2020-10
heute
Microsoft Teams wird mit diesem Produkt erweitert um umfangreiche Funktionen zur
Provisionierung und Verwaltung von Teams. Der vollständige Lebenszyklus von
Teams kann gesteuert werden. Über eine flexible Regel-Engine können beliebige
Drittsysteme angebunden und Arbeitsschritte automatisiert werden.
2021-07
2022-06
Auf der Plattform Botpress wurden für öffentliche Auftraggeber zahlreiche Bots zur
Unterstützung von Fachverfahren und zur Kommunikation mit Bürgern entwickelt.
Zum Auftrag gehörten im Team abwechselnd sowohl die Entwicklung als auch die Qualitätssicherung von User Stories.
2022-02
2022-05
Entwicklung einer MeldeSoftware für Coronafälle für einen Kunden. Dazu wird eine Website eingerichtet, die vom Kunden gesendete Meldedaten speichert und mit Grafana grafisch aufbereitet.
2020-10
2020-10
Wenn eine interne Website aufgerufen wird, soll die Sprache des Nutzers erkannt werden und basierend auf Konfigurationslisten in SharePoint, der Nutzer an eine Website in der jeweils passenden Übersetzung weitergeleitet werden.
2020-09
2020-09
Der Inhalte zweier getrennter Site-Collections in unterschiedlicher
Sprache wurde in einer neuen Site-Collection mit automatischer
Sprachumschaltung zusammengeführt. Per SPFx-Webpart werden die alten URLs und
Anfrage auf die Seiten in der passende Nutzersprache umgeleitet. Der Code aller
angebundenen System wie Bots und Apps wurde angepasst.
2020-09
2020-09
Entwicklung eines Office Add-Ins, um Vorlage-Dateien mit Inhalt zu füllen. Hierzu wird dem Nutzer eine Taskpane bereitgestellt, in welcher Daten eingetragen werden, welche anschließend im gesamten Dokument eingefüllt werden. Das Add-In ist sowohl in Microsoft Word Online, als auch in Microsoft Word Desktop verfügbar. Test erstellen und prüfen der Software.
2020-08
2020-09
Für den Kunden wurde eine Druckfunktion für SharePoint-Dokumentenmappen samt der darin enthalten Dokumente realisiert. Die Metadaten werden als Deckblatt gedruckt und alle Dokumente zu einem PDF-Dokument zusammengefasst.
2020-08
2020-08
Um die Aufgabe von Service-Tickets an die IT-Abteilung zu erleichtern, wurde eine intuitiv bedienbare App erstellt. So müssen die Mitarbeiter nicht die überfrachtete Eingabemaske des Ticket-Systems verwenden, sondern können im Self-Service sie betreffende Service-Prozesse wie Incidents oder Service Requests starten. In der App können Sie auch den Bearbeitungsstatus ihrer Tickets einsehen und im Kontext der Tickets mit der IT-Abteilung kommunizieren.
2020-04
2020-07
Erstellen einer Erweiterung um die Objekterkennung zu verbessern.
2018-08
2019-12
Über eine Kamera soll erkannt werden, welche Inhalte in SuperTux sich auf dem
Bildschirm befinden.
2017-09
2018-02
Über eine Kamera soll erkannt werden, was sich auf Nummernschildern befindet.
2016-09
2017-02
Erstellung einer KI für das Spiel Pacman.
2014-10
2015-01
Erstellen einer KI für das Spiel 4-Gewinnt.
2015-08
2020-08
Thema der Bachelorarbeit: "Erweiterung eines bestehenden
prototypischen Objekterkennungs-Systems" (C++, Bilderverarbeitung,
YOLOv3,)
Note ?2,6?
2012-08
2015-07
Junior Fullstack Developer