Erfolge
Steigerung der Sichtbarkeit eines großen deutschen Hotel-Reservierungs- Portals durch den qualitativen Aufbau von hochwertigen Backlinks mit Hilfe von Content Marketing Projekten und der Beratung zu technischen Fragestellungen.
Im Rahmen einer konzernweiten Digitalisierungs-Initiative wurde die bestehende Kampagnenmanagement-Infrastruktur um Komponenten, für eine zentrale Steuerung von personalisierten Echtzeit Inbound- sowie Outbound-Kampagnen erweitert. Nach Abschluss des Projektes sollen neben klassischen Outbound-Kampagnen, automatisierte Benachrichtigungen mit individuell relevanten, personalisierten Inhalten, die anlassbezogen über digitale Kanäle von der Bank an den Kunden versandt werden, über die Kampagnenmanagement Infrastruktur ausgeliefert werden.
Online Shop auf neues CMS und Warenwirtschaftssytem umziehen ohne Rankingverluste bei Google
Verbesserung der Rankings von wichtigen Keywords. Leadgenerierung, und Reporting der SEO- und SEAMaßnahmen.
Offene Seminare, Inhouse Seminare - Trainings zu den Themen Online Marketing, Online Marketing Trends, SEO, SEA, Social Media Marketing
Leadgenerierung, Conversionoptimierung und Reporting der SEO- und SEA- Maßnahmen
Relaunch der Unternehmenswebsite ohne Verlust in der Sichtbarkeit bei Google.
Entwicklung einer Entscheidungsvorlage für einen Kommunalverband. Die Entscheidungsvorlage musste die Frage beantworten, ob eine Employer Branding Strategie für den Wettbewerb um Fachkräfte notwendig ist. Innerhalb der Entscheidungsvorlage sollte bereits ein mögliches Employer Branding Konzept präsentiert werden.
Die Bekanntheit der Hochschule und deren Studiengänge sollten gesteigert sowie Leads generiert werden.
Steigerung der Bekanntheit des Online Kurses und Leadgenerierung durch die Implementierung eines Affiliate- Programms.
2 Jahre: Optimierung der Kanäle Social Media
Rolle: Online Media Lead D-A-CH & NL, Interim Manager
Kunde: Center Parcs
Aufgaben:
Erfolge
1,2 Jahre: Steuerung und Optimierung von Kampagnen
Rolle: SEA Manager DE & CH, Interim Manager
Kunde: Center Parcs
Aufgaben:
Erfolge
4,6 Monate: Brand Management & Online Marketing
Rolle: Agentur-Betreuer
Micro Mobility Systems AG
Aufgaben:
Erfolge
Rolle: Agentur-Betreuer
Kunde: ökoloco GmbH
Aufgaben:
Erfolge
Zertifizierung
KOMPETENZEN
Online Marketing
Programme
Fachwissen
Methoden und Prozesse
Datenanalyse
Kundenmanagement
Reporting
Kampagnenmanagement
Office Applikationen
SKILLS
BERUFSERFAHRUNG
05/2017 - heute
Rolle: Inhaber, Geschäftsführer und Berater
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Erfolge
10/2015 - 05/2017
Rolle: Unternehmensberater für CRM und Digitalisierung
Kunde: Cintellic Consulting Group
Aufgaben:
Erfolge
08/2013 - 10/2015
Rolle: Projektleiter Online Marketing
Kunde: Deutsches Institut für Marketing GmbH
Aufgaben:
Erfolge
02/2013 ? 08/2013
Rolle: Praktikant und Masterand
Kunde: Deutsches Institut für Marketing GmbH
Aufgaben:
01/2011 - 04/2011
Rolle: Praktikant
Kunde: Vits Technology GmbH
Aufgaben:
Erfolge
Steigerung der Sichtbarkeit eines großen deutschen Hotel-Reservierungs- Portals durch den qualitativen Aufbau von hochwertigen Backlinks mit Hilfe von Content Marketing Projekten und der Beratung zu technischen Fragestellungen.
Im Rahmen einer konzernweiten Digitalisierungs-Initiative wurde die bestehende Kampagnenmanagement-Infrastruktur um Komponenten, für eine zentrale Steuerung von personalisierten Echtzeit Inbound- sowie Outbound-Kampagnen erweitert. Nach Abschluss des Projektes sollen neben klassischen Outbound-Kampagnen, automatisierte Benachrichtigungen mit individuell relevanten, personalisierten Inhalten, die anlassbezogen über digitale Kanäle von der Bank an den Kunden versandt werden, über die Kampagnenmanagement Infrastruktur ausgeliefert werden.
Online Shop auf neues CMS und Warenwirtschaftssytem umziehen ohne Rankingverluste bei Google
Verbesserung der Rankings von wichtigen Keywords. Leadgenerierung, und Reporting der SEO- und SEAMaßnahmen.
Offene Seminare, Inhouse Seminare - Trainings zu den Themen Online Marketing, Online Marketing Trends, SEO, SEA, Social Media Marketing
Leadgenerierung, Conversionoptimierung und Reporting der SEO- und SEA- Maßnahmen
Relaunch der Unternehmenswebsite ohne Verlust in der Sichtbarkeit bei Google.
Entwicklung einer Entscheidungsvorlage für einen Kommunalverband. Die Entscheidungsvorlage musste die Frage beantworten, ob eine Employer Branding Strategie für den Wettbewerb um Fachkräfte notwendig ist. Innerhalb der Entscheidungsvorlage sollte bereits ein mögliches Employer Branding Konzept präsentiert werden.
Die Bekanntheit der Hochschule und deren Studiengänge sollten gesteigert sowie Leads generiert werden.
Steigerung der Bekanntheit des Online Kurses und Leadgenerierung durch die Implementierung eines Affiliate- Programms.
2 Jahre: Optimierung der Kanäle Social Media
Rolle: Online Media Lead D-A-CH & NL, Interim Manager
Kunde: Center Parcs
Aufgaben:
Erfolge
1,2 Jahre: Steuerung und Optimierung von Kampagnen
Rolle: SEA Manager DE & CH, Interim Manager
Kunde: Center Parcs
Aufgaben:
Erfolge
4,6 Monate: Brand Management & Online Marketing
Rolle: Agentur-Betreuer
Micro Mobility Systems AG
Aufgaben:
Erfolge
Rolle: Agentur-Betreuer
Kunde: ökoloco GmbH
Aufgaben:
Erfolge
Zertifizierung
KOMPETENZEN
Online Marketing
Programme
Fachwissen
Methoden und Prozesse
Datenanalyse
Kundenmanagement
Reporting
Kampagnenmanagement
Office Applikationen
SKILLS
BERUFSERFAHRUNG
05/2017 - heute
Rolle: Inhaber, Geschäftsführer und Berater
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Erfolge
10/2015 - 05/2017
Rolle: Unternehmensberater für CRM und Digitalisierung
Kunde: Cintellic Consulting Group
Aufgaben:
Erfolge
08/2013 - 10/2015
Rolle: Projektleiter Online Marketing
Kunde: Deutsches Institut für Marketing GmbH
Aufgaben:
Erfolge
02/2013 ? 08/2013
Rolle: Praktikant und Masterand
Kunde: Deutsches Institut für Marketing GmbH
Aufgaben:
01/2011 - 04/2011
Rolle: Praktikant
Kunde: Vits Technology GmbH
Aufgaben: