a Randstad company

LAGER, LOGISTIK, TRANSPORTKOSTENOPTIMIERUNG, LAGERUMZUGE, PROZESSOPTIMIERUNG, SERVICE,

Profil
Top-Skills
Flexibilität auf hohem Niveau Gute Verständnis für die geschäftlichen und finanziellen Aspekte des Unternehmens Starke Kundenorientierung mit einer Mentalität der Eigenverantwortung ?Outside of the box? denken (Analytisches Denkvermögen) Zielorientierung Prioritätensetzung und Projektmanagement Stressresistenz & Belastbarkeit Problemlösungskompetenz Kunden- und Serviceorientierung Organisationstalent & Planungsstärke Engagement & Motivation
Verfügbar ab
09.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
20%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

9 Monate

2022-05

heute

diverse Projekte

UNTERNEHMENSBERATER, PROJEKTLEITER, SELEBSTÄNDIG (BEREICH - LAGER, LOGISTIK, PROZESSOPTIMIERUNG, SERVICE)
Rolle
UNTERNEHMENSBERATER, PROJEKTLEITER, SELEBSTÄNDIG (BEREICH - LAGER, LOGISTIK, PROZESSOPTIMIERUNG, SERVICE)
Projektinhalte
  • Leitung von Projekten für Transportkostenreduzierung 
  • Leitung von Projekten für Lagerwertreduzierung und Optimierung des Einkaufsprozesses 
  • Leitung von Projekten für Lagerprozesse und Platz - Optimierung in internes und externes Lagern (Handfunkscannern, Lagerorte und Lagerplätze, Optimierung die ganze Wareneingang und Warenausgang Prozesse) 
  • Leitung von Projekten für Lagerumzuge (auch in andere Länder) 
  • Leitung von Projekten für Umstellung des Lagerdienstleiters (von Insourcing zu Outsourcing und auch umgekehrt) 
  • Leitung von Projekten für Optimierung der firmeninternen Prozesse 
  • Leitung von Projekten für Unterstützung des Wachstums und Prozessoptimierung von Serviceorganisationen
3 Jahre 9 Monate

2018-09

2022-05

Leitung von Lager, Einkauf und Logistik Abteilungen

HEAD OF SUPPLY CHAIN AND LOGISTIC EMEA
Rolle
HEAD OF SUPPLY CHAIN AND LOGISTIC EMEA
Projektinhalte
  • Leitung von Lager, Einkauf und Logistik Abteilungen bei PENTAX 
  • Verwaltung der Logistik und Lagerprozesse von Externe Lagerdienstleister 
  • Engmaschige Überwachung und Leitung von Projekten zur Reduzierung der Transport- und Umschlagkosten in der gesamten EMEA-Region 
  • Unterstützung verschiedener Teams bei der Entwicklung und Implementierung neuer Produkte 
  • Präzise Analysen von Markt- und Kundendaten 
  • Kunden- und Lieferantenbetreuung 
  • Vertragsverhandlungen 
  • Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und Sicherheitsbestimmungen
Kunde
PENTAX EUROPE GMBH (BEREICH MEDICAL DEVICES - ENDOSKOPISCHE UND GASTROENTEROLOGISCHE AUSRÜSTUNG)
2 Jahre 10 Monate

2015-12

2018-09

Leitung des Werks im Bulgarien

SERVICE OPERATIONS MANAGER
Rolle
SERVICE OPERATIONS MANAGER
Projektinhalte
  • ca. 110 Mitarbeiter und mehrere Abteilungen (Eingangsinspektion, Ausgangsinspektion, Reparatur Werkstatt, Aufbereitung und Desinfektion, Lager, Einkauf) 
  • Engmaschige Überwachung der Leistung des mittleren Managements innerhalb der Projekte, und auf ihre Verbesserung hinarbeiten. 
  • Planung, Organisation, Leitung und Durchführung eines optimalen Tagesgeschäfts, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen
  • Verantwortlich für die Entwicklungsstrategie des Reparaturzentrums in Bulgarien, Budgetierung, Investitionsplanung und Kostenkontrolle 
  • Leitung eines zweijährigen Großprojekts zum Ausbau des bulgarischen Reparaturzentrums zu einem zentralen Reparaturzentrum für die EMEA-Region, um das weitere Wachstum in der EMEA-Region zu unterstützen (einschließlich - Bau einer neuen Hale und Innenausstattung, Einrichtung eines zentralen Lagergebäude für die gesamte EMEA, Personal einstellen) 
  • Analysieren des aktuellen Projektstatus und Demonstration eines effektiven Managements und einer effektiven Führung, um KPIs und SLAs-Indikatoren zu erreichen und zu übertreffen 
Kunde
auf Anfrage
3 Jahre 3 Monate

