a Randstad company

Network Management and Troubleshooting

Profil
Top-Skills
Network Installation Management Computermanagement Network Security
Verfügbar ab
16.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Osnabrück (+50km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre 3 Monate

2017-05

2021-07

Planung und Vorbereitung für einen Kabelaustausch eines Serverraumes

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte

  • Nach Eröffnung des neuen Adidas Lagers wurde ich von Beumer Maschinenfabrik übernommen, um die IT-Infrastruktur des neuen Adidas Lagers zu supporten
  • Meine Rolle war es, sicher zu stellen, dass der Betrieb im Netzwerkbereich, IT- Hardware und Maschinen reibungslos funktioniert
  • Ich war zuständig für die Planung und Vorbereitung für einen Kabelaustausch eines Serverraumes mit ca. 200 Kupferkabel und 100 Glasfaserkabeln
  • Ich habe mich selbständig in Maschinentechnik eingearbeitet und Dokumentationen für IT und Maschinen erstellt

Kunde
Adidas
Einsatzort
Osnabrück
2 Monate

2019-07

2019-08

Austausch der alten Verkabelung in einem Serverraum

Projektleiter Netzwerk
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Planung von Kabelwegen für Übersichtlichkeit und Zukunftsorientierte Nutzung der Netzwerkanschlüsse

  • Dokumentation aller Verbindungen im Serverraum für eine schnelle Umsetzung und eventuelle Fehlerbehebung

  • Bestimmung des Zeitaufwands und Anzahl der Mitarbeiter

  • Kabel markieren entsprechend vorbereiten, um einen schnellen Austausch zu garantieren

Kenntnisse
Netzwerk
Kunde
Adidas
Einsatzort
Rieste
3 Jahre 1 Monat

2014-04

2017-04

First- und Second Level Support

Projektinhalte

  • In meiner Zeit beim Kunden Adidas in Rieste, habe ich viele langfristige Probleme behoben
  • Ich habe selbstständig Dokumentationen der gesamten IT-Infrastruktur des Adidas Lagers erstellt und für Kollegen und Kunden bereitgestellt
  • Dadurch hatte man einen besseren Überblick und das machte die Arbeit effizienter und einfacher

Kunde
Adidas
Einsatzort
Rieste
7 Monate

2013-10

2014-04

diverse Tätigkeiten

freiwilliger Wehrdienstleistender
Rolle
freiwilliger Wehrdienstleistender
Kunde
Bundeswehr
Einsatzort
Augustdorf
1 Jahr 9 Monate

2011-08

2013-04

diverse Tätigkeiten

IT-Systemelektroniker
Rolle
IT-Systemelektroniker
Kunde
Net-x EDV & Datentechnik

2 Jahre

2009-08

2011-07

Fachinformatiker für Systemintegration

ETe-Datentechnik, Georgsmarienhütte
Institution, Ort
ETe-Datentechnik, Georgsmarienhütte
Schwerpunkt

  • Cisco Networking Academy  CCNA Abschluss mit Zertifikaten

2 Jahre

2007-08

2009-07

Technischer Assistent für Informatik

Assistent für Informatik, Berufsbildende Schule Brinkstraße Osnabrück
Abschluss
Assistent für Informatik
Institution, Ort
Berufsbildende Schule Brinkstraße Osnabrück
Schwerpunkt

  • Grunderfahrungen in allen IT-Bereichen
  • Schwerpunkt Cisco Netzwerktechnik mit Zertifikaten

2006 ? 2007:

  • Höhere Handelsschule an den Berufsbildenden Schulen am Pottgraben mit erweiterten Realschulabschluss


2001 - 2006:

  • Realschule Oesede in Georgsmarienhütte


1999 - 2001:

  • Orientierungsstufe
  • Overbergschule in Georgsmarienhütte


1995 - 1999:

  • Grundschule
  • Freiherr ? vom Stein Schule


Zudem:

  • Bundeswehr Einsatztraining Wald Gebiet und Schießübungen

  • Erste Hilfe Training

  • Network Specialist

Englisch Verhandlungssicher
Russisch halbwegs gut

Top Skills
Network Installation Management Computermanagement Network Security
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Network
Experte
Hardware
Experte

Profil:

Ich habe die IT-Infrastruktur (auch Maschinen) im neuen Adidas Lager EFC verwaltet. Die Jahre davor auch das alte Adidas CDC Lager. Der Kunde Adidas war 8 Jahre lang stehts zufrieden mit meiner Arbeit und meiner schnellen Konfliktlösung. Meine Erfahrung und Ideen sorgen für Zeiteinsparungen und Effizientes und Fehlerloses Arbeiten. Ich bin eine hochsensible Person und bin deshalb gerne alleine um meine Fähigkeiten voll nutzen zu können. Meine Sensibilität und Empathie erlaubt es mir eine starke Verbindung zu Mitarbeitern und Kunden herzustellen. Mir ist die Transparenz zum Arbeitgeber so wie auch zum Kunden sehr wichtig. Man kann mich auch über GULP für einige Zeit buchen. Besonders der Netzwerkbereich ist meistens unterschätzt und man kann viel Potenzial aus den Computern herausholen. Wenn Ihre Systeme zu langsam sind, dann ist ihre IT einfach leider nicht gut ausgestattet. Man kann auch mit wenig investieren, viel verbessern oder sogar langfristig einsparen.

Ich möchte das Arbeiten mit IT Geräten für jeden einfach, verständlich und sicher machen. Die Benutzer sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren können. Ich unterstütze meine IT-Kollegen mit Anleitungen, Dokumentationen und Weitergabe meiner Erfahrungen.

Allround- IT Erfahrung in allen Gebieten.


Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten:

  • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von mehreren verschiedenen Scannern (Datalogic, Honeywell), Druckern (Lexmark, HP, Zebra), Multifunktionsdrucker(Brother, Konica Minolta), Computer (Dell, HP), Laptops, IPhones, Netzwerkgeräte (Cisco und HP) und Telekommunikationsgeräte (z.B. AAstra und inkl. VOIP)

  • Installieren und Konfigurieren von Microsoft Windows Client- und Serversystemen

  • Wartung und Fehlerbehebung im Hardware- und Softwarebereich

  • Analysieren von Fehlern und die detaillierte Weitergabe des Fehlers

  • Erstellung von Dokumentationen und Guides für alle Mitarbeiter

  • Schulungen und allgemeine Vorbereitungen für alle Mitarbeiter

  • Prüfung und Wartung sämtlicher IT-Geräte und Arbeitsstationen zur Vorbeugung von Ausfällen

  • Fehlerbehebung im Netzwerkbereich LAN, WAN, WLAN und Telekommunikation (auch Glasfaser und Profinet)

  • Projektleitung im Bereich Netzwerk. Austausch von Netzwerkverteilern. Umstrukturierung der Geräte und Verkabelung in Serverräumen

  • Planen von Kabelwegen und WLAN Verteilung

  • Erfahrung in Krimpen und Spleißen


Praktika:

2004 - 2004: Schulpraktikum

Rolle: Techniker

Kunde: Sennheiser, Georgsmarienhütte


2008-09 - 2008-11: Lehrzeitpraktikum

Rolle: IT - Systemelektroniker

Kunde: Belec, Georgsmarienhütte

Programmiersprachen
HTML C++ Excel-VBA mysql Windows Batch
Hardware
Computer und Drucker Reparatur
Experte

  • Adidas CDC und EFC Lager in Rieste

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren