Als Interim-Assistentin springe ich sofort ein, wenn Bedarf besteht und übernehme das Tagesgeschäft und die laufenden Projekte, wo sie gerade stehen.
Aktualisiert am 06.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 05.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Office Management
Eventmanagement
Reiseorganisation
Executive Assistant
Assistenz der Geschäftsführung
flexibel
Persönliche Unterstützung
Terminkoordination
Vertragsmanagement
zuverlässig
Hands-On Mentalität
verbindlich
professionelle Kommunikation
Copilot für Microsoft 365
ChatGPT
schnelle Einarbeitung
herzlich
Kostenmanagement
Einhaltung von Fristen
Stakeholdermanagement
Archivierung
Gästebetreuung
Deutsch
Muttersprache
Englisch
gute bis sehr gute Kenntnisse
Italienisch
gute Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+10km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2024-06 - heute

Office Management und Optimierung von administrativen Prozessen

Assistenz auf Abruf - Lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin
Assistenz auf Abruf - Lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin

Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, flexibel buchbar

  • Persönliche Assistenz für Führungskräfte und Unternehmer
  • Office Management und Optimierung von administrativen Prozessen
  • Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung
  • Termin- und Reisemanagement
  • Projektkoordination und -Management
  • Eventmanagement
  • Budgetmanagement (Bestellungen, Rechnungsprüfung, Troubleshooting)
  • Erfassen von (medizinischen) Texten (auch nach Phono-Diktat)
  • Korrekturlesen
  • Professionelle Kommunikation und Umgang mit internen und externen Stakeholdern
  • Dokumentenmanagement und Recherchetätigkeiten
  • Entwicklung und Erstellung von strukturierten Ablagen
  • Archivierung
  • Diskretion und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen

auf Anfrage
8 Monate
2023-10 - 2024-05

Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats

Chefsekretärin des Direktors der Klinik und Poliklinik für Radiologie
Chefsekretärin des Direktors der Klinik und Poliklinik für Radiologie

Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats

  • Beratung und Koordination des Oberarztsekretariats
  • Diskretion und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen
  • Termin- und Reisemanagement
  • Vertragsmanagement
  • Meeting- und Eventmanagement
  • Bestellungen und Rechnungsprüfung
  • Korrespondenz (u. a. Protokolle, Arztbriefe, Berichte)
  • Professionelle Telefonkommunikation (verbindlich, klar, deeskalierend)
  • Besucherbetreuung
  • Interne Kommunikation
LMU Klinikum München-Großhadern
28 Jahre 9 Monate
1995-01 - 2023-09

Organisatorische und administrative Unterstützung des Medical Directors

Senior Administrative Assistant des Medical Directors Oncology
Senior Administrative Assistant des Medical Directors Oncology
  • Organisatorische und administrative Unterstützung des Medical Directors, der Associate Directors und der wissenschaftlichen Berater der Onkologie
  • Terminplanung
  • Reiseorganisation und -abrechnung
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Beratung, Organisation, Koordinierung von Klein- und Großveranstaltungen national/international, mit/ohne Agenturen
  • Ausbildungsbeauftragte der Abteilung Medizin (Bürokaufleute)
  • Administrative Betreuung der Leiharbeiter, Praktikanten, Trainees der Abteilung (Onboardings, Equipment etc.)
  • Budgetverwaltung und - kontrolle (Bestellungen, Rechnungsprüfung etc.)
  • Vertragsmanagement (Referenten, Kliniken und Agenturen)
  • Dokumentation und Archivierung
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co KGaA
München
1 Jahr 1 Monat
2019-03 - 2020-03

BRAIN - Datenbank, die auf OneNote basiert

Senior Specialist Eventmanagement / Assistentin
Senior Specialist Eventmanagement / Assistentin