2012-10

2015-12

Überprüfen und Optimieren von Prozessen

MANAGER PROCESS DEVELOPMENT
Rolle
MANAGER PROCESS DEVELOPMENT
Projektinhalte
  • Überprüfen und Optimieren von Prozessen in der Globale Service Centers (Endoskopen Reparatur, Informationsflüsse, Ersatzteile, Transport, Kosten, Durchlaufzeiten) 
  • Übernehmen die bewährten Methoden und das Knowhow aus anderen Reparaturzentren auf der ganzen Welt und setzen sie in der neu eröffneten Reparaturzentrum in Bulgarien um. 
  • Entwicklung von Wachstumsstrategien, Budgetierung, Investitionsplanung und Kostenkontrolle für die bulgarische Unternehmen.
  • Führung von multinationalen Teams im Unternehmen für verschiedene Projekte 
  • (Teil-) Projektleiter in Projekt für neu Ersatzteilelager in Miyagi, Japan 
  • Verwaltung eines Teils der EMEA-Projekte - Verringerung der Reparaturzeit und Steigerung der Kundenzufriedenheit; 
  • Neumaschinen und Hilfsmittel Entwicklung  
Kunde
PENTAX MEDICAL BULGARIA EOOD (BEREICH MEDICAL DEVICES - ENDOSKOPISCHE UND GASTROENTEROLOGISCHE AUSRÜSTUNG)
2 Jahre 7 Monate

2010-04

2012-10

Optimierung der betrieblichen Layout-Planung und Anwendung der Lean-Prinzipien

WIRTSCHAFTSINGENIEUR
Rolle
WIRTSCHAFTSINGENIEUR
Projektinhalte
  • Erweiterung der Produktions- und Büroflächen des Betriebs, Bau eines Mischungsraumes zur Mischung von Chemikalien gemäß den gesetzlichen Normen und Anforderungen / Projektwert über 1Mio Euro inkl. Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. 
  • Re-Engineering und Verbesserung der Ausrüstung. 
  • Leiten von Projekten zur Erhöhung der Effizienz und Verbesserung der Produktqualität. 
  • Ressourcenplanung, Investitionsplanung, Budgeterstellung und Kostenkontrolle 
  • Entwicklung eines Analyseverfahrens zum Investitionsrückfluss
Kunde
ZOBELE BULGARIA (BEREICH PRODUKTION VON DUFT- AROMASTOFFE UND INSEKTIZIDE)
3 Jahre

2007-05

2010-04

Operationsplanung eines Produktionsbereichs

PROJEKTLEITER
Rolle
PROJEKTLEITER
Projektinhalte

  • Definieren und Einführen von Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung von Sicherheit, Kapazität und Layout
  • Optimierung und effektive Nutzung der Ressourcen 
  • Beobachtung des Arbeitsvorgangs und dessen Optimierung durch Einführung technologischer Ausrüstung und Anlagen 
  • Verbesserung der Effektivität und der Materiallieferung mit Hilfe von REFA, LEAN
  • Einführung neuer Produkte in die Produktion (Produktdefinition, Planen und Kontrolle der Einführung, Analyse, Produktion und Überwachung)
  • Projektleitung zur Vergrößerung der betrieblichen Nutzfläche (2008 ? 2009) des Werks
  • Budgetierung, Steuerung der Ausgaben und Investitionsplanung  

Kunde
LIEBEHERR HAUSGERÄTE MARITCA (BEREICH PRODUKTION VON HAUSHALTGERÄTE)
1 Jahr 8 Monate

2005-10

2007-05

Planen der Abläufe in der Vormontage-Abteilung

FERTIGUNGSPLANER
Rolle
FERTIGUNGSPLANER
Projektinhalte
  • Optimierung der Prozesse und der Arbeitsplätze 
  • Sicherung der richtigen Materialpositionierung
  • Erstellung von Fertigungskonzepte für neue Modelle 
  • Budget- und Ausgabenkontrolle 
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen für die Vormontage-Abteilung
Kunde
LIEBEHERR HAUSGERÄTE MARITCA (BEREICH PRODUKTION VON HAUSHALTGERÄTE)

2 Jahre 1 Monat

2007-10

2009-10

MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)

PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Institution, Ort
PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Schwerpunkt
BUSNESS ADMINISTRATION
2 Jahre 1 Monat

2003-09

2005-09

DIPL. ING. IN FACHBEREICH MEDIZINISCHE TECHNIK UND RADIATIONSPHYSIK

MEDIYINISCHE UNIVERSITÄT VON PLOVDIV UND DER PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Institution, Ort
MEDIYINISCHE UNIVERSITÄT VON PLOVDIV UND DER PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Schwerpunkt
MEDIZINISCHE TECHNIK UND RADIATIONSPHYSIK
3 Jahre 10 Monate

1999-09

2003-06

DIPL. ING. IN FACHBEREICH PHYSIK

PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Institution, Ort
PLOVDIVER UNIVERSIÄT ??PAISII HILENDARSKI??, PLOVDIV, BULGARIEN
Schwerpunkt
INGENIEURPHYSIK 
4 Jahre 10 Monate

1994-09

1999-06

TECHINKER IN FACHBEREICH FUNK - UND ELEKTROAUSRÜSTUNG VON FLUGGERÄTEN

TECHNIKUM FÜR MECHANOTECHNIK, PLOVDIV BULGARIEN
Institution, Ort
TECHNIKUM FÜR MECHANOTECHNIK, PLOVDIV BULGARIEN
Schwerpunkt
FUNK - UND ELEKTROAUSRÜSTUNG VON FLUGGERÄTEN

Deutsch Verhandlungssicher
Englisch Verhandlungssicher
Japanisch Grundkenntnisse
Bulgarisch Muttersprache
Russisch Gut

Top Skills
Flexibilität auf hohem Niveau Gute Verständnis für die geschäftlichen und finanziellen Aspekte des Unternehmens Starke Kundenorientierung mit einer Mentalität der Eigenverantwortung ?Outside of the box? denken (Analytisches Denkvermögen) Zielorientierung Prioritätensetzung und Projektmanagement Stressresistenz & Belastbarkeit Problemlösungskompetenz Kunden- und Serviceorientierung Organisationstalent & Planungsstärke Engagement & Motivation
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Da ich im Laufe der Jahre in verschiedenen Unternehmen tätig war und unterschiedliche Rollen innehatte, konnte ich umfangreiche Erfahrungen im internationalen Projektmanagement in vielen Teilen der Welt (USA, Philippinen, Japan, Europa) vor Ort sammeln. Ich hatte das Glück, auf großartige multikulturelle Teams zu treffen und diese zu leiten. Ich hatte das Privileg, einer der Hauptakteure beim Aufbau des EMEA-Reparaturzentrums von PENTAX Medical in Bulgarien zu sein. Nachdem das Projekt erfolgreich abgeschlossen war, nahm ich eine neue Herausforderung an: die Leitung des EMEA Supply Chain- und Logistik-Teams von Pentax Medical in der Hamburger Europazentrale. Ich hätte das alles nicht erreichen können, wenn ich im Laufe der Jahre nicht starke Fähigkeiten in der Teambildung, Entscheidungsfindung und Mitarbeiterführung entwickelt hätte. Ich habe viele Schulungen besucht und selbst Schulungen geleitet. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mich im Laufe meiner Karriere in den unterschiedlichsten Situationen befand. Ich musste mich anpassen, kämpfen, Kompromisse eingehen und mir Gehör verschaffen. Das gibt mir die Gewissheit, dass ich mich in Ihrem Fall hineinversetzen und Ihre Perspektive verstehen kann. Ich bin sicher, dass ich auch für Sie eine Lösung finden kann.  

Sie haben ein Projekt und brauchen Begleitung, von der Idee bis zum Projektabschluss? Zugleich möchten Sie jederzeit wissen, wo Ihr Projekt steht? Ihr Projekt betrifft verschiedene Abteilungen und Teams in einem oder in mehreren Ländern? Hierbei biete ich Ihnen an, die Schnittstelle zwischen den beteiligten Stakeholdern zu sein und alles hinsichtlich der Kosten und Kapazitäten zeitlich richtig abzustimmen. Achtzehn Jahre Projekterfahrung im Konzern, in mittelständischen Unternehmen und in Start-ups helfen mir, Lösungen schnell und zuverlässig zu strukturieren und umsetzen.   


Spezielle Fähigkeiten

  • Flexibilität auf hohem Niveau
  • Teamfähigkeit & soziale Kompetenz (gewaltfreie Kommunikation) 
  • Konfliktfähigkeit & rhetorische Fähigkeiten 
  • Stressresistenz & Belastbarkeit
  • ?Outside of the box? denken (Analytisches Denkvermögen)
  • Zielorientierung, Prioritätensetzung und Projektmanagement
  • Problemlösungskompetenz 
  • Kunden- und Serviceorientierung 
  • Gute Verständnis für die geschäftlichen und finanziellen Aspekte des Unternehmens 
  • Starke Kundenorientierung mit einer Mentalität der Eigenverantwortung 
  • Organisationstalent & Planungsstärke 
  • Engagement & Motivation


