OZG, öffentliche Verwaltung, PMO, Projektkoordination, Prozesskoordination, Kommunikation, Projektdokumentation, CRM, Präsentationen, ITIL, Prince2
Aktualisiert am 21.08.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.12.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
deutsch
Muttersprache
englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+150km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2022-08 - heute

Beratung zum Onlinezugangsgesetz

Catalyst Gap-Analyse Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement ...
Catalyst
? Beratung & Befähigung zur Initialisierung & Realisierung von > 30 Projekten
o Aufbau der Struktur inkl. Multiprojektmanagement-Aspekten
o Klärung der Projektaufträge & -inhalte
o Steuerung, Kommunikation, Überwachung & Planung der Arbeitspakete
o Organisation und Durchführung von Status- und Entscheidungsmeetings
o Gap-Analyse und Erstellen von Handlungsempfehlungen
o Stakeholdermanagement
o zielgerichtete & bedarfsgerechte Kommunikation
o Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Prozessen und
Organisationseinheiten sowie zwischen den Projekten
o Change Management
? Unterstützung beim Aufbau von Wissen & Kompetenzen
o Anforderungserhebung von Wissensbedarfen
o Organisation & Durchführung des Wissenstransfers
o Planung und Durchführung von Workshops mithilfe von Miro & Webex
o Recherche und Dokumentenanalyse zum Onlinezugangsgesetz
o Informationsaufbereitung & Dokumentation in CONFLUENCE & JIRA
o Datenmanagement: Aufbereitung, Bereinigung, Monitoring & Reporting
CONFLUENCE JIRA
Gap-Analyse Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement Change Management Monitoring Datenmanagement Reporting
Ministerium für Klimaschutz, Umfeld, Energie und Mobilität
11 Monate
2021-10 - 2022-08

Umbau der firmeneigenen Büroimmobilie inkl. Umzug

Projektleiterin Projektleitung Projektmanagement Risikomanagement ...
Projektleiterin

§    Professionelles Projektmanagement inkl. regelmäßigem Statusreporting, Risikomanagement und Planung

§    Projektcontrolling: Budgetplanung, Soll-Ist-Analysen, Verteilung der Kosten über die beteiligten Gesellschaften

§    Schnittstellenmanagement, Koordination des Projektteams und der Dienstleister, Projektkommunikation

Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie Projektcontrolling
Projektleitung Projektmanagement Risikomanagement Projektcontrolling Budgetplanung
do-projects GmbH
7 Monate
2022-01 - 2022-07

Umzug des IT-Lagers inkl. Bestandsaufnahme & Konsolidierung

Teilprojektleitung Projektmanagement Controlling Reporting ...
Teilprojektleitung
  • Professionelles Projektmanagement inkl. Planung, Controlling, Risikomanagement, Reporting und Kommunikation sowie Erstellung & Pflege der Projektdokumente
  • Projektinitialisierung inkl. Anforderungsaufnahme und -Analyse
  • Steuerung, Kommunikation, Überwachung und Planung der Arbeitspakete
  • Organisation und Durchführung von Status- und Entscheidungsmeetings
  • Erstellung von Reports/ Präsentationen für das Management
  • Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Prozessen und Organisationseinheiten
  • Einhaltung der Programm- und Projektstandards inkl. Qualitätsmanagement
Projektmanagement Controlling Reporting Projektinitialisierung Qualitätsmanagement Risikomanagement
Volkswagen Financial Services
11 Monate
2021-09 - 2022-07

Softwareentwicklung neue Grundsteuer

Projektassistenz Projektleitungs-Assistenz Protokoll
Projektassistenz

§    Zuarbeit zur Projektleitung

§    Koordination und Organisation der Offene-Punkte-Listen (in Confluence)

§    Steuerung, Kommunikation, Überwachung und Planung der Arbeitspakete

§    Teilnahme an projektbezogenen Jour fixes

Protokollführung
Atlassian Confluence
Projektleitungs-Assistenz Protokoll
Landesamt für Steuern Niedersachsen
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Beratung der brandenburgischen Hochschulen zum Onlinezugangsgesetz

Junior Business Analyst
Junior Business Analyst

§    Recherche und Dokumentenanalyse zum Onlinezugangsgesetz

§    Erstellen einer Checkliste zur Ist-Stand Aufnahme und -Analyse

§    Gap-Analyse und Erstellen von Handlungsempfehlungen

Planung und Durchführung von Workshops
Ministerium für WissenschaftForschung und Kultur, Brandenburg
3 Jahre 4 Monate
2017-09 - 2020-12

Teamassistenz

  • administrative und organisatorische Unterstützung im Backoffice 
  • Bestellmanagement, Controlling und Abrechnung von Dienstleistungen 
  • Erstellung und Pflege von Reports, Statistiken, Protokollen, Präsentationen, Kunden-Pitches sowie Entscheidungsvorlagen 
  • Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Datenbanken 
  • Planung, Abstimmung und Überwachung von Prozessen und Terminen
  • Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen 
  • Unterstützung der Einführung neuer IT-Prozesse und der Implementierung neuer Software als Key-User/ Business Expert 
  • Projektarbeit als Key-User/ Business Expert zur Einführung eines neuen CRM-Tools 

o Geschäftsprozessanalyse 

o Analyse der Datenfelder und Funktionsweisen des bestehenden CRM-Tools 

o User Experience Design

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+150km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2022-08 - heute

Beratung zum Onlinezugangsgesetz

Catalyst Gap-Analyse Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement ...
Catalyst
? Beratung & Befähigung zur Initialisierung & Realisierung von > 30 Projekten
o Aufbau der Struktur inkl. Multiprojektmanagement-Aspekten
o Klärung der Projektaufträge & -inhalte
o Steuerung, Kommunikation, Überwachung & Planung der Arbeitspakete
o Organisation und Durchführung von Status- und Entscheidungsmeetings
o Gap-Analyse und Erstellen von Handlungsempfehlungen
o Stakeholdermanagement
o zielgerichtete & bedarfsgerechte Kommunikation
o Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Prozessen und
Organisationseinheiten sowie zwischen den Projekten
o Change Management
? Unterstützung beim Aufbau von Wissen & Kompetenzen
o Anforderungserhebung von Wissensbedarfen
o Organisation & Durchführung des Wissenstransfers
o Planung und Durchführung von Workshops mithilfe von Miro & Webex
o Recherche und Dokumentenanalyse zum Onlinezugangsgesetz
o Informationsaufbereitung & Dokumentation in CONFLUENCE & JIRA
o Datenmanagement: Aufbereitung, Bereinigung, Monitoring & Reporting
CONFLUENCE JIRA
Gap-Analyse Stakeholdermanagement Schnittstellenmanagement Change Management Monitoring Datenmanagement Reporting
Ministerium für Klimaschutz, Umfeld, Energie und Mobilität
11 Monate
2021-10 - 2022-08

Umbau der firmeneigenen Büroimmobilie inkl. Umzug

Projektleiterin Projektleitung Projektmanagement Risikomanagement ...
Projektleiterin

§    Professionelles Projektmanagement inkl. regelmäßigem Statusreporting, Risikomanagement und Planung

§    Projektcontrolling: Budgetplanung, Soll-Ist-Analysen, Verteilung der Kosten über die beteiligten Gesellschaften

§    Schnittstellenmanagement, Koordination des Projektteams und der Dienstleister, Projektkommunikation

Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie Projektcontrolling
Projektleitung Projektmanagement Risikomanagement Projektcontrolling Budgetplanung
do-projects GmbH
7 Monate
2022-01 - 2022-07

Umzug des IT-Lagers inkl. Bestandsaufnahme & Konsolidierung

Teilprojektleitung Projektmanagement Controlling Reporting ...
Teilprojektleitung
  • Professionelles Projektmanagement inkl. Planung, Controlling, Risikomanagement, Reporting und Kommunikation sowie Erstellung & Pflege der Projektdokumente
  • Projektinitialisierung inkl. Anforderungsaufnahme und -Analyse
  • Steuerung, Kommunikation, Überwachung und Planung der Arbeitspakete
  • Organisation und Durchführung von Status- und Entscheidungsmeetings
  • Erstellung von Reports/ Präsentationen für das Management
  • Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Prozessen und Organisationseinheiten
  • Einhaltung der Programm- und Projektstandards inkl. Qualitätsmanagement
Projektmanagement Controlling Reporting Projektinitialisierung Qualitätsmanagement Risikomanagement
Volkswagen Financial Services
11 Monate
2021-09 - 2022-07

Softwareentwicklung neue Grundsteuer

Projektassistenz Projektleitungs-Assistenz Protokoll
Projektassistenz

§    Zuarbeit zur Projektleitung

§    Koordination und Organisation der Offene-Punkte-Listen (in Confluence)

§    Steuerung, Kommunikation, Überwachung und Planung der Arbeitspakete

§    Teilnahme an projektbezogenen Jour fixes

Protokollführung
Atlassian Confluence
Projektleitungs-Assistenz Protokoll
Landesamt für Steuern Niedersachsen
4 Monate
2021-09 - 2021-12

Beratung der brandenburgischen Hochschulen zum Onlinezugangsgesetz

Junior Business Analyst
Junior Business Analyst

§    Recherche und Dokumentenanalyse zum Onlinezugangsgesetz

§    Erstellen einer Checkliste zur Ist-Stand Aufnahme und -Analyse

§    Gap-Analyse und Erstellen von Handlungsempfehlungen

Planung und Durchführung von Workshops
Ministerium für WissenschaftForschung und Kultur, Brandenburg
3 Jahre 4 Monate
2017-09 - 2020-12

Teamassistenz

  • administrative und organisatorische Unterstützung im Backoffice 
  • Bestellmanagement, Controlling und Abrechnung von Dienstleistungen 
  • Erstellung und Pflege von Reports, Statistiken, Protokollen, Präsentationen, Kunden-Pitches sowie Entscheidungsvorlagen 
  • Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Datenbanken 
  • Planung, Abstimmung und Überwachung von Prozessen und Terminen
  • Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen 
  • Unterstützung der Einführung neuer IT-Prozesse und der Implementierung neuer Software als Key-User/ Business Expert 
  • Projektarbeit als Key-User/ Business Expert zur Einführung eines neuen CRM-Tools 

o Geschäftsprozessanalyse 

o Analyse der Datenfelder und Funktionsweisen des bestehenden CRM-Tools 

o User Experience Design

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.