  • BRAIN war ein Projekt, das ich speziell für unsere Event-Abteilung entwickelt habe. Es sollte den Arbeitsalltag von 30 Kolleginnen erleichtern, indem alle relevanten Links und Informationen an einem zentralen Ort zusammengeführt wurden.
    • Das Ziel von BRAIN war es, einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Ressourcen zu bieten, die für die tägliche Arbeit im Eventmanagement benötigt wurden. Eine zentrale Anlaufstelle, die morgens einmal geöffnet werden sollte und damit sämtlichen direkten Zugriff auf Firmenlaufwerke, Websites, Dokumente, E-Mails obsolet machte.
    • Alle wichtigen Dokumente, die an verschiedensten Orten auf unseren Firmenlaufwerken gespeichert waren, wurden im BRAIN verlinkt. Das führte zu einer enorme Zeitersparnis - kein mühevolles Suchen mehr. 
    • Websites, die für die tägliche Arbeit wichtig waren, wurden ebenfalls direkt im BRAIN verlinkt.
    • Relevante Informationen und Inhalte aus E-Mails habe ich strukturiert und verständlich aufbereitet, sodass alles Wichtige immer im Blick war.
    • ?Zudem ? habe ich im BRAIN sowohl die Abteilungsleitfäden integriert als auch viele neue Leitfäden zu Themen geschrieben, zu denen es immer wieder Fragen gab.
  • BRAIN war klar und strukturiert aufgebaut, um eine einfache und schnelle Navigation zu ermöglichen. Alle Informationen und Quellen habe ich sorgfältig überprüft, um die Zuverlässigkeit und Aktualität der Inhalte zu gewährleisten.
  • BRAIN wurde nicht nur innerhalb unserer Abteilung geschätzt, sondern erhielt auch internationale Anerkennung. Das Projekt wurde aus 50 globalen Projekten zum Thema "Innovation" ausgewählt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Es wurde später auch von der Schweizer Zweigstelle übernommen.
  • BRAIN wurde nicht nur innerhalb unserer Abteilung geschätzt, sondern erhielt auch internationale Anerkennung. Das Projekt wurde aus 50 globalen Projekten zum Thema "Innovation" ausgewählt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Es wurde später auch von der Schweizer Zweigstelle übernommen.

OneNote
Pharma
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 5 Monate
2023-04 - heute

Geprüfte Managementassistentin bSb

ongoing, ILS Fernlehrgang
ongoing
ILS Fernlehrgang
  • Kommunikation
1 Jahr
1993-04 - 1994-03

Berufsausbildung Geprüfte Sekretärin

Geprüfte Sekretärin, Bénédict Sprach- und Handelsschule
Geprüfte Sekretärin
Bénédict Sprach- und Handelsschule
1 Jahr
1986-05 - 1987-04

Berufsausbildung Fremdsprachenkorrespondentin

Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Bénédict Sprach- und Handelsschule
Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin
Bénédict Sprach- und Handelsschule
  • Englisch, Spanisch

Position

Position

  • Assistenz der Geschäftsführung, Office Managerin, Persönliche Assistenz, Urlaubs-, Krankheits- oder Elternzeitvertretung, Back-Office

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office Management Eventmanagement Reiseorganisation Executive Assistant Assistenz der Geschäftsführung flexibel Persönliche Unterstützung Terminkoordination Vertragsmanagement zuverlässig Hands-On Mentalität verbindlich professionelle Kommunikation Copilot für Microsoft 365 ChatGPT schnelle Einarbeitung herzlich Kostenmanagement Einhaltung von Fristen Stakeholdermanagement Archivierung Gästebetreuung

Aufgabenbereiche

Office Management
Experte
Kalendermanagement
Experte
Reiseorganisation
Experte
Meeting- und Veranstaltungsmanagement
Experte
Copilot für Microsoft 365
Fortgeschritten

Ich bin eine erfahrene Assistentin mit einem klaren Fokus auf Officemanagement und Unterstützung der Geschäftsleitung. Ich habe fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, die mich in die Lage versetzen, kleine, mittelständische und große Unternehmen sowie Freiberufler und Privatpersonen effizient und erfolgreich zu unterstützen.

  • Expertenwissen in der Optimierung von Büroabläufen, Verwaltung von Terminen und Dokumentenmanagement
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zu gewährleisten
  • Langjährige Erfahrung in der Organisation und Koordination von Veranstaltungen, von der Konzeption bis zur Umsetzung.
  • Versiert im Umgang mit gängigen Office-Programmen (z.B. Microsoft Office) sowie spezialisiert auf Copilot für Microsoft 365
  • Implementierung einer auf OneNote basierten "Datenbank", die die Effizienz der Abteilung signifikant verbessert hat

  • Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen und neue Herausforderungen


Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IHRE VORTEILE

  • Verbindliche Qualitätsstandards, strenge Auswahlkriterien und laufende Qualitätskontrolle
  • D-A-CH-Netzwerk mit umfangreichem Leistungsportfolio
  • Gewinnung freier Kapazitäten für Ihre wesentlichen Aufgaben
  • Bedarfsgerechte Einsätze statt langer Arbeitsverträge
  • Leistungsorientierte Dienstleistung durch selbständige Business Partnerinnen


IHR NUTZEN

  • Sicherheit bei der Auswahl Ihrer qualifizierten Business Partnerin
  • Zeitersparnis in der Personalsuche und schnelle Nachbesetzung bei Ausfällen
  • Zeitlich und örtlich flexible Unterstützung ganz nach Ihrem Bedarf
  • Erhalt Ihrer Flexibilität und Reaktionsfähigkeit z.B. bei Auftragsschwankungen
  • Keine Personalkosten, transparente Abrechnung auf Honorarbasis


KERNKOMPETENZEN

  • Geschäftsführungsassistenz
  • Administrative und organisatorische Chefentlastung
  • Urlaubs- und Elternzeitvertretung
  • Office Management und Prozess-Optimierung
  • Meeting- und Veranstaltungsmanagement
  • Reiseorganisation und ?abrechnung
  • Projektmanagement und -optimierung
  • Vertragsmanagement
  • Erstellen von strukturierten Ablagen + Digitalisierung
  • Professionelle Telefonkommunikation
  • Schreiben nach Phonodiktat (u. a. medizinische Texte)
  • Übernahme von Sonderprojekten


KURZBIO

  • Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung (u. a. Chefsekretärin/Executive Assistant, Assistenz des Medical Directors Oncology, Event Specialist)
  • Langjährige Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Events diverser Größenordnungen
  • Erfahren in der Bewertung und Optimierung von administrativen Prozessen (inkl. Zusammenarbeit mit Legal und Compliance)
  • Digitalisierungsprojekte + Archivierung
  • Laufende Weiterbildung zu den Themen AI und Spezialisierung auf Copilot für Microsoft 365
  • Abgeschlossene Ausbildungen als Sekretärin und Fremdsprachenkorrespondentin


SOFT SKILLS

  • serviceorientiert, zuverlässig und verbindlich
  • strukturiert und organisiert
  • vorausschauend, selbstständig und lösungsorientiert
  • schnelle Auffassungsgabe
  • diskret und loyal
  • flexibel und immer bereit Neues zu lernen
  • Hands-On-Mentalität
  • positiv, herzlich und humorvoll


EDV

  • Word
  • Outlook
  • Excel
  • PowerPoint
  • Teams
  • SAP
  • ARIBA
  • SharePoint


KI

  • Copilot für MS 365
  • ChatGPT/Prompting


EDV-Tools

  • Copilot für Microsoft 365
  • ChatGPT
  • MS Office 365
  • SAP
  • RPM
  • ARIBA
  • Salesforce (VEEVA)


Branchen Erfahrung

  • Ich habe fast 30 Jahre für einen amerikanischen Pharmakonzern in München gearbeitet. Es wurde dort großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Entwicklung gelegt und ich hatte die Gelegenheit, immer mit den neuesten Tools und Technologien zu arbeiten. Durch die fortlaufenden Schulungen und den Einsatz modernster Werkzeuge konnte ich mein Fachwissen stetig erweitern und mich den sich wandelnden Anforderungen meines Berufs anpassen. 
  • Diese Kombination aus langjähriger Erfahrung und fortlaufender Weiterbildung macht mich zu einer versierten und anpassungsfähigen Expertin in meinem Bereich.

Branchen

Branchen

  • Pharmakonzern

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+10km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2024-06 - heute

Office Management und Optimierung von administrativen Prozessen

Assistenz auf Abruf - Lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin
Assistenz auf Abruf - Lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin

Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, flexibel buchbar

  • Persönliche Assistenz für Führungskräfte und Unternehmer
  • Office Management und Optimierung von administrativen Prozessen
  • Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung
  • Termin- und Reisemanagement
  • Projektkoordination und -Management
  • Eventmanagement
  • Budgetmanagement (Bestellungen, Rechnungsprüfung, Troubleshooting)
  • Erfassen von (medizinischen) Texten (auch nach Phono-Diktat)
  • Korrekturlesen
  • Professionelle Kommunikation und Umgang mit internen und externen Stakeholdern
  • Dokumentenmanagement und Recherchetätigkeiten
  • Entwicklung und Erstellung von strukturierten Ablagen
  • Archivierung
  • Diskretion und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen

auf Anfrage
8 Monate
2023-10 - 2024-05

Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats

Chefsekretärin des Direktors der Klinik und Poliklinik für Radiologie
Chefsekretärin des Direktors der Klinik und Poliklinik für Radiologie

Leitung und Koordinierung des Direktionssekretariats

  • Beratung und Koordination des Oberarztsekretariats
  • Diskretion und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen
  • Termin- und Reisemanagement
  • Vertragsmanagement
  • Meeting- und Eventmanagement
  • Bestellungen und Rechnungsprüfung
  • Korrespondenz (u. a. Protokolle, Arztbriefe, Berichte)
  • Professionelle Telefonkommunikation (verbindlich, klar, deeskalierend)
  • Besucherbetreuung
  • Interne Kommunikation
LMU Klinikum München-Großhadern
28 Jahre 9 Monate
1995-01 - 2023-09

Organisatorische und administrative Unterstützung des Medical Directors

Senior Administrative Assistant des Medical Directors Oncology
Senior Administrative Assistant des Medical Directors Oncology
  • Organisatorische und administrative Unterstützung des Medical Directors, der Associate Directors und der wissenschaftlichen Berater der Onkologie
  • Terminplanung
  • Reiseorganisation und -abrechnung
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Beratung, Organisation, Koordinierung von Klein- und Großveranstaltungen national/international, mit/ohne Agenturen
  • Ausbildungsbeauftragte der Abteilung Medizin (Bürokaufleute)
  • Administrative Betreuung der Leiharbeiter, Praktikanten, Trainees der Abteilung (Onboardings, Equipment etc.)
  • Budgetverwaltung und - kontrolle (Bestellungen, Rechnungsprüfung etc.)
  • Vertragsmanagement (Referenten, Kliniken und Agenturen)
  • Dokumentation und Archivierung
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co KGaA
München
1 Jahr 1 Monat
2019-03 - 2020-03

BRAIN - Datenbank, die auf OneNote basiert

Senior Specialist Eventmanagement / Assistentin
Senior Specialist Eventmanagement / Assistentin