Berufserfahrung

2022 - 2022

Rolle: Projektleiter/ Freelancer 

Kunde: PENTAX MEDICAL EUROPE 


Aufgaben:

Transportkostenreduzierung von Asien nach Europa und in Europa, Auswahl des Transportunternehmens, Ausschreibungsmanagement und Vertragsverhandlungen, Erstellung eines Dashboards zur Überwachung der Transport- und Umschlagkosten,  Deutschland 


2017, 2019, 2020, 2021

Rolle: Projektleiter/ Leiter Logistik, Einkauf und Lager 

Kunde: EMEA-Region PENTAX MEDICAL EUROPE  


Aufgaben:

Lagerprozesse und Platz - Optimierung in Lagern (Handfunkscanner Einsatz, Revision von Lagerorten und Lagerplätzen, Optimierung der gesamten Wareneingangs- und Warenausgangsprozesse, Arbeitsanweisungen Erstellung und Personalschulung),  Deutschland, Bulgarien, Spanien 


2020 - 2021

Rolle: Projektleiter/ Leiter Logistik, Einkauf und Lager 

Kunde: EMEA-Region PENTAX MEDICAL EUROPE


Aufgaben:

Reduzierung des Lagerwertes der Organisation, durch Überarbeitung der Einkaufslogik und der internen Prozesse, Deutschland 


2017, 2019, 2020, 2021

Rolle: Projektleiter/ Leiter Logistik, Einkauf und Lager 

Kunde: EMEA-Region PENTAX MEDICAL EUROPE 


Aufgaben:

Lagerumzüge und Umstellung des Lagerdienstleiters,  Deutschland, Bulgarien, Spanien von 280k Euro bis 1 Mio Euro 


2016, 2017, 2018

Rolle: Projektleiter/ Operations Manager 

Kunde: PENTAX MEDICAL EUROPE 


Aufgaben:

Leitung eines Großprojekts zum Ausbau des bulgarischen Reparaturzentrums zu einem zentralen Reparaturzentrum für die EMEA-Region, um das weitere Wachstum in der EMEA-Region zu unterstützen (einschließlich - Bau einer neuen Hale und Innenausstattung, Einrichtung eines zentralen Lagergebäudes für die gesamte EMEA, Personal einstellen),  Deutschland, Bulgarien 1,5 Mio. Euro 


2015 - 2015

Rolle: Projektleiter/ Manager Process Development 

Kunde: PENTAX MEDICAL EUROPE 


Aufgaben:

Verringerung der Reparaturzeit unter 3 Tage, Bulgarien 


2014 - 2014

Rolle: Projektleiter/ Manager Process Development 

Kunde: PENTAX MEDICAL GLOBAL 


Aufgaben:

(Teil-) Projektleiter in einem Projekt für ein neues Ersatzteilelager in Miyagi, Japan, Japan, 0,8 Mio. Euro 


2013 - 2014

Rolle: Projektleiter/ Manager Process Development

Kunde: PENTAX MEDICAL GLOBAL 


Aufgaben:

Überprüfen und Optimieren von Prozessen im Globale Service Center (Endoskopen Reparatur, Informationsflüsse, Ersatzteile, Transport, Kosten, Durchlaufzeiten), USA, Philippinnen, Japan, Frankreich, GB 


2011 - 2012

Rolle: Projektleiter/ Wirtschaftsingenieur 

Kunde: ZOBELE GROUP 


Aufgaben:

Projektleiter für Erweiterung der Produktions- und Büroflächen des Betriebs, und Optimierung der betrieblichen Layout-Planung und Anwendung der LeanPrinzipien ,Bulgarien 


2011 - 2011

Rolle: Projektleiter/ Wirtschaftsingenieur 

Kunde: ZOBELE GROUP 


Aufgaben:

Projektleiter für Bau eines Mischungsraumes zur Mischung von Chemikalien gemäß den gesetzlichen Normen und Anforderungen inkl. Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Bulgarien 1,3 Mio Euro 


2008 - 2009

Rolle: Projektleiter/ Projektleiter 

Kunde: LIEBHERR Hausgeräte 


Aufgaben:

Vergrößerung der betrieblichen Nutzfläche Werks (Projektwert über 1 Mio. Euro), Bulgarien, 1,2 Mio Euro 


2006 - 2007

Rolle: Projektleiter/ Fertigungsplanner 

Kunde: LIEBHERR Hausgeräte 


Aufgaben:

Verbesserung der Effektivität und der Materiallieferung mit Hilfe von REFA, LEAN Bulgarien

LOGISTIK, LAGER, PRODUKTION, SERVICE, PROZESSOPTIMIERUNG
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren