Die Agile Transformation eines Unternehmens wurde beschleunigt durch meine kompetente Begleitung eines komplexen Agilen Projekts.
Ich habe mit international aufgestellten Teams messbare Erfolge erzielt und durch Coachings und Trainings nachhaltige Veränderung bewirkt ? inklusive monatlicher Projektabschlüsse als KPI, Networking und der internen Weiterentwicklung des Unternehmens
weiterhin
VW Group
Agile Coach/ Senior Scrummaster von 3 internationalen
Teams in SAFe
Xarvio
Scrummaster von 4 internationalen Teams
weitere Aufgaben für das Unternehmen:
Aufbau von Communities of Practice
Personal- und Business Coach
BANI Facilitator
Konzeption und Training Scrummaster Schulungen
Konzeption und Training Change Driver 4.0
Ich habe den Aufbau einer neuen Abteilung für Transformation erfolgreich gesteuert und begleitet und so die Grundlage geschaffen, Mitarbeitende zukunftsfähig aufzustellen und den Konzern fit für die Arbeitswelt von morgen zu machen.
Ich habe Führungskräfte und Mitarbeitende in einem hochsensiblen Veränderungsprozess begleitet und damit aktiv zur kulturellen Neuausrichtung des Konzerns beigetragen.
Ich habe ein umfassendes Newplacementprogramm mit aufgebaut und umgesetzt ? inklusive Kommunikation und Workshop-Reihen ? und damit betroffene Mitarbeitende erfolgreich in neue Perspektiven geführt.
Ich war die strategische Schnittstelle zwischen Vorstand und Mitbestimmung und habe durch punktgenaue Kommunikation und Organisation wichtige Verhandlungen unterstützt.
Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes der Verhandlungspartner Vorstand / Gewerkschaften / Betriebsräte
externe Kommunikation /schriftliche Korrespondenz
Organisation von Veranstaltungen und Vorträgen
IT-Administration, Einkauf/Controlling
Ich habe mit klarer Struktur und Führungsstärke den operativen Personalbereich gesteuert ? von der Einsatzplanung bis zur Personalentwicklung.
Personalwesen und Arbeitszeitrecht
Steuerung der Weiterbildung und Schulungen
Als zentrale Ansprechperson für über 400 Mitarbeitende habe ich mit Herz, Verstand und Organisationstalent für hohe Qualität im Kunden- und Mitarbeitendenservice gesorgt.
Customer Relations Management
Qualitätssicherung
Auswahl- und Einstellungsgespräche neuer Mitarbeiter
Check-In Agent
Mitarbeiterin Lounges
1997 - 2004
Diplom Geographie
1995 - 2003
Lehramt an Gymnasien
Staatsexamen
JWG-University Ffm
Zertifizierung
PRAXISERFAHRUNG
07/1985 - 07/1986
Auslandsaufenthalt Au-Pair, Marseille/ Frankreich
Persönliche Kompetenzen
Die Agile Transformation eines Unternehmens wurde beschleunigt durch meine kompetente Begleitung eines komplexen Agilen Projekts.
Ich habe mit international aufgestellten Teams messbare Erfolge erzielt und durch Coachings und Trainings nachhaltige Veränderung bewirkt ? inklusive monatlicher Projektabschlüsse als KPI, Networking und der internen Weiterentwicklung des Unternehmens
weiterhin
VW Group
Agile Coach/ Senior Scrummaster von 3 internationalen
Teams in SAFe
Xarvio
Scrummaster von 4 internationalen Teams
weitere Aufgaben für das Unternehmen:
Aufbau von Communities of Practice
Personal- und Business Coach
BANI Facilitator
Konzeption und Training Scrummaster Schulungen
Konzeption und Training Change Driver 4.0
Ich habe den Aufbau einer neuen Abteilung für Transformation erfolgreich gesteuert und begleitet und so die Grundlage geschaffen, Mitarbeitende zukunftsfähig aufzustellen und den Konzern fit für die Arbeitswelt von morgen zu machen.
Ich habe Führungskräfte und Mitarbeitende in einem hochsensiblen Veränderungsprozess begleitet und damit aktiv zur kulturellen Neuausrichtung des Konzerns beigetragen.
Ich habe ein umfassendes Newplacementprogramm mit aufgebaut und umgesetzt ? inklusive Kommunikation und Workshop-Reihen ? und damit betroffene Mitarbeitende erfolgreich in neue Perspektiven geführt.
Ich war die strategische Schnittstelle zwischen Vorstand und Mitbestimmung und habe durch punktgenaue Kommunikation und Organisation wichtige Verhandlungen unterstützt.
Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes der Verhandlungspartner Vorstand / Gewerkschaften / Betriebsräte
externe Kommunikation /schriftliche Korrespondenz
Organisation von Veranstaltungen und Vorträgen
IT-Administration, Einkauf/Controlling
Ich habe mit klarer Struktur und Führungsstärke den operativen Personalbereich gesteuert ? von der Einsatzplanung bis zur Personalentwicklung.
Personalwesen und Arbeitszeitrecht
Steuerung der Weiterbildung und Schulungen
Als zentrale Ansprechperson für über 400 Mitarbeitende habe ich mit Herz, Verstand und Organisationstalent für hohe Qualität im Kunden- und Mitarbeitendenservice gesorgt.
Customer Relations Management
Qualitätssicherung
Auswahl- und Einstellungsgespräche neuer Mitarbeiter
Check-In Agent
Mitarbeiterin Lounges
1997 - 2004
Diplom Geographie
1995 - 2003
Lehramt an Gymnasien
Staatsexamen
JWG-University Ffm
Zertifizierung
PRAXISERFAHRUNG
07/1985 - 07/1986
Auslandsaufenthalt Au-Pair, Marseille/ Frankreich
Persönliche Kompetenzen