Strategieentwicklung und Handlungsfelder für Digital Sales and Marketing Platform
Kunde: VOSS Group / Automotive
Aufgaben:
Strategieentwicklung und Handlungsfelder für Digital Sales and Marketing Platform im Rahmen einer Digitalen Transformation in einer mittelständischen Automotive-Unternehmensgruppe
Strategie und Prozessvision
Kunde: REWE Group / LEH, Retail
Aufgaben:
Strategie und Prozessvision für Digitalisierung des Supplier Listings und Onboarding in einer LEH Retail-Unternehmensgruppe
Digitalisierungsstrategie und Optimierung der Customer Experience
Kunde: Poggenpohl / High-End Küchen, Manufacturer
Aufgaben:
Digitalisierungsstrategie und Optimierung der Customer Experience bei einem mittelständischen Hersteller
Beratung und Unterstützung in den Bereichen Multichannel-Strategie und Digital Commerce Readiness
Kunde: Raiffeisen Networld / Agrar
Aufgaben:
Beratung und Unterstützung in den Bereichen Multichannel-Strategie und Digital Commerce Readiness (Prozesse, Change) für eine genossenschaftliche Digitalplattform der deutschen Agrarwirtschaft
Strategische Einführung von automatisierter Kundenkommunikation
Kunde: REWE Markt / LEH, Retail
Aufgaben:
Strategische Einführung von automatisierter Kundenkommunikation im Rahmen einer unternehmensübergreifenden Initiative in einer LEH Retail-Unternehmensgruppe
Ganzheitliche Optimierung CRM-Consent
Kunde: Nespresso / FMCG
Aufgaben:
Ganzheitliche Optimierung CRM-Consent in einem europäischen FMCG-Unternehmen
Beratung und Projektmanagement
Kunde: VisualVest / Fintech
Aufgaben:
Beratung und Projektmanagement in einer Innovationsinitiative (Research, Prototyping, Stakeholder Kommunikation)
Requirements- und Projektmanagement
Kunde: Tonerpartner / Digital Retail
Aufgaben:
Requirements- und Projektmanagement in einem internationalen E-Commerce Projekt
3 Jahre: Aufbau und Skalierung
Rolle: Head of Digital Customer Experience
Kunde: OBI Group / Retail, DIY
Aufgaben:
Aufbau und Skalierung eines neu geschaffenen Unternehmensbereichs für Digital Customer Experience sowie Plattform- und Produktentwicklung für eine europäische Baumarkt-Kette
3 Jahre: Restrukturierung und Führung
Rolle: Head of Digital
Kunde: Butlers / Retail
Aufgaben:
Restrukturierung und Führung des Unternehmensbereiches Multichannel E-Commerce/ Versandhandel mit P&L Verantwortung für eine Retailgruppe
4 Jahre: Beratung und Dienstleistungen/Umsetzung
Rolle: Geschäftsführer/Partner
Kunde: Digital Services
Aufgaben:
Beratung und Dienstleistungen/Umsetzung für wachstumsstarke, internationale E-Commerce Plattformen
Strategie und Digitale Transformation:
+25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Business und Digital Commerce (B2C, B2B) mit fundierter Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Skalierung digitaler Geschäftsmodelle (B2B, B2C) sowie mit den damit einhergehenden Transformationsprozessen und unternehmerischen Herausforderungen
Umsetzungsstark:
Projektleitung zahlreicher Digital Commerce Projekte auf Basis Salesforce Commerce Cloud, SAP Hybris/SAP CRM, Oracle Right Now, Baynote, Rich Relevance u.a. bei OBI Group, TUI Airtours, REWE BIPA, Panasonic, Playmobil, Depot-Online - Konzeption, Umsetzung und Optimierung von digitalen Plattformen mit starkem Tech-Background (Digital Commerce, Online Marketing/Content Marketing, Content & Campaign Management, Onsite Search & Discovery, Marketing Automation, Personalisierung, CRM, Customer Experience Management, Conversion Optimierung, User Centered Design/UX)
