Projektassistenz, Einkauf, Auftragsabwicklung, Asisstenz der Geschäfftsleitung, HR, Vetrieb im Groß und Einzelhandel, Import, Export, Bürotätigkeiten
Aktualisiert am 16.01.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.02.2024
Verfügbar zu: 75%
davon vor Ort: 50%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Englisch
Verhandlungssicher
Deutsch
Verhandlungssicher
Kroatisch
Muttersprache
Serbisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 2 Monate
2022-08 - heute

Assistentin des Inhabers, HR-Prozessmanagerin

Office 365 SAP R3

HR-Prozessmanagerin, verantwortliche Führung jeglicher Korrespondenz zum produktiven
 Projektgeschäft bei der Erbringung von IT-Dienstleistungen, Unterstützung der allgemeinen Büroorganisation, Überwachung des Posteingangs, Terminverfolgung für alle Mandanten-
und Mitarbeiter-Meetings, Bewerbermanagement



Office 365 SAP R3
IT-Dienstleister
7 Monate
2023-05 - 2023-11

Einkauf | Maschinen- und Anlagenbau

eEvolution SIVAS
Einkaufstätigkeit und Auftragsabwicklung (Anfragen / Angebote / Bestellungen / Auftragsbestätigungen),
Erstellung von Angebotsübersichten in Abstimmung mit den technischen Abteilungen, Ausführung aller
Preisverhandlungen im Zuge der Auftragsabwicklung, Terminkoordination und -überwachung sowie
Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei Projektarbeiten inkl. aller administrativen Aufgaben,
Teilnahme an allen zugehörigen Kick-Off-Meetings, Projektsitzungen und Reviews, fortlaufende
Abstimmung mit der Projektleitung.
eEvolution SIVAS
7 Monate
2023-05 - 2023-11

Einkauf | Maschinen- und Anlagenbau

Einkaufstätigkeit und Auftragsabwicklung (Anfragen / Angebote / Bestellungen / Auftragsbestätigungen),
Erstellung von Angebotsübersichten in Abstimmung mit den technischen Abteilungen, Ausführung aller
Preisverhandlungen im Zuge der Auftragsabwicklung, Terminkoordination und -überwachung sowie
Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei Projektarbeiten inkl. aller administrativen Aufgaben,
Teilnahme an allen zugehörigen Kick-Off-Meetings, Projektsitzungen und Reviews, fortlaufende
Abstimmung mit der Projektleitung.
eEvolution SIVAS
2 Jahre 1 Monat
2019-12 - 2021-12

Einkauf und Assistentin der Geschäftsleitung

Office 365 Lexware Atlas

Einkauf von Steuerungskomponenten, verfolgen von Kostenentwicklungen, Durchführung von Kalkulationen, Erstellung und Pflege von Kalkulationsvorlagen, Unterbreitung und Einholung
von Angeboten, Kontrolle von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen, Stammdatenpflege, Finanzbuchhaltung, Überwachung von Zahlungs- und Lieferterminen,
Führung und Verwaltung von Personalakten, Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr, Erstellung von Zollanmeldung für den internationalen Warenversand, Beauftragung und Terminierung von LKW-Speditions- und Luftfrachtsendungen, Überwachung der Auftragsabwicklung, Finanzbuchhaltung und allg. Postbearbeitung.


Office 365 Lexware Atlas
Softwarehersteller für Industrieanlagen
1 Jahr 7 Monate
2018-05 - 2019-11

Einkauf und allg. Sachbearbeitung

MS Office WinLine

Auftragsabwicklung im Projektgeschäft für die Erbringung von Telekommunikationsleistungen, Angebotsanfragen bei Lieferanten, Bestellungen von Elektrokomponenten, Büromaterial, Arbeitskleidung
und Dienstleistungen (z. B. für Kranarbeiten, Messungen etc.), Verarbeitung der Auftragsbestätigungen und Rechnungen der Lieferanten, interne Lohnstunden- und Reisekostenabrechnung, Kontrolle der Auslagen aus den Projektteams, Übersetzungsarbeiten bei der Kommunikation zwischen den Ländergesellschaften (z. B. zu der Fuhrparkabwicklung), Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Unterstützung der Buchhaltung bei der internen Rechnungslegung.


MS Office WinLine
TK-Dienstleister
2 Jahre 5 Monate
2015-12 - 2018-04

Einkauf und Projektassistenz

MS Office Dynamics NAV

Auftragsabwicklung im Großhandel für Lösungen im Bereich der Metallprüfung und -analyse: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Abwicklung der Korrespondenz, Koordination der Logistik, Abwicklung von Rücklieferungen und Gutschriften, telefonische wie schriftliche Betreuung internationaler Kunden in deutscher und englischer Sprache (Mittel- und Westdeutschland, Spanien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Holland), professionelle und interaktive Pflege der weltweiten Händlerbeziehungen, Absicherung einer zufriedenstellenden Serviceleistung für die Kunden, Terminüberwachung, Stammdatenpflege, Unterstützen der anderen internen Abteilungen wie Technischer-Service, Labor, Marketing, Verkauf und Buchhaltung.


