Der Kunde ist eine Unternehmensgruppe, die im Bereich Laboranalytik angesiedelt ist. Die ERP-Einführung zieht sich und der Kunde suchte einen Sparringspartner, um Objektivität in das Projekt zu bringen und das Projekt nach ?vorne zu pushen?. Die Unternehmensgruppe besteht aus 14 Gesellschaften mit unterschiedlichen Fachgebieten. Besondere Herausforderung lag u.a. bei der Menge der anzubindenden Drittsysteme, somit auch der Menge an Dienstleistern/Lieferanten/Ansprechpartnern, Mangel an Transparenz und Kommunikation im Projektteam, Siloartige Unternehmensstruktur
Der Kunde betreibt mehrere E-Commerce Unternehmen und Shops. Die derzeitige ERP-Lösung ist eine Dynamics 365 BC Branchenlösung On-Premises. Aufgrund von Performance Problemen und aufwendiger Skalierbarkeit wird die bestehende Lösung durch die Dynamics 365 BC-Cloud Variante abgelöst. Gleichzeitig werden die Custom-Prozesse durch Best-Practices ersetzt und automatisiert.
Der Kunde ist eine Unternehmensgruppe, welche spezielle Maschinen für die Oberflächenbearbeitung u.a. auch für die Halbleiterindustrie herstellt. Derzeit werden spezielle KI-Applikationen für die Maschinen entwickelt und diese sollen bald als Lizenzmodelle über ein Kundenportal vertrieben werden.
Der Kunde ist eine Stiftung, die als Holding und Dienstleister (Finanzen, Beschaffung, Steuern und Controlling) für die Unternehmensgruppe mit über 50 Unternehmen fungiert. Das Unternehmen ist innerhalb von 10 Jahren überaus schnell gewachsen und sucht eine passende ERP-Lösung, um die bestehende Systemlandschaft, welche den Anforderungen des Unternehmens nicht mehr gerecht ist, abzulösen. Hohe Komplexität aufgrund von Compliance gepaart mit vielen Drittsystemen der einzelnen Gesellschaften und Eigenentwickelten Systemen
Das bestehende ERP-System Navision 2018 läuft EOL und soll auf die Cloud-Lösung Dynamics365 Business Central geupgraded werden. Das System besitzt eine hohe Komplexität, ist über 20 Jahre alt und ?historisch gewachsen?. Es gibt etliche Systemspezifische Addons (OPplus, CKL-Kosten und Leistungsrechnung und Continia OCR Erkennung), angebundene Drittsyteme (DMS, SQL DWH, SAP ECC 6.0, SAGE100) und kundenspezifische Eigenentwicklungen. Die Dokumentation war veraltet und größtenteils nicht vorhanden. Die Prozesse des Unternehmens waren nur spärlich dokumentiert.
Der Kunde ist eine Unternehmensgruppe, die im Bereich Laboranalytik angesiedelt ist. Die ERP-Einführung zieht sich und der Kunde suchte einen Sparringspartner, um Objektivität in das Projekt zu bringen und das Projekt nach ?vorne zu pushen?. Die Unternehmensgruppe besteht aus 14 Gesellschaften mit unterschiedlichen Fachgebieten. Besondere Herausforderung lag u.a. bei der Menge der anzubindenden Drittsysteme, somit auch der Menge an Dienstleistern/Lieferanten/Ansprechpartnern, Mangel an Transparenz und Kommunikation im Projektteam, Siloartige Unternehmensstruktur
Der Kunde betreibt mehrere E-Commerce Unternehmen und Shops. Die derzeitige ERP-Lösung ist eine Dynamics 365 BC Branchenlösung On-Premises. Aufgrund von Performance Problemen und aufwendiger Skalierbarkeit wird die bestehende Lösung durch die Dynamics 365 BC-Cloud Variante abgelöst. Gleichzeitig werden die Custom-Prozesse durch Best-Practices ersetzt und automatisiert.
Der Kunde ist eine Unternehmensgruppe, welche spezielle Maschinen für die Oberflächenbearbeitung u.a. auch für die Halbleiterindustrie herstellt. Derzeit werden spezielle KI-Applikationen für die Maschinen entwickelt und diese sollen bald als Lizenzmodelle über ein Kundenportal vertrieben werden.
Der Kunde ist eine Stiftung, die als Holding und Dienstleister (Finanzen, Beschaffung, Steuern und Controlling) für die Unternehmensgruppe mit über 50 Unternehmen fungiert. Das Unternehmen ist innerhalb von 10 Jahren überaus schnell gewachsen und sucht eine passende ERP-Lösung, um die bestehende Systemlandschaft, welche den Anforderungen des Unternehmens nicht mehr gerecht ist, abzulösen. Hohe Komplexität aufgrund von Compliance gepaart mit vielen Drittsystemen der einzelnen Gesellschaften und Eigenentwickelten Systemen
Das bestehende ERP-System Navision 2018 läuft EOL und soll auf die Cloud-Lösung Dynamics365 Business Central geupgraded werden. Das System besitzt eine hohe Komplexität, ist über 20 Jahre alt und ?historisch gewachsen?. Es gibt etliche Systemspezifische Addons (OPplus, CKL-Kosten und Leistungsrechnung und Continia OCR Erkennung), angebundene Drittsyteme (DMS, SQL DWH, SAP ECC 6.0, SAGE100) und kundenspezifische Eigenentwicklungen. Die Dokumentation war veraltet und größtenteils nicht vorhanden. Die Prozesse des Unternehmens waren nur spärlich dokumentiert.