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Projektmanagement Eventmanagement Controlling Teamleitung Marketing

Profil
Verfügbar ab
01.12.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Hamburg (+50km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

2 Monate

2022-11

heute

PMO vero projects

Project Management
Rolle
Project Management
2 Jahre 10 Monate

2020-03

heute

Personal Assistant / Infrastructure (übergeordnetes Projektmanagement) ?Infrastructure?

Assistenz zum Direktor
Rolle
Assistenz zum Direktor
Projektinhalte

Projektleitung ?Umzugskoordination? für das neue Headquarter sowie technische Werkstattplanung; Budgetplanung- und Verwaltung (ca. 750.000 ?), Erstellung von Zeitplänen, Nachhalten und Dokumentation der Projektschritte, Koordination und Kommunikation zu allen Projektstakeholdern


Vorbereitung & Präsentation von Entscheidungsunterlagen (auch auf Englisch)


Erstellung von Analysen & Reportings


Gremienorganisation & Protokollführung (auf Englisch)


Koordination aller Standortangelegenheiten in München 


Erstellung & Einführung eines Organigramms für die Division ?Engineering?


Schnittstelle zwischen HR & dem Bereich Engineering für den Standort München sowie global


Einführung neuer Prozesse sowie Prozessoptimierungen unterschiedlichster Art 

1 Jahr 1 Monat

2018-10

2019-10

Kommunikationsschnittstelle für die Bereiche zur Geschäftsführung

Assistentin der Geschäftsführung
Rolle
Assistentin der Geschäftsführung
Projektinhalte

Persönliche Assistenz


Betreuung der Social Media Plattformen (Xing & Kununu)


Mitarbeit bei Personalthemen (u.a. Kulturwandel, Digitalisierung & Messen)


Mitarbeit an nationalen Großprojekten


Eventorganisation und -begleitung (u.a. New Tech Safari in Berlin)


Unterstützung des Food Tech Campus (Startup Szene)


Globale Reiseplanung und -organisation für den Geschäftsführer


Reisekostenabrechnungen (national & international)


Ansprechpartner für alle administrativen und organisatorischen Belange


Internationaler Schriftverkehr


Terminkoordination und -organisation


Erstellung von Analysen, Protokollen und Präsentationen 


Gremienorganisation & Protokollführung 

9 Monate

2017-09

2018-05

?Derivatives?

Assistentin der Bereichsleitung
Rolle
Assistentin der Bereichsleitung
Projektinhalte

Persönliche Assistenz

Globale Reiseplanung- und Organisation für die Bereichsleitung sowie 6 Abteilungen

Reisekostenabrechnungen (national & international)

Kalenderpflege für den Bereichsleiter

Ansprechpartner für alle administrativen und organisatorischen Belange

Internationaler Schriftverkehr

Terminkoordination und -organisation

Erstellung von Analysen & Berichten

Bestellung von Dienstleistungen und Büromittelbestellung

Pflege der An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter

Projektverfolgung 

8 Monate

2017-01

2017-08

?Team Bulk?

Backoffice Specialist
Rolle
Backoffice Specialist
Projektinhalte

Organisation und Disposition der Flotte

Bearbeiten von Anfragen, Angeboten und Verträgen

Administrative Unterstützung der Key Account Manager

Ansprechpartner des Kunden in allen Belangen 

Rechnungsmanagement

Beschwerdemanagement

Erstellung von Analysen und Berichten  

2 Jahre 5 Monate

2013-05

2015-09

Montageleitung

Assistenz der Montageleitung
Rolle
Assistenz der Montageleitung
Projektinhalte

Unterstützung des Montageleiters sowie der Meister in allen organisatorischen und administrativen Fragen 

Terminkoordination und Kalenderpflege für den Montageleiter

Vorbereitung von Besprechungen / Veranstaltungen inklusive der benötigten Unterlagen

Selbständige Terminierung und Organisation von Abnahmeterminen mit anerkannten Stellen (z.B. TÜV)

Kommunikationsschnittstelle bei der Mängelabarbeitung z.B. mit der Konstruktion, der Projektierung sowie den Meistern

Dokumentation der aktuellen Zertifizierungsvorgänge der einzelnen Aufzüge

Internationaler Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten z. T. nach Diktat

Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten in diversen Angelegenheiten

Bestellung von Dienstleistungen (z.B. Fremdvergabe von Montageleistungen)

Interne Verrechnungen 

Bearbeitung und Kontrolle der Eingangsrechnungen inkl. der vorbereitenden Buchhaltung

Erfassung der Montagestunden pro Monteur und Bauvorhaben

Vorbereitendes Controlling im Hinblick der angefallenen Kosten in der Montageabteilung pro Bauvorhaben 

5 Monate

2012-12

2013-04

Projektkoordination

Projektmanagerin
Rolle
Projektmanagerin
Projektinhalte

Projektkoordination von 70-90 laufenden Projekten

Vorbereitung und Verfassung von Briefingformularen

Vorbereiten und Halten von Briefingterminen mit dem Team

Direkte Kommunikation mit dem Kunden (?Lidl?) sowie mit vorrangig internationalen Lieferanten im Textilbereich

Kontrolle der Layouts und Abstimmung mit dem Grafiker-Team 

Dokumentation des Jobstatus

3 Jahre 10 Monate

2009-02

2012-11

Marketingprojekt

Vertrieb / Projektmanagement
Rolle
Vertrieb / Projektmanagement
Projektinhalte

Telefonische Beratung sowie Erfassung von Urlaubsbuchungen

Bearbeitung von Reklamationen jeglicher Art

Organisation und Durchführung eines großen Marketingprojekts (?Deutschsprachige Kinderbetreuung auf italienischen Campingplätzen?)

Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem englischen Mutterkonzern

Selbstständige Rekrutierung von Saisonpersonal sowie deren Schulung in eigens organisierten Workshops: Termin- und Reiseplanung für das Personal, Planung des benötigten Materials sowie die Organisation der Anlieferung ins Ausland o Betreuung des Personals während der Saison, Nachbereitung der abgelaufenen Saison  

1 Monat

2022-12

2022-12

Product Owner

Product Owner, Jensen & Komplizen
Abschluss
Product Owner
Institution, Ort
Jensen & Komplizen
1 Monat

2021-05

2021-05

Professional Srcum Master Training

2 Monate

2020-02

2020-03

Design Thinking, Google Zukunftswerkstatt

2 Monate

2020-01

2020-02

Agiles Projektmanagement (Basics) Haufe + Google Zukunftswerkstatt

3 Jahre 6 Monate

2015-02

2018-07

Industriefachwirtin (IHK)

ohne Abschluss, HKBiS - Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH
Abschluss
ohne Abschluss
Institution, Ort
HKBiS - Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gGmbH
1 Jahr 11 Monate

2006-08

2008-06

Allgemeine Fachhochschulreife

Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, Hamburg
Institution, Ort
Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, Hamburg
2 Jahre

2003-08

2005-07

Ausbildung zur Industriekauffrau

Friedrich Graepel AG, Löningen
Institution, Ort
Friedrich Graepel AG, Löningen

PMO, Event Management, Projektleitung

Deutsch Muttersprache
Englisch fließend, B2

Schwerpunkte
Projektmanagement Organisation & Struktur Eventmanagement Controlling Teamleitung Marketing
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
MacOS Windows M365 Jira Miro Slack Trello MS Teams Scrum Agile

Handel

Marketing

Reisen

Industrie


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