  • BRAIN war ein Projekt, das ich speziell für unsere Event-Abteilung entwickelt habe. Es sollte den Arbeitsalltag von 30 Kolleginnen erleichtern, indem alle relevanten Links und Informationen an einem zentralen Ort zusammengeführt wurden.
    • Das Ziel von BRAIN war es, einen schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Ressourcen zu bieten, die für die tägliche Arbeit im Eventmanagement benötigt wurden. Eine zentrale Anlaufstelle, die morgens einmal geöffnet werden sollte und damit sämtlichen direkten Zugriff auf Firmenlaufwerke, Websites, Dokumente, E-Mails obsolet machte.
    • Alle wichtigen Dokumente, die an verschiedensten Orten auf unseren Firmenlaufwerken gespeichert waren, wurden im BRAIN verlinkt. Das führte zu einer enorme Zeitersparnis - kein mühevolles Suchen mehr. 
    • Websites, die für die tägliche Arbeit wichtig waren, wurden ebenfalls direkt im BRAIN verlinkt.
    • Relevante Informationen und Inhalte aus E-Mails habe ich strukturiert und verständlich aufbereitet, sodass alles Wichtige immer im Blick war.
    • ?Zudem ? habe ich im BRAIN sowohl die Abteilungsleitfäden integriert als auch viele neue Leitfäden zu Themen geschrieben, zu denen es immer wieder Fragen gab.
  • BRAIN war klar und strukturiert aufgebaut, um eine einfache und schnelle Navigation zu ermöglichen. Alle Informationen und Quellen habe ich sorgfältig überprüft, um die Zuverlässigkeit und Aktualität der Inhalte zu gewährleisten.
  • BRAIN wurde nicht nur innerhalb unserer Abteilung geschätzt, sondern erhielt auch internationale Anerkennung. Das Projekt wurde aus 50 globalen Projekten zum Thema "Innovation" ausgewählt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Es wurde später auch von der Schweizer Zweigstelle übernommen.
  • BRAIN wurde nicht nur innerhalb unserer Abteilung geschätzt, sondern erhielt auch internationale Anerkennung. Das Projekt wurde aus 50 globalen Projekten zum Thema "Innovation" ausgewählt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Es wurde später auch von der Schweizer Zweigstelle übernommen.

OneNote
Pharma
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 5 Monate
2023-04 - heute

Geprüfte Managementassistentin bSb

ongoing, ILS Fernlehrgang
ongoing
ILS Fernlehrgang
  • Kommunikation
1 Jahr
1993-04 - 1994-03

Berufsausbildung Geprüfte Sekretärin

Geprüfte Sekretärin, Bénédict Sprach- und Handelsschule
Geprüfte Sekretärin
Bénédict Sprach- und Handelsschule
1 Jahr
1986-05 - 1987-04

Berufsausbildung Fremdsprachenkorrespondentin

Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, Bénédict Sprach- und Handelsschule
Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin
Bénédict Sprach- und Handelsschule
  • Englisch, Spanisch

Position

Position

  • Assistenz der Geschäftsführung, Office Managerin, Persönliche Assistenz, Urlaubs-, Krankheits- oder Elternzeitvertretung, Back-Office

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office Management Eventmanagement Reiseorganisation Executive Assistant Assistenz der Geschäftsführung flexibel Persönliche Unterstützung Terminkoordination Vertragsmanagement zuverlässig Hands-On Mentalität verbindlich professionelle Kommunikation Copilot für Microsoft 365 ChatGPT schnelle Einarbeitung herzlich Kostenmanagement Einhaltung von Fristen Stakeholdermanagement Archivierung Gästebetreuung

Aufgabenbereiche

Office Management
Experte
Kalendermanagement
Experte
Reiseorganisation
Experte
Meeting- und Veranstaltungsmanagement
Experte
Copilot für Microsoft 365
Fortgeschritten

Ich bin eine erfahrene Assistentin mit einem klaren Fokus auf Officemanagement und Unterstützung der Geschäftsleitung. Ich habe fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, die mich in die Lage versetzen, kleine, mittelständische und große Unternehmen sowie Freiberufler und Privatpersonen effizient und erfolgreich zu unterstützen.