Internationaler Hersteller wissenschaftlicher Messgeräte
MS Office Dynamics NAV
Internationaler Hersteller wissenschaftlicher Messgeräte
1 Jahr
2013-07 - 2014-06

Assistenz der Geschäfts- und Vertriebsleitung

MS Office

Auftragsabwicklung im Großhandel von Aromastoffen für die Lebensmittelindustrie und von Düften für die Kosmetik- und Chemieindustrie auf dem kroatischen, slowenischen und bosnischen Markt (einschließlich Import, Export), insbesondere: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Erstellung von Dokumenten für die Buchhaltung, Abwicklung der gesamten Geschäftskorrespondenz, Durchführung von Kundenbesuchen zusammen mit dem Verkaufsleiter, Erstellung von Präsentationen und Vorführung bei Kunden, Koordination der Beschaffung, Lagerung und des Versands von Waren.


MS Office
Internationaler Lebensmittelkonzern
3 Jahre 10 Monate
2009-03 - 2012-12

Ein - und Verkaufsleiterin

MS Office ERP Programm

Einkauf von Dekorationsprodukten aus China, Thailand, Italien, der Türkei und Deutschland für den Weiterverkauf und für die Produktion neuer Produkte, Verkauf von Produkten nach Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro, Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, Führungsverantwortung für sechs Mitarbeiterinnen.


MS Office ERP Programm
Internationaler Großhandel
1 Jahr 7 Monate
2007-08 - 2009-02

Textileinzelhandel

Inhaberin MS Office ERP Programm
Inhaberin

Verkauf von Bekleidung im eigenen Einzelhandelsgeschäft inkl. Import von Bekleidung; Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Kunden; Führungsverantwortung für drei Mitarbeiterinnen

MS Office ERP Programm
5 Jahre 1 Monat
2002-07 - 2007-07

Assistenz der Geschäfts- und Vertriebsleitung

MS Office

Auftragsabwicklung im Großhandel von Aromastoffen für die Lebensmittelindustrie und von Düften für die Kosmetik- und Chemieindustrie auf dem kroatischen, slowenischen und bosnischen Markt (einschließlich Import, Export), insbesondere: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Erstellung von Dokumenten für die Buchhaltung, Abwicklung der gesamten Geschäftskorrespondenz, Koordination der Beschaffung, Lagerung und Versand von Waren.



MS Office
Internationaler Lebensmittelkonzern

Position

Position

Beschaffung, Im- u. Export sowie Vertrieb im Groß- und Einzelhandel, HR, Projektassistenz, Assistenz der Geschäftsleitung

Branchen

Branchen

IT, TK, Elektro- und Metallindustrie, Lebensmittelindustrie


Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 2 Monate
2022-08 - heute

Assistentin des Inhabers, HR-Prozessmanagerin

Office 365 SAP R3

HR-Prozessmanagerin, verantwortliche Führung jeglicher Korrespondenz zum produktiven
 Projektgeschäft bei der Erbringung von IT-Dienstleistungen, Unterstützung der allgemeinen Büroorganisation, Überwachung des Posteingangs, Terminverfolgung für alle Mandanten-
und Mitarbeiter-Meetings, Bewerbermanagement



Office 365 SAP R3
IT-Dienstleister
7 Monate
2023-05 - 2023-11

Einkauf | Maschinen- und Anlagenbau

eEvolution SIVAS
Einkaufstätigkeit und Auftragsabwicklung (Anfragen / Angebote / Bestellungen / Auftragsbestätigungen),
Erstellung von Angebotsübersichten in Abstimmung mit den technischen Abteilungen, Ausführung aller
Preisverhandlungen im Zuge der Auftragsabwicklung, Terminkoordination und -überwachung sowie
Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei Projektarbeiten inkl. aller administrativen Aufgaben,
Teilnahme an allen zugehörigen Kick-Off-Meetings, Projektsitzungen und Reviews, fortlaufende
Abstimmung mit der Projektleitung.
eEvolution SIVAS
7 Monate
2023-05 - 2023-11

Einkauf | Maschinen- und Anlagenbau

Einkaufstätigkeit und Auftragsabwicklung (Anfragen / Angebote / Bestellungen / Auftragsbestätigungen),
Erstellung von Angebotsübersichten in Abstimmung mit den technischen Abteilungen, Ausführung aller
Preisverhandlungen im Zuge der Auftragsabwicklung, Terminkoordination und -überwachung sowie
Reklamationsbearbeitung und Unterstützung bei Projektarbeiten inkl. aller administrativen Aufgaben,
Teilnahme an allen zugehörigen Kick-Off-Meetings, Projektsitzungen und Reviews, fortlaufende
Abstimmung mit der Projektleitung.
eEvolution SIVAS
2 Jahre 1 Monat
2019-12 - 2021-12

Einkauf und Assistentin der Geschäftsleitung

Office 365 Lexware Atlas

Einkauf von Steuerungskomponenten, verfolgen von Kostenentwicklungen, Durchführung von Kalkulationen, Erstellung und Pflege von Kalkulationsvorlagen, Unterbreitung und Einholung
von Angeboten, Kontrolle von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen, Stammdatenpflege, Finanzbuchhaltung, Überwachung von Zahlungs- und Lieferterminen,
Führung und Verwaltung von Personalakten, Erledigung von verwaltungstechnischem Schriftverkehr, Erstellung von Zollanmeldung für den internationalen Warenversand, Beauftragung und Terminierung von LKW-Speditions- und Luftfrachtsendungen, Überwachung der Auftragsabwicklung, Finanzbuchhaltung und allg. Postbearbeitung.


