IT-Projektmanagement, Digitalisierung, Prozess- und Transformationsmanagement, Führungsverantwortung
Aktualisiert am 25.04.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Verfügbar ab: 25.04.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 25%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Altenstadt, Hessen (+200km)
Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2024-01 - heute

Inhaber eines Kultur & Landcafé´s

Erfolge:

- TOP 30 ? Deutscher Gastro Gründerpreis 2025

- Voll- Automatisierte Bestell- und Beschaffungsprozesse
5 Jahre 4 Monate
2020-01 - heute

Spezialist für Netzwerk-Optimierung

Spezialist für Netzwerk-Optimierung

in der Operativen, Automatisierung von IT-Prozessen und Führung technischer Teams. Fokus auf effiziente Arbeitsabläufe, Kundenzufriedenheit und wirtschaftliche Skalierung


Erfolge:

-  Strukturierung & Aufbau von Professional Services

-  Leitung von Managed Service Teams

-  Einführung effizienter Projektmanagement-Prozesse, was zu einer Reduktion der Projektlaufzeiten um bis 18?% führte

- Wirtschaftlichkeitssteigerung & Senkung der Betriebskosten

blue networks GmbH
7 Jahre 4 Monate
2018-01 - heute

Consultant

System & Organisation Coach Business Architect
System & Organisation Coach Business Architect

Konzeption von Business Architecture & Business Development auf Individualität bedachte Prozessberatungen mittelständischer Unternehmen. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Qualitäts-Management-Systemen durch Beherrschung modernster Methoden und Tools. Fachmännische Durchführung von Analysen sowie Konzeption und Design komplexer Prozesse und Aufgabenstellungen. 


Erfolge:

- Bewiesene Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen um bis zu 28%

- Markante Gewinnsteigerung durch Consulting, Modellierung und Visualisierung

20 Jahre 7 Monate
2000-01 - 2020-07

Leitende Positionen

Marketing Manager D-A-CH, Customer Service Manager, Business Development mit umfassender Budget- und Personalverantwortung
Marketing Manager D-A-CH, Customer Service Manager, Business Development mit umfassender Budget- und Personalverantwortung
  • Einführung neuer SAP-Systeme & Strukturen im Kundenservice
    (z.?B. Auftragserfassung EU-weit & International, Logistik/ Supply Chain)
  • Entwicklung & Führung von über 100 Mitarbeitenden D-A-CH
  • Zentralisierung von dezentralen Strukturen im Account Supply Chain Kontext / D-A-CH
  • Führung von Interdisziplinarisches PANEuropäischen Teams
Automobilzulieferindustrie

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2011-01 - 2011-12

High Level Negotiation Skills

IESE Business School
IESE Business School
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

Consultant

IHK
IHK
2 Jahre
2005-08 - 2007-07

Leadership Program

MZSG St. Gallen
MZSG St. Gallen

Position

Position


Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Scrum
Projektleitung
IT-Projektmanagement
Prozessmanagement

Einsatzorte

Einsatzorte

Altenstadt, Hessen (+200km)
Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2024-01 - heute

Inhaber eines Kultur & Landcafé´s

Erfolge:

- TOP 30 ? Deutscher Gastro Gründerpreis 2025

- Voll- Automatisierte Bestell- und Beschaffungsprozesse
5 Jahre 4 Monate
2020-01 - heute

Spezialist für Netzwerk-Optimierung

Spezialist für Netzwerk-Optimierung

in der Operativen, Automatisierung von IT-Prozessen und Führung technischer Teams. Fokus auf effiziente Arbeitsabläufe, Kundenzufriedenheit und wirtschaftliche Skalierung


Erfolge:

-  Strukturierung & Aufbau von Professional Services

-  Leitung von Managed Service Teams

-  Einführung effizienter Projektmanagement-Prozesse, was zu einer Reduktion der Projektlaufzeiten um bis 18?% führte

- Wirtschaftlichkeitssteigerung & Senkung der Betriebskosten

blue networks GmbH
7 Jahre 4 Monate
2018-01 - heute

Consultant

System & Organisation Coach Business Architect
System & Organisation Coach Business Architect

Konzeption von Business Architecture & Business Development auf Individualität bedachte Prozessberatungen mittelständischer Unternehmen. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Qualitäts-Management-Systemen durch Beherrschung modernster Methoden und Tools. Fachmännische Durchführung von Analysen sowie Konzeption und Design komplexer Prozesse und Aufgabenstellungen. 


Erfolge:

- Bewiesene Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen um bis zu 28%

- Markante Gewinnsteigerung durch Consulting, Modellierung und Visualisierung

20 Jahre 7 Monate
2000-01 - 2020-07

Leitende Positionen

Marketing Manager D-A-CH, Customer Service Manager, Business Development mit umfassender Budget- und Personalverantwortung
Marketing Manager D-A-CH, Customer Service Manager, Business Development mit umfassender Budget- und Personalverantwortung
  • Einführung neuer SAP-Systeme & Strukturen im Kundenservice
    (z.?B. Auftragserfassung EU-weit & International, Logistik/ Supply Chain)
  • Entwicklung & Führung von über 100 Mitarbeitenden D-A-CH
  • Zentralisierung von dezentralen Strukturen im Account Supply Chain Kontext / D-A-CH
  • Führung von Interdisziplinarisches PANEuropäischen Teams
Automobilzulieferindustrie

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2011-01 - 2011-12

High Level Negotiation Skills

IESE Business School
IESE Business School
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

Consultant

IHK
IHK
2 Jahre
2005-08 - 2007-07

Leadership Program

MZSG St. Gallen
MZSG St. Gallen

Position

Position


Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Scrum
Projektleitung
IT-Projektmanagement
Prozessmanagement

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.