  • Expertenwissen in der Optimierung von Büroabläufen, Verwaltung von Terminen und Dokumentenmanagement
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zu gewährleisten
  • Langjährige Erfahrung in der Organisation und Koordination von Veranstaltungen, von der Konzeption bis zur Umsetzung.
  • Versiert im Umgang mit gängigen Office-Programmen (z.B. Microsoft Office) sowie spezialisiert auf Copilot für Microsoft 365
  • Implementierung einer auf OneNote basierten "Datenbank", die die Effizienz der Abteilung signifikant verbessert hat

  • Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen und neue Herausforderungen


Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IHRE VORTEILE

  • Verbindliche Qualitätsstandards, strenge Auswahlkriterien und laufende Qualitätskontrolle
  • D-A-CH-Netzwerk mit umfangreichem Leistungsportfolio
  • Gewinnung freier Kapazitäten für Ihre wesentlichen Aufgaben
  • Bedarfsgerechte Einsätze statt langer Arbeitsverträge
  • Leistungsorientierte Dienstleistung durch selbständige Business Partnerinnen


IHR NUTZEN

  • Sicherheit bei der Auswahl Ihrer qualifizierten Business Partnerin
  • Zeitersparnis in der Personalsuche und schnelle Nachbesetzung bei Ausfällen
  • Zeitlich und örtlich flexible Unterstützung ganz nach Ihrem Bedarf
  • Erhalt Ihrer Flexibilität und Reaktionsfähigkeit z.B. bei Auftragsschwankungen
  • Keine Personalkosten, transparente Abrechnung auf Honorarbasis


KERNKOMPETENZEN

  • Geschäftsführungsassistenz
  • Administrative und organisatorische Chefentlastung
  • Urlaubs- und Elternzeitvertretung
  • Office Management und Prozess-Optimierung
  • Meeting- und Veranstaltungsmanagement
  • Reiseorganisation und ?abrechnung
  • Projektmanagement und -optimierung
  • Vertragsmanagement
  • Erstellen von strukturierten Ablagen + Digitalisierung
  • Professionelle Telefonkommunikation
  • Schreiben nach Phonodiktat (u. a. medizinische Texte)
  • Übernahme von Sonderprojekten


KURZBIO

  • Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung (u. a. Chefsekretärin/Executive Assistant, Assistenz des Medical Directors Oncology, Event Specialist)
  • Langjährige Erfahrung in der Organisation und Umsetzung von Events diverser Größenordnungen
  • Erfahren in der Bewertung und Optimierung von administrativen Prozessen (inkl. Zusammenarbeit mit Legal und Compliance)
  • Digitalisierungsprojekte + Archivierung
  • Laufende Weiterbildung zu den Themen AI und Spezialisierung auf Copilot für Microsoft 365
  • Abgeschlossene Ausbildungen als Sekretärin und Fremdsprachenkorrespondentin


SOFT SKILLS

  • serviceorientiert, zuverlässig und verbindlich
  • strukturiert und organisiert
  • vorausschauend, selbstständig und lösungsorientiert
  • schnelle Auffassungsgabe
  • diskret und loyal
  • flexibel und immer bereit Neues zu lernen
  • Hands-On-Mentalität
  • positiv, herzlich und humorvoll


EDV

  • Word
  • Outlook
  • Excel
  • PowerPoint
  • Teams
  • SAP
  • ARIBA
  • SharePoint


KI

  • Copilot für MS 365
  • ChatGPT/Prompting


EDV-Tools

  • Copilot für Microsoft 365
  • ChatGPT
  • MS Office 365
  • SAP
  • RPM
  • ARIBA
  • Salesforce (VEEVA)


Branchen Erfahrung

  • Ich habe fast 30 Jahre für einen amerikanischen Pharmakonzern in München gearbeitet. Es wurde dort großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Entwicklung gelegt und ich hatte die Gelegenheit, immer mit den neuesten Tools und Technologien zu arbeiten. Durch die fortlaufenden Schulungen und den Einsatz modernster Werkzeuge konnte ich mein Fachwissen stetig erweitern und mich den sich wandelnden Anforderungen meines Berufs anpassen. 
  • Diese Kombination aus langjähriger Erfahrung und fortlaufender Weiterbildung macht mich zu einer versierten und anpassungsfähigen Expertin in meinem Bereich.

Branchen

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  • Pharmakonzern

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