Operative Projektleitung
Analyse der Ausgangssituation, Aufnahme der Business Requirements und Design der Zielprozesse
Stakeholder Management, Auswahl und Steuerung des Implementierungspartners während der Neukonfiguration
Erarbeiten und Rollout neuer Nutzungsstandards, KPIs und SLAs mit Business
Change Management, Training der Nutzer
Operative Projekleitung
Projektmanagement (JIRA, Service Now), Management Reporting
Implementierung der Inbound und Outbound Konnektivität
Stakeholder Management
Aufnahme Kundenanforderungen
Definieren der abzubildenden Kernprozesse und Workflows
Abgrenzen und Visualisierungen der Prozesse und Schnittstellen
Vorbereitung und Durchführung der Analyseworkshops
End-to-End-Prozessverbesserung und Wertstrom-Optimierung
Vorbereitung und Durchführung von End-to-End-Verbesserungsworkshops und Kaizen Events
Priorisierung von Verbesserungspotentialen und Erstellung von Implementierungsplänen
Aufsetzen von Projekt Governance und Tracking
Coaching von Teammitgliedern und Management in agilen Projektmanagementmethoden
Stakeholder Management
Bereitstellung grundlegender Funktionalität
Neue Priorisierung der Endprodukte
Strukturierte und agile Steuerung des Projektteams und der Endprodukte
Stakeholder Management
Troubeshooting und Reporting
Etablierung und Umsetzung von Lean Six Sigma und des Lean Continuous Improvement Ansatzes mit Fokus auf Shopfloor Management
Einführung verschiedener Lean Werkzeuge in den Stabsfunktionen Accounting/Tax und Konzerneinkauf
Planung, Design und Durchführung von Implementierungsplänen, Workshops und Kaizen Events
Befähigung und Coaching von Teammitgliedern und Management in der Anwendung kontinuierlicher Verbesserungswerkzeuge und Umgang mit Veränderung
Leitung des Workstreams und eines Teams von bis zu 5 lokalen Experten
Reporting an Programm-Management und Unterstützung Projektmanagement
Durchführung von End-to-End-Verbesserungsworkshops
Priorisierung der Verbesserungspotentiale
Training von Lean Six Sigma Optimierungswerkzeugen für Führungskräfte
Anwendung der Werkzeuge an ausgewähltem lokalem Projekt
Multinationales Rollout neuer Telekommunikationsprodukte
Aufsetzen von Projekt Governance und Reporting
Abstimmung der verschiedenen Workstreams
Priorisierung und Abstimmung von Aktivitäten und Endprodukten
Senior Consultant
Erfahrener Transformationsberater mit Fokus auf E2E Prozessverbesserung, Operational Excellence und Shopfloor Management. Die Mitarbeiterin verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistung, Energie und Telekommunikation. Erfolgreiche Umsetzung komplexer Projekte und Koordination internationaler Teams. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Fähigkeit, Mitarbeiter und Teammitglieder auch in anspruchsvollen Situationen zu motivieren und zu unterstützen sowie verschiedene Ebenen an Stakeholdern zu managen.
Finanzdienstleistung
Telekommunikation
Software
Energie
Manufacturing
Pharmazeutika
Operative Projektleitung
Analyse der Ausgangssituation, Aufnahme der Business Requirements und Design der Zielprozesse
Stakeholder Management, Auswahl und Steuerung des Implementierungspartners während der Neukonfiguration
Erarbeiten und Rollout neuer Nutzungsstandards, KPIs und SLAs mit Business
Change Management, Training der Nutzer
Operative Projekleitung
Projektmanagement (JIRA, Service Now), Management Reporting
Implementierung der Inbound und Outbound Konnektivität
Stakeholder Management
Aufnahme Kundenanforderungen
Definieren der abzubildenden Kernprozesse und Workflows
Abgrenzen und Visualisierungen der Prozesse und Schnittstellen
Vorbereitung und Durchführung der Analyseworkshops
End-to-End-Prozessverbesserung und Wertstrom-Optimierung
Vorbereitung und Durchführung von End-to-End-Verbesserungsworkshops und Kaizen Events
Priorisierung von Verbesserungspotentialen und Erstellung von Implementierungsplänen
Aufsetzen von Projekt Governance und Tracking
Coaching von Teammitgliedern und Management in agilen Projektmanagementmethoden
Stakeholder Management
Bereitstellung grundlegender Funktionalität
Neue Priorisierung der Endprodukte
Strukturierte und agile Steuerung des Projektteams und der Endprodukte
Stakeholder Management
Troubeshooting und Reporting
Etablierung und Umsetzung von Lean Six Sigma und des Lean Continuous Improvement Ansatzes mit Fokus auf Shopfloor Management
Einführung verschiedener Lean Werkzeuge in den Stabsfunktionen Accounting/Tax und Konzerneinkauf
Planung, Design und Durchführung von Implementierungsplänen, Workshops und Kaizen Events
Befähigung und Coaching von Teammitgliedern und Management in der Anwendung kontinuierlicher Verbesserungswerkzeuge und Umgang mit Veränderung
Leitung des Workstreams und eines Teams von bis zu 5 lokalen Experten
Reporting an Programm-Management und Unterstützung Projektmanagement
Durchführung von End-to-End-Verbesserungsworkshops
Priorisierung der Verbesserungspotentiale
Training von Lean Six Sigma Optimierungswerkzeugen für Führungskräfte
Anwendung der Werkzeuge an ausgewähltem lokalem Projekt
Multinationales Rollout neuer Telekommunikationsprodukte
Aufsetzen von Projekt Governance und Reporting
Abstimmung der verschiedenen Workstreams
Priorisierung und Abstimmung von Aktivitäten und Endprodukten
Senior Consultant
Erfahrener Transformationsberater mit Fokus auf E2E Prozessverbesserung, Operational Excellence und Shopfloor Management. Die Mitarbeiterin verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistung, Energie und Telekommunikation. Erfolgreiche Umsetzung komplexer Projekte und Koordination internationaler Teams. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Fähigkeit, Mitarbeiter und Teammitglieder auch in anspruchsvollen Situationen zu motivieren und zu unterstützen sowie verschiedene Ebenen an Stakeholdern zu managen.
Finanzdienstleistung
Telekommunikation
Software
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Pharmazeutika