Strategieentwicklung und Handlungsfelder für Digital Sales and Marketing Platform
Kunde: VOSS Group / Automotive
Aufgaben:
Strategieentwicklung und Handlungsfelder für Digital Sales and Marketing Platform im Rahmen einer Digitalen Transformation in einer mittelständischen Automotive-Unternehmensgruppe
Strategie und Prozessvision
Kunde: REWE Group / LEH, Retail
Aufgaben:
Strategie und Prozessvision für Digitalisierung des Supplier Listings und Onboarding in einer LEH Retail-Unternehmensgruppe
Digitalisierungsstrategie und Optimierung der Customer Experience
Kunde: Poggenpohl / High-End Küchen, Manufacturer
Aufgaben:
Digitalisierungsstrategie und Optimierung der Customer Experience bei einem mittelständischen Hersteller
Beratung und Unterstützung in den Bereichen Multichannel-Strategie und Digital Commerce Readiness
Kunde: Raiffeisen Networld / Agrar
Aufgaben:
Beratung und Unterstützung in den Bereichen Multichannel-Strategie und Digital Commerce Readiness (Prozesse, Change) für eine genossenschaftliche Digitalplattform der deutschen Agrarwirtschaft
Strategische Einführung von automatisierter Kundenkommunikation
Kunde: REWE Markt / LEH, Retail
Aufgaben:
Strategische Einführung von automatisierter Kundenkommunikation im Rahmen einer unternehmensübergreifenden Initiative in einer LEH Retail-Unternehmensgruppe
Ganzheitliche Optimierung CRM-Consent
Kunde: Nespresso / FMCG
Aufgaben:
Ganzheitliche Optimierung CRM-Consent in einem europäischen FMCG-Unternehmen
Beratung und Projektmanagement
Kunde: VisualVest / Fintech
Aufgaben:
Beratung und Projektmanagement in einer Innovationsinitiative (Research, Prototyping, Stakeholder Kommunikation)
Requirements- und Projektmanagement
Kunde: Tonerpartner / Digital Retail
Aufgaben:
Requirements- und Projektmanagement in einem internationalen E-Commerce Projekt
3 Jahre: Aufbau und Skalierung
Rolle: Head of Digital Customer Experience
Kunde: OBI Group / Retail, DIY
Aufgaben:
Aufbau und Skalierung eines neu geschaffenen Unternehmensbereichs für Digital Customer Experience sowie Plattform- und Produktentwicklung für eine europäische Baumarkt-Kette
3 Jahre: Restrukturierung und Führung
Rolle: Head of Digital
Kunde: Butlers / Retail
Aufgaben:
Restrukturierung und Führung des Unternehmensbereiches Multichannel E-Commerce/ Versandhandel mit P&L Verantwortung für eine Retailgruppe
4 Jahre: Beratung und Dienstleistungen/Umsetzung
Rolle: Geschäftsführer/Partner
Kunde: Digital Services
Aufgaben:
Beratung und Dienstleistungen/Umsetzung für wachstumsstarke, internationale E-Commerce Plattformen
Strategie und Digitale Transformation:
+25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Business und Digital Commerce (B2C, B2B) mit fundierter Erfahrung im Aufbau, der Weiterentwicklung und Skalierung digitaler Geschäftsmodelle (B2B, B2C) sowie mit den damit einhergehenden Transformationsprozessen und unternehmerischen Herausforderungen
Umsetzungsstark:
Projektleitung zahlreicher Digital Commerce Projekte auf Basis Salesforce Commerce Cloud, SAP Hybris/SAP CRM, Oracle Right Now, Baynote, Rich Relevance u.a. bei OBI Group, TUI Airtours, REWE BIPA, Panasonic, Playmobil, Depot-Online - Konzeption, Umsetzung und Optimierung von digitalen Plattformen mit starkem Tech-Background (Digital Commerce, Online Marketing/Content Marketing, Content & Campaign Management, Onsite Search & Discovery, Marketing Automation, Personalisierung, CRM, Customer Experience Management, Conversion Optimierung, User Centered Design/UX)