2022-11
heute
2020-03
heute
Projektleitung ?Umzugskoordination? für das neue Headquarter sowie technische Werkstattplanung; Budgetplanung- und Verwaltung (ca. 750.000 ?), Erstellung von Zeitplänen, Nachhalten und Dokumentation der Projektschritte, Koordination und Kommunikation zu allen Projektstakeholdern
Vorbereitung & Präsentation von Entscheidungsunterlagen (auch auf Englisch)
Erstellung von Analysen & Reportings
Gremienorganisation & Protokollführung (auf Englisch)
Koordination aller Standortangelegenheiten in München
Erstellung & Einführung eines Organigramms für die Division ?Engineering?
Schnittstelle zwischen HR & dem Bereich Engineering für den Standort München sowie global
Einführung neuer Prozesse sowie Prozessoptimierungen unterschiedlichster Art
2018-10
2019-10
Persönliche Assistenz
Betreuung der Social Media Plattformen (Xing & Kununu)
Mitarbeit bei Personalthemen (u.a. Kulturwandel, Digitalisierung & Messen)
Mitarbeit an nationalen Großprojekten
Eventorganisation und -begleitung (u.a. New Tech Safari in Berlin)
Unterstützung des Food Tech Campus (Startup Szene)
Globale Reiseplanung und -organisation für den Geschäftsführer
Reisekostenabrechnungen (national & international)
Ansprechpartner für alle administrativen und organisatorischen Belange
Internationaler Schriftverkehr
Terminkoordination und -organisation
Erstellung von Analysen, Protokollen und Präsentationen
Gremienorganisation & Protokollführung
2017-09
2018-05
Persönliche Assistenz
Globale Reiseplanung- und Organisation für die Bereichsleitung sowie 6 Abteilungen
Reisekostenabrechnungen (national & international)
Kalenderpflege für den Bereichsleiter
Ansprechpartner für alle administrativen und organisatorischen Belange
Internationaler Schriftverkehr
Terminkoordination und -organisation
Erstellung von Analysen & Berichten
Bestellung von Dienstleistungen und Büromittelbestellung
Pflege der An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter
Projektverfolgung
2017-01
2017-08
Organisation und Disposition der Flotte
Bearbeiten von Anfragen, Angeboten und Verträgen
Administrative Unterstützung der Key Account Manager
Ansprechpartner des Kunden in allen Belangen
Rechnungsmanagement
Beschwerdemanagement
Erstellung von Analysen und Berichten
2013-05
2015-09
Unterstützung des Montageleiters sowie der Meister in allen organisatorischen und administrativen Fragen
Terminkoordination und Kalenderpflege für den Montageleiter
Vorbereitung von Besprechungen / Veranstaltungen inklusive der benötigten Unterlagen
Selbständige Terminierung und Organisation von Abnahmeterminen mit anerkannten Stellen (z.B. TÜV)
Kommunikationsschnittstelle bei der Mängelabarbeitung z.B. mit der Konstruktion, der Projektierung sowie den Meistern
Dokumentation der aktuellen Zertifizierungsvorgänge der einzelnen Aufzüge
Internationaler Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten z. T. nach Diktat
Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten in diversen Angelegenheiten
Bestellung von Dienstleistungen (z.B. Fremdvergabe von Montageleistungen)
Interne Verrechnungen
Bearbeitung und Kontrolle der Eingangsrechnungen inkl. der vorbereitenden Buchhaltung
Erfassung der Montagestunden pro Monteur und Bauvorhaben
Vorbereitendes Controlling im Hinblick der angefallenen Kosten in der Montageabteilung pro Bauvorhaben
2012-12
2013-04
Projektkoordination von 70-90 laufenden Projekten
Vorbereitung und Verfassung von Briefingformularen
Vorbereiten und Halten von Briefingterminen mit dem Team
Direkte Kommunikation mit dem Kunden (?Lidl?) sowie mit vorrangig internationalen Lieferanten im Textilbereich
Kontrolle der Layouts und Abstimmung mit dem Grafiker-Team
Dokumentation des Jobstatus
2009-02
2012-11
Telefonische Beratung sowie Erfassung von Urlaubsbuchungen
Bearbeitung von Reklamationen jeglicher Art
Organisation und Durchführung eines großen Marketingprojekts (?Deutschsprachige Kinderbetreuung auf italienischen Campingplätzen?)
Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem englischen Mutterkonzern
Selbstständige Rekrutierung von Saisonpersonal sowie deren Schulung in eigens organisierten Workshops: Termin- und Reiseplanung für das Personal, Planung des benötigten Materials sowie die Organisation der Anlieferung ins Ausland o Betreuung des Personals während der Saison, Nachbereitung der abgelaufenen Saison
2022-12
2022-12
2021-05
2021-05
2020-02
2020-03
2020-01
2020-02
2015-02
2018-07
2006-08
2008-06
2003-08
2005-07
Handel
Marketing
Reisen
Industrie