Vermittlungsagentur 

Office und IT-Programme
  • Präsentationsprogramme
    • MS PowerPoint 
  • E-Mail-Programme
    • MS Outlook
    • Windows Mail 
  • Textverarbeitung
    • MS Word
    • OpenOffice Writer 
  • Tabellenkalkulation
    • MS Excel
    • OpenOffice Calc

Unternehmen - Ressourcen, Produktion, Finanzen Personalwesen 
  • Buchhaltung-Rechnungswesen
    • lexoffice
    • Datev 
  • Einkauf
    • eRfx-Tool
    • HDA-Bestellwesen
    • DocuSign
    • PDF-Creator 
  • CRM/Vertrieb/Marketing
    • Salesforce
    • HubSpot CRM
    • ZOHO CRM 
  • Controlling
    • Corporate Planning
    • LucaNet
    • DATEV 
  • Personalwesen
    • Landwehr
    • Prosoft
    • Zvoove
    • Factorial HR
    • HRworks
    • Persiomio
Betriebssysteme
MS Windows Android
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