a Randstad company

Marketing Automation Manager

Profil
Verfügbar ab
06.12.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Der Experte ist ein festangestellter Mitarbeiter eines Unternehmens aus dem IT- und Engineering-Bereich.

7 Monate

2022-07

heute

Projektmanagement von Newslettern und Gewinnspielen

Projektmanager, E-Mail Marketing Manager
Rolle
Projektmanager, E-Mail Marketing Manager
Projektinhalte

?Briefing von Kreation und Entwicklerteam
?Koordination und Steuerung von Gewinnspielkampangen und Mitentwicklung von Social Media und E-Mail Kampagnen
?Ticketerstellung in Jira
?Abstimmungstermine mit Kunden
?Dokumentation von Learninngs in Confluence
?Prozessoptimierung und Effizienssteigerrung durch Optimierung von Briefingdokumenten
?Signifikanter Anstieg der Interacting Visit und New Vehicle Web Request durch SOC Kampagnen und Gewinnspielen


Produkte
Jira Confluence Outlook Box
Kunde
Automobil
7 Monate

2021-10

2022-04

Weiterentwicklung von Designsystemen

User Interface Designer, Projektmanager
Rolle
User Interface Designer, Projektmanager
Projektinhalte

?Konzeption und Umsetzung eines Designsystems
?Vorstellung und Schulung der Mitarbeiter des neuen Designsystems
?Integration der vorhandenen Komponenten, Illustrationen, Icons und Screens in das neue Designsystem
?Content Erstellung für Webseite
?Effizientere Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Designern
?Prozessablauf Diagramm für zukünftige Zusammenarbeit
?Interaktive Prototypen für App

Produkte
Figma Asana Illustrator
Kunde
Automotive, Versicherungen
6 Monate

2020-10

2021-03

Click-Stream-Optimierung

User Experience Designer, Projektmanager Google Analytics UXPin Confluence ...
Rolle
User Experience Designer, Projektmanager
Projektinhalte

?Analyse des Klickverlauf der Nutzer
?Zielgruppenanalyse
?Aufbereitung der gesammelten Daten
?Erstellung eines interaktiven Prototypen
?Erstellung eines Projektablaufplanes in Confluence
?Erstellung eines Kanban-Boards mit Storys, Task und ToDo´s
?Content Erstellung für Interne Wissensplattform
?Optimierung der Customer Journey

Erkenntnisse und fundierte Daten zur Verbesserung der Kundenkommunikation und Einhaltung der Omni-Channel Strategie, Reduzierung der Absprungrate


Kenntnisse
Google Analytics UXPin Confluence Jira Power Point
Kunde
Dienstleistungen, E-Commerce
6 Monate

2019-10

2020-03

Weiterentwicklung Customer Lifecycle

CRM Marketing Manager
Rolle
CRM Marketing Manager
Projektinhalte

?Aufbau dynamischer Personalisierung
?Aufbau & Durchführung von A/B-Tests
?Optimierung bestehender Kommunikationsstrecken
?Konzeption und Einführung von personalisierten Trigger-E-Mails (Marketing Automation)
?Erstellung automatisierter E-Mail Strecken
?Erstellung von Reporting und

    Performanceauswertungen

?Trendrecherchen und Wettbewerbsanalysen
?Adaption bestehender Kampagnen für den internationalen Markt
?Projektmanagement und Koordination von internen Stakeholdern

Produkte
Mailing Newsletter App
Kunde
eCommerce, Retail, Fashion

""

Schaffen wir gemeinsam ein nachhaltiges Erlebnis für Ihre Kunden!

-Kompetenzen im Ableiten von fachlichen, technischen und prozessualen Anforderungen zur Realisierung von Kampagnenmanagement und Marketing Automations Projekten (User-Stories, Flussdiagrammen, Mock Ups)
-Kompetenzen in den Bereichen CRM, Projektmanagement und Customer Experience
-unterstütze ich Sie bei der Identifikation von technischen und prozessualen Anforderungen und erarbeite Lösungen und Konzepte von kundenbezogenen Marketing-Prozessen und Automatisierungen
-Durch meine organisierte und kreative Arbeitsweise schlage ich die Brücke zwischen der Erreichung der Unternehmenszielen und einem nachhaltigem Kundenerlebnis

-Gemeinsam entwickeln wir die passende Kundenbindungsstrategie, optimieren die Prozesse im direkten Umgang mit Ihren Kunden und schaffen somit ein gewinnbringende sowie nachhaltige Kundenbeziehung für Ihr Unternehmen.


Kernkompetenzen:

CRM & Loyalitätsprogramm Komponenten und Mechaniken

Projektmanagement

E-Mail Marketing

Social Media Marketing

Kundensegmentierung

Customer Journey Building & Optimizing (Click-Stream-Optimierung)

Customer Lifecycle Management

Consumer Relations

Marketing Automation

User Interface Design

User Experience Design

Agiles Mindset (SCRUM, Design Thinking, Kanban)

Grafikdesign

Teamwork

Kommunikationsfähigkeit


Tool Know How: Diverse E-Mail-Versandsysteme

Emarsys

PM-Tools (Confluence, JIRA, BCS ,Miro)

Design-Tools (Adobe Creative Cloud, Figma, UXPin)

Microsoft 365

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

E-Commerce

Fashion

Automobil

Automotive

Versicherungen


Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren