Allrounderin mit Expertise als Change Managerin, als Projektleitung und als Assistentin der Geschäftsführung
Aktualisiert am 15.01.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 10.02.2025
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 50%
Change Managerin
Projektleitung
Assistentin der Geschäftsführung
Moderation
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend in Wort und Schrift (C1)

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+50km) Lüneburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 7 Monate
2016-07 - 2025-01

Mentoring

Projektleiterin / Assistentin der Geschäftsführung Sales & Brand / PMO
Projektleiterin / Assistentin der Geschäftsführung Sales & Brand / PMO
  • Change Managerin und Projektleitung in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen mit Budgetverantwortung, z. B. Fabric Driven Collection und Sublabel-Vermarktung
  • Mentoring
  • Abstimmung, Koordination und Umsetzung von strategischen Aufgaben im Online-Vertrieb als Sparringspartnerin
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Entwicklung, Planung, Organisation und Moderation von Events (persönlich, hybrid und virtuell) mit bis zu 250 Teilnehmer*innen
  • Fachliche Expertin und Referentin auf Fachveranstaltungen zu den Themen Retourenmaßnahmen und digitale Transformation
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
8 Jahre 2 Monate
2008-05 - 2016-06

Transformationsprojekte

Senior Projektmanagerin / Assistenz der Bereichsleitung E-Commerce
Senior Projektmanagerin / Assistenz der Bereichsleitung E-Commerce
  • Leitung konzernweiter Transformationsprojekte mit Budgetverantwortung im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung
  • Entwicklung einer neuen Arbeitsumgebung als Prototyp, Test und anschließender konzernweiter Rollout
  • Change-Management
  • Einführung des agilen Projektvorgehens
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
  • Koordination von Terminen und Reisen
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
5 Jahre 4 Monate
2003-01 - 2008-04

strategische und konzernweite Projekte

Projektmanagerin / Controllerin
Projektmanagerin / Controllerin
  • Aufbau und Integration eines Kosmetik-Sortimentes
  • Aufbau des Online Pure-Players ?Jungstil? und ?Aktion Günstig?
  • Weiterentwicklung des Internet-Testings
  • Leitung internationaler Projekte zu Retourensenkungsmaßnahmen
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
10 Jahre 8 Monate
1992-05 - 2002-12

Einkaufssteuerung / Einkauf Polen

Abteilungsleiterin
Abteilungsleiterin
  • Verantwortung für die Nachfrage- und Umsatzentwicklung
  • Katalogbestückung, Preisgestaltung und Warenversorgung
  • Aufbau eines Lieferantenstamms für die Produktion in Polen
  • Festigung der Prozessketten, Etablierung von Geschäftskontakten
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
5 Jahre 6 Monate
1986-11 - 1992-04

Einkaufscontrolling

Sachbearbeiterin / Planerin / Organisatorin
Sachbearbeiterin / Planerin / Organisatorin
  • Qualifizierte Sachbearbeiterin Einkaufscontrolling 
  • Planerin/Organisatorin beim Aufbau eines Versandhauses in England
  • Planung, Bestandscontrolling und Hochrechnung
Otto Group, Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 6 Monate
1982-10 - 1987-03

Studiengang: Wirtschaftsinformatik

Diplom-Informatikerin (FH), Fachhochschule Wedel
Diplom-Informatikerin (FH)
Fachhochschule Wedel
3 Jahre
1979-08 - 1982-07

Abitur

Berufliche Schulen des Kreises Ostholstein, Eutin
Berufliche Schulen des Kreises Ostholstein, Eutin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Managerin Projektleitung Assistentin der Geschäftsführung Moderation

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ÜBER MICH

Im Verlauf meines Werdegangs habe ich mich zu einer Allrounderin entwickelt. Ob Projektleitung/-management, Change Management oder PMO ? die (digitale) Transformation gestalte ich erfolgreich und nehme die involvierten Menschen auf diesem Weg mit. Dabei greife ich sowohl auf umfängliche betriebswirtschaftliche Kompetenzen als auch auf ausgeprägte interpersonelle Fähigkeiten zurück. Verantwortungsbewusstsein, proaktives Handeln, Engagement, Motivation und Ausdauer sind meine erfolgversprechenden Wegbegleiter.


SKILLS

  • Projektleitung
  • Transformation
  • Digitalisierung
  • Kommunikationsstärke
  • Terminmanagement
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Projektmanagement
  • Moderation
  • PMO
  • Eventmanagement
  • Zeitmanagement
  • Organisationstalent
  • Belastbarkeit
  • Change-Management
  • Präsentation
  • Agile Methoden
  • Reisemanagement
  • emotionale Intelligenz
  • Problemlösungskompetenz
  • Integrität


IT-KENNTNISSE

  • MS Word
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • MS Outlook
  • MS Teams
  • MS Miro

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+50km) Lüneburg (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 7 Monate
2016-07 - 2025-01

Mentoring

Projektleiterin / Assistentin der Geschäftsführung Sales & Brand / PMO
Projektleiterin / Assistentin der Geschäftsführung Sales & Brand / PMO
  • Change Managerin und Projektleitung in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen mit Budgetverantwortung, z. B. Fabric Driven Collection und Sublabel-Vermarktung
  • Mentoring
  • Abstimmung, Koordination und Umsetzung von strategischen Aufgaben im Online-Vertrieb als Sparringspartnerin
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Entwicklung, Planung, Organisation und Moderation von Events (persönlich, hybrid und virtuell) mit bis zu 250 Teilnehmer*innen
  • Fachliche Expertin und Referentin auf Fachveranstaltungen zu den Themen Retourenmaßnahmen und digitale Transformation
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
8 Jahre 2 Monate
2008-05 - 2016-06

Transformationsprojekte

Senior Projektmanagerin / Assistenz der Bereichsleitung E-Commerce
Senior Projektmanagerin / Assistenz der Bereichsleitung E-Commerce
  • Leitung konzernweiter Transformationsprojekte mit Budgetverantwortung im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung
  • Entwicklung einer neuen Arbeitsumgebung als Prototyp, Test und anschließender konzernweiter Rollout
  • Change-Management
  • Einführung des agilen Projektvorgehens
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
  • Koordination von Terminen und Reisen
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
5 Jahre 4 Monate
2003-01 - 2008-04

strategische und konzernweite Projekte

Projektmanagerin / Controllerin
Projektmanagerin / Controllerin
  • Aufbau und Integration eines Kosmetik-Sortimentes
  • Aufbau des Online Pure-Players ?Jungstil? und ?Aktion Günstig?
  • Weiterentwicklung des Internet-Testings
  • Leitung internationaler Projekte zu Retourensenkungsmaßnahmen
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
10 Jahre 8 Monate
1992-05 - 2002-12

Einkaufssteuerung / Einkauf Polen

Abteilungsleiterin
Abteilungsleiterin
  • Verantwortung für die Nachfrage- und Umsatzentwicklung
  • Katalogbestückung, Preisgestaltung und Warenversorgung
  • Aufbau eines Lieferantenstamms für die Produktion in Polen
  • Festigung der Prozessketten, Etablierung von Geschäftskontakten
bonprix Handelsges. mbH, Hamburg
5 Jahre 6 Monate
1986-11 - 1992-04

Einkaufscontrolling

Sachbearbeiterin / Planerin / Organisatorin
Sachbearbeiterin / Planerin / Organisatorin
  • Qualifizierte Sachbearbeiterin Einkaufscontrolling 
  • Planerin/Organisatorin beim Aufbau eines Versandhauses in England
  • Planung, Bestandscontrolling und Hochrechnung
Otto Group, Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 6 Monate
1982-10 - 1987-03

Studiengang: Wirtschaftsinformatik

Diplom-Informatikerin (FH), Fachhochschule Wedel
Diplom-Informatikerin (FH)
Fachhochschule Wedel
3 Jahre
1979-08 - 1982-07

Abitur

Berufliche Schulen des Kreises Ostholstein, Eutin
Berufliche Schulen des Kreises Ostholstein, Eutin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Change Managerin Projektleitung Assistentin der Geschäftsführung Moderation

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ÜBER MICH

Im Verlauf meines Werdegangs habe ich mich zu einer Allrounderin entwickelt. Ob Projektleitung/-management, Change Management oder PMO ? die (digitale) Transformation gestalte ich erfolgreich und nehme die involvierten Menschen auf diesem Weg mit. Dabei greife ich sowohl auf umfängliche betriebswirtschaftliche Kompetenzen als auch auf ausgeprägte interpersonelle Fähigkeiten zurück. Verantwortungsbewusstsein, proaktives Handeln, Engagement, Motivation und Ausdauer sind meine erfolgversprechenden Wegbegleiter.


SKILLS

  • Projektleitung
  • Transformation
  • Digitalisierung
  • Kommunikationsstärke
  • Terminmanagement
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Projektmanagement
  • Moderation
  • PMO
  • Eventmanagement
  • Zeitmanagement
  • Organisationstalent
  • Belastbarkeit
  • Change-Management
  • Präsentation
  • Agile Methoden
  • Reisemanagement
  • emotionale Intelligenz
  • Problemlösungskompetenz
  • Integrität


IT-KENNTNISSE

  • MS Word
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • MS Outlook
  • MS Teams
  • MS Miro

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.