Office 365 Lexware Atlas
Softwarehersteller für Industrieanlagen
1 Jahr 7 Monate
2018-05 - 2019-11

Einkauf und allg. Sachbearbeitung

MS Office WinLine

Auftragsabwicklung im Projektgeschäft für die Erbringung von Telekommunikationsleistungen, Angebotsanfragen bei Lieferanten, Bestellungen von Elektrokomponenten, Büromaterial, Arbeitskleidung
und Dienstleistungen (z. B. für Kranarbeiten, Messungen etc.), Verarbeitung der Auftragsbestätigungen und Rechnungen der Lieferanten, interne Lohnstunden- und Reisekostenabrechnung, Kontrolle der Auslagen aus den Projektteams, Übersetzungsarbeiten bei der Kommunikation zwischen den Ländergesellschaften (z. B. zu der Fuhrparkabwicklung), Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Unterstützung der Buchhaltung bei der internen Rechnungslegung.


MS Office WinLine
TK-Dienstleister
2 Jahre 5 Monate
2015-12 - 2018-04

Einkauf und Projektassistenz

MS Office Dynamics NAV

Auftragsabwicklung im Großhandel für Lösungen im Bereich der Metallprüfung und -analyse: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Abwicklung der Korrespondenz, Koordination der Logistik, Abwicklung von Rücklieferungen und Gutschriften, telefonische wie schriftliche Betreuung internationaler Kunden in deutscher und englischer Sprache (Mittel- und Westdeutschland, Spanien, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Holland), professionelle und interaktive Pflege der weltweiten Händlerbeziehungen, Absicherung einer zufriedenstellenden Serviceleistung für die Kunden, Terminüberwachung, Stammdatenpflege, Unterstützen der anderen internen Abteilungen wie Technischer-Service, Labor, Marketing, Verkauf und Buchhaltung.


Internationaler Hersteller wissenschaftlicher Messgeräte
MS Office Dynamics NAV
Internationaler Hersteller wissenschaftlicher Messgeräte
1 Jahr
2013-07 - 2014-06

Assistenz der Geschäfts- und Vertriebsleitung

MS Office

Auftragsabwicklung im Großhandel von Aromastoffen für die Lebensmittelindustrie und von Düften für die Kosmetik- und Chemieindustrie auf dem kroatischen, slowenischen und bosnischen Markt (einschließlich Import, Export), insbesondere: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Erstellung von Dokumenten für die Buchhaltung, Abwicklung der gesamten Geschäftskorrespondenz, Durchführung von Kundenbesuchen zusammen mit dem Verkaufsleiter, Erstellung von Präsentationen und Vorführung bei Kunden, Koordination der Beschaffung, Lagerung und des Versands von Waren.


MS Office
Internationaler Lebensmittelkonzern
3 Jahre 10 Monate
2009-03 - 2012-12

Ein - und Verkaufsleiterin

MS Office ERP Programm

Einkauf von Dekorationsprodukten aus China, Thailand, Italien, der Türkei und Deutschland für den Weiterverkauf und für die Produktion neuer Produkte, Verkauf von Produkten nach Kroatien, Bosnien, Serbien und Montenegro, Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, Führungsverantwortung für sechs Mitarbeiterinnen.


MS Office ERP Programm
Internationaler Großhandel
1 Jahr 7 Monate
2007-08 - 2009-02

Textileinzelhandel

Inhaberin MS Office ERP Programm
Inhaberin

Verkauf von Bekleidung im eigenen Einzelhandelsgeschäft inkl. Import von Bekleidung; Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Kunden; Führungsverantwortung für drei Mitarbeiterinnen

MS Office ERP Programm
5 Jahre 1 Monat
2002-07 - 2007-07

Assistenz der Geschäfts- und Vertriebsleitung

MS Office

Auftragsabwicklung im Großhandel von Aromastoffen für die Lebensmittelindustrie und von Düften für die Kosmetik- und Chemieindustrie auf dem kroatischen, slowenischen und bosnischen Markt (einschließlich Import, Export), insbesondere: Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheinerstellung, Rechnungsstellung, Erstellung von Dokumenten für die Buchhaltung, Abwicklung der gesamten Geschäftskorrespondenz, Koordination der Beschaffung, Lagerung und Versand von Waren.



MS Office
Internationaler Lebensmittelkonzern

Position

Position

Beschaffung, Im- u. Export sowie Vertrieb im Groß- und Einzelhandel, HR, Projektassistenz, Assistenz der Geschäftsleitung

Branchen

Branchen

IT, TK, Elektro- und Metallindustrie, Lebensmittelindustrie


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