1st 2nd 3rd level support, sowie Netzwerkadministration
Aktualisiert am 27.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
Fach Informatik
Field Support Engineer
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Arabisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Mainz (+200km)

In der zeit von corona, möchte ich gerne eine Home Office Anbieten,

Durch remote desktop, webex, teams, Skyp oder teamviewer kann die Mitarbeiter sicherlich gehelfen werden.

möglich

Projekte

Field Support Engineer 2019/11 ? 2021/12

Trinseo, Eschborn

· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.

· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.

· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen

· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.

· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.

· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.

· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.

· System monitoren und Troubleshooting

· Erstellen, aktualisieren und pflegen die Standardarbeitsanweisungen im Zusammenhang mit den PCLM-Diensten

· Verwalten die SLA-Ziele des Teams

· Verwalten den Asset-Verteilungsprozess

Field Support Engineer 2016/1 ? 2019/11

DOW, Wiesbaden

· Betreuung, Pflege und Wartung der kompletten Netzwerkinfrastruktur unter Windows.

· 1st, 2nd und 3rd Level-Support für die Mitarbeiter, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Bereich, Fehler bei Anmeldungen beheben, Office 365 einrichten, Software installieren, Passwörter zurücksetzen.

· Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen

· Planung und Beschaffung von Hard- und Software.

· Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft Active Directory (AD), Windows Intune.und weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP, DNS) auf Basis Windows Server 2012R2, Windows Server 2016 und Windows Server 2019.

· 2nd und 3rd Level Support für AD-Benutzer und Berechtigungsverwaltung.

· Sehr gute Erfahrungen im administrativen Umgang von IT-Plattformen (ServiceNow), Tickets und Requests.

· System monitoren und Troubleshooting

Field Support Engineer/ Rollout 2014/04 ? 2016/01

Domino's Pizza House

· Teamleiter Rollout Bundesweit

· Netzwerkaufbauen in allen Filialen Deutschland.

· Installation von Pulse Software.

· Mitarbeiter umschulen auf das neue System (Pulse Software).

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 1 Monat
1980-01 - 1984-01

Diplom BWL

Diplom Betriebswirtschaftslehre und Informatik,
Diplom Betriebswirtschaftslehre und Informatik

Position

Field Support Engineer

Kompetenzen

Top-Skills

Fach Informatik Field Support Engineer

Aufgabenbereiche

Administration
Chip Reparatur (Grafikchip, Chipsatz) durch BGA Technik
Datensicherung
Erstellung von Gutachten
Installation
IT-Consulting
IT-Service
Netzwerk
Reparatur PC, Laptop und Zubehör

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Field Support Engineer
Fortgeschritten
  • Betreuung, Pflege und Wartung der

    kompletten Netzwerkinfrastruktur unter

    Windows.

  • 1st, 2nd und 3rd Level Support für die

    Mitarbeiter, Analyse und Behebung von

    Störungen im operativen Bereich, Fehler bei

    Anmeldungen beheben, Office 365

    einrichten, Software installieren, Passwörter

    zurücksetzen.

  • Durchführung von IT Projekten in

    Zusammenarbeit mit allen

    Unternehmensbereichen

  • Planung und Beschaffung von Hard und

    Software.

  • Wartung des Verzeichnisdienstes Microsoft

    Active Directory (AD), Windows Intune.und

    weiterer Infrastrukturkomponenten (DHCP,

    DNS) auf Basis Windows Server 2012R2,

    Windows Server 2016.

  • 2nd und 3rd Level Support für AD Benutzer

    und Berechtigungsverwaltung.

  • Sehr gute Erfahrungen im administrativen

    Umgang von IT Plattformen (ServiceNow),

    Tickets und Requests

  • System monitoren und Troubleshooting

  • Erstellen, aktualisieren und pflegen die

    Standardarbeitsanweisungen im

    Zusammenhang mit den PCLM Diensten

  • Verwalten die SLA Ziele des Teams

  • Verwalten den Asset Verteilungsprozess

MEINE VORZÜGE

  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise

  • Kommunikationsfähigkeiten, gute Zusammenarbeit mit Höhentauglichkeit

  • Teamarbeiter

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit

Betriebssysteme

DOS
Fortgeschritten
Windows 10
Fortgeschritten
MacOS
Fortgeschritten
Windows Server 12, 16
Fortgeschritten

Hardware

Check-In Systeme
Datacenter
Datenerfassungssysteme
DSL
Ethernet
Firewall
Hub/Switches
ISDN
Kassen und Kassensystemen
LAN
NAS
PC
Router
Rückprojektionsgeräte
SAN
Server
Storage
TCP/IP
Telefonie
TK-Anlagen
VOIP
VPN
WAN
Wireless Lan

Branchen

o Extensive IT knowledge, especially in the areas of databases, hardware and the cloud.
o Good knowledge of the Microsoft 365 product
o Set - Office 365 (Exchange Online, SharePoint, One Drive, Skype for Business Teams),
o MS Server 2012/2016, Windows 10, Windows Azure, Active Directory Services, Endpoint-
Intune.

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